Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätte kein problem damit wenn diese pokemon einfach nur dafür da wären um süß zu sein.wenn du das so sagst kannst du gleich unsere bisherigen babypokemon mit einbeziehen und sagen das sie nutzlos sind
    es gibt auch viele zu schwache pokemon die gar nicht benutzt werden..


    ich sehe da kein problem die welt etwas aufzulockern mit neuen babypokemon, es müssen nicht immer superstarke sein

    Ich sehe das genau so mit den bisherigen Baby-Pokémon. Die meisten waren einfach unnötig. Basis-Pokémon, die sich entwickeln, sind was anderes. Denn die waren von Anfang an da. Aber im Nachhinein eine Vor-Entwicklung einzuführen, ohne grossen spielerischen Nutzen... finde ich ziemlich nutzlos. Aber stören tut es mich nicht, ich kann sie ja ignorieren :)

  • @ Mars_X:
    Wow, dieses Fearalith, das du gepostet hast, sieht echt toll aus. So eine Weiterentwicklung könnte mich doch glatt Flamiau vergessen lassen. (Es sei denn, dessen Entwicklungen würden noch toller aussehen. :D) Es wäre auch lustig, wenn ein Starter mal von zwei auf vier Beinen gehen würde, statt immer nur umgekehrt. ;)

  • @ Mars_X:
    Wow, dieses Fearalith, das du gepostet hast, sieht echt toll aus. So eine Weiterentwicklung könnte mich doch glatt Flamiau vergessen lassen. (Es sei denn, dessen Entwicklungen würden noch toller aussehen. :D) Es wäre auch lustig, wenn ein Starter mal von zwei auf vier Beinen gehen würde, statt immer nur umgekehrt. ;)

  • Ich habe gerade ein Video gesehen, welche eine Theorie zu den Steinen in den Logos/ am Arm des Protagonisten. Zum einem ging es um den Manga wo sich Mensch und Pokemon vereinen, die Theorie das er alle Megasteine ersetzt und dem interessantesten Teil: Die Steine sind ähnlich wie in Pokemon Tournament. Dort trägt der Protagonist ein Armband mit dem stein der den Synergy Burst aktiviert (hab das spiel nie gespielt daher kenne ich keine deutschen namen). Sprich wenn die leiste gefüllt ist, ist das Pokemon in der lage eine Mega Entwicklung durchzuführen oder es zur stärken. Es hat dann eine Aura um sich und kann Burst Attacken nutzen die sehr stark sind.
    Ich denke in Sun&Mon könnte es die Attacken stärken. Außerdem hat sich Professor Kukui ja auf Attacken spezialisiert ein Zusammenhang? Was denkt ihr?

  • Ich habe gerade ein Video gesehen, welche eine Theorie zu den Steinen in den Logos/ am Arm des Protagonisten. Zum einem ging es um den Manga wo sich Mensch und Pokemon vereinen, die Theorie das er alle Megasteine ersetzt und dem interessantesten Teil: Die Steine sind ähnlich wie in Pokemon Tournament. Dort trägt der Protagonist ein Armband mit dem stein der den Synergy Burst aktiviert (hab das spiel nie gespielt daher kenne ich keine deutschen namen). Sprich wenn die leiste gefüllt ist, ist das Pokemon in der lage eine Mega Entwicklung durchzuführen oder es zur stärken. Es hat dann eine Aura um sich und kann Burst Attacken nutzen die sehr stark sind.
    Ich denke in Sun&Mon könnte es die Attacken stärken. Außerdem hat sich Professor Kukui ja auf Attacken spezialisiert ein Zusammenhang? Was denkt ihr?

    Mitlerweile denke ich das es nicht unmöglich klingt. Allerdings würde es mir nicht wirklich Schmecken. Es hat mich schon gestört, dass normale Trainer keine Megaevo nutzen konnten und dann bekommt man noch einen weiteren Vorteil gegen normale Trainer ? Ich möchte garnicht mit immer mehr Vorteilen zugeschmissen werden. Außerdem finde ich die Megas größtenteils nicht so Broken, dass ich diesen Boost für normale Pokemon für nötig halte. Und ich glaube nicht das Ashs Quajutsu damit etwas zu tun hat. Das wirkte im Anime ( auch von der Erklährung her die der Anime liefert ) Wie eine Art Megaevo und auf dieser Alten Zeichnung die Ash gezeigt wurde Sah das Quajudsudarauf ja auch genau so aus wie seins. Also ist es wohl eher "Zufall" das es Ashs Kleidung etwas ähnelt. Es seih denn der Besitzer von diesem anderen Quajutsu vor Urzeiten hat sich genauso angezogen XD


    Das Steine Sammeln würde ich aber beibehalten ! Es wäre sonst viel zu einfach gleich zugang zu allen Megaevos zu bekommen sobald man das Armband hat.

  • Ich habe gerade ein Video gesehen, welche eine Theorie zu den Steinen in den Logos/ am Arm des Protagonisten. Zum einem ging es um den Manga wo sich Mensch und Pokemon vereinen, die Theorie das er alle Megasteine ersetzt und dem interessantesten Teil: Die Steine sind ähnlich wie in Pokemon Tournament. Dort trägt der Protagonist ein Armband mit dem stein der den Synergy Burst aktiviert (hab das spiel nie gespielt daher kenne ich keine deutschen namen). Sprich wenn die leiste gefüllt ist, ist das Pokemon in der lage eine Mega Entwicklung durchzuführen oder es zur stärken. Es hat dann eine Aura um sich und kann Burst Attacken nutzen die sehr stark sind.
    Ich denke in Sun&Mon könnte es die Attacken stärken. Außerdem hat sich Professor Kukui ja auf Attacken spezialisiert ein Zusammenhang? Was denkt ihr?

    Eine ähnliche Theorie habe ich vor ein paar Seiten auch schon aufgestellt^^. Die Steine könnten so eine Art universal Mega-/Schlüsselstien sein, die eben wie die Synergy Stones in Pokkén oder auch die Erkenntnis-Sipale bei PSMD, funktionieren. Die Synergie-Steine haben ja sogar die gleiche Form wie die Kristalle:).
    Pokémon die zur Mega-Entwicklung fähig sind, können sie damit vollführen und die anderen würden dadurch einen Bonus irgendeiner Art bekommen. Naturlich dürfte man diese Funktion nur einmal pro Kampf benutzen. Und es bräuchte eine Lösung, das Pokémon die sich megaentwickeln, ihr Item nichtmehr nutzen können...abgesehen davon das dieses Thema bedacht werden müsste, fände ich es wäre eine interessante Idee. Nicht-Megas könnten ebenso einen Boost kriegen wie Megas und wir müssten nichtmehr ständig Steinchen sammeln, die überfluten ja regelrecht das Inventar:p.
    Im Magearna Film werden ja sogar Pokémon mit einem ähnlichen Stein zu einem dunklen Boost gezwungen. Wenn der Film rauskommt, gibts dazu vielleicht ja auch mehr Infos.


    Zu der gezeigten Fan-Evo von Bauz:)...mit sowas wäre ich wirklich, wirklich glücklich. Einen Greif wünsche ich mir schon länger als Pokémon und diese Variante wäre ziemlich cool. Mal sehen womit uns GF überrascht:D. Wenns nach mir ginge, könnten dieses Mal alle drei Starter auf 4 Beinen landen, naja und Roball halt auf 2-4 Flossen je nachdem wie man den Schwanz eines Seehunds interpretiert^^.

  • Ich denke mal sie wollen eine (für GameFreak) einfachere Alternative für die Mega Entwicklung bringen. Für die Mega Entwicklung müssen sie ja ein neues Modell machen, dadurch können sie natürlich nicht allen Pokemon eine Mega Entwicklung geben viele Mega Pokemon werden bevorzugt und andere Pokemon verlieren an Bedeutung. Wenn jetzt jedes Pokemon eine Alternative zur Mega Entwicklung hat also Stat Boost oder Attacken Boosts, dann wäre es wieder ausgeglichener. Das Armband ist dann für beides einsetzbar, Pokemon ohne Mega Evo kriegen dann den Boost, Pokemon mit Mega Evo machen die Mega Evo.


    Megasteine könnte man abschaffen, entweder lassen sie Items während Boost und Mega Evo zu oder es geht nur mit leerem Itemslot.

  • Ich denke mal sie wollen eine (für GameFreak) einfachere Alternative für die Mega Entwicklung bringen. Für die Mega Entwicklung müssen sie ja ein neues Modell machen, dadurch können sie natürlich nicht allen Pokemon eine Mega Entwicklung geben viele Mega Pokemon werden bevorzugt und andere Pokemon verlieren an Bedeutung. Wenn jetzt jedes Pokemon eine Alternative zur Mega Entwicklung hat also Stat Boost oder Attacken Boosts, dann wäre es wieder ausgeglichener. Das Armband ist dann für beides einsetzbar, Pokemon ohne Mega Evo kriegen dann den Boost, Pokemon mit Mega Evo machen die Mega Evo.


    Megasteine könnte man abschaffen, entweder lassen sie Items während Boost und Mega Evo zu oder es geht nur mit leerem Itemslot.

    Ich würde die Megasteine lieber behalten. Erstens damit man durch einen Leeren Itemslot nicht sofort sieht was als Mega gespielt wird und zweitens damit man sich die Megaevo für jedes Pokemon irgendwie erarbeiten muss. Ansonsten hat man ja zugang zu jeder Megaevo sobald man das Armband und das Pokemon hat. Ob das ganze nun so eine Art der verstärkung wird oder ob nur der Schlüsselstein ein Optisches Upgrade bekommen hat oder es etwas ganz anderes werden soll wissen wir ja auch noch nicht.


    Das GF komplett keine Megaevos mehr bringen wird glaube ich nicht. Sie haben sie jetzt eingeführt da können sie die auch weiterführen.

  • Hmm ich muss zugeben als ich von den Mega Evos gehört habe dachte ich ohh mein Gott sowas unnötiges... (Ich denke es immernoch -ein knackrack braucht keine noch stärkere Form, papungha etc pp aber sehr wohl...- egal anderes Thema)
    Aber jetzt wo es sie gibt können sie auch weiter machen mit den Evos. Und ich hoffe sie bringen Mega's für pokemon die es brauchen können...


    Ich finde auch das der Itemslot gesperrt werden soll (vielleicht nach der Top 4 nen Megaevo stein der für alle pokemon gilt...?!) sonst wären manche pokemon im CP viel zu stark wenn sie auch noch Wahl items oder LifeOrb nutzen dürfen!

  • Der Reif in dem sich der Stein befindet, sieht irgendwie sehr Technisch und weniger wie die simplen Reife der Schlüsselsteine aus. Könnte es wohl auch ein anderes Feature sein ? Also eins das nicht direkt mit dem Kampf zu tun hat ? Vielleicht etwas in verbindung mit dem Rotomdex oder Allgemein ein teil eines Multifunktionsgerätes ?

  • Ich finde auch das der Itemslot gesperrt werden soll (vielleicht nach der Top 4 nen Megaevo stein der für alle pokemon gilt...?!) sonst wären manche pokemon im CP viel zu stark wenn sie auch noch Wahl items oder LifeOrb nutzen dürfen!


    Ein einziger Stein würde es für die Spieler verdammt schwer machen, da man ihn immer wieder auf das aktuelle Mega-Pokemon tauschen muss. Man kann sich nicht einfach mehrere Teams bauen, sondern muss jedes Mal den einen Stein rumtauschen. Außerdem kann man dann nicht zwei Megas im Team haben, die man nach Bedarf entwickelt.

  • Ein einziger Stein würde es für die Spieler verdammt schwer machen, da man ihn immer wieder auf das aktuelle Mega-Pokemon tauschen muss. Man kann sich nicht einfach mehrere Teams bauen, sondern muss jedes Mal den einen Stein rumtauschen. Außerdem kann man dann nicht zwei Megas im Team haben, die man nach Bedarf entwickelt.

    Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht! Allerdings könnte es ein basisitem sein welches man auf das pokemon einsetzen muss und dann wird der Itemslot versperrt...!

  • Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht! Allerdings könnte es ein basisitem sein welches man auf das pokemon einsetzen muss und dann wird der Itemslot versperrt...!

    Mal so nebenbei ... Angenommen die Megaevo ist in der Geschichte von Sun / Moon nun schon ein par Jahre bekannt. Würde dann die Funktion des Schlüsselsteins nicht eher in alltägliche Trainergeräte eingebaut werden ? Ist vielleicht das der Grund dieses Technisch wirkenden Armbands ? Also ein künstlicher Schlüsselstein fest eingebaut in ein Alltägliches Trainergerät. Das eventuell auch andere Funktionen hat wie z.B. der Pokecom.


    Ich habe da mal die Hoffnung das auch normale Trainer in den Späteren gebieten eine Megaevo auslösen können da diese jetzt fester Bestandteil der Welt ist und nicht nur der " Elite " vorbehalten ist.

  • Mal so nebenbei ... Angenommen die Megaevo ist in der Geschichte von Sun / Moon nun schon ein par Jahre bekannt. Würde dann die Funktion des Schlüsselsteins nicht eher in alltägliche Trainergeräte eingebaut werden ? Ist vielleicht das der Grund dieses Technisch wirkenden Armbands ? Also ein künstlicher Schlüsselstein fest eingebaut in ein Alltägliches Trainergerät. Das eventuell auch andere Funktionen hat wie z.B. der Pokecom.

    Kann ich mir trotz allem schwer vorstellen. Kann sein das mehr Leute einen haben aber man muss in den games bedenken das die sehr teuer sind. Hoen ist anders da es ein Industrie land ist wo mehr Geld reingesteckt wird.
    Kann mir aber ne Trainerklasse vorstellen, wie die Luft kämpfe.

  • Kann ich mir trotz allem schwer vorstellen. Kann sein das mehr Leute einen haben aber man muss in den games bedenken das die sehr teuer sind. Hoen ist anders da es ein Industrie land ist wo mehr Geld reingesteckt wird.Kann mir aber ne Trainerklasse vorstellen, wie die Luft kämpfe.

    Wir reden ja in dem fall nicht mehr von den Schlüsselsteinen aus X/Y und ORAS. Sondern ich nehme dabei an, dass Sun / Moon einige Jahre NACH X/Y spielen und in dieser Zeit nach einer günstigen, technischen Nachahmung geforscht wurde. Es ist ja auch auf dauer schwer zu erklären warum nur eine winzige Trainerelite und ein Random Kind einen Schlüsselstein besitzt. Technologie wird ja mit der Zeit immer günstiger.

  • ich hab mich mal ein bisschen über Götter und Mythologien von Hawaii
    belesen und bin auf ein paar interessante Dinge gestoßen so gibt es u.a
    den Gott Kanaloa der meist in Gestalt eine Tiki's Dargestellt wird
    (Skurriloskulptur?)
    dann gibt es noch 3 sehr interessante Göttinen die möglicherweise zu Legis gemacht werden:
    Göttin Pele (Vulkangöttin) vermutlich auf der zweiten nordwestlichen Insel beim "Vulkan".
    Göttin Hiiaka (Schwester von Pele/ Scheint etwas mit Pflanzen zutun zu
    haben) vermutlich auf der vierten südöstlichen Insel beim "Großen Baum"
    und die
    Göttin Poliahu (Schneegöttin und Rivalin von Pele vermutlich auf der dritten südwestlichen Insel beim "Eispalast".



    Was haltet ihr davon?

  • Könnte ein Trio und ein Anführer der Cover sein ^^ Wenn es wieder mehr als die 70 neuen Pokemon aus X/Y gibt passt ja auch ein Legendäres Trio wieder gut ins Spiel.

  • Was mir gerade so aufgefallen ist: Es scheint gar keine riesige Stadt diesmal zu geben. Und ich muss ehrlich sagen: Böse bin ich darüber nicht ^^
    Ich persönlich hab auch Lumia City nicht besonders gemocht ^^ Das war mir alles irgendwie ZU groß und naja...Ich hätte jedenfalls kein Problem damit ^^

  • Was mir gerade so aufgefallen ist: Es scheint gar keine riesige Stadt diesmal zu geben. Und ich muss ehrlich sagen: Böse bin ich darüber nicht ^^
    Ich persönlich hab auch Lumia City nicht besonders gemocht ^^ Das war mir alles irgendwie ZU groß und naja...Ich hätte jedenfalls kein Problem damit ^^

    Der aktuellen Map nach zu urteilen, scheint das wohl zu stimmen, bin da aber anderer Meinung. Ich persönlich fänds echt schade, weils in den Pokemon-Spielen bisher immer sowas wie ne Tradition war, größere Städte mit einzubaun. In SoMo wäre halt das Pendant zu Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, doch eine wunderbare Vorlage. Andererseits - in den beiden Trailern sind doch bereits diverse Szenen enthalten, wo der Protagonist durch ne Stadt läuft. Und die scheint jetzt nicht gerade klein zu sein, falls es sich um ein und dieselbe Stadt handeln sollte. Auch bei dieser Szene am Strand sieht man einige Hochhäuser im Hintergrund.. Wolkenkratzer wär jetzt wohl en bissel übertrieben, lol xD

  • in den beiden Trailern sind doch bereits diverse Szenen enthalten, wo der Protagonist durch ne Stadt läuft. Und die scheint jetzt nicht gerade klein zu sein, falls es sich um ein und dieselbe Stadt handeln sollte. Auch bei dieser Szene am Strand sieht man ne Menge Hochhäuser im Hintergrund

    Das ist die Stadt auf der Startinsel^^ So groß ist die nun auch nicht :'D