Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist nur ein Ausschnitt der Map. Wie kommst du also darauf, die Region wäre winzig?

    Es zeigt nicht nur einen Ausschnitt der Map. Auf dem Bild ist eine komplette Insel zu sehen und deswegen ging dieser freundliche BB-Nutzer davon aus, dass das der einzig neue Teil der Region ist. Aber ich kann euch beruhigen, denn ich denke auch, dass die Hawaii-Region auf mehreren Inseln basiert.

  • es ist nur ein Ausschnitt der Map. Wie kommst du also darauf, die Region wäre winzig?

    Man sieht schon die ganze Insel.


    Aber falls das die Region ist, dann gibt es nur eine große Stadt! Ka wie man da 8 Orden holen soll!^^


    Es basiert auf Hawaii und ist eindeutig zu klein um alles zu sein, also mehrere Inseln!


    Die Insel die wir da wohl gesehen haben ist wohl die Start Insel, wo man sein Pokemon bekommt, dann in der größeren Stadt den ersten Orden macht und danach geht es per Schiff vermutlich auf die nächste Insel.

  • @Lord Laharl
    Für DICH als einer von Millionen ist es vielleicht wichtig ein fiktives Bild von dir anderen zu Übermitteln, aber GF hielt es nicht für nötig, vielleicht weil sie zu altmodisch sind, vielleicht weil es einfach UNNÖTIG ist. Seine Haare blau zu färben ist zwar ein nettes extra, aber es ist absolut NICHT nötig. Und nur weil eine Person schreit, dass sie es unbedingt haben will und braucht, um Pokemon spielen zu können, werden die das ganz bestimmt nicht machen. Wenn sogar die halbe Welt nach Mega-Milotic oder Mega-Johto-Startern schreit und wir in ORAS keines von beiden bekommen haben!
    Und überlegen wir mal, die meisten Trainer in XY hatten glaube ich auch ganz normale Haarfarben, bis auf die Team Flare-Clowns, die Malerinnen und die männlichen Asstrainer, also wirklich sehr... besondere Persönlichkeiten... Persönlichkeiten wie in Charakter.

  • [Blockierte Grafik: http://files.spieletipps.de/85/83/65/858365_5727481882ac1_ciA2NDIDODNfMjg4Yw==.png]


    Der Künstler lag ja nicht ganz falsch mit seinen Startern oder? Eine Pflanzen-Eule, eine Feuer-Katze, selbst die Wasser-Robbe hatte er richtig :D

    Ja, weil die Namen ja auch schon 2 Wochen oder so vorher geleaked wurden xD Und man das an den Namen erkennen konnte, auf welchem Tier ein Pokemon basiert. Also hatte er wohl doch kein Glück ^^

  • Man sieht schon die ganze Insel.
    Aber falls das die Region ist, dann gibt es nur eine große Stadt! Ka wie man da 8 Orden holen soll!^^


    Es basiert auf Hawaii und ist eindeutig zu klein um alles zu sein, also mehrere Inseln!


    Die Insel die wir da wohl gesehen haben ist wohl die Start Insel, wo man sein Pokemon bekommt, dann in der größeren Stadt den ersten Orden macht und danach geht es per Schiff vermutlich auf die nächste Insel.

    Ja eben. es wurde ja bereits erwähnt das Hawaii aus einzelnen Inseln besteht. Und da die Region daran angelehnt ist, braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen.

  • Die haben (zumindest viele) so schon keinen Wert. Dafür braucht es keinen 2.Spielstand.

    Es geht mir darum das sie dann einfach KOMPLETT wertlos wären weil das jeder machen kann (nicht jeder hat eine 2. edi hier rumfliegen ^^) -> runterladen wegtauschen 2. spielstand löschen runterladen. Jede tauschseite würde so zusammenbrechen: "brauchst du noch pokemon x/y?" "- ne danke ich hab schon 10 stück davon"

  • Das war der bescheuerteste Vorschlag den mir jemand jemals auf BisaBoard gemacht hat.

    Ach du meine Güte, starte einfach einen Spielstand mit einem Jungen, bring dann all deine Pokémon auf die Pokémon Bank (wenn du durch bist mit dem Game) und starte das Spiel dann mit einem Mädchen neu. Wenn du damit nicht zufrieden bist, auch gut, aber es ist nicht notwendig, deine Meinung hier jedem in einem ultratoxischen Ton aufdrängen zu müssen. Mit sachlicheren Beiträgen wirst du jedenfalls auf viel mehr Verständnis stoßen.

  • Seit wann ist die Haarfarbe in Pokemon-Spielen wichtig? Geht es nicht um das Fangen, Sammeln, Trainieren und um das Austragen von Pokemon-Kämpfen?

  • Die Coverlegenden sind halt einfach mal Yu-Gi-Oh

    Hab ich mir auch gleich gedacht!!! :ugly::D


    Ja die Coverlegenden sind echt ordentlich daneben, gerade für Mond hätt ich mir wirklich mehr erwartet.
    Starter sind in Ordnung, warn aber schonmal besser.


    Überragend aber in meinen Augen die Spielwelt, tatsächlich angelehnt an Hawaii, richtig feines Flair, freu mich schon sehr darauf. Hoffe jetzt mal nur, dass...


    1. einem die EPs nicht wieder wie in den vorherigen 6. Gen Games nachgeworfen werden.
    2. einem nicht bei jedem dritten wilden Pokemon ein Shiny über den Weg läuft.
    3. auch viele Pokemon der Generationen 1-4 vorkommen und die Spielwelt nicht mit neuen Pokemon zugemüllt wird, die ja (v.a.) seit
    der 5. Generation kaum mehr Wiedererkunngswert haben geschweige denn noch authentisch sind.


    Sollte das nicht eintreten, wird man das Spiel halt wie schon bei X/Y + ORAS einmal durchzocken, dann aufgrund der beinahe schon frechen Simplifizierung aber nur mehr zum Resetten bzw. Events Horten benutzen und ältere Spiele bis Gen 4 zocken.

  • Geil hab gerade Feierabend und mir gleich den Trailer angeschaut bin voll gehypt!


    Eule...!!
    Werde mir aber alle starter holen wie immer!


    Der Löwe sieht zwar geil aus aber mit entai und pyroleo und Luxtra gibt es eigentlich schon genügend Löwenpokemon... Die fledermaus-legi sieht ...hmm... Interessant aus.. XD

  • Falls das vor lauter Aufregung um die nicht vorhandene Blaue Haarfarbe untergegangen ist:


    Ich muss jetz mal fragen, was ist ein OC?

    Ein OC ist ein Original Character, also der Spieler-Charakter mit einer eigenen Geschichte (nicht die GF-Story)


    Thema Haarfarbe: Wenigstens einen vernünftigen Rot-Ton hätte man für die Protas machen können, bei den NPCs hats ja auch funktioniert :D

  • ich fand das mit dem ev training und züchten in der 6. gen einfach mal um welten besser das ev training gieng einfach schneller was ultra gut is. Und beim züchten wurde einfach mal der glücksfaktor (welcher mmn. ULTRA lästig war entfernt) ich würde nicht sagen das das mit dem ev training, züchten usw. Vereinfacht wurde sonder einfach nicht mehr so lästig gestaltet wurde (was sehr gut ist) aber geschmäcker sind verschieden ^-^

  • Falls das vor lauter Aufregung um die nicht vorhandene Blaue Haarfarbe untergegangen ist:

    Ein OC ist ein Original Character, also der Spieler-Charakter mit einer eigenen Geschichte (nicht die GF-Story)
    Thema Haarfarbe: Wenigstens einen vernünftigen Rot-Ton hätte man für die Protas machen können, bei den NPCs hats ja auch funktioniert :D

    Keiner mag Ginger. :D :D :D
    Nein, im Ernst, vielleicht kommt ja Customization doch vor, sie haben es nurn och nicht gezeigt weil es ja kein neues Element ist.
    Also ich würde jetzt noch nicht gleich den Teufel and die Wand malen.
    Aber witzig wie hier welche meinen das weil noch nicht die ganze Map gezeigt wurde dass Kalos
    confirmed sei, was ein seltener Bullshit, genauso ein Bullshit wie das Gen 6.5 Geschwätz.
    Man sieht doch ganz klar dass die Region Hawaii zum Vorbil hat und das nunmal viele verschiedene Inseln sind.
    Hawaii hat 6 große Inseln. Da passen schon 8 Arenen drauf.^^

  • Was? Der Trailer ist schon raus? Voll verpasst! D:


    Erstmal zum Trailer selbst: Der ist einfach bombastisch! Ich hatte richtig Gänsehaut. Pokémon verbindet halt Menschen auf der ganzen Welt und das bringen die immer gut rüber. :3


    Jetzt zu dem, was uns von den Spielen gezeigt wurde: Die Region gefällt mir sehr, sehr gut. Tropisch mit Strand und Meer und anscheinend wird das ja mehr als eine Insel sein, einfach herrlich. Erinnert ein kleines bisschen an die Sevii Eilande aus FR/BG und die habe ich geliebt! Ich weiß, viele mögen das ganze Wasser nicht so sehr, aber ich find's toll! Bei den Startern haben mir Bauz und Flamiau auf Anhieb gefallen, da fällt die Entscheidung schwer. Mal abwarten wessen Entwicklungen später besser aussehen werden. Was die Cover Legis angeht, da sah auf den ersten Blick der Löwe etwas besser aus. Aber je länger ich die beiden anschaue, desto mehr Gefallen finde ich an der übergroßen Fledermaus und eigendlich hatte ich mir auch in den Kopf gesetzt, Pokémon Mond zu kaufen.


    Ich hatte keine ganz so hohen Erwartungen und bin deswegen umso glücklicher, dass uns so viel gezeigt wurde. Hype ist da, ich kann's kaum noch erwarten!

  • Schäm dich Alexi! Ab in die Ecke :D
    #GingersForPresident


    Ich fänds cool wenn es pro Arena eine Insel gibt und dann die Liga eine eigene Insel. also 9, vielleicht auch 10, wenn man noch so einen Online-Social-Content macht

  • Sowohl der Trailer, die Starter und die Legis gefallen mir.


    Das man die richtigen Anime-Models nimmt (und nicht die "Chibi-Version") gefällt mir ziemlich, auch wenn ich damit gar nicht gerechnet habe, dass sie es so umsetzen werden.


    Von den drei Starter werde ich auf jeden Fall RaBauz nehmen, da es 1. endlich mal eine Starter ist, dessen Aussehen nicht nur auf ein Vogel basiert, sondern auch vom Typ Flug ist, 2. es ist eine Eule, die total süß aussieht. Außerdem sind Eulen mit Pinguine meine Lieblingstiere und 3. es sieht für mich aus wie ein Pfirsisch. xD


    Man würde mich damit quälen, wenn ich die Auswahl zwischen Bauz, Flemmli und Plinfa hätte...


    Naja das Design der Protagonisten sprecht mich ehrlich gesagt gar nicht an. Man kann auf Boutiquen hoffen, aber ich könnte auch so mit ihnen leben.


    Wie schon geschrieben gefallen mir auch die Legis.
    Aber trotzdem kann ich mich noch nicht entscheiden, welche der beiden Edis ich mir holen werde... Ich werde das alles einfach auf mich wirken lassen und auf weitere Infos hoffen. :)

  • ich fand das mit dem ev training und züchten in der 6. gen einfach mal um welten besser das ev training gieng einfach schneller was ultra gut is. Und beim züchten wurde einfach mal der glücksfaktor (welcher mmn. ULTRA lästig war entfernt) ich würde nicht sagen das das mit dem ev training, züchten usw. Vereinfacht wurde sonder einfach nicht mehr so lästig gestaltet wurde (was sehr gut ist) aber geschmäcker sind verschieden ^-^

    Hab ich anders gemeint, war vielleicht nicht genug ausformuliert! ;)
    bin ebenfalls dafür, dass der Glücksfaktor reduziert wurde, nur wurde das meiner Meinung nach viel zu stark gemacht. Ich finde es toll, dass man durch Methoden wie Chaining, Fishing oder Masuda sich Shinys erarbeiten kann, aber es ist finde ich viel zu einfach geworden (z.B. 30-40x Fischen). Die Idee eines Schillerpins für den Erhalt des Pokedexs ist ebenfalls positiv zu bewerten, solange es Shinys halt nicht zu random Pokemon macht und damit abwertet.