Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir mal die Map genauer angesehen und möchte meine Ideen/Entdeckungen/Gedanken teilen.


    Eingekreist habe ich jene Orte die für mich als Städte/Dörfer in frage kommen könnten.
    Das ding in der Mitte könnte eine Kapfzone sein. Oder aber auch eine Stadt.
    Möglicher weise auch was völlig Anderes.


    Auf der Linken Insel ist eine Art Tempel? Und ein riesiger Baum.
    Das könnte eine Anspielung auf Yggdrasil der nordischen Mythologie sein, wo wir wieder bei Kalos und X/Y landen.
    Falls das ganz Links wirklich Festland o.Ä. ist, könnte es Kalos sein.. auf dem Kopf stehend xD
    Aber wohl eher irgendwas Anderes. Wenn überhaupt :'D


    Die rechte obere Insel beherbergt recht viele Dörfer/Städte. Auch eine Vulkanlandschaft könnte das da sein. Und so Quellen/Wasserfall Dinger. Erinnert mich etwas an die Meteorfälle.


    Ganz Rechts noch eine Insel im Nebel.


    Die Insel rehcts unten beherbergt die Liga und Siegesstraße auf dem Gipfel?! Und eine Wüste seh ich auch. Bzw. Sandbecken ähnliches Irgendwas.


    Was dieses komische Viereck unten da im Wasser ist.. keine Ahnung :D


    Also was meint Ihr? Bzw was seht Ihr noch so?^^


  • Was dieses komische Viereck unten da im Wasser ist.. keine Ahnung

    Vielleicht eine Höhle?



    Das ding in der Mitte könnte eine Kapfzone sein. Oder aber auch eine Stadt.
    Möglicher weise auch was völlig Anderes.

    Sieht eher nach Hubschrauberlandeplatz aus oder so :D


  • Ist das nicht der Kristall aus den japanischen Logos?


    Jepp, cool also endlich die Bestätigung, das die Kristalle der neue Formwandel von SM sind. :) Aber hoffentlich ist es wie mit der Protomorphose, also das man mit dem Kristall zusätzlich auch die MegaEntwicklung auslöst, und diese nicht wegfällt. Denke aber das wird sie nach grad mal 2 Spielen bestimmt nicht. ^^


    das wäre zwar geil aber dann hätte man ja 7 Pokemon dabei iwann xD wobei ich mir ja eh wünsche, dass man entweder die Zahl auf 10 aufstockt einfach wegen der ganzen Typen die man zur Verfügung hat und das man eben wie im Anime vorher auswählen kann welches Pokemon man in den Kampf schickt, ungeachtet ihrer Position in der Pokemonliste. Weil wenn mein Gegner ein Wasser Pokemon reinschickt und bei mir ist auf 1 ein Feuer Pokemon muss ich je nach Level, Attacken, Items, etc. dann meist direkt wechseln


    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. dann wird es mit dem Dex wohl wie mit der Äon-Flöte sein, also das man damit Rotom zu sich rufen kann ohne Platz im Team. Schade, hätte seine neue Form gerne im Kampf eingesetzt. ^^


    Ja das mit dem Auswählen vor einem Kampf wünsche ich mir schon seit der 1. Generation. Aber ob sie sich trauen sowas festes noch in dieser Konsolengeneration zu ändern, bezweifle ich. LEIDER.

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Könnte mir vorstellen das die Mega Entwicklung in Sonne/Mond überhaupt nicht vorkommt. Also Modelle und so sind drin aber die Steine nicht. In Sonne/Mond wird dann die Synchro Entwicklung eingeführt (also das was mit Ashs Quajutsu passiert ist). Nächstes Jahr kommen dann Pokemon Z und Pokemon Erde (oder Sterne) die dann Kalos und Alola mit einander verbinden und auch die Mega- und die Synchro Entwicklung zusammenbringt.


    Naja mal gucken. Synchro Entwicklung haben sie bestimmt nur eingefügt damit Pikachu auch ne "Mega" Form kriegen kann ohne Raichu zu übergehen! :D

  • Hab jetzt gleich noch viel mehr Lust auf das Spiel bekommen:)


    Die Typen der legendären Pokemon finde ich sehr schön gewählt, weil mich der Psycho-Typ auch an die erste Generation erinnert, als der ja noch die Übermacht bildete.


    Die Grafik sieht auch wirklich gut aus! Dennoch bezweifle ich, dass es wirklich auch auf den alten 3DS-Modellen so aussehen wird.. bzw. so flüssig laufen wird.


    Hoffentlich kommt noch ein Bundle mit dem New3DSXL.

  • Ansonsten muss ich sagen finde ich Alola sehr klein (Keine Wasser Routen, die Startinsel ist tatsächlich die Durchschnittsgröße), was für mich Kalos oder eine 2. Region um so wahrscheinlicher macht.

    Nein ist sie nicht. Auf der anderen Kartenansicht die wohl die eigentliche Map ist sieht man, das die Startinsel die kleinste der Inseln ist. Alleine die Haubtinsel ist das VIELFACHE der Startinsel an Fläche. Die Proportionen scheinen in etwa zu den Realen Inseln zu passen.

  • Nein ist sie nicht. Auf der anderen Kartenansicht die wohl die eigentliche Map ist sieht man, das die Startinsel die kleinste der Inseln ist. Alleine die Haubtinsel ist das VIELFACHE der Startinsel an Fläche. Die Proportionen scheinen in etwa zu den Realen Inseln zu passen.


    Stimmt.. hier ist die echt winzig :D

  • So ich hab mir den neuen trailer nun auch angeschaut. Erstmal zu den typen: solgaleos typen fand ich irgendwie so garnicht überraschend. Diese goldenen teile da an seinem körper erinnern an metall mmn. Interessanter fand ich da schon lunala's typen. Ich hätte nie mit einem hoopa- typen gerechnet ;~; 2 4x schwächen ;~;. Der rotom dex ist ultra süß und einfach mal die kreativste idee für einen pokédex ever. Außerdem: warum speziell einen rotom- dex und keinen "normalen" könnte das eventuell ein hint für sinnoh sein? Ich glaubs aber eher nicht xD. Zu den rivalen: Tali scheint essen zu lieben. Direkt mal sympatisch :'D. Lilly: scheint eine ruhige schüchterne person zu sein die bücher liebt. Gefällt mir ebenso :3. So und nun werde ich stellung zu ein paar screenshots nehmen :3:




    Soviel erstmal von mir :)


  • Yesssss meine vermutung das es ein schneeberg mit 1-2 städten geben wird hat sich bewahrheitet ich bin so glücklich da ich schneegebiete in pokémon liebe ^^

    Noch dazu scheint der Schnee oben auf einem riesigen (erloschenen?) Vulkan zu liegen! Könnte eine wirklich interessante Umgebung bei rauskommen. Noch dazu die Möglichkeit eines Feuer/Eis Pokemons :love:

  • Ich glaube ja immernoch das die Steine eine Art Burst auslösen werden:). Mittlerweile ist ja immerhin klar, das sie wie die schlüsselsteine am Handgelenk in einem Armband getragen werden. Die Gemeinsamkeiten mit den synergy Stones aus Ferrum/Pokken ist momentan für mich die interessanteste Idee:). Und sie würden eine hervorragende Möglichkeit bieten Mega-Entwicklungen für die Zukunft zu vereinfachen. Wenn die Verbindung zwischen Trainer und pokemon in Pokken einen bestimmten Punkt erreicht kommt es zu einem Burst. Die einen Mons werden einfach nur stärker und die anderen, die dazu in der Lage sind, vollführen eine megaentwicklung.
    Würde also jetzt diese synergy-Evo in die Spiele eingeführt werden gäbe es einige Vorteile:
    - keine megasteine mehr nötig, die haben ja den Beutel überflutet:D
    - Erklärung für Ash-greninja, vllt wird sowas ähnliches dann wirklich im Spiel auch kommen.
    - Balance für die Meta, da jedes pokemon einen Schub kriegen kann, nicht nur Megas. Sie würden dann halt 'nur' stärker werden, kein Typen/Fähigkeiten Wechsel.


    Ich fände diese Umsetzung ziemlich cool:) keine tausend Steine mehr die man suchen muss und vllt einige neue Spielmöglichkeiten für nicht-megas. Und falls sie dann doch irgendwann ne mega kriegen, wäre das auch unproblematisch.
    Was würdet ihr davon halten?

  • also quasi Super Sayajin Modus (inklusive Aura) für jedes Pokemon?


    Wie war das mit dem Gras den in OR/AS geregelt. Da konnte man doch schon analog durchs Gras laufen und nicht nur im Grid. Da musste es doch intern auch schon anderes gemacht worden sein wie früher.

  • Lunala hat zwar 2x 4 fach Schwäche, jedoch outspeedet es Gengar im Trailer, was auf einen ordentlichen Speed schließen lässt. Die Fähigkeit Phantomschutz (Multischuppe) rundet das ganze ab. Wenn das Vieh noch akzeptable Defwerte hat, dann ist es sicherlich nicht zu unterschätzen. Der hohe Spangriff und die starke Stab Attacke werden werden es offensiv einiges an Schaden drücken lassen.

  • Nein ist sie nicht. Auf der anderen Kartenansicht die wohl die eigentliche Map ist sieht man, das die Startinsel die kleinste der Inseln ist. Alleine die Haubtinsel ist das VIELFACHE der Startinsel an Fläche. Die Proportionen scheinen in etwa zu den Realen Inseln zu passen.


    Doch sind sie, ja auf der eigentlichen Map ist die Startinsel geringfügig kleine als die anderen beiden Inseln und die Große Insel ist wie erwartet 4 mal so groß.



    Auch sind auf der anderen Karte wie gesagt keine Wasserouten zu erkennen. Und man scheint nur mit Schiff alla Sevii Eilande und Fliegen zu ner anderen Insel zu gelangen. Fügt man all so alle Inseln zusammen erhält man eine kleinere Fläche als Hoenn.


    Heißt für mich da ist noch platz für bedeutend mehr Land. :)



    @CookieRain bei deiner Karte hier https://www.bisaboard.de/index…ment/98882-Unbenannt-PNG/


    ist die/der Stadt/Tempel, der Fangort der beiden Cover Pokémon. :)



    @SandanFan Der Sonnen-Löwe ist Stahltyp, Alchemie-Theorie ? :whistling: