Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie finde ich eine Sache sehr sehr merkwürdig.


    Die beiden neuen Legis sind ein Löwe und eine Fledermaus.


    Beides Tiere die mit Leufeo/Pyroleo sowie eF-eM/Uhafnir in der letzten Generation eigentlich abgedeckt worden sind.


    Meine Vermutung: Es könnte in die Richtung Manaphy - Phino gehen. Also das die Legis zur Zucht genutzt werden können, aber am Ende diese Stufe nicht wieder erreichen.

  • Das glaube ich eher nicht, warum sollten Leufeo und Uhafnir auf einmal Pseudo Legis darstellen. Sicher die Idee ist nicht verkehrt, halte dies aber für die "Haupt"-Legenden eher abwegig.

  • Ja sie nutzen den Platz eindeutig besser aus. Und ich glaube ich habe hohes Gras entdeckt. An der rechten Küste steht relativ einsam ein Haus. Der Weg geht rechts und links am Haus vorbei und der rechte Weg ist von etwas dunkler grünem Boden unterbrochen. Dieses dunklere Grün sieht man dann neben dem Weg ab und zu auch bei anderen Teilen der Insel.

  • Nun schon im Ankündigungstrailer wurde in XY die Cover-Pokémon, die 3 Starter und erste Game play Szenen gezeigt. Tatsächlich hatte ORAS da sogar weniger gezeigt. Wobei da schon Ingame Film-Szenen zu sehen war. Sun and Moon sind bisher tatsächlich (zmindest seit Gold und Silber) die ersten Games, wo man wirklich nichts weiß außer die Namen der Spiele. Das ist nach 20 Jahren schon ungewöhnlich. Daher kann man schon von ausgehen das Nintendo/GF sich was dabei gedacht hat und nicht einfach nur sagt, "ach machen wirs nach 20 Jahren doch mal wie jede andere Game-Firma".

    Naja, 2001 gab es so etwas wie einen Ankündigungstrailer nicht XD... Ebenso 2003. Da war für Junge Leute das Internet relativ grau und unterentwickelt. Das kam ja jetzt erst mit 2010 alles.


    Ich für meinen Teil habe bereits eine Theorie über die kommenden Arenen entwicklet: Based on existing Gyms.


    Also: Zu wenig genutzte Typen sind:
    Links der Typ, daneben die Häufigkeit
    Geist: 2
    Stahl: 2
    Gift: 3
    Flug: 3
    Feuer: 3 (wenn man Gen 5 außer Acht lässt nur 2)
    Drache: 2
    Boden: 2
    Unlicht: 0


    Warum entschied sich GameFreak gegen den Typ Unlicht als Arena-Typ?
    Meine Theorie ist es, dass GF davon ausgeht das der Typ Unlicht eher was für wahre Meister ist. Deswegen wurde es bis Dato einfach nicht als Pokémon-Arena-Typ genutzt. Sicher ist der Typ Unlicht schwer zur Hand zu haben. Jedoch ist es auch für völlige Neueinsteiger schnell begreiflich gemacht, dass Unlicht auch sowohl Speziell als auch Physisch stark angreifen kann. Denken wir an Valerie, die Mondmacht nutzt. Eine völlige Spezialattacke. Daher Wünsche und denke ich, dass es einen Unlicht Arena Typ geben wird.


    Meine Arena Reihenfolge wäre demnach so:
    Ich habe die Reihenfolge Aufgrund anderer Arena-Typen verglichen, den Typ Unlicht hinzugereimt um so eine Reihenfolge aufgestellt:


    1.) Flug
    2.) Feuer
    3.) Geist
    4.) Gift
    5.) Boden
    6.) Unlicht
    7.) Drache
    8.) Stahl


    Theoretisch kann man 6-8 recht verdrehen sodass, Unlicht als Arena 8, Drache als Arena 6 oder 7 kommt. Oder man kann auch Drache obligatorisch wieder als 8te Arena, Unlicht 7 und Stahl traditionell als Arena 6 nehmen.


    Warum ist meine Reihenfolge so aufgebaut?
    Im Prinzip würde ich gerne alle Typen mal als 8te Arena sehen. Jedoch entwicklen Unlicht, Drachen und Stahl Pokémon das meiste Potential, wenn sie einen hohen Leven erreicht haben. (Ist nur meine Meinung, könnt ihr ja anders sehen)
    In der Therie kann man auch demnach Geist als 8te Arena einsetzen. Wäre sogar Mega Interessant. Aber wenn ich an Gen 2 und 4 denke, höchst unwahrscheinlich.


    Da es in Gen 7 auch zurück nach Kalos geht, schätze ich die Typierung der Arenen so ein!


    Wie gesagt, ist meine Meinung. Kann jeder anders sehen. Darf auch kritisiert werden, wenn sie konstruktiv ist^^
    Man kann aber auch die Kalos Region hernehmen und eine Gegenüberstellung machen.
    Kalos - Lalola
    Käfer - Feuer
    Gestein - Boden
    Kampf - Flug
    Pflanze - Gift
    Elektro - Geist
    Fee - Unlicht
    Psycho - Drache
    Eis - Unlicht


    Warum ich Psycho und Drache gegenüberstelle, weiß es sicher bereits. In Gen 1 waren diesen beiden Typen OP. Psycho mehr, wie Drache. Das einzig sinnlose wäre hierbei Elektro - Geist. Man kanns versuchen zu beschönigen, aber im Prinzip : Gibt keine Verbindung.

  • Kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen.


    Rein optisch wurde der Löwe schon mit Entei damals abgedeckt :P

  • LOL, die diesmonatige Coro Coro hat angeblich keine Infos zu Sun/Moon (also GAR keine, auch nict die Covers etc), abgesehen davon, dass sie nächsten Monat welche bringen als Haupt-Informationsquelle.


    Ich stelle mir gerade vor, wie einige hier reagiert hätten, wenn diese Info ohne den vorgestrigen Trailer gekommen wäre xD


    Quelle: serebii.net

    Moooment. Wo auf Serebii liest du das?
    'while not providing any more new news about Pokémon Sun & Pokémon Moon'


    Da steht nicht, dass es keine Infos gab, nur keine neuen ;)


    Und außerdem... hat die CoroCoro überhaupt gesagt, dass die neuen Informationen in der CoroCoro kommen? Es hieß doch "Nächstes Monat gibt es große Ankündigungen zu SM!"... haben sie gesagt, dass die Ankündigungen in der CoroCoro kommen? Vielleicht haben sie ja den trailer gemeint und nicht die Mai-Ausgabe?

  • Surfen ist eine polynesische Erfindung, also kann man annehmen, das Surfer, Kaskade und Taucher (vielleicht auch Whirlpool) stärker in der neuen Generation genutzt werden als bisher.

    Verrückte Idee: meint ihr, das GF Viktor und sein Surfer-Pikachu Puka einprogrammiert haben ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Oder anders: meint ihr, das GF wieder ein Spiel mit Surfer-Pikachu einprogrammiert haben; wie in Pokemon Gelb ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde, das die dunklen Felder sind wo man die typischen Wiesen/Grass findet und dann Pokemon begegnet.

    Das meine ich ja. Hohes Gras halt. Ich war nur Irritiert da man im Trailer kein Gras und es erleichtert mich auf der Map etwas zu entdecken das wie hohes Gras aussieht. eine ganze insel mit Kaum wilden Pokemon wäre seltsam.


  • Duz meinst wahrscheinlich mit Mondmacht die Attacke Mondgewalt, richtig? Ich war grad irritiert.


    Es gab bisher keine Unlicht-Arena, weil Unlicht-Mons fast ausschließlich vom Evil-Team missbraucht benutzt/eingesetzt wurden. Da in Japan Unlicht = böse ist, wird das Konzept auch so bleiben und Unlicht hat das Privileg eines Top 4-Typs.


    Und wo hast du die Info her, dass man in GEN 7 zurück nach Kalos geht? Das Zitat "Es kommt alles zusammen" bedeutet nicht, dass alle Regionen bereist werden können ;)

  • Hoffe es gibt zumindest wieder eine nice Special-Edition mit Steelbook. Ein Traum wäre auch endlich einmal eine Collectors-Edition mit z.B. einem speziellen Event-Code, einem Plüschtier, Artbook, Poster etc. Pokemon ist so ein riesiges Franchise, da sollte sowas doch wirklich möglich sein, wenn man bedenkt dass es z.B. auf der Playstation beinahe schon Standard ist.

  • Das Mauzi hinter der Mutter des Protagonisten im Trailer nehmen viele ja als Hinweis, dass es unbedingt auch alte Pokemon in der Region zu fangen gibt. Allerdings Wurde der Protagonist in einem Gespräch in der Alola Region begrüßt. Er kommt also nicht aus Alola ! Das Mauzi könnte aus der Region mitgebracht worden sein in der er vorher gelebt hat. Wenn ich jetzt den Japanischen Trailer angucke, mit dem Japanischen Kind das nach Hawaii zieht, drängt sich die vermutung auf, dass er eventuell aus Kanto oder Joto vielleicht auch Hoenn kommt. Diese Regionen basieren auf Teilen von Japan.

  • @baschi
    yep. Mondgewalt ist eine Feen-Attacke, die zweitstärkste, wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    Aber wo wir gerade bei den Feen-Attacken sind. Vielleicht bekommen wir ja endlich mal Lux Calamitatis live zu sehen :)


    @Ninjatom-ate du hast Sinnoh vergessen :D

  • @baschi
    yep. Mondgewalt ist eine Feen-Attacke, die zweitstärkste, wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    Aber wo wir gerade bei den Feen-Attacken sind. Vielleicht bekommen wir ja endlich mal Lux Calamitatis live zu sehen :)


    @Ninjatom-ate du hast Sinnoh vergessen :D

    Ach Stimmt ja XD ich vergesse die Gen 4 irgendwie immer XD ... Ich würde aber irgendwie auf Kanto Tippen immerhin sollte da ja auch Tokyo liegen. Ich denke damit könnten sich die meisten Japaner identifizieren. Und das Mauzi würde auch dann sinn machen, wenn es am Anfang keine alten Pokemon zu fangen geben sollte. Ich gehe aber von einer Mischung aus neuen und alten Pokemon aus ( wie in Gen 2,3,4 und 6 )