Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass Unlicht und Fee einfach zusammengehören, gut und böse eben, das eine existiert nicht ohne das andere

    Das hatte ich damals bei Nachtara und Psiana mit Unlicht und Psycho gedacht :'D
    Aber es ist wie es ist^^ Somal Unlicht im Engl. ja DARK.. Und mit den Attacken sind die schon eher die Hinterlistigen :D


    Aber wie dem auch sei. Eine Unlicht Arena wäre schön. Und was das böse Team angeht.. entweder wieder zwei Teams für je Sonne und Mond.. oder eins.


    Team Mond könnte auf ewig die Sonne verdunkeln wollen.. und Team Sonne ewigen Tag etc..
    Aber keine Ahnung^^


    Vllt stehen die einzelnen Inseln auch so untereinander im Wettkampf. Geschichtlich haben die sich ja untereinander immer hart bekriegt x:

  • Ich hab mir vorhin nochmal die Prota-Auswahl angesehen.



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden 'Zwillinge' sind... ähnlich wie Lucius und Lucia oder auch Red und Leaf. Allesamt gleiche Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe. Sogar die Frisur ist sehr ähnlich. Und des Mädels Mütze schaut immernoch aus wie ein rotes Mobai Mobai

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PVPAiWK.jpg]


    Entweder hat sich jemand einen sehr schlechten Witz erlaubt, oder dieser Satz soll zeigen um was es in der Story geht?


    Dort steht "Warning, unattended children will be sold as slaves" Was zu deutsch heißt "Warnung, unbeaufsichtigte Kinder werden als Sklaven verkauft" :D


    Als Quelle diente der japanische Sun and Moon Trailer. bei Minute 0:46

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PVPAiWK.jpg]


    Entweder hat sich jemand einen sehr schlechten Witz erlaubt, oder dieser Satz soll zeigen um was es in der Story geht?


    Dort steht "Warning, unattended children will be sold as slaves" Was zu deutsch heißt "Warnung, unbeaufsichtigte Kinder werden als Sklaven verkauft" :D

    Ich Tippe auf Witz XD Vielleicht hatte der LAden das auch selbst schon aufgehangen XD .... KInder Versklaven fänd ich für ein Pokemon Spiel etwas hart ....

  • ich bin mit den startern und legis zufrieden ( und mit litten/flamiau und lunaala sogar weitaus mehr als das ;) ).
    ein bisschen ärgerlich, dass die hawaii-basierte region tatsächlich kommt (surfer und palmen sind nicht meines, ich steh eher auf wälder und berge ;) , was durch eine gute story aber ebstimmt ausgeglichen werden kann.


    nur über die protagonisten bin ich enttäuscht. es wäre schön gewesen, den "erwachseneren" stil aus der 5. und 6. gen (ausnahme remakes) fortzuführen. im trailer ist erkennbar, dass der protagonist wieder deutlich kleiner ist als die erwachsenen passanten :(
    und die kleidung des mädchens: ein fall für die style-polizei. hoffentlich kann man sich schnell umziehen, und vor allem diesen brainslug-hut wegbekommen :x

  • Was mir bei den Gameplay-Szenen auffällt... wo er z.b. die Hautfarbe wählt, oder der Typ ihm zuwinkt.
    Man hat immer ein Fenster wie bei Windows und co. Mit minimieren, Vollbild und Schließen Oo


    Erschließt sich mir noch nich so ganz. Entweder ohne Funktion oder ja.. Weil wieso sollte man bei der Charaktererstellung das Fenster vorzeitig schließen können? Oder man kann es in speziellen Einrichtungen auch später noch ändern o:

  • Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass nur die erste Insel Alola heisst. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass nur diese Insel auf Hawaii basiert. Gerade bei dem Satz "alles kommt zusammen". Könnte sein, dass wir anstatt weiteren Inseln Festland bekommen, das auf einer anderen Vorlage als Hawaii basiert.


    Ist natürlich nur Spekulation. Aber alle sehen es als bestätigt an, dass die gesamte Region auf Hawaii basiert, dabei haben wir noch keine offizielle Bestätigung. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, aber wir haben bis jetzt nur eine kleine Insel gesehen. :)

  • @CookieRain


    Vllt. kann man sein Geschlecht "umoperieren" oder in ein Sonnenstudio gehen? :D


    Wäre aber bissen crazy aber ich fühle schon... man kann den Charakter sicherlich so gut designen wie noch nie...
    2x Sonne zu Weihnachten wünschen... was wohl meine Eltern davon halten werden XD

    warum nicht Sonne und Mond? Wenn schon zwei Editionen dann nimm doch zwei unterschiedliche! :D

  • @SuperTentacle
    Du meinst auf Sonne spiele ich als Junge und bei Mond als Mädel?
    Ja wieso nicht... ich könnte Mond vielleicht auch als Nuzlocke spielen :D


    Was ich hoffe aber sicherlich auch dabei sein wird ist der "EP-TEILER FÜR ALLE"
    Ihr wisst wohl was ich damit meine oder? Weil... bei mir waren immer alle Pokemon außer 2 underlevelt XD
    Seid dem es in XY sowas gibt nichtmehr.

  • Da die Region auf Hawaii basiert, kann man nach der Story ja vielleicht auf einem Surfboard über das Wasser surfen. Dadurch braucht man dann kein Surfer Pokemon mehr, ähnlich wie Überflieger in ORAS.


    Außerdem fände ich auch Wölfe, Vampire etc. als Exklusivpokemon in Mond, und bestimmte Tikipokemon o.ä., die was mit der Sonne zu tun haben in Pokemon Sonne gut.

  • Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass nur die erste Insel Alola heisst. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass nur diese Insel auf Hawaii basiert. Gerade bei dem Satz "alles kommt zusammen". Könnte sein, dass wir anstatt weiteren Inseln Festland bekommen, das auf einer anderen Vorlage als Hawaii basiert.


    Ist natürlich nur Spekulation. Aber alle sehen es als bestätigt an, dass die gesamte Region auf Hawaii basiert, dabei haben wir noch keine offizielle Bestätigung. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, aber wir haben bis jetzt nur eine kleine Insel gesehen. :)

    Natürlich ist bestätigt das die Region auf Hawaii basiert ? O.o der Japanische Trailer erzählt die geschichte eines Jungen der von Japan nach Hawaii zieht. Man sieht sogar die Insel auf der das Startgebiet basiert im Anflug mit dem Flugzeug. Keine noch so kleinen Anspielungen auf andere Regionen. Und der andere Trailer bemüht sich auch deutlich das tropischeFeeling der Editionen zu zeigen.

  • Ja gut.Darauf habe ich wirklich noch gar nicht geachtet! Wenn sich dieses Zeichen durch die ganzen Entwicklungen zieht, dann wäre der Zweittyp Gift mal gar nicht so verkehrt und falsch kann man damit auch nichts machen.
    Wäre eigentlich wirklich ganz cool. Das du darauf geachtet hast, ist echt genial.

    Es könnte aber auch einfach nur das stilisierte Fellzeichnung eines Tigers sein, die haben ja auf dem Kopf eben dieses Muster, nur ist es halt hier sehr stark vereinfacht dargestellt.. sorry, für meine Stümperhaftigkeit, eure Theorien sind wirklich weitaus origineller, aber man muss ja alles in Betracht ziehen. Manchmal sind es die simpelsten Ideen, die am Ende zutreffend sind. ^^'

  • Was mir bei den Gameplay-Szenen auffällt... wo er z.b. die Hautfarbe wählt, oder der Typ ihm zuwinkt.
    Man hat immer ein Fenster wie bei Windows und co. Mit minimieren, Vollbild und Schließen Oo


    Erschließt sich mir noch nich so ganz. Entweder ohne Funktion oder ja.. Weil wieso sollte man bei der Charaktererstellung das Fenster vorzeitig schließen können? Oder man kann es in speziellen Einrichtungen auch später noch ändern o:

    Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Charakter-Bearbeitungsphase zwischen verschiedenen Kategorien (zumindest Gesicht und Kleidung) hin und her springen kann, bis man am Ende in der Gesamtübersicht auf "Fertig" drückt. Daher werden wohl die Fenster kommen.


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass man diese Bearbeitung überspringen oder später nochmal abändern kann. Das wird so laufen wie immer: "Ich bin Professor... Wir leben in einer Welt voller Pokemon... Wie heißt du eigentlich? Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Sorry, ich hab meine Brille nicht auf; wie siehst du überhaupt aus?"