Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte dann allerdings sein, dass sich Solgaleo (Sonne, männlich) und Lunaala (Mond, weiblich) gegenseitig anziehen, aber nie zusammen kommen dürfen, weil sonst Chaos herrscht (böse, böse totale Sonnenfinsternis O.o). Da hätten wir auch ein tolles Ziel für unsere neue böse Organisation - ja und irgendwie romantisch wäre das auch noch xD

    Wie bei der nordischen Mythologie, wo Sonne und Mond von Wölfen gejagt werden (und deshalb immer kommen und gehen) und sich so auch nie erreichen.
    X/Y war doch auch nordische Mythologie huh?

  • Ich persönlich hoffe, aber glauben schon nicht mehr daran, dass die neuen Legis nicht mehr shiny locked sind. Allgemein hätte kein Problem damit diesen shiny locked Mist abzuschaffen. Als ob das irgendjemanden stören würde, wenn die Story Legis in den Zwischensequenzen anders aussehen als im Kampf. Das ging ja zum Glück bei ORAS wieder in eine angenehmere Richtung ^^ (Latios und Latias die man mit dem Ticket fangen konnte waren auch nicht besonders logisch ^^). Die Events die man Geschenkt bekommt können von mir aus shiny locked bleiben. Und wo wir gerade bei Events sind: Ich würde mir auch ganz gern wünschen, dass es wieder Events gibt, die man per Ticket erreichen kann, wie halt zum Beispiel Darkrai und Shaymin. Das macht finde ich einfach mehr Spaß, als die in den Arsch geschoben zu bekommen :D

  • Wie bei der nordischen Mythologie, wo Sonne und Mond von Wölfen gejagt werden (und deshalb immer kommen und gehen) und sich so auch nie erreichen.X/Y war doch auch nordische Mythologie huh?

    Es ist tatsächlich so, dass es einige Sachen gibt, die XY und SM gemeinsam haben. Rein theoretisch gesehen (und auch, wenn das vielleicht einige nicht hören möchten), könnte man in SM locker aus Zygarde mit unterbringen, wenn die Entwickler es denn wollten. Zygarde gibt es in seiner Kernform mit einem roten und einem blauen Bauch. Vom Anime her wissen wir, dass der rote Kern sich von SONNENstrahlen ernährt. Würde es eine Sonnenfinsternis geben, hätte Zygarde ja nichts mehr zu essen... und ich bin mir nicht sicher, ob ein hungriges Zygarde eine gute Gesellschaft wäre. Zygarde steht für die Erde (die ja auch nur überleben kann, wenn sie Sonne hat), Solgaleo steht für die Sonne (die Nahrung spendet), Lunaala steht für den Mond (der die Nahrung raubt).
    Und bevor jetzt das Gejaule angeht "Nicht schon wieder Zygarde" - es ist nicht abstreitbar, dass man Zygarde einbauen KÖNNTE, wenn man es WOLLTE, was aber NICHT sein MUSS.

  • Solgaleo steht für die Sonne (die Nahrung spendet), Lunaala steht für den Mond (der die Nahrung raubt).

    Ich finde die Idee sehr interessant. Das Mond-Legi sieht auch irgendwie diebisch und hinterhältig aus. Nicht falsch verstehen, ich liiiiebe es :love: also von daher könnte ich es mir gut in dieser Rolle vorstellen


  • Mehrere Inseln bestätigt? Das geht der Produktbeschreibung der amerikanischen Amazone Seite hervor.

    Kann natürlich sein das die mehr wissen, aber das denke ich nicht.
    Das ist ja recht offensichtlich. Wobei die eigentlich in der Regel ihre Produktbeschreibungen
    vorgegeben bekommen, daher durchaus nicht unwahrscheinlich, aber wie gesagt
    es ist ja offensichtlich dass das mehrere Inseln werden.

  • Kann natürlich sein das die mehr wissen, aber das denke ich nicht.Das ist ja recht offensichtlich. Wobei die eigentlich in der Regel ihre Produktbeschreibungen
    vorgegeben bekommen, daher durchaus nicht unwahrscheinlich, aber wie gesagt
    es ist ja offensichtlich dass das mehrere Inseln werden.

    Naja, Amazon hat schon vieles behauptet. Ich denke auch, die gehen einfach vom Offensichtlichen aus und denken, es wird bestimmt mehr Inseln geben. Als richtige Bestätigung sehe ich das nicht. :)


  • mmhh, irgendwas stimmt mit der Spoileranwendung nicht ?(

  • gibt es wirklich noch jemanden der es für möglich hält das, das was wir gesehen haben alles ist?


    Wird wohl die kleinste Region aller Zeiten, alle Orden in einer Stadt! :D

    Ich werde bestimmt ausrasten, wenn es sich rausstellt, dass dennen so veile Ideen nicht selber eingefallen sind und veile ander Ideen von anderen nicht berücksichtigt wurden oder dies Ideen so leicht entäuschend umgesetzt wurden wo man sich fargt ob die das eigendtlich besser hätten besser machen hätten können (Xerneas und Yveltal hatten mehr als die beiden neue Verpackungspoemn, aber das muss noch jemand anders erklären, wer das von euch kann). Denn schaut mal wie veile Ideen und Hoffnungen in Forum und schon allein auf YouTube sind.

  • Ich werde bestimmt ausrasten, wenn es sich rausstellt, dass dennen so veile Ideen nicht selber eingefallen sind und veile ander Ideen von anderen nicht berücksichtigt wurden oder dies Ideen so leicht entäuschend umgesetzt wurden wo man sich fargt ob die das eigendtlich besser hätten besser machen hätten können (Xerneas und Yveltal hatten mehr als die beiden neue Verpackungspoemn, aber das muss noch jemand anders erklären, wer das von euch kann). Denn schaut mal wie veile Ideen und Hoffnungen in Forum und schon allein auf YouTube sind.

    Ja, ich glaube die Erwartungen an Sonne und Mond sind ziemlich hoch und es kann bis November sich noch alles steigern. Aber mit dem Thema Sonne und Mond haben sie auch etwas genommen, was wirklich in viele Richtungen gehen kann. Astronomie, Astrologie, Mythologie, Gravitation, Sonnenfinsternis, Mondfinsternis, Planeten ... es gibt Theorien, die gehen um die Farbenlehre - das Spektrum ist wirklich riesig. Da muss von GameFreaks Seite her wirklich was kommen.

  • Kann man SM nicht früher Spielen indem man sich das Spiel aus amerika bestellt?
    Ich mein die Sprache ist ja seit XY eh auswählbar. :)

    ist region-locked heißt das funktioniert nicht

  • ist region-locked heißt das funktioniert nicht

    Gab in Amerika schon diverse Händler die angegeben habe das
    Sun/Moon möglicherweise das erste nicht region gelockte Spiel sei.
    Wenn ich die Linksfinde füge ich sie ein.
    Würde aber dennoch nicht viel ändern. Wenn man aus Amiland bestellt ist das
    Spiel auch nicht eher da.

  • Gab in Amerika schon diverse Händler die angegeben habe dasSun/Moon möglicherweise das erste nicht region gelockte Spiel sei.
    Wenn ich die Linksfinde füge ich sie ein.
    Würde aber dennoch nicht viel ändern. Wenn man aus Amiland bestellt ist das
    Spiel auch nicht eher da.

    Daran hab ich auch gedacht, selbst wenn es auf Deutsch wäre würde es lange dauern bis es hier ankommt.Vorallem weil es dann viele von dort bestellen würden.
    Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten :thumbdown:

  • Daran hab ich auch gedacht, selbst wenn es auf Deutsch wäre würde es lange dauern bis es hier ankommt.Vorallem weil es dann viele von dort bestellen würden.Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten :thumbdown:

    Ja, dazu kommt das ich genug Händler kenne die das Spiel locker 2 Tage früher rausgeben.
    Da kann man schon gut ab dem 21. dran kommen. Zumal zwischen dem 18. und 23. auch noch
    ein Wochenende liegt. Da kommt unter Garantie nichts vor dem 23. hier an, ich hab schon so oft
    Expressversand aus Amerika gehabt, für viel teurere Sache als ein popeliges Videospiel.
    Sich das aus Amerika zu bestellen macht wirklich 0 SInn. Wir haben an der Stelle einfach mal
    die Arschkarte, wobei ich finde das 5 Tage wirklich noch erträglich sind. Es gab Zeiten da haben
    wir die SPiele teilweise ein halbes Jahr später als alle anderen bekommen, da machen 5 Tage, für
    mich sogar nur 3 echt den Kohl nicht fett.



    Das glaub ich erst, wenns von offizieller Seite bestätigt wurde und würde mich doch SEHR SEHR stark wundern...Warum sollte sich das plötzlich mit diesem Spiel ändern?

    Da mein Verlauf sich alle 24 Stunden bei mir löscht finde ich leider die Links nicht mehr,
    aber es gab tatsächlich einige Händler die das Spiel als regionlockfree angegeben haben.
    Ich lege auf diese Ausage absolut kein Gewähr, aber ich kann versichern dass das so war
    und sobald ich die Seiten wieder finde verlinke ich sie hier.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Ich glaub das schlicht den Händlern net ^^. Am Ende kauft man nen Spiel aus Übersee und es funst net.... Würd ich sogar einigen Idioten zutraun.

    Stimmt, kann natürlich eine bewusst gestreute Aktion sein eben wegen dem
    späteren Release damit die Leute sich das dort kaufen. Wie gesagt, ich würde
    unter Eid beschwören dass das auf einigen Seiten stand, aber genauso lege ich dafür
    keine Hand ins Feuer das es auch stimmt. Händler tun viel um ihre Sachen zu verkaufen.
    Sehr viel.