Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal auf die Schnelle meine Vorstellung von dem Poki gezeichnet


    Es ist jetzt nicht sonderlich gut gemalt, aber wenn das Pokémon in eine solche Richtung wie auf meinem und auf @Sinnoh-Masters Bild gehen würde und dann eine ELEGANTE (ich rede von dir, Bissbark) Shiba-Endentwicklung bekommt, wär ich ziemlich zufrieden. Darf halt nur nicht zu sehr an Yorkleff erinnern, wie auf meinem Bild.

  • Hab mal auf die Schnelle meine Vorstellung von dem Poki gezeichnet


    Es ist jetzt nicht sonderlich gut gemalt, aber wenn das Pokémon in eine solche Richtung wie auf meinem und auf @Sinnoh-Masters Bild gehen würde und dann eine ELEGANTE (ich rede von dir, Bissbark) Shiba-Endentwicklung bekommt, wär ich ziemlich zufrieden. Darf halt nur nicht zu sehr an Yorkleff erinnern, wie auf meinem Bild.

    Und am ende ist es ein Hirsch oder sowas XD Shiby Ino könnte passen. Hawaii hatte viele Japanische Siedler die haben sicher auch Japanische Hunde im Gepäck gehabt.

  • Der Trailer ist auf jeden Fall interessant, ebenso wie das in dem Dorf gezeigte unbekannte Mon. Da bekommt man Lust auf mehr :)


    Ich habe mir gerade auf Pokemon-Tube.com die Folge "Pokemon XY&Z Folge 19 - Die Meisterklasse beginnt! Der Kampf, wo die Funken der Mädchen sprühen!" angesehen und mir sind die Smartphones aufgefallen (zufälligerweise hatten die allesamt das gleiche Design im Stil des Apple iPhone 5/6 Weiß mit braunem Farbakzent).


    Mir ist der Gedanke gekommen, dass wir vielleicht keinen klassischen Dexter und separate Karte mehr bekommen, sondern alles in einem Gerät (so ähnlich wie das Poké-Multi-Navi). Gerade in der heutigen Zeit, Japan als Technologie-Gigant und Kalos als sehr fortschrittlich in der Technologie bezogen, ist sicherlich nicht auszuschließen, dass wir ein Smartphone-ähnliches Hightech-Gerät bekommen, das mit Apps (im Spielverlauf) erweitert werden wird. In GEN 5 hatten wir eine Art Smartwatch, die Pokétch, welches ich persönlich gefeiert hatte. Die hatte ich in Kalos richtig vermisst, denn das Holo-Log war mir persönlich dann doch etwas zu futuristisch und passte (meiner Meinung nach) nicht richtig in Kalos rein.

  • Der Trailer ist auf jeden Fall interessant, ebenso wie das in dem Dorf gezeigte unbekannte Mon. Da bekommt man Lust auf mehr :)


    Ich habe mir gerade auf Pokemon-Tube.com die Folge "Pokemon XY&Z Folge 19 - Die Meisterklasse beginnt! Der Kampf, wo die Funken der Mädchen sprühen!" angesehen und mir sind die Smartphones aufgefallen (zufälligerweise hatten die allesamt das gleiche Design im Stil des Apple iPhone 5/6 Weiß mit braunem Farbakzent).


    Mir ist der Gedanke gekommen, dass wir vielleicht keinen klassischen Dexter und separate Karte mehr bekommen, sondern alles in einem Gerät (so ähnlich wie das Poké-Multi-Navi). Gerade in der heutigen Zeit, Japan als Technologie-Gigant und Kalos als sehr fortschrittlich in der Technologie bezogen, ist sicherlich nicht auszuschließen, dass wir ein Smartphone-ähnliches Hightech-Gerät bekommen, das mit Apps (im Spielverlauf) erweitert werden wird. In GEN 5 hatten wir eine Art Smartwatch, die Pokétch, welches ich persönlich gefeiert hatte. Die hatte ich in Kalos richtig vermisst, denn das Holo-Log war mir persönlich dann doch etwas zu futuristisch und passte (meiner Meinung nach) nicht richtig in Kalos rein.

    Ich könnte mir ein kleines Tablet vorstellen. Erinnerst du dich an den Trailer und das Videogespräch mit dem Prof ? vielleicht haben wir sowas wie das Pokenav als Tablet PC.

  • Und am ende ist es ein Hirsch oder sowas XD Shiby Ino könnte passen. Hawaii hatte viele Japanische Siedler die haben sicher auch Japanische Hunde im Gepäck gehabt.


    Was hat das Pokemon im Bild bitte von einem Hirsch? Es ist viel zu klein und dicklich. Die Beine sind zu breit und zu kurz. Von der Statur her ist es auf keinen Fall ein Rehkitz oder dergleichen. Noch dazu wo es scheinbar ein Halsband hat. Für mich sieht es wirklich wie ein Shiba Inu aus. ^^

  • Was hat das Pokemon im Bild bitte von einem Hirsch? Es ist viel zu klein und dicklich. Die Beine sind zu breit und zu kurz. Von der Statur her ist es auf keinen Fall ein Rehkitz oder dergleichen. Noch dazu wo es scheinbar ein Halsband hat. Für mich sieht es wirklich wie ein Shiba Inu aus. ^^

    Oder ein Mops ? XD der schwanz und die Ohren passen und die Farbe sogar besser als zum Shiba Ino XD

  • Ich finde, dass Dieses Bild eine gute Idee liefert, wie das PKMN aussehen könnte.
    Ich mag das Design, Yorkleff hat mir auch schon gefallen, Bissbark eher weniger, deshalb hoff' ich, dass diesmal die Entwicklung „cooler“ aussieht.

    Könnte vielleicht - wie schon mehrfach erwähnt - an die japanische Hunderasse Shiba Inu angelehnt sein.. wobei die Ohren mehr nach Collie aussehen. Naja, nen niedlichen Hintern hat es jedenfalls. Bleibt zu hoffen das die Vorderansicht ähnlich überzeugend ist. xD


    Über eine mögliche Weiterentwicklung möchte ich mal noch nicht spekulieren, is noch bissel zu früh dafür.

  • Ich finde es schaut aus wie ein Shiba Inu-Welpe mit geknickten Ohren :) Vielleicht wird seine Weitereintwickung in Richtung Atika gehen. Eine kleine Hachiko-Hommage vielleicht

    Ich könnte mir ein kleines Tablet vorstellen. Erinnerst du dich an den Trailer und das Videogespräch mit dem Prof ? vielleicht haben wir sowas wie das Pokenav als Tablet PC.

    Das kam mir eher wie Skype auf einem PC/Laptop vor. :)


    FAKE Dex-Device 1
    FAKE Dexter 2 + Farbauswahl 1 & 2
    FAKE Dexter Tablet & XL-Variante


    Und gegen ein paar Wearable-Gadgets hätte ich nichts einzuwenden :thumbsup:

  • ist ein Tablet PC nicht sowas wie ein Laptop ? XD Das Ding wäre halt was das gut in die heutige zeit passt.

  • Ein Tablet, dass den PC ersetzt wäre schon ganz cool. Natürlich könnte man auf das Pokemon-Lagerungssystem nur dann zugreifen, wenn man im Pokemon-Center ist, und mit dem dortigen WLAN verbunden ist :D Den Dex könnte man dann auch als "App" bekommen, genau wie ein "Poke-Skype" und eine Karte. Wäre auf jeden Fall ein cooler Fortschritt.


    Ferner würde ich mir wünschen, dass in etwa so viele Pokemon wie in XY dazu kamen, in S/M neu eingeführt werden sollten. Die Mischung aus bekannten und unbekannten Pokemon fand ich bei XY sehr gut, und es wirkte nicht so überladen mit neuen Pokemon, wie zum Beispiel S/W, wo man NUR neue Pokemon zu Gesicht bekam. War zwar auch ganz nett, aber nicht ganz mein Geschmack..

  • Die Frau hat nie behaubtet das dieses Ding irgendwann wichtig wäre. Sie Sagte es seih wohl nicht in Ordnung es zu verkaufen oder einfach weg zu werfen. Sie meint damit wohl eher das man Geschenke nicht einfach weggibt grade weil der Backpacker ja auch so verdammt stolz auf seine Region war und es dann einfach gemein wäre das Ding zu verkaufen oder wegzuschmeißen. Außerdem ist es scheinbar einfach ein Gegenstand wie man ihn an Touristen verkauft. Und sowas muss man un wirklich nicht zurück in die Region bringen aus der es kommt XD " OMG eine Plastik Miniatur des Eifelturms ! ich muss schnell nach Paris um sie zurück zu bringen !" *Panik*


    Ich habe auch nie behauptet, das sie es behauptet, sondern das es wichtig sein muss, wenn sie einem extra den Hinweiß gibt es nicht zu verkaufen. Und nette Theorie mit dem Geschenk als Grund, aber das wiederlegt meine Anmerkung nicht, das man den Tikki genau so gut hätte weglassen können, da der NPC die Hints macht und nicht der Tiki. Zumal, woher will die Frau überhaupt wissen das es ein Geschenk war ? Die ist genau so random in den Hotels verteilt wie der Backpacker und steht auch NIE in einem der Zimmer. Hätte es also nicht mitbekommen können.


    Was das zurückringen angeht, das ist - zumindest in Filmen - bei Tikis ganz normal um einen Fluch oder ähnliches aufzulösen. Meist muss er dafür in einen Vulkan geworfen werden. Ich denke daher der Tiki wird sowas wie der Spiritkern sein, man wirft ihn in einen Vulkan und ein Pokémon erscheint und lässt sich bekämpfen bzw. fangen. :)



    Eindeutig ein neues Pokémon. :)


    Scheint ein "Japanischer Akita" zu sein. :)


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…g/300px-Japaneseakita.jpg]


    Den Ohren nach zu urteilen scheint das noch ein Welpe zu sein (also Basis/Baby Stufe ^^).


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…c11.jpg/220px-Boy_c11.jpg]



    Also mir gefällt es, vor allem der Schweif ist so schön bei dem Hund. :) Hoffe aber das es keine so :blerg: -Evo bekommt wie Yorkleff bekommt. :eeeek:

  • Ein Tablet, dass den PC ersetzt wäre schon ganz cool. Natürlich könnte man auf das Pokemon-Lagerungssystem nur dann zugreifen, wenn man im Pokemon-Center ist, und mit dem dortigen WLAN verbunden ist

    Naja ich denke man braucht da auch irgendwelche Hardware im Pokemoncenter XD ... Ich meine wie soll das Tablet denn die Pokebälle .... ähhh was wird mit denen eigentlich gemacht ? Materialisieren ? Teleportieren ? XD Auf jedenfall wirkt ein Tablet etwas klein für solche sachen XD.... Aber für Skype und generell alles was so am unteren Bildschirm passiert sicher nicht schlecht.

  • Ein Tablet, dass den PC ersetzt wäre schon ganz cool. Natürlich könnte man auf das Pokemon-Lagerungssystem nur dann zugreifen, wenn man im Pokemon-Center ist, und mit dem dortigen WLAN verbunden ist :D Den Dex könnte man dann auch als "App" bekommen, genau wie ein "Poke-Skype" und eine Karte. Wäre auf jeden Fall ein cooler Fortschritt.

    Coole Idee. :D Beim Lesen deines Posts dachte ich aber eben auch, dass man dann vielleicht im Laufe des Spiels die Möglichkeit bekommen könnte, auf das mobile Internet zuzugreifen. Dann könnte man seine Boxen endlich auch unterwegs bearbeiten. Da hätte ich nichts gegen. :)


  • Was hat das Pokemon im Bild bitte von einem Hirsch? Es ist viel zu klein und dicklich. Die Beine sind zu breit und zu kurz. Von der Statur her ist es auf keinen Fall ein Rehkitz oder dergleichen. Noch dazu wo es scheinbar ein Halsband hat. Für mich sieht es wirklich wie ein Shiba Inu aus. ^^

    Ganz ehrlich ich denke da auch an einen Hirsch:D zumindest kommen mir die kleinen Dinger am Kopf wie Geweihspitzen vor. Wer das Buch Rumo kennt, hat vielleicht ähnlcihe Assoziationen wie ich:). Dort gibt es Wolpertingern und das sind im Buch Hunde mit Hörnern. Also vielleicht etwas wie ein Shiba-Inu Hirsch^^. Schon lustig das ich vor kurzem von einem Katzenhirsch gesprochen habe, wenn jetzt die Möglichkeit eines Hundehirschs besteht.
    Aber die Idee fände ich persönlich verdammt cool:3 wünsche mir schon ewig was in die Richtung und man könnt daraus was geniales machen. Stellt euch mal vor, erst ein kleiner Welpe mit kleinen Hörnchen und später ein edler Hund/Wolf mit riesigem Geweih.


    [Blockierte Grafik: http://vignette4.wikia.nocookie.net/zamonien/images/4/42/Wolpertinger_(2).png/revision/latest?cb=20140502143321&path-prefix=de]

  • Ganz ehrlich ich denke da auch an einen Hirsch:D zumindest kommen mir die kleinen Dinger am Kopf wie Geweihspitzen vor. Wer das Buch Rumo kennt, hat vielleicht ähnlcihe Assoziationen wie ich:). Dort gibt es Wolpertingern und das sind im Buch Hunde mit Hörnern. Also vielleicht etwas wie ein Shiba-Inu Hirsch^^. Schon lustig das ich vor kurzem von einem Katzenhirsch gesprochen habe, wenn jetzt die Möglichkeit eines Hundehirschs besteht. Aber die Idee fände ich persönlich verdammt cool:3 wünsche mir schon ewig was in die Richtung und man könnt daraus was geniales machen. Stellt euch mal vor, erst ein kleiner Welpe mit kleinen Hörnchen und später ein edler Hund/Wolf mit riesigem Geweih.


    [Blockierte Grafik: http://vignette4.wikia.nocookie.net/zamonien/images/4/42/Wolpertinger_(2).png/revision/latest?cb=20140502143321&path-prefix=de]


    Beim "Geweih" bitte aufpassen. Ein Teil davon sind die Schuhe des Trainers, was man bei besserer Auflösung sieht ^^

  • @Cyrain Wolpertinger kommen aber eigentlich aus Bayern, wäre schon sehr strange wenn plötzlich welche in Hawaii sind. xD Aber nachdem das ja immer noch Gamefreak ist, traue ich denen das auch zu.
    Ich persönlich vermute aber auch dass das so ein Art Hund sein wird. Mein größter Wunsch allerdings für Alola (heißt doch so, oder?) wäre endlich mal ein Delphin Pokémon und einen neuen Wahl oder Hai.
    es gibt einfach so viele verschiedene Wal und Hai Arten mit unglaublich viel Potenzial als Pokémon. Zumal es ruhig mehr große Meer Pokémon geben könnte. Immerhin sprechen wir hier von Meer und da ist ja noch sehr viel Platz im Ozean der Pokémon Welt. :D

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • @Cyrain Wolpertinger kommen aber eigentlich aus Bayern, wäre schon sehr strange wenn plötzlich welche in Hawaii sind. xD

    Die Wolpertinger von denen sie redet stammen von Zamonien :P .


    Ich musste halt irgendwie an ein Baby Damhirplex denken wegen dem Runden Schwanz XD .... Ich warte noch drauf das es sich umdreht und es ein Mops ist XD

  • Ach so :assi: ich war jetzt mit meinen Gedanken komplett bei dem Wolperdingern hier bei uns in Bayern^^


    Oh Gott nein, bitte lass es keinen Mops sein. Ein Mops Pokémon ist das letzte was ich möchte. Vor allem möchte ich kein Hunde Pokémon mit so platt gedrückter Nase haben, zum Schluss röchelt es dann auch noch beim Atmen xD
    Ein Shiba Inu oder Akita ist (schauen eh so ziemlich gleich aus) wesentlich sympathischer vom Aussehen her.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Hey Leute, unterhaltet euch mal über dies Videos (es wird eine menge Gesprächsstoff):


    Video 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, was mich stutzig macht ist, dass immer mehr "Trailer Analysen" Videos von Pokemon auf Youtube geclaimed werden und damit geblockt/gelöscht werden. Was soll das bedeuten? Habe es gestern per Twitter mitbekommen, bei MunchingOrange z.B. allerdings werden Videos wo der Trailer 1:1 neu hochgeladen wurden bei z.B. GCPM11 nicht geclaimed.