Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie komm ich mit dem sichtbaren Fell und so bei Pokkén überhaupt nicht klar:D

    Jaa auch find das auch bei Pokken so seltsam x:
    Damals war Pokemon (auch der Technik wegen) einfach gehalten... Diese Einfachheit möchte ich gerne haben.
    Auch wenn einige realistische Grafik wollen.. das passt für meinen Geschmack nicht mehr so schön zu Pokemon. Ich mag auch eher 2D Mario oder Zelda aus der Vogelperspektive :'D


    Jahreszeiten und andere Gimmiks wären cool, sofern gut umgesetzt und mit sichtbaren Auswirkungen^^

  • ich denke mal es wird wieder kein überall gleichzeitig Release werden. Bei X/Y haben einige Europäische Läden das Streetdate übergangen weshalb Europa bei OR/AS "bestraft" wurde damit es nicht wieder vor dem Weltweiten Release rausgehauen wird.


    Grafischer Fortschritt wird höchstens Abschaffung des Kästchensystems, mehr natürlicher Weltenaufbau aller Fantasy Life anstatt eckige Seen und Berge.


    Und auf dem New 3DS dann hoffentlich einen jederzeit bereiten und besseren 3D Effekt. Auf dem alten 3DS genauso wie bei X/Y!

  • ich denke mal es wird wieder kein überall gleichzeitig Release werden. Bei X/Y haben einige Europäische Läden das Streetdate übergangen weshalb Europa bei OR/AS "bestraft" wurde damit es nicht wieder vor dem Weltweiten Release rausgehauen wird.


    Grafischer Fortschritt wird höchstens Abschaffung des Kästchensystems, mehr natürlicher Weltenaufbau aller Fantasy Life anstatt eckige Seen und Berge.


    Und auf dem New 3DS dann hoffentlich einen jederzeit bereiten und besseren 3D Effekt. Auf dem alten 3DS genauso wie bei X/Y!

    Ich denke nicht das es an einer Bestrafung lag. DAs wäre kompletter Unsinn ! Es würde NUR die Kunden treffen und nicht die Läden die man ja bestrafen wollen würde. Es holt sich ja keiner deswegen die Spiele aus Nordamerika. Die Läden verkaufen also zimlich genau so viele Spiele denen kanns also egal sein. Ich denke es ist eher eine Entschuldigung an den Rest der Welt der darunter zu leiden hatte,dass irgendwelche Europäer das Netz mit Spoilern vollgestopft haben eine Woche bevor X/Y überhaubt raus waren. Das Thema ist jetzt durch also denke ich nicht, dass GF deswegen jetzt Europa ewig benachteiligen wird. Und garantiert nicht mit einem um einen Monat verschobenen Datum. Damit bestrafen sie nicht die Läden sondern verärgern höchstens Kunden.

  • @Sabo
    ich versteh immernoch nicht von wo du die info haben sollst das wir in EU es später bekommen? es gibt noch kein datum nix, es ist immer noch auf winter 2016 :/ und selbst wenn es bei uns später kommt, wo is das problem?
    wie ich bereits schon geschrieben habe, wenn leute sich nicht spoilern lassen wollen egal in welcher hinsicht dann sollen sie auch nicht danach suchen, ihr habt selbst schuld wenn ihr euch pokemonseiten anschaut die was zu den neuen sachen schreiben

  • Zuerst in Nordamerika, dann in Europa? Und dann auch noch mit einer Verzoegerung von locker 'nem Monat?
    Was soll das Gamefreak X(

    Oh nein. Dass die Spiele in Europa später rauskommen, ist abgesehen von Gen 1 - 5 ja noch nie passiert! :o Abgesehen davon, dass die Termine noch gar nicht feststehen, ist alles rechtens, solange es weltweit Holydays/Winter 2016 kommt. Ob Verzögerung oder nicht; war bei ORAS nicht anders und da war weltweit November angekündigt, was es im Endeffekt auch war.

  • [Blockierte Grafik: http://games.mxdwn.com/wp-content/uploads/2016/02/Pkm-Sun-Moon-Concept-Art-2.png]


    Dieses Konzeptart macht mir auf jeden Fall Hoffnung das die Welt von Sonne und Mond deutlich mehr auf "Rundungen" setzt. Das Pokemon Center z.B. ist ja auch komplett Rund. Klar gab auch schon in anderen Pokemon Spielen Runde Ecken aber war dann doch immer eher eine Ausnahme. Ich hoffe das diesmal alles "rund" ist also auch die Natur. Also nicht rund rund sondern natürlich und nicht eckig!^^

  • Dieses Konzeptart macht mir auf jeden Fall Hoffnung das die Welt von Sonne und Mond deutlich mehr auf "Rundungen" setzt. Das Pokemon Center z.B. ist ja auch komplett Rund. Klar gab auch schon in anderen Pokemon Spielen Runde Ecken aber war dann doch immer eher eine Ausnahme. Ich hoffe das diesmal alles "rund" ist also auch die Natur. Also nicht rund rund sondern natürlich und nicht eckig!^^

    ich mag das eckige eigentlich ganz gern. xD naja, ist Geschmackssache.. @Bild - frage mich immer noch mit wem Trainer Rot da wohl rum flirtet (das ist er doch oder?). :D Hach, wär das cool mit dem durch die neue Region zu streifen. :cool: Glaub ich aber nicht so recht dran. xD Gegen einen ganz neuen Protagonisten hab ich auch nix einzuwenden, genauso wenig gegen die Individualisierungs-Option wie es sie schon in XY gab.

  • Ich finde, dass die Menschen eher seltsam und bescheiden aussehen... Alleine der Junge sieht so aus als ob er gleich in der Mitte durchbrechen würde. Und so dünne Beine kann man nicht haben... Und die Füße erst :c


    Der Rest sieht aber sogar sehr gut aus und kann so im Spiel sein. Wäre echt enttäuscht, wenn alle Menschen so schlecht aussehen wie der Junge. (Der sieht sogar so aus, als ob man ihn zweigeteilt und dann lieblos wieder aufeinandergestapelt hätte! o.o)

  • Bislang konnt ich die bisherigen "Formen" die so angeboten wurden ( insbesondere die Geschlechtsspezifischen Merkmale, die ich absolut super finde. ) immer gut annehmen und als gut /okay ansehen. Diese Formen weichen ja auch von den Zygarde-Formen ab. Aber dass dann direkt so viele neue Formen auftauchen/die man suchen muss, und die dazu noch HÄSSLICH sind, nein danke, darauf kann ich verzichten.



    Dass GF es nicht allen recht machen kann, weiß denke ich jeder, der einwenig gesunden Meschenverstand hat...
    Ich wollte nur klar stellen dass ICH nicht zu den Leuten dazugehören würde, die himmelhochjauchzend in die Luft springen...
    So wie ihr mit euren Meinungen euren Charakter zum Ausdruck bringt, so mache ich es auch. Und für MICH wäre das nichts. Punkt.

    1. Ich finde geschlechtsbezifische Merkmale auch toll, aber bitte wenn welche gemacht werden, dann so, das es ein Blinder sehen kann (als Figur :grin: ), den es ist wirklich bei vielen Pokemon peinlich Überflüssig und fällt nicht auf. So wie Fasanob und Pyroleo, wo man sie sogar eigene Artworks und in Exemplare eingeteilt werden.


    2. Das ist auch so, wenn nicht in den beiden neksten Editionen dabei ist, wenn dann in den neksten Editionen..., Den es sind genug Ideen da, wobei in den Spielen ganz schön viel rein past. Vielleicht ligt es an die Herstellungszeit wenn die Spiele draufgespeichert werden ?

  • Zum Glück sind die Karten gut in Folie verpackt, schliesslich ist man umweltbewusst. :assi:
    Aber ehrlich, für einen Euro würde ich so ein Ding auch mitnehmen, so zum sammeln und in hundert Jahren daran erinnern, was es mal für verrücktes Zeug gab und so... Ja und dann ist ja da noch die 5$ Giftcard, wenn ich das richtig entziffere, für was auch immer die gelten mag. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal angenommen sie werden technisch einen Sprung machen wie von Platin, Perl, Diamant zu Schwarz und Weiß. Wie darf man sich das dann hier vorstellen? Mehr als 3D Kampf und Models geht doch auch nicht? Hat da einer evtl. mehr Erfahrung und/oder Ideen wie das dann aussehen könnte?

    Realistisch kannst du dich auf folgendes einstellen:


    -Ein Sprung der Grafik wie von XY zu OR/AS. Texturen werden ausgetauscht und der Umgebung angepasst. Zu tropische Regionen passt eben ein deutlicheres Colour Grading besser als kalte Regionen. Also quasi in Richtung OR/AS, nur eben etwas hübscher.


    -3D Modells bleiben genauso wie in XY. Warum auch für alle 720 Pokemon neue 3D Models verwenden?


    -Kampfhintergründe werden angepasst. Also eben wie immer seit Gen 4.


    - Eventuell die Pokemon Models neu färben. Manche Pokemon haben blasse Polygon Modelle.


    Das wars. Der Sprung wird genau so klein werden wie von Gen 4 zu Gen 5. Ist eben der gleiche Handheld. Engine wird sich sehr der von Gen 6 ähneln, vor allem wenn laut Trailer wieder nicht das 3D ordentlich funktionieren wird.



    Zuerst in Nordamerika, dann in Europa? Und dann auch noch mit einer Verzoegerung von locker 'nem Monat?
    Was soll das Gamefreak X(

    Das war eine Falschmeldung. Weder Nintendo oder GameFreak selbst haben das gesagt. Das war nur eine Falschinterpretation der Release Listen von 3DS Software. Da war S/M für für Winter 2016 in Japan, Holiday 2016 in Amerika und Late 2016 in Europa angegeben. Da es keine Holiday Season in Europa gibt, wurde eben Late 2016 angegeben. Und in Japan hat man das auch für Winter 2016 angegeben. Die Spiele werden überall wahrscheinlich in der zweiten oder dritten Novemberwoche releaset. Eventuell wenn wir Pech haben für Europa eine Woche später, aber nicht ein ganzen Monat.

  • Ja stimmt :D Aber man bekommt ja noch $5 kostenlos für irgendwas :D Kann es nicht entschlüsseln.

    Es steht 5$ Giftcard drauf. Ich denke das wird ein genereller Gutschein für den Laden der das verkauft sein.
    Nicht speziell was für Pokemon oder Nintendo. Zumal die Karten nicht mal Nintendo gebranded sind.
    Das ist einfach eine ladeneigene Aktion. Sowas ähnliches hatten wir bei uns auch mal.

  • -3D Modells bleiben genauso wie in XY. Warum auch für alle 720 Pokemon neue 3D Models verwenden?

    Weils neue Spiele sind ? X/Y und ORAS gehörten zur selben Gen aber diese Spiele sind komplett neu. Da können sie die 3D modelle ruhig überarbeiten. Zumindest leicht um die Pokemon in anderen Posen stehen zu lassen. Und falls es keine Himmelskämpfe mehr gibt können die Flugpokemon auch mal wieder landen.

  • Also grafisch ist noch viel Luft nach oben, wenn man sich mal Yo-Kai Watch anguckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sollte GameFreak auf jeden Fall gegen halten. In Amerika ist das Spiel zwar kein riesen Erfolg geworden wie in Japan aber in Japan ist es ein Ernst zu nehmender Pokemon Konkurrent der auch einen riesigen Hype erfahren hat. Von daher hoffe ich das GameFreak mit Sonne und Mond Level-5 in die Schranken weißt!!


    Und das hat nicht nur gute Grafik sondern auch einen super 3D Effekt...

  • Da sollte GameFreak auf jeden Fall gegen halten. In Amerika ist das Spiel zwar kein riesen Erfolg geworden wie in Japan aber in Japan ist es ein Ernst zu nehmender Pokemon Konkurrent der auch einen riesigen Hype erfahren hat. Von daher hoffe ich das GameFreak mit Sonne und Mond Level-5 in die Schranken weißt!!

    ich bezweifle das Yokai Watch wirklich eine Konkurrenz zu Pokemon wird. Die Spiele sind genauso unterschiedlich zu Pokemon wie z.B. Digimon und diese beiden existieren seit langem nebeneinander. Viele Pokemon Fans mögen Digimon und viele Digimon Fans mögen Pokemon. mit Yokai Watch wirds warscheinlich genauso laufen. Jedenfalls werde ich mit Freude beides spielen. Ich hoffe sogar darauf, dass Level 5 auch hier gut verkaufen und der zweite und dritte teil ebenfalls nach Europa kommt.


    GF hatte jetzt ja länger Zeit ihre Spiele für den 3DS zu optimieren aber einen Sprung um Welten erwarte ich nicht. Besser Aussehen wird es bestimmt aber sicher nicht dramatisch. Das "Kästchensystem " hat natürlich bei Pokemon den Vorteil,dass man beim Hohen Gras genz genau sieht wo ein Grasfeld aufhört und das andere beginnt. Ohne könnte es schwer werden z.B. das Shiny Chaining wieder umzusetzen.