Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Route 1 Kalos (ganz)



    vs


    wahrscheinlich Teil von Route 1 von Alola (die Insel die wir gesehen haben ist auf jeden Fall die Anfangsinsel)




    Wenn man sich mal die ganze Insel anguckt:



    Dann sieht das schon schön verschnörkelt aus und das ist ja nur das Anfängergebiet auf späteren Inseln könnte es deutlich größere und komplexere Routen geben. Wir wissen ja auch noch nicht wie das Gras in S/M funktioniert.


    Bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Bin ich die einzige die das Kästchensystem besser fand ?


    Keine Ahnung , aber es hat mich eher schockiert. Ich will wieder das Kästchensystem zurück. Es fühlt sich iwie. nicht mehr nach Pokemon an.

    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal XD Ich bin nur gespannt wie das Gras gelöst ist wenn die kästchen wirklich kjomplett abgeschafft werden sollen. Irgendwie müssen es ja noch einzelne Felder sein sonst wird das mit dem Pokemon Radar schwer.

  • Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal XD Ich bin nur gespannt wie das Gras gelöst ist wenn die kästchen wirklich kjomplett abgeschafft werden sollen. Irgendwie müssen es ja noch einzelne Felder sein sonst wird das mit dem Pokemon Radar schwer.

    Entweder sie denken sich was neues aus oder es gibt im Gras immer noch nur digitale Steuerung und die Grasebenen sind immer noch rechteckig angeordnet. Werden sie schon ne Lösung für finden.

  • Hi,
    so Trailer jetzt endlich gesehen und möchte mal kurz meine Meinung zu sagen


    das die Region auf Hawaii aufbaut war eigentlich keine große Überraschung mehr, muss aber sagen
    das das Filling echt gut rüber gekommen ist, mit denn Palmen, hoffe auch mal auf richtige Wettereffekte.
    Die optik im Allgemeinen war schon echt gut, auch wenn ich es schon fast zu gut fand für ein 3ds-Spiel
    muss aber sagen das ich ds Kastensystem nicht wirklich vermisse, andere Spiele entwickeln sich auch weiter
    und warum sollte da Pokemon eine Ausnahme sein.
    Bin nur mal auf denn weiteren Aufbau gespannt, denn es sah im ersten Moment jetzt nicht wirklich groß aus.


    Die Starter gefallen mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich die Eule optisch jetzt nicht so mag, sieht eher
    wie eine Kugel mit Augen und Schnabel aus, auch denn Typen verstehe ich jetzt nicht so ganz, klar eine Eule ist ein Vogel
    aber warum hat man ihm denn Dualtyp nicht erst später gegeben, ich schätze mal die anderen bekommen auch noch einen.
    Es wäre nach Bisasam erst das zweite Starterpokemon mit zwei Typen gleich von Beginn, naja werden sich schon was gedacht haben.
    Das Wasserpokemon überzeugt mich auch nicht so ganz, vor allem die Nase passt nicht ganz.
    Klarer Favorit ist die Feuerkatze, finde besser geht es eigentlich nicht, hoff nur mal das die Entwicklungen bei allen
    dreien auch Optisch überzeugen können.


    Bei denn beiden Legis überzeugt mich die Fledermaus am meisten, sieht find ich einfach nur geil aus
    der Löwe ist auch nicht so schlecht, aber nicht so gut wie sein Kollege^^
    Am meisten bin ich ja auf das neue Ganoven-Team gespannt, was sie dieses mal vorhaben und
    wie es umgesätzt wurde.
    Schade das wir noch so lange drauf warten müssen, aber gut bis dahin wird man noch jede Menge
    neuer Infos herhalten und freue mich schon drauf wenn sie draussen sind und ich sie zocken kann


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also mir gefällt das "neue" Pokemon bis jetzt sehr gut - zumindest den Trailer finde ich schonmal sehr vielversprechend. Und ich bin gerne offen für neues. Und wenn ich so Sätze lese, "das ist nicht mehr das Pokemon das ich kenne", kann ich das persönlich nicht ganz nachvollziehen.


    Klar, die Welt der Spiele ist nunmal ein schnelllebiges Pflaster, aber kaum eine Spielreihe hat sich in all den Jahren so wenig verändert, wie die Pokemon-Spiele.


    Ist ja nicht so das man hier den Trailer sieht und denkt "wtf ist das für ein Spiel?" Die Proportionen sind ein bissel angepasster, die Welt wirkt insgesamt größer, die Grafik etwas besser, aber im Kern ist es unverkennbar - eben Pokemon. Und das macht die Spielereihe auch so schön und einzigartig. Sie verändert sich mit jeder Gen immer nur ein bisschen, aber nie soviel das es einen erschlägt und immr dieser leichte Nostalgie-Faktor erhalten bleibt. Aber das ist nur meine Meinung. :)

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/bauz/


    Da steht, Bauz beherrscht die Attacke Blattwerk, meinten die vlt. Rasierblatt? Denn die anderen beiden beherrschen Glut und Aquaknarre.

    Ich denke nicht, dass das ein Übersetzungsfehler ist. In den anderen Sprachen wird dort auch die neue Attacke erwähnt. Und die Attacke, die im Trailer eingesetzt wird, sieht auch nicht aus wie Rankenhieb oder eine andere bekannte Pflanzenattacke. Ich finde es aber auch gut so, da Aquaknarre und Glut eine Stärke von 40 haben und Rankenhieb hat eine Stärke von 35/45 (je nach Generation).

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/bauz/


    Da steht, Bauz beherrscht die Attacke Blattwerk, meinten die vlt. Rasierblatt? Denn die anderen beiden beherrschen Glut und Aquaknarre.

    Ich glaube die Attacke ist neu. Rasierblatt wäre etwas zu stark und es sieht im Trailer auch nicht aus wie Rasierblatt. Ich könnte mir denken, das es dann ähnlich geregelt wird wie mit Glut und Flammenwurf. Also Rasierblatt vielleicht stärker wird so auf Flammenwurf Niveau

  • Blattwerk ist eine neue Attacke, in jeder anderen Sprache heißt sie auch anders als die bisher bekannten Attacken.
    Vermutlich wird sie die spezielle 40-Attacke sein, wie Glut und Aquaknarre. Rankenhieb hat ja eine Stärke von 35/45, während Absorber 20 und Rasierblatt 55 hat. Finde ich gut, dass der Pflanzen-Starter jetzt etwas mehr Unterstützung bekommt.^^

  • Wer sagt denn das, das kästchen system komplett abgeschafft wird? Ich glaube sie werden es wie or/as/x/y (rollerskates hatten auch keine kästchen) handhaben. Kästchensterung per steuerkreuz und freie steuerung per schiebepad. Das würde ich wirklich begrüßen und ich glaube sie machen das auch so :)

  • Wenn ich mir etwas erhoffe, dann ist es eine Eule, die möglicherweise Äste als Flügel hat, weil das gut zur Namenskombination Bauz (Baum + Kauz) passen würde. Eine etwas schmalere Version von Walraisa mit einer Kette aus so Jonglier-Bällen. Und zur Katze fällt mir nichts ein, ohje.
    Ich frage mich aber vor allem, ob die Costumization auch (wie bei Ashs Quajutsu im Anime) auf die Pokémon übergehen wird und ab wann das möglich ist. Gemäß dem Motto Hawaiis, das in Lilo und Stitch vorkommt, groß Ohana und Aloha im Kopf zu haben, würde ich besondere Freundschaft als Mittel für so eine Costumization gutheißen.
    Und ob der Mann im Werbespot der Professor ist, frage ich mich auch. Der wirkt eher wie ein unverwechselbarer Assistent und weniger wie ein richtiger Professor. Aber gab ja eh schon alles.

  • Wisst ihr was gerade gesehen habe. Hab mir gerade auf Youtube eine Video angesehen wo der Trailer langsam abgespielt wird. In einer Szene ist hinter dem Protagonisten ein Mauzi zu sehen das vor einer Frau steht. WIr können davon ausgehen, das auch ältere Pokemon wieder im Spiel dabei obwohl ja schon gesagt wurde, das Pikachu auf auf jedenfall dabei ist.

  • Wisst ihr was gerade gesehen habe. Hab mir gerade auf Youtube eine Video angesehen wo der Trailer langsam abgespielt wird. In einer Szene ist hinter dem Protagonisten ein Mauzi zu sehen das vor einer Frau steht. WIr können davon ausgehen, das auch ältere Pokemon wieder im Spiel dabei obwohl ja schon gesagt wurde, das Pikachu auf auf jedenfall dabei ist.

    Es werden zu 100% alle 721 Pokemon + die aus der Gen.7 dabei sein.

  • Also, wenn manche meinen dass dies einfach nicht mehr das Pokémon Feeling rüber bringt, kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
    Was will man mehr?
    Seitdem man klein ist spielt man Pokémon... bei mir sind es inzwischen gut 15 Jahre. (Ich habe schon Pkmn gespielt, wo ich nicht einmal richtig lesen konnte - so zirka mit 7 - allerdings nur durch meinen Bruder -). Nun bin ich verdammte 22 Jahre alt und ich feier die neue Grafik von Pokémon so extrem!
    Klar, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und das ist auch definitiv gut so, es wäre katastrophal wenn alle Menschen das Gleiche mögen würden, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. (Edit: Hatte mich vertan beim Alter, deswegen kurz ausgebessert!)


    Wenn ich Pokémon spiele, die alten Spiele, oder auch X/Y, OR/AS.. dann stelle ich mir meist meine Trainer im Kopf so vor, wie im Anime. So wie es die Grafik in S/M zeigt. Genau so habe ich mir meinen Protagonisten all die Jahre vorgestellt, während ich Pkmn mit Herzblut gespielt habe. Und ich stelle sie mir heute immer noch so vor!
    Nun sehen die Protagonisten wirklich so aus wie in meiner bisherigen Vorstellung. Und das macht mich so dermaßen happy!


    Und auch die Starter sind allerliebst.
    Was bitte schön ist denn daran kein Pokémon mehr?
    Weil die Robbe nen kleinen Knubbelball als Nase hat? Weil die Katze Fell verschluckt, um damit im Nachhinein anzugreifen oder gar weil sie wie eine echte Katze aussieht?...(Abgesehen von der Fellfarbe)... Weil die kleine Eule einfach Eule ist, ne neue Attacke und nen Zweittypen bekommen durfte?
    Für mich sind es Pokémon. Genau so wie Jurob, Mauzi, Noctuh - welche ebenfalls eine süße Robbe, ne niedliche Katze und ne wunderschöne Eule darstellen -, genau so sind die neuen drei Starter es auch.
    Habe oft wieder gelesen "zu einfallslos" (nicht unbedingt hier, sondern auch in anderen Foren). Aber da kann ich nur wieder ne alte Leier runterleiern: Sind Voltobal, Lektrobal einfallsreicher? Oder Schiggy? Fynx und Co? Oder das wir oft hintereinander Feuer/Kampf als Starter hatten, war das einfallsreicher?
    Erstmal abwarten was die kleinen Starter für Entwicklungen bekommen und dann kann man darüber meckern, so einfallslos finde ich sie ganz und gar nicht und die Animationen von ihnen im Kampf sind wunderbar gemacht.
    Wie die Katze zum Beispiel ihr Fell aufstellt beim Kampf und sich vorher putzt ehe es mit Glut angreift, wie in der Beschreibung sogar drin steht, was denke ich der Pokédex-Eintrag sein soll.
    Finde ich gut, dass sie sowas jetzt mit rein genommen haben, vom Eintrag im richtigen Kampf. ^^


    So, ich weiß jeder Mensch hat ne eigene Meinung, aber das musste ich einfach gerade los werden. xD Sorry für den etwas längeren Text.