Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und du scheinst (öfter) zu vergessen das dies hier ein spekulationstopic ist. Dort gehören nunmal theorien (seien soe noch so abgespaced und abgedreht) dazu. Nehmen wir mal Zygarde als beispiel. Vor einiger zeit hat der großteil geglaubt das es anime exclusiv wäre und wie ist es gekommen? Genau heute wurde es für sonne/mond angekündigt! Und ja Zygarde mag keine wichtige rolle in der HAUPTstory spielen. Aber schonmal daran gedacht das wir wie in OR/AS eine "Delta-story" im post game bekpmmen könnten? Man schreibt Zygarde nicht ab nur weil es einzelne total hässlich finden. In wahrheit findet der großteil zygarde ziemlich cool (und anscheinend auch gamefreak (tretta, Gleich mehrere formen + sp. Attacken, anscheinend eigene battle musik, spielt eine wichtige rolle im anime,...)). Im moment spricht einfach vieles für zygarde. Deshalb glauben viele das es eine wichtige rolle im spiel bekommt (wie erwähnt nicht unbedingt in der hauptstory)

    Das ist nunmal Standart bei spekulationstopics… hier werden theorien erstellt und darüber diskutiert. Und einige bewahrheiten sich vlt. Irgendwann (eigendlich bist du ja der jenige der hier gegen den strom schwimmt. Aber das ist ein anderes thema…)

    ich schrieb doch bereits das er vielleicht einen Auftritt
    wie Rayquaza/Deoxys in OR/AS bekommt. Manchmal hab ich den Eindruck die Leute wollen lesen was sie lesen wollen.
    Aber für mich ist halt nur ein Hauptstory Auftritt relevant, etwas vergleichbares wie die Deltaepisode ist zwar nice to have,
    aber mehr auch nicht. Und mir ist auch durchaus bewusst dass das Anführerlegendäre von SOlgaleo und Lunala durchaus ein ähnliches
    Schicksal erfahren wird, was mir eigentlich auch relativ wumpe ist. Ich bin halt Realist. Und es ist nunmal in keinster Weise realistisch das
    Zygarde einen wichtigen Teil in der Haupstory bekommen wird. Würde GF das nicht exakt genauso wie ich sehen, hätte es eine
    Z-Edition gegeben, Punkt.


    @nikothemaster Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, noch mal extra für dich,
    mit dir rede ich schon lange nicht mehr. Du brauchst mich hier praktisch auch garnicht
    zitieren weil es mich eh nicht interessiert. :)

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Gibt es die beiden neuen Pokemon schon ohne den CoroCoro Hintergrund ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Abgesehen davon, dass überflüssige Streitereien hier absolut nicht hingehören, bitte ich einige User einmal nachzulesen, wie man richtig zitiert. Richtig zitieren

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @nikothemaster Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, noch mal extra für dich,
    mit dir rede ich schon lange nicht mehr. Du brauchst mich hier praktisch auch garnicht
    zitieren weil es mich eh nicht interessiert.

    Äh was soll denn das bitte?


    Und warst das nicht du, der immer wieder sagte, er kann es nicht mehr hören, wie sich alle an jedem noch so dünnen Faden festhalten für ihre Zygarde-Theorien? Jetzt bist es du, der genau das macht, einfach halt auf der anderen Seite. Zygarde wird eine Rolle spielen in Sun/Moon. Akzeptiere das und lass denen, die sich darüber freuen, ihre Freude :)

  • Äh was soll denn das bitte?
    Und warst das nicht du, der immer wieder sagte, er kann es nicht mehr hören, wie sich alle an jedem noch so dünnen Faden festhalten für ihre Zygarde-Theorien? Jetzt bist es du, der genau das macht, einfach halt auf der anderen Seite. Zygarde wird eine Rolle spielen in Sun/Moon. Akzeptiere das und lass denen, die sich darüber freuen, ihre Freude :)

    Nur weil er im Spiel enthalten ist, heißt das nicht gleich das er eine Rolle spielt. Ich verweise erneut auf Mewtwo.
    Und nein, ich klammere mich an garnichts, im Gegenteil, eure Unwahrheiten werden nur immer unwahrer. Solgaleo und
    Lunala sind der Dreh- und Angelpunkt der neuen Spiele, Punkt.

  • Oha, da ist man nen paar Tega net da und hier passiert soviel ^^.


    Dass Zygarde ne Rolle spielt war irgendwie klar. Hoffe ur es bleibt außerhalb der Tuniere, denn die hohe HP-Zahl macht mir Angst 0o. Aber ne sehr coole Animation hats, wenns "groß" wird ^^. Frag mich jetzt nurnoch wie sich das Viech dann entwickelt. Wird wohl ne Art Mega sein. Außerdem hoffe ich son bissl, dass sie Synchroentwicklung nicht ins Spiel eingebunden wird. Das wäre mir dann doch zu sehr Digimon. Die Megas warn gut und könn se beibehalten.


    Die beiden Neuen sin herrlich *.*, besonders der Hund ^^.


    Evoli


    Edit:
    @Alexi - Shredder Of Death
    "eure Unwahrheiten werden nur immer unwahrer. "
    Du weißt doch garnet, obs welche sind... Mir persönlich gehst du grad mehr aufm Keks, als die ganzen Spekulierer...

  • Hmm langsam glaube ich das manche Leute nur zum Trollen hier sind... @nikothemaster hat schon alle Gründe genannt warum Zygarde nen Auftritt (Art Delta Episode bekommt und was an Zygarde anders ist als an diancie, Keldeo oder anderen mysteriösen pokemon...egal würde es ja zitieren aber ist mir zu aufwendig...;-) )


    Zurück zum topic!
    Wie funktioniert wohl die formwandlung vom 1% zu 10% ?
    Und was genau macht die Fähigkeit vom 10% Zygarde? Also was steht da im Bildschirm kann leider kein japanisch...

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Mewtu kannst du aber kaum mit Zygarde vergleichen. Zygarde ist der Anführer eines Trios, und die bekamen bisher immer mal noch einen etwas grösseren Auftritt (da du ja damit argumentierst, dass du die Vergangenheit von Pokémon gut kennst du damit prophezeien willst, wohin es geht.)


    Und natürlich werden Solgaleo und Lunaala viel wichtiger sein! Das spricht aber noch lange nicht dagegen, dass Zygarde einen ähnlichen Auftritt wie Rayquaza in ORAS bekommt, was für mich genügen würde als "eine Rolle spielen".


    Welche "Unwahrheiten"? Hast du das Konzept von Spekulation immer noch nicht verstanden, wenn du gleich alles als "Wahrheit" verstehst?

  • Nur weil er im Spiel enthalten ist, heißt das nicht gleich das er eine Rolle spielt. Ich verweise erneut auf Mewtwo.Und nein, ich klammere mich an garnichts, im Gegenteil, eure Unwahrheiten werden nur immer unwahrer. Solgaleo und
    Lunala sind der Dreh- und Angelpunkt der neuen Spiele, Punkt.

    Am besten reden wir darüber nicht mehr, es hat sich ja schon gezeigt, dass das zu eh nichts führt..


    Und damit das ganze nicht wieder zu stark ins Off-Topic geht, frage ich euch einfach mal, ob ihr vermutet, ob man mit dem Kern-Zygarde auch kämpfen kann. Ich hab schon in ein anderes Thread geschrieben, dass ich das schon sehr begrüßen würde, weil es ich es ziemlich niedlich finde.:3 Ich hab aber leider keiner Idee, wie das umgesetzt werden könnte...

  • Grobe Idee zu Zyrgade.
    Erstens verliert es die Fähigkeit Auraumkehr, welche nur gegen Xerneas und Yveltal wirkt. Dafür bekommt es eine Fähigkeit welche sich nach seine Lp richtet. Man startet mit 10% Zyrgade. Kommt dieses unter 66% Lp verwandelt es sich zu 50% Zyrgade und kommt dieses auf unter 33% geht es zu 100% Zyrgade. Kommt es durch einen Angriff gleich auf unter 33% wird es gleich zu 100%. Regeneriert sich die HP bleibt es in der Form. Somit hätte man ein schönen gleichmäßigen Abstand der Lp für die Formen. Und da 100% nur bei 33 % kommt würde es nicht so häufig erscheinen, da das Pokemon wahrscheinlich eher besiegt wäre. Dafür könnte es dann aber vielleicht ordentliche Werte haben.


    Als 100% Zyrgade erhält es vielleicht die Aura-Umkehr zurück oder bekommt sowas wie Boden oder Drachenaura, welche seine Boden/Drachenattacken stärkt. Das ironische ist auch: Jeder seiner 2 Typen kann bisher einen der anderen 2 nicht treffen/Schaden.

  • Hmmm stimmt an aura- umkehr hab ich garnicht gedacht… vlt. Kann man die formen ja tatsächlich außerhalb des kampfes wechseln. Oder man kann die fähigkeiten vlt. Wechseln? Aura-umkehr -> bleibt bei der form in der zygarde jetzt ist
    oder die neue fähigkeit -> wechselt formen im kampf. Das ist alles ziemlich verwirrend. Hätten wir doch nur mehr infos… aber ich glaube zu zygarde wird so schnell leider nichts mehr kommen :\

  • Wird man dieses Zygarde im Spiel fangen oder ist muss man das Event-Zygarde auf Sonne/Mond übertragen?
    Ich freue mich natürlich, dass Zygarde und seine neuen Formen in der 7.Gen. wahrscheinlich einen Auftritt (im Sinne einer wichtigen Rolle besitzen) haben werden, aber mir ist auch gleich, dass Event-Zygarde eingefallen, dessen OT Descrates ist, falls ich mich nicht irre.

  • Mir is da was aufgefallen: der "Z-strahl" (sanktionskern :P) scheint ja optimum zygarde only zu sein. Aber wie wird man an diese attacke kommen wenn man zuerst 10% war? Wird tausend wellen/pfeile dann überschrieben? Das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da das ja 2 attacken sind… oder wird das sowas ähnliches wie Zenitstürmer werden? Also das man nur mit dem move zu 100% werden kann?

  • Also die Form wird auf alle Fälle im Kampf verändert, wenn Zygarde Schaden nimmt, das konnte man im japanischen Video sehen.

    Ich vermute das es sich ähnlich wie bei Flampivians "Trance-Modus" verhält.
    Das verändert ja auch die Form wenn es unter die Hälfte seienr Maximal-KP fällt, allerdings mit dem Unterschied
    das es sich scheinbar nach Heilung, im Gegensatz eben zu Flampivian nicht zurückverwandelt.
    Wahrscheinlich tut es das ähnlich wie Megaentwicklungen erst nach Beendigung des Kampfes.


    Aber für das Competetive Spiel ist das Pokemon so insgesamt eher unnütz wie ich finde. Ich meine
    man muss hoffen dass das 10% Zygarde im schlimmsten Falle einen Stab Eistrahl mit 4-fach Schwäche übersteht.
    Dazu kommt das du im Online-Kampf nicht einfach so mit Top-Genesungen um dich werfen kannst.
    Insgesamt mit diesen Verwandlung natürlich interessant, aber ich denke im richtigen Kampf eher ein nettes
    und schön anzusehendes Gimmick als das es wirklich nützlich ist.


    Aber ich hoffe das mit dieser KP-Basis stimmt nicht, oder zumindest das nur die so hoch sind.
    Arceus sollte als "Gott-PokemoN" definitiv schon das stärkste Pokemon bleiben.
    Zygarde kann wegen mir das zweitstärkste Pokemon werden. Aber Arceus übertrumpfen würde meiner
    Ansicht nach Arceus und seinen Status völlig aushebeln und es irgendwie lächerlich und obsolet erscheinen
    lassen.