Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir persönlich wegen dem tropen setting sorgen bereitet ist: was wird aus dem schneegebiet (ich hoffe und gehe stark davon aus das es eins geben wird (eis pokemon müssen ja auch irgendwo gefangen werden)). Ich hoffe das wir NICHT sowas wie in oras bekommen. Tbh. Das war ein EINZIGER witz was sie uns da abgeliefert haben. Ich hoffe wirklich das sie ein berg oder so hernehmen und daraus ein richtig schön und vorallem offenes (bitte nicht nur eine magere höhle wie in hoenn) schneegebiet machen. Evtl. mit 1-2 Bergstädten?

  • Mir ist auch noch was zu den ganzen Theorien eingefallen :o



    Seine Lieblingssportart ist Fußball. Die Fußball EM findet dieses Jahr in Frankreich statt. Kalos basiert auf Frankreich. Ich würde mal schätzen, dass das definitiv kein Zufall mehr ist. Kalos ist 100% confirmed.

  • Was mir persönlich wegen dem tropen setting sorgen bereitet ist: was wird aus dem schneegebiet (ich hoffe und gehe stark davon aus das es eins geben wird (eis pokemon müssen ja auch irgendwo gefangen werden)). Ich hoffe das wir NICHT sowas wie in oras bekommen. Tbh. Das war ein EINZIGER witz was sie uns da abgeliefert haben. Ich hoffe wirklich das sie ein berg oder so hernehmen und daraus ein richtig schön und vorallem offenes (bitte nicht nur eine magere höhle wie in hoenn) schneegebiet machen. Evtl. mit 1-2 Bergstädten?

    Mauna Kea auf der Haubtinsel Hawaii ist ein Skigebiet das sich als Eisregion anbietet und gleichzeitig ein Vulkan ( erloschen ) Feuer Eis Pokemon ? XD DAs bietet sich an und vielleicht auch für eine Eisarena.


    Eine Wüste die durch die Vulkane geprägt wurde bietet sich an als Gebiet mit Boden / Gestein oder Feuerthema. Der Garten der Götter is auch eine interessante Landschaft.

  • Das XY wurde auch schon besprochen. Es ist das Wahrscheinlichste, dass das X keine bedeutung hat da er so einfach nur ein Fehler durchgestrichen hat. Und das Y steht halt für You. Er lernt einfach nur Englisch.


    Und es als sicher zu Bezeichnen, nur weil Fußball EM dieses Jahr in Frankreich ist (wieso sollten sich Japaner für die EM Interessieren), ist auch ziemlich fragil.

  • Wer ist dieser ''Shohei''? Das Orakel? Warum fahren alle auf ihn ab?


    Heißt die neue Region nicht ''Alola''? Was hat jetzt ''Kalos'' damit zu tun? Werden wir 2 Regionen besuchen können? Wurde das von Nintendo/GameFreak angedeutet?

  • Mauna Kea auf der Haubtinsel Hawaii ist ein Skigebiet das sich als Eisregion anbietet und gleichzeitig ein Vulkan ( erloschen ) Feuer Eis Pokemon ? XD DAs bietet sich an und vielleicht auch für eine Eisarena.
    Eine Wüste die durch die Vulkane geprägt wurde bietet sich an als Gebiet mit Boden / Gestein oder Feuerthema. Der Garten der Götter is auch eine interessante Landschaft.

    uii der vulkan bietet sich echt dafür an. Da der ja erloschen ist könnten wir vlt. Auch eine höle wie die vom erloschenen janusberg (s2/w2) erwarten?
    Und von der "vulkanaschen wüste" (nenn ich jetzt einfach mal so :'D) hab ich auch gehört. Dort denke ich das wir sowas ähnliches wie in der 3. generation bekommen könnten (also das der sand rumfliegt)

  • Also wenn sich Alola an Kalos messen muss liegt die Latte nicht sehr hoch haha.
    Das ist ja was ich nciht hoffe und es auch nicht zu sein scheint, die Endkalostrophe. :D

  • uii der vulkan bietet sich echt dafür an. Da der ja erloschen ist könnten wir vlt. Auch eine höle wie die vom erloschenen janusberg (s2/w2) erwarten?Und von der "vulkanaschen wüste" (nenn ich jetzt einfach mal so :'D) hab ich auch gehört. Dort denke ich das wir sowas ähnliches wie in der 3. generation bekommen könnten (also das der sand rumfliegt)

    Wäre eine möglichkeit einen Weg abzusperren. Bei einer Insel die nicht so Linear ist wie die alten Editionen bis Gen 6 braucht man auch mehr als die VMs um den Spieler in die richtige richtung zu schicken. Und schon wieder ein Stromausfall ? XD dann lieber Sandstürme. Andere Methoden wären auch möglich. Kaputter Ski-Lift oder es gibt ja jetzt Autos vielleicht ein Unfall der die Straße blockiert. Auf jeden fall muss GF jetzt einfallsreicher werden.

  • vielleicht fahren wir nur kurz nach alola auf urlaub/unseren cousin besuchen,wo uns ein startpokemon nachgeschmissen wird. dann läuft ein bisserl tutorial (oder 1 - 2 orden), und schwupps(!) gehts via flugzeug oder schiff ab nach südkalos/mediterrane region,wo dann die hauptsächliche handlung stattfindet:P


    die hoffnung sollte niemals zu früh sterben.

  • vielleicht fahren wir nur kurz nach alola auf urlaub/unseren cousin besuchen,wo uns ein startpokemon nachgeschmissen wird. dann läuft ein bisserl tutorial (oder 1 - 2 orden), und schwupps(!) gehts via flugzeug oder schiff ab nach südkalos/mediterrane region,wo dann die hauptsächliche handlung stattfindet:P


    die hoffnung sollte niemals zu früh sterben.

    Bitte nicht! Kalos gabs in X/Y, das reicht mir. Von mir aus nach der Haupthandlung, um Zygarde zu fangen.

  • Bitte nicht! Kilos gabs in X/Y, das reicht mir. Von mir aus nach der Haupthandlung, um Zygarde zu fangen.


    es muss ja nicht kalos selber sein. aber mehr als ein gewisses maß an palmen,strand und wasser ist einfach nicht zumutbar ;)
    ich dachte an südfrankreich-spanien-italien. nachbarregion von kalos halt (um das ganze mit zygarde und der kriegs-riesen-floette-story zu verbinden).


    ein kompletter sprung nach hawaii (ohne irgendeinen bezug zum nicht abgeschlossenen handlungsstrang aus x/y) wäre irgendwie gehudelt,finde ich.

  • es muss ja nicht kalos selber sein. aber mehr als ein gewisses maß an palmen,strand und wasser ist einfach nicht zumutbar ;)
    ich dachte an südfrankreich-spanien-italien. nachbarregion von kalos halt (um das ganze mit zygarde und der kriegs-riesen-floette-story zu verbinden).


    ein kompletter sprung nach hawaii (ohne irgendeinen bezug zum nicht abgeschlossenen handlungsstrang aus x/y) wäre irgendwie gehudelt,finde ich.

    Das wird mehr als nur ein paar Palmen. Es gibt auch sehr wohl sehr schöne Städte mit Straßen und Autos, wie man im japanischen Trailer sehen kann.

  • Bitte nicht! Kalos gabs in X/Y, das reicht mir. Von mir aus nach der Haupthandlung, um Zygarde zu fangen.

    ja selbst ich will es lieber nach der eigentlichen handlung... und ich bin definitv der meinung die geschichte in kalos hat zu viele fragen offen gelassen( Zygarde, azett usw...).
    wenn es so wie von KaliAnanda beschrieben laufen würde - denke aber nicht - wäre auch ich enttäuscht... zygarde soll meiner meinung nach wie rayquaza und deoxys in der delta episode nen auftritt bekommen(Z-Episode oder so mit vielleicht südkalos...)



    Passt auf. Sie lassen diese offene Punkte von Gen 6 um dies in einen Remake abzuschließen. Ist doch einfacher als sich was völlig neues für Weitererzählung auszudenken wie z.B. in Oras.^^

    das ist ein guter einwand den gedanke hatte ich auch schon...

  • ich bin mir ziemlich sicher,dass es so oder so tolle spiele werden :)
    aber irgendwas wird bezüglich kalos definitiv noch ausgeheckt oder verheimlicht, darauf leg ich meine hand ins feuer ;)

    Das ist leicht gesagt wenn man 4 davon hat. XD


    Wie gesagt ich glaube es nicht. Ich bin mir sogar sehr sicher das kein Kalos (oder eine zu Kalos gehörende Subregion), für Sun / Moon geplant ist.

  • Viel wahrscheinlicher ist es, dass wenn schon, nur vereinzelnte Personen oder Ereignisse aus Gen 6. erwähnt werden. So z.B. dass Gary auch mal in Kalos war. Dass Azeth mal in Hoen bei Xenorvile ein Baum verschenkt hat und vielleicht begegnet man MR. Miteinander oder das Geistermädchen wieder.
    Wenn Zyrgade mit seinen neuen Formen wirklich in Form einer Story eingebunden wird, dann kann es vielleicht in Bezug auf den neues Legis passieren. Aber es kann genau so gut sein, dass man das neue Zyrgade einfach so rein klatscht, so wie das alte. Welches keine Erwähnung im Spiel fand und einfach nur da war. Oder aber man erhält diese vielleicht auch nur über Event. Wie die Nummer mit den Zell und Kernformen funktionieren soll, kann ich mir bisher auch noch nicht vorstellen (es gab mal irgendwelche Gerüchte die besagen, dass man die einzelnen Formen bis zu bestimmte LVL trainieren muss, damit sie verschmelzbar werden und nach einer Niederlage wieder auf lvl 1 fallen und sich Spalten, was wohl quatsch ist).


    Außerdem. Seit Gen 3 wird jedes mal von Fans behauptet, dass man wieder in die vorherigen Regionen kommen würde. Sei es Gen 3 mit Johto und Kanto, oder Gen 4 mit Hoen bzw. allen vorherigen Regionen. Doch seit Gen 2 war sowas nicht mehr der Fall. Und dass hatten die damals wohl auch eher aus Nostalgie vielleicht gemacht, da ursprünglich nach Gold und Silber eh schluss sein sollte.
    Man sollte also wohl nicht so groß auf andere Regionen hoffen. Wozu auch? Anstatt Kapazität für eine Region zu nutzen, welche man erst frisch hatte, sollte man sie eher nutzen um die neue Region auszubauen. Desweiteren hatte mich das 2 Regionen System von GSS auch ein wenig gestört. Die Pokeliga war von Lvl her ziemlich niedrich gewesen (glaube die niedrigste von allen). Arenaleiter waren ebenfalls nicht auf einen so hohen Lvl, wenn ich mich richtig erinnere. Und desweiteren hielt ich mich damals dann eher in Kanto oder am Silberberg auf, um dort schneller zu lvln, als in der neuen Johto Region.


    Eine zweite oder dritte Region würde vorraussetzen, dass das Levelbereich der Pokemon entsprechend angepasst ist. Theoretisch müsste in der weiteren Region die Lvl höher sein als in der neuen Region, damit es sich auch lohnt dort hin zu gehen. ZTeitgleich verliert man so aber auch eventuell das Interesse an der neuen Region, weil Spieler bevorzugt entweder in Gebieten mit hohen gegner-lvl sind. Oder sich wohl bei einen guten Kampfplatz wie Kampfzone aufhalten.


    Wenn der Levelbereich der alten Region jedoch genau so aufgebaut wäre, wie im Originalspiel und sich demnach kaum von der neuen Region unterscheidet, gibt es auch wenig Reiz dort hin zu gehen. Außer vielleicht, um so die Pokemon besser zu verteilen, dass nicht eventuell zu viele Pokemon auf wenige Routen kommen.