Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird wahrscheinlich sowas ähnliches wie bei Xerneas' Akivform sein, nur das es eben über 1 Angriff geht. Viele hoffen ja, das sich der Typ dabei ändert. Das bezweifel ich allerdings sehr stark...

  • Das stimmt aber nur wenn SM eine 6,5Gen wäre was sie nicht ist!



    So nun aber zu was anderem:
    Ich finde die beiden neuen Pokis echt Hammer und ich muss sagen vll bin ich der einzige aber den Koala finde ich einfach nur übertrieben geil. Und falls er eine Entwicklung hat hoffe ich dass sie genauso Geil aussieht.
    Den Hund finde ich ganz gut vorallem eben einen Typen.

  • Tschuldigung, ich will mal ganz kurz das Thema wechseln. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Fähigkeit des Koalas auch ganz gut zu Latarking passen würde. Vielleicht haben wir ja Glück und Letarking bekommt sie als versteckte Fähigkeit und es bekommt eine Mega oder Synchroentwicklung mit dieser Fähigkeit, würde ich super finden.


    Nun wieder zum Thema. Finde es super, das Zygrade es nach Sonne und Mond geschafft hat. War mir auch ziemlich sich aber wenn man hier von allen Seiten hört, das das nicht passiert bringt das ein ins Grübeln. BIn aber froh das die Formen spielbar sind, wäre verschwendetes Potenzial gewesen. Hoffe das Zygrade eine Deltaepisode bekommt. Für die Hauptstory finde ich es etwas zu mächtig.

  • Was Bisafan sagt. Letarking hat etxra eine Fähigkeit bekommen, die es schwächen soll, weil es einfach viel zu stark ist. Letarking mit der Kaoalafähigkeit wäre einfach nur derbe OP. Es würde reichen ihm die Koalafähigkeit zu geben um es stark zu machen, aber dann noch die 100 Statpunkte durch die Mega-Entwicklung? Das wäre... die Hölle.

  • Im Doppel mit Magensäfte kann letarking doch ganz normal gespielt werden!!
    Komischerweise hört man nie davon das es gespielt wird also kann es trotz seiner stats ja nicht so gut sein, selbst wenn die Fähigkeit überbrückt wird... Oder zumindest gibt es bessere Optionen (-trotz der Werte...)


    Und in Hinsicht darauf ist es seltsam das ein pokemon wie knackrack welches gute stats hat schnell und stark und relativ gute coverage besitzt auch noch ne Mega bekommt... Also bitte wenn knackrack eine Mega bekommen kann dann sehe ich keinen Grund warum letarking nicht auch eine bekommen könnte!


    Bei der Auswahl welche pokemon ne Megaevo bekommen hat GF meiner Meinung nach manchmal fragwürdig entschieden... Starke noch stärker machen und sowas wie dummisel und Baldorfish, girafarig oder hoppspross sind immer noch nicht viable (wobei ich erst gelesen habe das jemand bei nats ein hoppspross verwendet haben soll und relativ gut war...)


    Ich hoffe bei s/m bekommen unbeliebte pokemon coole Mega Evos !
    Die haben doch erst die beliebtesten pokemon erfragt... Also alles was schlecht Abschnitt soll ne Mega evo bekommen -welche auch noch cool aussieht...

  • ne, ne das man nur beliebte pokemon genommen hat stimmt nicht. Pokemon wie Flunkifer, Kangama, schlapor und was ich persönlich super finde: Ordoch und natürlich viele andere mons die man fast nie sieht haben eine mega evo bekommen. Und es werden auch sicher in s/m "unbeliebte" pokemon eine bekommen

  • Irgendwie hab ich den Eindruck das, besonders die amerikanisch, Poketuber die Leute
    wieder unnötig verrückt wegen der E3 machen. Die machen die Leute wieder so heiß und tun gerade so als
    ob wir Dienstag auf Mittwoch Nacht einen Haufen neue Pokemon und Livegameplay ud was nicht alles bekommen
    und am Ende wird es nur eine offizielle Bestätigung für Nekkoala und Iwanko.


    Ganz ehrlich, ich erwarte von der E3 nicht viel. Die E3s bei denen Pokemon bzw GF
    teilgenommen hat waren jetzt nie wirklich die riesne Informationsquellen.
    Da kam zu X/Y Gramokles, 30 Sekunden Gameplay(was man im Grunde schon kannte)
    und das wars. Gerade Tyranitartube macht die Leute wieder viel zu verrückt.


    Dazu kommt das Masuda zumindest bei S/M immer einen Countdown postet
    wenn größere Neuigkeiten kommen und er das eigentlich vorher ziemlich
    hyped. Aber um die E3 machen sie ja ehrlich gesagt wenig bis garkeinen Wind.
    Daher erwarte ich auch wenig bis nichts neues auf der E3. Die E3 wird definitiv
    auf Zelda wert legen und ggf. auf die NX.

  • ne, ne das man nur beliebte pokemon genommen hat stimmt nicht. Pokemon wie Flunkifer, Kangama, schlapor und was ich persönlich super finde: Ordoch und natürlich viele andere mons die man fast nie sieht haben eine mega evo bekommen. Und es werden auch sicher in s/m "unbeliebte" pokemon eine bekommen

    stimmt schon allerdings knackrack, Despotar, Glurak sogar 2 und mewtwo ebenfalls 2, garados... das sind alles nicht ganz so schwache pokemon. kann ja verstehen das man es gemacht hat um die mega entwicklung überhaupt interessant zu machen nur drängt sowas andere schwache nischen pokemon noch mehr zurück! aber je länger ich überlege welches pokemon noch ne Mega evo bekommen hat desto mehr fallen mir ein die tatsächlich profitieren XD na gut dann sollen sie sich bei Sonne und Mond wenigstens noch mehr auf die schwachen konzentrieren... und Libelldra ;-)

  • Oder wie waers damit mal normale Entwicklungen wieder einzufuehren, da es bisher nur Megaentwicklung gehypt wird und es kaum neue Pokemon mit 2 Entwicklungen gibt.... Wenn man heut was zu Entwicklungen liest dann liest man nur von Megaentwicklung

    Es gibt doch genug normale Entwicklungen... Pokemon mit 2 Entwicklungen in Gen 6.:
    Drei Starter
    Dartiri
    Purmel
    Flabebe
    Gramokles
    Viscora


    Sind dafür, dass es nur wenige neue Pokemon gab immernoch eine ganze Menge.


    Oder meinst du Entwicklungen für alte Pokemon? Das wird doch sowieso nur unregelmäßig gemacht.

  • durchaus guter Einwand eventuell sogar mit vorstufen... bin ich voll dafür... allerdings schmälert sowas die wahrscheinlichkeit auf neue pokemon und neue kommen und sind auch sinnvoll.
    Ich glaube jedem ist klar das GF nicht 250neue pokemons designen kann! so gehen wir davon aus das sie ca 110 (denke die zahl ist realistisch) unterbringen wollen (gibt ja immerhin jede generation ca 100 neue irgendwo müssen die ja fangbar sein...) davon ca 20-30 neue Mega-Evos (zählen zwar nicht als neue werden aber garantiert beim programmieren genauso viel aufwand machen wie neue Pokemon dann bleiben noch 80-90 neu und davon wiederum ein paar vorstufen oder weiterentwicklungen von alten pokemon... Dann sehe ich es jetzt schon in den Foren: *Mimimimimi nur 60-70 neue Pokemon wääääähwääääh ich will aber drölfzig...* XD


    Naja mal schauen wieviele es letzten endes werden... ;-)

  • Kann man noch nicht sagen. Dazu gab es bisher keine Infos. Sollte jedoch der neue Dex pernament den zweiten Bildschirm bedecken wird es den Nav wohl nicht geben. Sollte er wegklickbar sein könnte es möglich sein. Allerdings gab es damals auch in gen 4 den Nav glaube nicht mehr. Es kann daher auch Wahrscheinlich sein, dass der neue Nav wieder RS Only ist.

  • Ein Wochenende nicht zuhause und die News-Flut kommt :D ... Was soll der Krieg wegen Zygarde ? Ist doch nen Indikator dafür das zumindest etwas wie die Deltaepisode kommen wird also ein gutes Zeichen. Mich verwirren die Videos allerdings zimlich.


    - Es überspringt einfach die 50% Form ? Braucht es die nicht ? Woher nimmt es die Zellen ? Aus dem Team ? BRauch ich ein gantes Zygarde Team dafür (5 x 10% + 1x50% ) ? Oder Sind die Zellen Items ? Brauche ich Die Zellen vielleicht sogar garnicht ?


    - Kann ich ein 50% Zygarde zu einem 10% machen ? und wenn ja wie ? Ein Item wie den DNS Keil ?


    - Wenn die 10% Form wirklich nur 1/10tel der Basissumme der 100% Form hat ist das furchtbar schwach ! Betrifft es nur die KP ? Wie hätte es sonst den Angriff überlebt ? Aber wie sehen dann die anderen Werte aus ?


    - Wann bekommt man Zygarde ? Nach dem Kampfhintergrund kann man sich nicht richten. Vor dem hat man auch die Legenden gesehen. Aber warum war dann der Trainer zu sehen und bei den Legenden nicht ? Warscheinlich war der Kampf mit den Legenden ja ein Kampf zwischen Spielern.

  • Die Zellen werden höchst Wahrscheinlich gar nicht sammelbar sein. So wie es für mich Aussah wurden sie einfach für die Animation herbeigerufen um sich zu verschmelzen. Hätte auch gar kein Sinn dass man diese extra alle fangen oder als Item sammeln müsste. Und dass es in Form einer Deltaepisode erhältlich wird muss nicht sein. Es kann auch ganz einfach wie bei Diancie sein, dass es nur verteilt wird oder man kann es aus XY holen und dann ist es schon verwendbar. Ohne dass es zwingend in der Story eingebunden wird.