Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimme @Servamp zu. Hawaii ist weiter weg von New York (City) als Kanto von Hokkaido. Und eine nähere Verbindung als zu Einall hat Kanto auch nicht zu Sinnoh. Würde mich also ziemlich überraschen, wenn man da dann eine besondere Verbindung merken würde. Das würde dann zumindest irgendwie nicht besonders gut passen im Kontext vergangener Regionen. Ob die Welt der Pokémon überhaupt geographisch genauso aufgebaut ist wie unsere Welt, ist fraglich.

  • Ganz ehrlich ich denke da auch an einen Hirsch:D zumindest kommen mir die kleinen Dinger am Kopf wie Geweihspitzen vor. Wer das Buch Rumo kennt, hat vielleicht ähnlcihe Assoziationen wie ich:). Dort gibt es Wolpertingern und das sind im Buch Hunde mit Hörnern. Also vielleicht etwas wie ein Shiba-Inu Hirsch^^. Schon lustig das ich vor kurzem von einem Katzenhirsch gesprochen habe, wenn jetzt die Möglichkeit eines Hundehirschs besteht. Aber die Idee fände ich persönlich verdammt cool:3 wünsche mir schon ewig was in die Richtung und man könnt daraus was geniales machen. Stellt euch mal vor, erst ein kleiner Welpe mit kleinen Hörnchen und später ein edler Hund/Wolf mit riesigem Geweih.


    [Blockierte Grafik: http://vignette4.wikia.nocooki…0502143321&path-prefix=de]


    Beim ersten Anblick musste ich auch erst an Sesokitz denken. :) Nachdem ich aber die Vergrößerungen sah, war es deutlich ein Hund (Schlappohren, Schwanz geringelt).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PbAdxJ3.png]


    Ist bestimmt ein "Japanischer Akita" Welpe. :)



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…c11.jpg/220px-Boy_c11.jpg][Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…g/300px-Japaneseakita.jpg]


    Leute, was mich stutzig macht ist, dass immer mehr "Trailer Analysen" Videos von Pokemon auf Youtube geclaimed werden und damit geblockt/gelöscht werden. Was soll das bedeuten? Habe es gestern per Twitter mitbekommen, bei MunchingOrange z.B. allerdings werden Videos wo der Trailer 1:1 neu hochgeladen wurden bei z.B. GCPM11 nicht geclaimed.


    Das ist aber wirklich interessant, immerhin ist es etwas was sie selber schon veröffentlich haben, wieso will Nintendo dann nciht, das da im video etwas entdeckt wird. ?( Echt seltsam.


    Wisst ihr was mir gerade eingefallen ist. Hawaii ist ein Bundestaat der Vereinichten Staaten von America. Glaubt ihr es wird dann eine Verbindung zu Einall geben?


    Nicht zwangläufig, früher oder später sind eh alle Kontinente vertreten, da wird das dann eh normal sein. Aber auf Grund des Satzes "alles kommt in einem Abenteuer zusammen" erwarte ich ebenfalls etwas aus Einall in Alola, vielleicht Tony und Rosy, die sind ja eh sehr Surfer mäßig gekleidet (siehe ihre Beinbekleidung). ^^


  • Hey Leute, unterhaltet euch mal über dies Videos (es wird eine menge Gesprächsstoff):


    Video 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab das jetzt nicht komplett angesehen, mag deutsche youtuber halt manchmal echt nicht haha.


    aufjedenfall glaube ich nicht, dass das Arenaleiter namen sind. Namen der Protagonisten und des ersten Rivalen und vielleicht von einer anderen Person. Hoku ist die gleiche Person wie im Trailer und ist wahrscheinlich auch die gleiche Person wie im Game, die den schwächeren Starter nimmt. vllt ist Pablo oder ED ja der zweite Rivale? Oder es bedeutet einfach nur dass Pablo, Cathlyn, ED und wer auch immer einfach nur das Entworfen haben.

  • Hoku ist die gleiche Person wie im Trailer und ist wahrscheinlich auch die gleiche Person wie im Game, die den schwächeren Starter nimmt.

    Um das noch etwas zu präzisieren: Hoku ist der Name des Jungen im Trailer, der am Schluss dem japanischen Jungen die Hand reicht, der mit dem roten Shirt. Da sein Name in seinem Klassenzimmer hängt, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gross, dass das irgend ein Klassenprojekt ist oder so, und dass die anderen Namen auch nur Namen von Kindern aus der Klasse sind :)


    Ich gehe auch davon aus, dass der japanische Junge und Hoku den Protagonisten und dessen Freund darstellen sollen, schon nur alleine wegen ihrer Kleidung :)

  • Um das noch etwas zu präzisieren: Hoku ist der Name des Jungen im Trailer, der am Schluss dem japanischen Jungen die Hand reicht, der mit dem roten Shirt. Da sein Name in seinem Klassenzimmer hängt, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gross, dass das irgend ein Klassenprojekt ist oder so, und dass die anderen Namen auch nur Namen von Kindern aus der Klasse sind :)

    Das heißt aber nicht, dass die Namen nicht ebenfalls für Figuren im Spiel stehen können. Immerhin weisen die Realszenen des japanischen Trailers ja eindeutige inhaltliche Parallelen zur Spiel-Story auf. Es könnten im Spiel Arenaleiter sein, wie hier bereits öfter vermutet wurde, oder vielleicht auch Namen der Rivalen oder Freunde, auf die man im Lauf der Hauptgeschichte trifft.

  • TyranitarTube hat mich gerade auf eine interessante Spur gelockt... irgendwie erinnert Lunaala (falls es denn so heisst) an Astrid, die Psycho-Arenaleiterin von XY.
    http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Astrid.png
    Gleichzeitig erinnert Solgaleo an Flordelis.



    Dieser Vergleich wirkt zwar irgendwie gesucht, ist mMn aber durchaus berechtigt...

  • TyranitarTube hat mich gerade auf eine interessante Spur gelockt... irgendwie erinnert Lunaala (falls es denn so heisst) an Astrid, die Psycho-Arenaleiterin von XY.
    http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Astrid.png
    Gleichzeitig erinnert Solgaleo an Flordelis.



    Dieser Vergleich wirkt zwar irgendwie gesucht, ist mMn aber durchaus berechtigt...

    Und die sehen sich ähnlich! Was sagt uns das? Glaube kaum das die als legendäre pokemon reinkarnieren...

  • Und die sehen sich ähnlich! Was sagt uns das? Glaube kaum das die als legendäre pokemon reinkarnieren...

    Wie gesagt, vielleicht ist die Ähnlichkeit rein zufällig :) Vielleicht haben die beiden Charaktere aber auch irgendetwas mit diesen zwei Pokémon zu tun. Astrid ist ja im Anime nicht unwichtig, denn sie sagt das Ash-Greninja gewissermassen voraus, und ich bin gespannt darauf, ob diese Mechanik in irgend einer Form ihren Weg in Sonne/Mond findet.


    Tut zwar nicht viel zur Sache, aber vielleicht sind dies ja die zwei Häuser aus dem Coro-Coro-Trailer ^^:

  • Wie gesagt, vielleicht ist die Ähnlichkeit rein zufällig :) Vielleicht haben die beiden Charaktere aber auch irgendetwas mit diesen zwei Pokémon zu tun. Astrid ist ja im Anime nicht unwichtig, denn sie sagt das Ash-Greninja gewissermassen voraus, und ich bin gespannt darauf, ob diese Mechanik in irgend einer Form ihren Weg in Sonne/Mond findet.
    Tut zwar nicht viel zur Sache, aber vielleicht sind dies ja die zwei Häuser aus dem Coro-Coro-Trailer ^^:

    Zufällig würde ich trotzdem nicht sagen! Weiß zwar nicht genau woher die Designer bei GF ihre "Inspiration" holenubd ich weiß auch nicht ob die Designer der Charaktere auch pokemon Designen aber die einen können ja die Arbeit der anderen gesehen haben und denken Hmm das Gewand erinnert vom Aussehen an ne fledermaus...bla...
    Oder die Frisur sieht aus wie ne Löwen Mähne als pokemon wäre er so und so cool!
    Und schon haben wir zwei ähnlich aussehende pokemon und Charaktere...
    Die bei GF sind auch nur Menschen die sich irgendwo ihre Ideen holen müssen!

  • Zufällig würde ich trotzdem nicht sagen! Weiß zwar nicht genau woher die Designer bei GF ihre "Inspiration" holenubd ich weiß auch nicht ob die Designer der Charaktere auch pokemon Designen aber die einen können ja die Arbeit der anderen gesehen haben und denken Hmm das Gewand erinnert vom Aussehen an ne fledermaus...bla...
    Oder die Frisur sieht aus wie ne Löwen Mähne als pokemon wäre er so und so cool!
    Und schon haben wir zwei ähnlich aussehende pokemon und Charaktere...
    Die bei GF sind auch nur Menschen die sich irgendwo ihre Ideen holen müssen!

    FALLS die Designs wirklich bewusst den Charakteren ähnlich gestaltet wurden, dann vermute ich auch einen Story-relevanten Zusammenhang und nicht einfach "ah, des schaut doll aus, des klaui mer für mein design" :P

  • FALLS die Designs wirklich bewusst den Charakteren ähnlich gestaltet wurden, dann vermute ich auch einen Story-relevanten Zusammenhang und nicht einfach "ah, des schaut doll aus, des klaui mer für mein design" :P

    Seh ich ähnlich. Bezweifle dass die Ähnlichkeit 'einfach so' oder 'aus Versehen' da ist. Wobei ich die Ähnlichkeit bei Flordelis und Solgaleo jetzt nicht unbedingt so sehr sehe.
    Würde mich jetzt dennoch mal interessieren, inwiefern ist Astrid denn im Anime handlungsrelevant? Kenne mich da gar nicht aus, die soll ja wohl irgendwie mit der Ash/Quajutsu-Geschichte zusammenhängen, oder nicht? Die Vermutung mit dieser...Burstevolution? Heißt das so? Weißte was ich mein? Da wird ja noch heftigst spekuliert ob das mit Sonne/Mond kommen wird...ich hoffe nicht, das wär zu crazy, kann mir auch gut vorstellen dass Game Freak damit vielen vor die Rübe stoßen würde. Wäre aber auch neu, würde sich die Hauptreihe am Anime orientieren, ist ja eher umgekehrt.

  • Die offizielle Seite hat jetzt die Größe, das Gewicht... von Bauz, Flamiau und Robball veröffentlicht. Laut Pokebip sind die Grafikadressen der Typfarben ungewöhnlich angeordnet:


    http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/images/icon[NUM].png


    NUM = Nummer


    Pflanze = 01
    Flug = 02 (die Doppeltypen von Bauz)
    Feuer = 04 (Flamiau)
    Wasser = 05 (Robball)


    Wenn man die Zahlen 03 und 06 manuell reintippt, bekommt man die Typen Boden und Kampf.


    Laut der Theorie von Pokebip, wird Flamiau nachher die Dualtypen Feuer/Boden bekommen und Robball Wasser/Kampf oder Bauz die Typen Pflanze/Boden, Famiau behält Feuer und Robball hat Wasser/Kampf.


    Mit 07 kommt eine Fehlerseite.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, diese Daten schon am Dienstag gesehen zu haben :)

    Dann hat Pokebip ein paar Tage verspätung :rolleyes:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • hmm im internet bin ich doch auf eine sehr interessante theorie gestoßen:


    Zusammengefasst geht es im video darum das jemand die theorie aufgestellt hat, das die sonnenuhr aus fluxia eventuell ein portal ist. Das gegenstück zum portal ist die mond uhr, welche sich auf alola befindet. Erstmals dachte ich selber das die theorie SEHR weit hergeholt ist aber dann Hat er angefangen über die inseln hinter der sonnenuhr zu reden. Ich war erstaunt. Es sind GENAU 8 Inseln.


    Und was hat 8 kleine inseln? Ihr sagt es- HAWAII Ich weiß, hinter Fluxia befindet sich eigendlich kein ozean sondern land. Aber was ist wenn die sonnen uhr sozusagen das hinter sich spiegelt wo sich die monduhr befindet (alola?) Obwohl es überhaupt nicht da ist? Ich finde die theorie auf jedenfall SEHR interessant und auch logisch. Außerdem ist das die stadt wo sich Astrid's (die frau der lunaala so ähnlelt) arena befindet. Ich hab das gefühl das gamefreak, zumindest fluxia irgendwie in die story einbinden möchte. Oder eventuell kommt man durch die uhr nach kalos? Sehr spannend das ganze :)