Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon: Medienübergreifende IP mit der Zielgruppe Kinder


    Yokai Watch: Medienübergreifende IP mit der Zielgruppe Kinder

    BeyBlade, ach ja und alle drei Sachen erscheinen in der CoroCoro....ah ja, ist sich so ähnlich....bitte, es wird peinlich für dich^^"







    Ich finde wir sollten Yokai Watch jetzt Yokai Watch lassen, und wieder zurück zum Thema kommen.
    Also da die NX ja erst nächstes Jahr kommt, steht ja jetzt fest das Sun/Moon nur 3DS Games sein werden.
    Naja, was alle wegen der Grafik haben, die wird sich denke ich nicht verändern. Ja, hat sich von den DS Teilen her auch verändert, aber nur minimal. Ich meine, Nintendo bekommt es ja nichtmal hin, das man überall den 3D Effekt nutzen kann...das find eich fpr ein 3DS Game schon schade und würde ich wichtiger finden, wenn sie das mal verbessern. Aber wird wohl nichts, wegen dem 2DS, nehme ich mal an.

  • Die in den neuen Generationen finde ich nicht schlecht, aber ich bin auch der Meinung, dass man mehr damit anfangen sollte. Damit ist jetzt nicht das Abändern des Grafikstils gemeint, sondern eher den Gebrauch des "Platzes". Was ich damit meine werde ich mal kurz erläutern. In X/Y fühlte ich mich in den Spielewelt ziemlich eingesperrt und immer wenn ich mir die Karte der Kalos-Region anschaute wusste ich auch warum. Die Region hatte von der Karte her deutlich mehr Platz, als man verwendet hatte. Es gabs noch ziemlich viel grün zu sehen, was nicht für ein Gebiet verwendet wurde. Kalos fühlte sich an, als hätte es vom mehr Potenzial für Orte gehabt, die man hätte erforschen können. Leider wurde dies nicht genutzt. Vielleicht liegt es auch nur an mir, dass ich mich in dieser Region so eingesperrt fühle. Naja das ist zumindest mein Eindruck...

    Richtig, das meinte ich. Ich rede nicht, dass man es komplett wie ein Monster Hunter machen sollte, sondern nur es kann auch anders gehen. Mehr details in Orten größere Orte etc etc. Kalos ist gigantisch, aber da wäre noch viel mehr drin gewesen!


    hab das von dars nicht gelesen und wills nicht löschen, aber mein letzter Beitrag zum thema yokai watch.

  • Ich finde wir sollten Yokai Watch jetzt Yokai Watch lassen, und wieder zurück zum Thema kommen.
    Also da die NX ja erst nächstes Jahr kommt, steht ja jetzt fest das Sun/Moon nur 3DS Games sein werden.
    Naja, was alle wegen der Grafik haben, die wird sich denke ich nicht verändern. Ja, hat sich von den DS Teilen her auch verändert, aber nur minimal. Ich meine, Nintendo bekommt es ja nichtmal hin, das man überall den 3D Effekt nutzen kann...das find eich fpr ein 3DS Game schon schade und würde ich wichtiger finden, wenn sie das mal verbessern. Aber wird wohl nichts, wegen dem 2DS, nehme ich mal an.

    Warum sollte der 2DS verhindern, dass sie die 3D Fähigkeit überarbeiten ? Sie haben jetzt mehr Erfahrung auf den 3DS und sollten auch besser die Möglichkeiten des 3DS nutzen können. Etwas dran drehen um mehr aus der Hardware zu holen sollte da ja wohl drin sein. Schafft ja auch fast jedes andere 3DS spiel. Außerdem war der Sprung in der Grafik zwischen D/P und S/W garnicht so klein. Ich nehme an da ist dieses mal auch noch ordentlich Luft nach oben.

  • Warum sollte der 2DS verhindern, dass sie die 3D Fähigkeit überarbeiten ? Sie haben jetzt mehr Erfahrung auf den 3DS und sollten auch besser die Möglichkeiten des 3DS nutzen können. Etwas dran drehen um mehr aus der Hardware zu holen sollte da ja wohl drin sein. Schafft ja auch fast jedes andere 3DS spiel. Außerdem war der Sprung in der Grafik zwischen D/P und S/W garnicht so klein. Ich nehme an da ist dieses mal auch noch ordentlich Luft nach oben.

    Naja, ich denke mir nur, was bringt es denn, wenn die den 3D Effekt so machen, das man ihn immer einschalten kann, dann haben die, die nur einen 2DS haben, nix davon und vielleicht macht Nintendo das dann nicht.
    Du vergisst HG/SS, davon war der Sprung nach S/W nicht so groß. Das keiner da war, habe ich nicht gesagt, aber eben kein ZU großer, meiner Meinung nach.

  • Naja, ich denke mir nur, was bringt es denn, wenn die den 3D Effekt so machen, das man ihn immer einschalten kann, dann haben die, die nur einen 2DS haben, nix davon und vielleicht macht Nintendo das dann nicht.Du vergisst HG/SS, davon war der Sprung nach S/W nicht so groß. Das keiner da war, habe ich nicht gesagt, aber eben kein ZU großer, meiner Meinung nach.

    Nach der Lokik sollen Entwickler NIE mehr die 3D Funktion in 3D Spiele einbauen ? O.o Ich meine die wenigsten 3DS Besitzer haben einen 2DS warum sollte man Inhalte streichen weil eine MInderheit sie nicht nutzen kann ? Wer einen 2DS kauft würde ihn eh nicht einschalten aber andere wären sicher enttäuscht. Immerhin gab es viele Beschwerden über die wenigen 3D Effekte in X/Y. Wenn du die Spiele ( HG /SS und S/W ) mal nebeneinander betrachtest merkst du wie groß der Sprung eigentlich war. HG/SS wirken noch sehr flach, bei S/W wirkt das ganze schon eher etwas pseudo 3D.

  • Nach der Lokik sollen Entwickler NIE mehr die 3D Funktion in 3D Spiele einbauen ? O.o Ich meine die wenigsten 3DS Besitzer haben einen 2DS warum sollte man Inhalte streichen weil eine MInderheit sie nicht nutzen kann ? Wer einen 2DS kauft würde ihn eh nicht einschalten aber andere wären sicher enttäuscht. Immerhin gab es viele Beschwerden über die wenigen 3D Effekte in X/Y. Wenn du die Spiele ( HG /SS und S/W ) mal nebeneinander betrachtest merkst du wie groß der Sprung eigentlich war. HG/SS wirken noch sehr flach, bei S/W wirkt das ganze schon eher etwas pseudo 3D.

    Naja, ich dachte jetzt nur an Pokemon und GF weil...naja, weil die ja auch den 3D Effekt nicht komplett überall genutzt bzw. zugänglich gemacht haben. Das hätte GF schon bei X/Y oder spätestens bei den Remakes machen können.


    Ja "Pseudo" 3D das ist es und im Kampf war es pixelig und unscharf^^" Ja, einige Gebiete waren okay, aber abgesehen von einer Stadt, gabs nicht viele grafische Unterschiede und nach wie vor, das hätte noch besser sein können.


    Und ich glaube trotzdem nicht, das die es jetzt VIEL besser machen werden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, da Bezug gelöscht

  • Naja, ich dachte jetzt nur an Pokemon und GF weil...naja, weil die ja auch den 3D Effekt nicht komplett überall genutzt bzw. zugänglich gemacht haben. Das hätte GF schon bei X/Y oder spätestens bei den Remakes machen können.

    Die Remakes wurden ja zu einem großen teil paralell zu X/Y entwickelt. Jetzt haben sie einige Jahre mehr Erfahrung.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, da Bezug gelöscht.

  • Ich denke das diesen Monat etwas mehr kommen wird, aber sicher sein kann man sich nie. Den Japanern ist es auch zuzutrauen, das sie noch ein zweites mal "trollen".
    Aber nun gut, es bringt ja nichts darüber zu spekulieren was in der nächsten Ausgabe drin ist und was nicht, weil eben noch nichts bekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, da Bezug gelöscht.

  • Aber nun gut, es bringt ja nichts darüber zu spekulieren was in der nächsten Ausgabe drin ist und was nicht, weil eben noch nichts bekannt ist.

    in 11 bis 15 Tagen etwa sollten wirs ja wissen. Umso quelender ist das warten auf die nächste Ausgabe XD Zu wissen das relativ sicher irgendwas drin ist ... Und dann warten ? Argh ! Ich hoffe ja auf Cover + Starter und vielleicht die Charaktere wobei die mir nicht sooo wichtig sind.

  • Und das soll eine Begründung sein?? Natürlich war das auch für MICH eine Enttäuschung! Aber leute! Warum denkt man dann automatisch schlecht über die nächste Ausgabe? Man kann doch von einer Ausgabe nicht auf die nächste schließen! Man sollte guter Hoffnung sein und positiv denken!! Tut mir leid, aber das ist für mich noch lange kein Grund die nächste Ausgabe von vornerein schwarz-weiß zu sehen und sich schlechtes auszumalen.

    Das ist gar nichts. Einige haben sogar deswegen ihre Vorbestellungen der Editionen stornieren lassen. True Story.


    Ich kann das ebenfalls nicht verstehen. Die Informationen werden früher oder später noch kommen. In der nächsten Ausgabe könnten die Cover-Pokemon enthüllt werden (meiner Meinung nach). Falls es nicht so sein sollte, geht die Welt deswegen auch nicht unter.

  • Aber mal ehrlich so früh bestellt man auch nicht vor... Gesunder Menschenverstand... Noch nichts bekannt außer Name des Produktes...
    Ich für meinen Teil warte ab bis es bekannt ist was die vorbestellerprämie ist danach bestelle ich mindestens einmal jede Edition (zum Glück Habe ich Kinder... Nur wegen denen kaufe ich mir die Editionen mehr als einmal XD...)

  • Das ist gar nichts. Einige haben sogar ihre Vorbestellungen der Editionen stornieren lassen. True Story.


    Ich kann das ebenfalls nicht verstehen. Die Informationen werden früher oder später noch kommen. In der nächsten Ausgabe könnten die Cover-Pokemon enthüllt werden (meiner Meinung nach). Falls es nicht so sein sollte, geht die Welt deswegen nicht unter.

    Dass es eine wahre Geschichte ist, weiß ich selbst, ich habe sie mit meinen eigenen Augen ebenfalls hier auf BB gelesen und mitbekommen. Und genau das schwirrt mir immernoch im Kopf rum, wenn ich darüber nachdenke. Auch eben bei meinem Beitrag, den ich verfasste. Ich denke, manche Dinge muss man einfach nicht verstehen hm? ... :)


    Richtig, es könnte wirklich alles möglich sein in der nächsten Ausgabe! Jeden Tag wenn ich zB heim von der Arbeit komme, fiebere ich jeden einzelnen Tag aufs Neue den neuen Editionen entgegen, male mir heimlich aus was wir als nächstes erfahren könnten und bin immer wieder aufs neue gespannt! Da denke ich doch nicht daran meine "Vorbestellungen" (wenn ich welche hätte) direkt wieder zu stornieren? Aber gut jeder ist anders. Und das ist auch gut so. :) Momentan finde ich den geringen Informationsschub aber deutlich besser und spannender als zu X/Y Zeiten. Meiner meinung nach ( und ich weiß dass ich für viele Fans spreche) hat man vor dem Release einfach zu viel erfahren...ich finde so bleibt einfach eine gewisse Spannung bewahrt. Und falls wir echt tolle News in der Zeit vom 11-15 Mai erhalten, wäre das mein perfektes Geburtstagsgeschenk von Gamefreak! :D

  • Vielleicht haben wir auch Glück und erfahren was vor der CoroCoro. WIe läuft das da eigentlich? Wo kriegt den das Magazin seine Infos her? Einfach bei Gamefreak anfragen oder spionieren die.

    Die bekommen denke ich mal Informationen zugesendet welche sie dann ins Heft bringen dürfen.

  • Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Wir können zu 100% davon ausgehen, das es wieder den Tag und Nacht Rhytmus geben wird. Aber vielleicht bekommen wir in diesen Spiel zusätzlich den Mondzyklys und eine Sonnenfinsternis oder Mondfinsternis. Dann kann man an diesen bestimmten Zeiträumen irgendwas bestimmtes erledigen. Zum Beispiel kann man bei einer Sonnenfinsternis einen Bestimmten Tempel betreten und ein bestimmtes Pokemon (legändär, versteckte Fähigkeit) fangen.

  • Aber mal ehrlich so früh bestellt man auch nicht vor... Gesunder Menschenverstand... Noch nichts bekannt außer Name des Produktes...

    Also magst du sagen dass Leute die früh vorbestellen keinen gesunden Menschenverstand haben? Ich hab mir beide Editionen am Tag nach der Ankündigung vorbestellt weil ich weiß, dass ich sie mir ohnehin kaufen werde und weil es mir egal ist , ob sie ein halbes Jahr vorher sonst welche Infos zum Spiel bringen oder nicht. Wer seit rot/blau/gelb Pokemon spielt weiß so langsam was man erwarten kann von Pokémon also gibt es nichts was sie tun können damit ich mir die Editionen nicht hole um mir mein eigenes Bild zu machen. Was manche hier von den ganzen Infos und Leaks abhängig machen ist der Wahnsinn. ^^
    Ich verstehe eher nicht wie man Vorbestellungen stornieren kann nur weil man nicht brav jede Woche gespoilert wird, aber das breite ich nicht weiter aus. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir!
    Zumindest bestelle ich nicht so früh vor wenn ich nur den Name des Produktes kenne!
    Die Person die damals ihre Bestellung storniert hat hat es ja offensichtlich von weiteren Infos abhängig gemacht ob die Bestellung bestehen bleibt... Und dann zeugt es wirklich nicht von viel Verstand (meiner Meinung nach, aber soll jeder so machen wie er meint...)

  • @KalosQueenSerena Aus meiner Sicht sieht der Fake Paflanzen Starter viel zu sehr nach Hoothoot aus, mit seinem einzelne Fuß und diese 3 finde ich allgemine eher Starter untypisch, aber ich gebe dir recht, manche Fakemons sind schon genial.


    Ich gehe in der CoroCoro schwer von den Cover-Legenden aus. Sonst erwarte ich nichts, denn dann werde ich schon nicht enttäuscht.
    (Frei nach dem Motto: „Es kann ja nur besser werden!“)