Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähhh^^":


    Zu 1: Schonmal ohne EP-Teiler versucht? Nein? Dann hör auf zu meckern!
    Zu 2: Es gibt GENUG Pokemon, an die du schwer rankommst, und damit meine ich nicht CHEATEN! Schonmal versucht in ner Höhle zu chainen? Nein? Dann hör auf zu meckern!
    Zu 3: Das ist absolute Geschmackssache. Ich mags sogar, wenn soviele Pokemon wie möglich kommen, da es einfach Diversität beim Kämpfen bedeutet.


    Und freche Simplifizierung empfinde ich au als übertrieben! Wie gesagt, an gewisse Sachen kommt man immernoch schlecht ran. Nicht, dass mans ändern soll, aber du übertreibst meiner Meinung nach maßlos...

  • So, jetzt mal meine Meinung zu den Startern und den Coverlegis:


    Der Wasser-Starter gefällt mir am wenigsten, tbh. Diese rosa Stupsnase erinnert mich ein bisschen an Ottaro, welches ich nicht wirklich leiden kann. xD Aber ich kann mir vorstellen, dass die 3. Entwicklung richtig episch ausschauen könnte, wenn man diese Robbe halt mächtig und kraftvoll erscheinen lässt.


    Litten ist mal was Neues, denn wirklich cute sieht das meiner Meinung nach nicht aus. :D Trotzdem, die schwarz-rote Farbkombination gefällt mir ziemlich gut. Auch bei dem Pokémon bin ich mir sicher, dass die Weiterentwicklungen sehr gelungen sein werden, katzenartige Pokémon konnten mich bisher immer überzeugen.


    Aber das absolute Highlight ist auf jeden Fall Rowlet. Diese kugelrunde Form finde ich schon extrem niedlich, noch dazu ist die seltene Typkombination von Pflanze/Flug auch super. Wenn mich die Weiterentwicklungen von Rowlet nicht komplett enttäuschen sollten, dann werde ich auf jeden Fall mit dieser Eule starten.


    Und zu den Hauptlegis:


    Also für mich ist nach dem Trailer auf jeden Fall klar, dass ich Sonne kaufen werde, dieser Löwe sieht ja mal abartig genial aus. Löwen gehören ohnehin zu meinen Lieblingstieren, und die Umsetzung beeindruckt mich einfach extrem! Endlich ein Hauptlegi, das ich uneingeschränkt toll finde. Das Komplement der Mond-Edition sieht auch richtig schick aus.


    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den neuen Enthüllungen!

  • Dass du immer meinst für andere sprechen zu müssen. "KEINER mag Ginger". ICH LIEBE GINGER!! Ich find diese haarfarbe wunderschön, und hätte am liebsten selbst so natürlich rote Haare. Und deshalb würde ich es auch gut finden, wenn wirklich alle möglichen Haarfarben integriert wären! Und mit allen möglichen Haarfarben meine ich auch gefärbte Farben, wie Blau, Pink, grün etc. deshalb kann ich mich der Meinung von Lord Laharl nur anschließen! So wie man auf unnatürliche Weise(mit Färben alle Haarfarben erhalten kann, wie blond, braun, schwarz etc.) so müsste man auch buntere farben einbauen! Ist doch wirklich heuzutage nicht mehr so selten, dass Leute bunte Haarfarben haben. Das würde die Pokemon-Welt dann noch einwenig mehr "realistischer" machen, was die OCs angeht.
    Ich zB würde auch keinen OC spielen wollen, der mir überhaupt nicht ähnlich sieht! Man möchte sich wenigstens einwenig mit dem OC identifizieren können!! Und wenn ich einen charakter hätte, der das absolute gegenteil von mir ist, also mit braunen Augen und blonden Haaren zB, so würde ich keinen Bezug zu diesem OC herstellen können. Natürlich war so eine Auswahl an Optik-Merkmalen in den früheren editionen gar nicht erst vorhanden (Zumal man damals als Mädchen einen Jungen spielen MUSSTE), aber wenn man nun schon die Möglichkeit auf sowas erhält, sollte man diesbezüglich auch Bedürfnisse haben!

  • Ähhh^^":
    Zu 1: Schonmal ohne EP-Teiler versucht? Nein? Dann hör auf zu labern!
    Zu 2: Es gibt GENUG Pokemon, an die du schwer rankommst, und damit meine ich nicht CHEATEN! Schonmal versucht in ner Höhle zu chainen? Nein? Dann hör auf zu meckern!
    Zu 3: Das ist absolute Geschmackssache. Ich mags sogar, wenn soviele Pokemon wie möglich kommen, da es einfach Diversität beim Kämpfen bedeutet.


    Und freche Simplifizierung empfinde ich au als übertrieben! Wie gesagt, an gewisse Sachen kommt man immernoch schlecht ran. Nicht, dass mans ändern soll, aber du übertreibst meiner Meinung nach maßlos...

    Kein Grund hier gleich so einen beleidigten Ton anzuschlagen. ;)


    Also:
    3. Punkt ist Geschmackssache, keine Frage.
    2. Punkt: Dieser Einzelfall ändert nichts an der Tatsache, dass die Fishing/Wiesenchaining Pokemon zu leicht zu bekommen sind. Diese Ungleichheit ist gerade das Problem, würden die leichten Shinys z.B. in Richtung d. Höhlenchains angepasst, sagt kein Mensch was, dann ist es auch noch eine Herausforderung (wo wir wieder bei der Vereinfachung wären).
    1. Punkt: Dieses Argument zählt für mich nicht - da könnte man ja auch sagen, man soll halt die Story mit zwei Hornlius und einem Karpador durchzocken wenns einem mit dem Starter und spektakuläreren/stärkeren Pokemon zu leicht ist. Zock ja auch nicht FIFA nur mit einer Hand, weil ich auf Weltklasse immer gewinne etc.


    Hoffe jetzt mal, deine Antwort kommt ohne Vorverurteilungen und Verbalattacken aus, ist nur Pokemon. ;)

  • Dass du immer meinst für andere sprechen zu müssen. "KEINER mag Ginger". ICH LIEBE GINGER!!

    Lol, nimm das doch nicht direkt so ernst.


    Ich fände es ebenfalls nicht gut, wenn man z.B. blaue haare einbauen würde, ich finde, es passt nicht zum Spiel, wenn ich das so sagen kann.

  • Bauz hat IMO zuviele Schwächen, aber macht was her. Auf diesem Bild von Serebii, sieht man sogar seine neue Signatur-Attacke Leafage (oben links) :



    Flamiau hat ein heisses Fauchen :D :



    Robball fängt gerade Bauz in seiner Signatur-Attacke ein :D :



    Alle drei haben Potential, aber aml sehen wie ihre Weiterentwicklungen aussehen werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Woher weißt du denn, dass das die Signaturattacken sind? Könnte theoretisch auch ein einfaches Verhalten der Pokemon sein. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es sich hierbei um Signaturattacken handelt, aber sicher kann man sich nie sein.

  • Kein Grund hier gleich so einen beleidigten Ton anzuschlagen. ;)
    Also:
    3. Punkt ist Geschmackssache, keine Frage.
    2. Punkt: Dieser Einzelfall ändert nichts an der Tatsache, dass die Fishing/Wiesenchaining Pokemon zu leicht zu bekommen sind. Diese Ungleichheit ist gerade das Problem, würden die leichten Shinys z.B. in Richtung d. Höhlenchains angepasst, sagt kein Mensch was, dann ist es auch noch eine Herausforderung (wo wir wieder bei der Vereinfachung wären).
    1. Punkt: Dieses Argument zählt für mich nicht - da könnte man ja auch sagen, man soll halt die Story mit zwei Hornlius und einem Karpador durchzocken wenns einem mit dem Starter und spektakuläreren/stärkeren Pokemon zu leicht ist. Zock ja auch nicht FIFA nur mit einer Hand, weil ich auf Weltklasse immer gewinne etc.

    Bei bald knapp 800 Pokemon finde ich schon, dasses sonst zu viel wird, mit dem Shinyjagen. Kannst ja deine Shinys trotzdem noch in den alten Edis fangen ^^.
    Selbst das Wiesenchaining dauert pro Mon immernoch ca 3 Stunden. An Masuda sitzt man je nach Glück au gut ne Woche.


    Zu Punkt 1: Doch gerade da liegt ja der Clou, sich selbst Herausforderungen zu stecken, sodass du nicht an welche von außen gebunden bist.


    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"


    Ich hab zum Beispiel am WE endlich Zelda (TP) mit ner 3Heart-Challenge gemeistert.
    Auch Sun/Moon werd ich ohne EP-Teiler spielen. Glaub mir, es macht verdammt viel Spaß ^^.

  • Also auf den ersten eindruck gefielen mir alle drei nicht so wirklich (im Trailer ging alles so schnell,hab den Japanischen und dan ersten den Deutschen geguckt).
    Doch später beim näheren betrachten kann ich mich nun nicht entscheiden,entweder Bauz oder Flamiau (werde so oder so spätestens Weihnachten beide haben und dan das eine auf Sonne und das andere auf Mond nehmen^^)
    Eigentlich gefallen mir beide Legendäre,obwohl ich zuerst dachte,dass das Mond Legi die Flügel zusammen hat und somit eher eine Flugmaus ist xD )


    Das einzige was ich komisch finde,ist das die Cover mit den unerkennbaren Legis aus der letzten CoroCoro garnicht passen weil man beim Mond Cover den Flügel hätte sehen müssen,der ist ja auf den Covern dort sichtbar oder irre ich mich?


    Also ich denke das in der CoroCoro die Namen der Legendären Pokémon offiziell bekannt gegeben werden (soweit die Trademarks stimmen mit Solgaleo und Lunaala).

  • Das einzige was ich komisch finde,ist das die Cover mit den unerkennbaren Legis aus der letzten CoroCoro garnicht passen weil man beim Mond Cover den Flügel hätte sehen müssen,der ist ja auf den Covern dort sichtbar oder irre ich mich?

    Na, solche Legis werden immer erst auf den fertigen Hintergrund gepackt. Dementsprechend hatte die CoroCoro natürlich die reinen Hintergründe für so etwas genutzt, damit alles möglichst überraschend wirkt. Anders wäre das ja auch komisch, die CoroCoro sollte ja nicht selbst alles enthüllen, was man erst im Mai zeigen wollte. Finde das also absolut nicht komisch.


    Finde alle drei Starter cool, aber gewöhnungsbedürftig waren sie. Bin sehr gespannt, wie die Endentwicklungen aussehen und was mit der Clownsnase (dem Ball) passieren wird.

  • Aber ich kann mir vorstellen, dass die 3. Entwicklung richtig episch ausschauen könnte, wenn man diese Robbe halt mächtig und kraftvoll erscheinen lässt.

    Ich bin da inzwischen ziemlich zuversichtlich. :D
    Aus meiner Sicht konnte GF die Wasser-Starter von Design her immer retten. Das beste Beispiel für mich wäre grade Ottaro, was ich am Anfang auch nicht leiden konnte. Dann wurden Zwottronin und Admurai bekannt, womit sich meine Wahl auf Ottaro geändert hatte. Anfangs wollte ich Serpifeu nehmen und genau so war es für mich auch in der 6.Gen, wo ich am Anfang Igamaro nehmen wollte, aber amm Ende fiel meine Wahl, wegen Quajutsu, doch auf Froxy, auch wenn ich es später doch ein bisschen bereut habe. Immerhin mochte ich auch Brigaron... Quajutsu war für mich halt cooler gewesen.


    Ich mache mir ehrlich gesagt mehr sorgen, um Bauz, da die Pflanzen-Starter mich, im Normalfall, am Ende eher weniger ansprechen... :dos:
    Trotzdem werde ich es dann wahrscheinlich wählen, wegen Eule. Damit ich es nicht nehme, müssten mich die weiteren Entwicklungsstufen, der anderen Starter schon ziemlich beeindrucken.

  • 1. einem die EPs nicht wieder wie in den vorherigen 6. Gen Games nachgeworfen werden.
    2. einem nicht bei jedem dritten wilden Pokemon ein Shiny über den Weg läuft.
    3. auch viele Pokemon der Generationen 1-4 vorkommen und die Spielwelt nicht mit neuen Pokemon zugemüllt wird, die ja (v.a.) seit
    der 5. Generation kaum mehr Wiedererkunngswert haben geschweige denn noch authentisch sind.

    1.) Das finde ich sogar gut, weil bei mir immer alle Pokemon bis auf 2 underlevelt waren.
    P.S.: Wenn es dich so sehr stört dann nutz den EP-Teiler nicht und heul nicht. Da hat GameFreak (ausnahmsweise) mal was gutes überlegt wie man beide Seiten zufrieden stellen kann.


    2.) Willst du mich ver*rschen? Bei mir liefen im gesamten Spiel höchstens 3 Shinys in XY und 1 In AS über dem Weg.
    PokeRadar ist für mich eine unnötige Erfindung... also so viele sind es nun wieder nicht. Du hast nur Glück und seh es positiv. Du kannst damit mehr wertvolle Pokemon tauschen.


    3.) Das wurde in PKM Schwarz/Weiß 2 dann behoben. Auch wenn ich das Spiel unnötig fand und ich nur Schwarz 1 gespielt habe was mir ebenfalls keinen Spaß gemacht hat. Außerdem finde dich damit ab das es immer neues geben wird. In Zelda sehen die Gegner auch alle unterschiedlich aus, in Mario auf, ...


    EDIT: Ach er wurde schon zitiert... schade will aber es trotzdem gesagt haben.

  • Es hätte mich auch, um ehrlich zu sein, nach X/Y gewundert, wenn man seinen Charakter nicht mehr selbst designen kann


    Das macht den Charakter um einiges individueller, und es macht auch mehr Spaß, "sich selbst" in Pokémon zu bringen und nicht einen vorgefertigten Charakter zu tragen


    Und keine Sorge @Lord Laharl, man kann die Mützen garantiert noch ändern.
    Fertig mit dem meckern?

  • Ein ganz klares ftw für Flamiau, es ist dunkel, hätte also was, wenn es in seinen Entwicklungen noch den Typen Unlicht spendiert bekommt, aber es ist auch so unentwickelt schon mega kawaii.
    Und bei Solgaleo war ja eh klar das da ein Löwe kommt, war also keine Überraschung mehr das jetzt zu sehen.
    Bei Lunaala zeigt sich für mich ganz klar, dass ich mich zurecht für Mond entschieden habe, einfach mal so 'ne richtige Badass Fledermaus.
    Und die Anspielung zu Yu-Gi-Oh ist mal sowas von 2000, der Vergleich hinkt auf ganzer Linie, wenn man nach so 'ner Aussage geht, warum dann nicht gleich Digimon, Pokémon, Duelmasters und Yu-Gi-Oh abschaffen und eine neue Marke rausbringen, die dann alles vereint, einfach nur ein fettes HAHA, als ob und von wegen.

  • Also, als ich von der Berufschule nach Hause kam, habe ich mir erstmal den Trailer angeschaut.
    Ich muss ja mal sagen: Die Grafik ist wirklich gut geworden. Ich wollte schon immer das man die Protagonisten und NPC als richtige Menschen erkennt und nicht nur wie in X/Y oder OR/AS in den Sequenzen, sondern auch wenn man spielt.
    Das ist einfach nur der Hammer.


    Anscheinend kann man seinen Charakter auch wieder richtig gestalten und die Modelle am Anfang sind ja eigentlich auch ganz vernünftig.
    Auch mit den Startern habe ich bisher nichts zu meckern! Schade ist natürlich das nur der Pflanzen-Starter einen Zweittyp bekommen hat, aber dies tut dem Kätzchen und der Robbe nichts ab, ich werde trotzdem mit dem Kätzchen spielen - ich liebe Katzen! Hoffe die Entwicklungen sind episch :3


    Also, bei dem was heute raus gebracht wurde, habe ich bisher noch wenig zu meckern, eigentlich an sich gar nichts.
    Bin einfach nur gespannt was sie noch raus hauen werden in den nächsten Monaten. :)

  • Und Selbst wenn, Es wird bestimmt nicht die einzige Kopfbedeckung sein. Bin mir sicher, dass es für die Mädels noch schöne, große Strohhüte mit Blumen oder sowas geben wird. Die Mütze da finde ich auch irgendwie bisschen wierd.


    Sagt mal, wer freut sich eigentlich auch auf ein Diamond And Pearl - Remake mit dieser Grafik :P

  • Und Selbst wenn, Es wird bestimmt nicht die einzige Kopfbedeckung sein. Bin mir sicher, dass es für die Mädels noch schöne, große Strohhüte mit Blumen oder sowas geben wird. Die Mütze da finde ich auch irgendwie bisschen wierd.


    Sagt mal, wer freut sich eigentlich auch auf ein Diamond And Pearl - Remake mit dieser Grafik :P

    Na ich hoffe man kann das ding gleich in der ersten Stadt wechseln :D ...


    Gen 4 waren nicht grade meine Lieblinge ... Aber warum nicht ? vielleicht lässt sich ja noch etwas mehr rausholen als aus den Orginalen.

  • Also jetzt wo ich die Charaktermodelle sehe, muss ich sagen, dass sie besser aussehen, als es am Anfang für mich schien.
    Ich nehme damit alles zurück, was ich vorher über sie geschrieben habe. Ich könnte ohne Probleme mit ihnen leben.
    Nehme ich das Mädchen oder den Jungen.Die Hautfarbe, die ich wählen möchte, ist mir schon klar, bloss das Geschlecht noch nicht. xD



    Sagt mal, wer freut sich eigentlich auch auf ein Diamond And Pearl - Remake mit dieser Grafik

    Auf alle Fälle!
    Jedoch denke ich, dass es (wie immer) für den nächsten Handheld erscheinen wird und eventuell (naja sehr wahrscheinlich) mit verbesserter Grafik. Jedenfalls kam pro Nintendo Handheld immer ein Remake von einer Generation raus.