Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • cool wäre auch wenn es Sonnen- und Mondfinsternis im Spiel gäbe und das man z.B. durch SPielfortschritt, ein besonderes Item oder bestimmte Pokemon im Team etc. diese Ereignisse herauf beschwören kann - je nach Edition dann halt das eine oder andere. Sobald dies passiert könnte sich z.B. irgendwo eine neue Insel im Meer auftun, die der Spieler dann bereisen kann. Meinetwegen eine die je nach Edition dann Sonnen- oder Mondinsel genannt wird. Und das man dort vielleicht sogar die legendären Pokis fangen kann oder diverse andere tolle Entdeckungen gemacht werden können. :D

    Ach Quatsch XD nur bei Realen Mond/ Sonnenfinsternissen in der Heimatregion des 3DS ! XD Also Moon Edition : " In ein par monaten sieht man sicher nochmal eine Komplette mondfinsterniss dann kannst du wieder versuchen es zu fangen " Sun Edition : " ! In nur 190 Jahren bekommst du wieder die Chance es zu fangen !" XD

  • Ach Quatsch XD nur bei Realen Mond/ Sonnenfinsternissen in der Heimatregion des 3DS ! XD Also Moon Edition : " In ein par monaten sieht man sicher nochmal eine Komplette mondfinsterniss dann kannst du wieder versuchen es zu fangen " Sun Edition : " ! In nur 190 Jahren bekommst du wieder die Chance es zu fangen !" XD

    Das wäre dann mal ein richtig legendäres pokemon... Dann aber bitte mit sicherem Powersave Schutz, das vielleicht das Spiel einfriert wenn man ein generiertes auf die edi lädt...
    Und schon wäre es das seltenste pokemon das es gibt...

  • Ach Quatsch XD nur bei Realen Mond/ Sonnenfinsternissen in der Heimatregion des 3DS ! XD Also Moon Edition : " In ein par monaten sieht man sicher nochmal eine Komplette mondfinsterniss dann kannst du wieder versuchen es zu fangen " Sun Edition : " ! In nur 190 Jahren bekommst du wieder die Chance es zu fangen !" XD

    hm, war der Gedanke jetzt so abwegig?^^' wahrscheinlich schon. xD

  • cool wäre auch wenn es Sonnen- und Mondfinsternis im Spiel gäbe und das man z.B. durch SPielfortschritt, ein besonderes Item oder bestimmte Pokemon im Team etc. diese Ereignisse herauf beschwören kann - je nach Edition dann halt das eine oder andere. Sobald dies passiert könnte sich z.B. irgendwo eine neue Insel im Meer auftun, die der Spieler dann bereisen kann. Meinetwegen eine die je nach Edition dann Sonnen- oder Mondinsel genannt wird. Und das man dort vielleicht sogar die legendären Pokis fangen kann oder diverse andere tolle Entdeckungen gemacht werden können. :D

    Das erinnert mich eher an die ganze Aktion mit den Wunderinsel in OR/AS.
    Habe mich zwar nie damit intensiv damit befasst, aber ich kann sagen, dass ich nie wusste, welche Insel unter welchen Bedingungen auftauchte. :dos:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das nie wusste, aber zu komplex darf es auch nicht werden.
    Wie @Ninjatom-ate es schon angedeutet hat (lol), würde ich die legendären Pokemon auch nicht an dieser Bedingung binden.
    Jedenfalls nicht die Coverlegis. Immerhin gibt es ja auch in OR/AS die bestimmten Tageszeiten, wo man einige Legis fangen kann, wie das Seen-Trio zum Beispiel.

  • hm, war der Gedanke jetzt so abwegig?^^' wahrscheinlich schon. xD

    Garnicht mal so. Also jetzt die Sonnenfinsternis kann man schon einbauen und ich denke das macht auch irgendwo Sinn. Ich fand den Gedanken nur witzig wie unfassbar blöd das für die Sonnenlegende gelaufen wäre, wenn man es nur während einer richtigen Sonnenfinsternis in der Realen Welt fangen könnte XD ...

  • Das erinnert mich eher an die ganze Aktion mit den Wunderinsel in OR/AS.Habe mich zwar nie damit intensiv damit befasst, aber ich kann sagen, dass ich nie wusste, welche Insel unter welchen Bedingungen auftauchte. :dos:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das nie wusste, aber zu komplex darf es auch nicht werden.
    Wie @Ninjatom-ate es schon angedeutet hat (lol), würde ich die legendären Pokemon auch nicht an dieser Bedingung binden.
    Jedenfalls nicht die Coverlegis. Immerhin gibt es ja auch in OR/AS die bestimmten Tageszeiten, wo man einige Legis fangen kann, wie das Seen-Trio zum Beispiel.

    Das mit OR/AS fiel mir vorhin dann auch ein, lol, aber ich fand die Idee dahinter nicht schlecht. In OR/AS war das ziemlich random mit den Inseln, ich fands auch nicht besonders gut umgesetzt. Für die neue Region könnte mans ja nur auf diese eine Insel beschränken und das ganze noch ein bissel mehr in Szene setzen. Das mit OR/AS war verschenktes Potential in meinen AUgen, es ist einfach nur so nebenbei passiert, es gab keine Hintergrundinfos, garnix. mit Sonne/Mond könnte mans ein bissel wieder wett machen in dem man da einfach noch mehr rausholt aus der Idee, und dem schon vorhandenen Konzept neuen Glanz verleiht.. aber naja, war nur son Gedanke.

  • Das mit OR/AS fiel mir vorhin dann auch ein, lol, aber ich fand die Idee dahinter nicht schlecht. In OR/AS war das ziemlich random mit den Inseln, ich fands auch nicht besonders gut umgesetzt. Für die neue Region könnte mans ja nur auf diese eine Insel beschränken und das ganze noch ein bissel mehr in Szene setzen. Das mit OR/AS war verschenktes Potential in meinen AUgen, es ist einfach nur so nebenbei passiert, es gab keine Hintergrundinfos, garnix. mit Sonne/Mond könnte mans ein bissel wieder wett machen in dem man da einfach noch mehr rausholt aus der Idee, und dem schon vorhandenen Konzept neuen Glanz verleiht.. aber naja, war nur son Gedanke.

    Das in ORAS war eine Anspielung auf die Wunderinsel aus Rubin/Saphir. Und in RSS war es noch viel schlimmer mit der Wunderinsel, die nur alle Jahre mal auftaucht... und nichts bot als eine seltene Beere und Isso.


    Die in ORAS finde ich gut umgesetzt, wenn man täglich mit dem Internet verbindet, hat man genug Inseln pro Tag ^^

  • Die Idee kam bei mir vor einiger Zeit bei den Logos: vielleicht wird es wieder 2 Teams in S/M geben, wie in R/S/S/AS/OR, ein Sonnen-Team und ein Mond-Team. Beide Teams versuchen jeweils eine Sonnen- bzw. eine Mondfinsternis herbeizuführen. Etwas zu weit hergeholt, aber es würde passen.


    Was meint ihr ?


    An sich eine tolle Idee, die ich in SM begrüßen würde. Aber wie @TogetherAsOne schon mal schrieb (siehe hier), kann man an dem Boss Kampf mit Flordelis sehen, das Team Flare wohl das "Team Sonne" sein soll (man kämpf gegen Flordelis auf der Oberfläche der Sonne, siehe spoilertab).



    Natürlich könnte Team Flare in Sund and Moon zurückkehren, aber eben nicht wie in RSSmORAS nur in Sonne als Team Fungieren, weil dann hätte eine der beiden Editionen einen Punkt weniger neues zu bieten. ^^" Denke das eher nur "Team Mond" in SM in der Story relevant sein wird, und Team Flare einen kleinen Gust auftritt bekommt oder in beiden Editionen gegen "Team Mond" kämpft, wie es das jeweils andere Team in RSSmORAS tat. :)



    Zu den Legendären, man sieht im Trailer das man BEIDE an einem dunkleren Ort bekämpft. Heißt entweder auch der Löwe erzeugt eine Sonnenfinsternis, oder man bekämpft beide bei Nacht oder in einem dunklen Raum.



    Das in ORAS war eine Anspielung auf die Wunderinsel aus Rubin/Saphir. Und in RSS war es noch viel schlimmer mit der Wunderinsel, die nur alle Jahre mal auftaucht... und nichts bot als eine seltene Beere und Isso.
    Die in ORAS finde ich gut umgesetzt, wenn man täglich mit dem Internet verbindet, hat man genug Inseln pro Tag ^^


    Dito ^^, wobei etwas schade wars schön, denn mit dem Internet wäre die Wunderinsel aus RSSm gar nicht mehr so selten gewesen. Hätte gerne in ORAS versucht diese zu sehen zu bekommen. :) Aber gut, wenns am Ende so geworden wäre wie mit dem Sandmuster-Vivillon, wäre das dann auch wieder nicht so dolle. ^^"

  • Zu den Legendären, man sieht im Trailer das man BEIDE an einem dunkleren Ort bekämpft. Heißt entweder auch der Löwe erzeugt eine Sonnenfinsternis, oder man bekämpft beide bei Nacht oder in einem dunklen Raum.




    Für mich scheint es, als wäre es bei Solgaleo Tag und bei Lunaala Nacht, anhand der Texturen im Hintergrund

  • Mich erinnert der Hintergrund an die Speersäule aus Sinnoh. Man sieht auch, das man beide Legys an denselben Ort antreffen kann: links neben Solgaleo sieht man das Mond-Logo, jedoch bei Lunaala befindet sich an der gleichen Stelle das Sonnen-Logo.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das könnte auch einfach nur für den Trailer dramaturtechnisch so gemacht worden sein. Wir werden es spätestens im November wissen :)

  • Mag mir jemand sagen was an diesen Editionen anders sein soll als die alten?
    Warum, als was ist hier anders als die vorigen? Wofür soll ich nochmals 50€ zahlen?


    Ich rede definitiv nicht!! von neuen Pokemon.
    Die gibt's in jeder Edition neu von vorne.
    Kann der Held vielleicht ausnahmsweise mal reden?
    Oder immer noch stumm wie ein Fisch?


    Bekomme ich nach dem besiegen von Gegnern neuen Text zu sehen?

  • Kann dir noch keiner Beantworten wir kennen ja auch nur die Trailer. Bisher wissen wir :


    - Neue Region
    - Neue Pokemon
    - Neue Attacken
    - Neue Geschichte
    - Und durch neue Pokemon und neue Attacken wirds sich nochmal das ganze CP neu Mischen.

  • Und das Kampfsystem soll überarbeitet werden. Evtl werden ein paar Attacken entfernt oder ähnliches.
    An sich wird es so sein, wie mit jeder neuen Generation. Viele kleine Änderungen, die das Spiel einfach/schöner/besser machen.

  • Und das Kampfsystem soll überarbeitet werden. Evtl werden ein paar Attacken entfernt oder ähnliches.An sich wird es so sein, wie mit jeder neuen Generation. Viele kleine Änderungen, die das Spiel einfach/schöner/besser machen.

    Atacken ENTFERNEN glaube ich nicht. Eher werden es mehr Attacken. Immerhin kennen wir schon mindestens 3 Neue Attacken : die von Bauz und die Spezialmoves der Legis.


  • Bisher nahm ich an, dass das offensichtlich wäre..Die Frage könnte man aber sich selbst beantworten, wenn man mehr als eine Generation erlebt hätte. Wieso zahlt man in der Spieleindustrie überhaupt für weitergehende Spiele? :^)

  • Stimmt. Wäre genau so als ob man behauptet, dass jedes Battlefield, jedes CoD oder jedes FIFA oder jedes Samurai /Dynastie Warrior ein anderes Spiel ist.^^


    Zum Teil hat er nämlich recht. Wozu neue Edi kaufen wenn es das gleiche System hat wie das vorherige Spiel? Da kann man doch gleich das alte Spiel spielen.^^


    Und die Antwort darauf ist an sich die gleiche wie, wieso man ständig neues BF, CoD, Fifa und Warrior-Teil holt. Weil einen das System gefällt, meist neue Figuren hinzu kommt oder es irgendwelche Veränderungen/ Verfeinerungen in einzelnen Bereichen gibt. Und wenn diese Änderung einfach nur eine bessere Grafik wäre.^^


    Aber eine sprechende Figur in Pokemon wäre auch mal nett. Es würde die Dialoge ein wenig besser machen. Zum einen ist es verständlich, dass man den Dialog weg lässt da man vielleicht selbst der Spieler sein soll. Doch da die NPC eh das gleiche sagen, kann man der Figur den Text auch in den Mund legen. Bei GTA hat man es ja auch geschaft dass ab Vice City die Figur gesprochen hat (weiß nur, dass der Protagonist aus Teil 3 noch nicht sprach und es bei seinen Cameo in San Andreas ebenfalls nicht tat). Oder sie könnten die Auswahlfunktion mal verstärkt einbauen. Hat doch in gen 5. so gut geklappt zum Start, wo man gefragt wurde ob man ein Pokemon haben möchte. (sagte man nein wurde man solange zugequatscht bis man ja sagte).^^ Oder in gen 6. wo man entscheiden konnte ob man die Waffe startet oder nicht (wobei ein anderer jedoch die finale Entscheidung traf).^^