Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gespannt was das Geheimnis ist! Ich würde ja gut finden wenn die starter und Iwanko dem Spieler hinterherlaufen könnten...

    Warum die Starter hinter einem herlaufen könnte ich mir gut vorstellen, ist ja das erste Pokemon was man bekommt, aber warum dann unbedingt Iwanko? Hätte doch auch jedes x-beliebige andere Pokemon dann sein können oder nicht?

  • Oooooder Iwanko ist quasi unser "Haus-Pokemon" und kann optional ins Team aufgenommen werden. Also damit meine ich, dass wir Iwanko schon hatten bevor wir einen Starter bekommen, da es bei uns mit im Haus lebt.
    Ist mir grad nur so in den Sinn gekommen :D

  • Oooooder Iwanko ist quasi unser "Haus-Pokemon" und kann optional ins Team aufgenommen werden. Also damit meine ich, dass wir Iwanko schon hatten bevor wir einen Starter bekommen, da es bei uns mit im Haus lebt.
    Ist mir grad nur so in den Sinn gekommen :D

    Aber was ist daran ein Geheimnis, dass er mit den Startern teilt?


    Außerdem haben wir, wie gesagt, schon Mauzi als Hauspokemon ^^

  • Vielleicht hat jeder Starter und Iwanko ein geschlechtsspezifisches Aussehen auf Stufe 2 (wie Fasasnob, Psiaugon und Pyroleo) als gemeinsames Geheimnis

    Und auch dann hier wieder die Frage: Warum gerade Iwanko? Denke da muss etwas größeres hinter stecken, ich mein dann hätte sie ja auch ein anderes für nehmen können.

  • Weil's ein süßer kuscheliger Gestein-Welpe ist? :love: Keine Ahnung.... Allein das ist für mich schon eine Überraschung gewesen. Bisher waren reine Gestein-Mons fast immer sehr.... steinig...


    Oder es wird auf Stufe 1 oder 2 zum Gestein-Zombie-Welpe mit Doppeltyp Gestein/Geist :D Das ist was besonderes

  • Also, ich bin der Meinung, dass das Geheimnis etwas mit dem Armband/-reifen zu tun hat.
    Synchro vielleicht???
    ...oder zumindest etwas Ähnliches.^^


    Die Idee, mit den Geschlechterunterschieden, würde mir allerdings auch sehr gut gefallen.
    Ich halte ja noch immer an einer "Robball-Meerjungfrau" fest XD


    Weshalb dann gerade Iwanko?
    Es ist süß XD
    Aber im Ernst:
    Wir hatten schon öfters Pokémon mit Sonderstellung.
    Ich denke da z.B. an Zorua/Zoroark.
    Da könnte man sich auch fragen, weshalb gerade Zoroark so grauselig in S/W zu bekommen war oder weshalb die beiden einen eigenen Film bekommen haben.
    Hat wohl eher was mit Niedlichkeit und Coolness zu tun (hust hust Lucario hust hust).

  • also bezüglich Iwanko und keine Steine. Stimmt in dieser Entwicklungsstufe nicht und ich feier den Typen immer noch, weil es endlich mal ein süßes Gestein Mon ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Weiterentwicklung(en) steinig aussehen könnten. Wenn GF das richtig anstellt, können die trotzdem richtig klasse aussehen.



    Die Alchemisten Symbolik ist wohl doch die Wahrscheinlichste im zusammenhang zwischen den 4en. Aber cool finde ich es auf alle fälle, dass es nicht direkt verraten wurde und man so spekulieren kann. und da ist es mir letztlich auch egal ob es was "obercooles" oder etwas "naja ist ok" ist. Freue mich auf die Lüftung des Geheimnisses und noch viel mehr auf den 23.11. :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wir können wohl nur raten bis GF mit Einzelheiten rausrückt. Allerdings bin ich nochmal sämtliche Hunderassen durchgegangen und stelle fest, dass Iwanko auf einer der japanischen Hunderassen basiert (Shiba, Akita, Kai, Shikoku, Kishu und Hokkaido). Der Hokkaido und der Shiba wären für mich jetzt auch noch am nächsten Dran vom Aussehen her.
    Die Japanische Region Hokkaido stellt ja auch die Grundlage für Sinnoh dar, also KÖNNTE Iwanko ursprünglich von Sinnoh nach Alola eingeführt worden sein, ähnlich wie Mangunior nicht ursprünglich aus Alola stammt.

    Psiana Kat hat's geschrieben! Nestball                  


    TeamRowlet | TeamRockruff | TeamMoon | TeamMystic

    Evoli Mega-Absol Wolwerock

    Final Masquerade
    eine Charmed Fanfic

    Libelldra

    5 Mal editiert, zuletzt von Kat's Psiana () aus folgendem Grund: Peppeck mit Mangunior verwechselt.... tz tz

  • Also, das mit dem Formwandel gefällt mir gut. Vielleicht auch so eine Art Splitterentwicklung, die sich nach der Freundschaft zum Trainer richtet. Also z.B. jetzt nur für die End-Entwicklungen der Starter. :tired:


    LG Prof.Hiringu

  • Vielleicht ist Iwanko auch eine verkappte Gesteins-Entwicklung von Evoli... :achtung:

    Und es teilt das Geheimnis ja mit den Starter XD also alles Evolis ! Wie konnten wir so blind sein ? XD





    Hmm evtl. steht das Armband für eine Art DNA-Entwicklung und Iwanko ist halt das Pokemon, was mit Bauz, Popplio oder Flamiau diese DNA Entwicklung vollziehen kann.

    Oh bitte nicht.... Obwohl ist eh zimlich unwarscheinlich. Eventuell NOCH eine neue Version der Megaentwicklung nach der Protomorphose XD ! Oder halt einfach das ein par Neue Pokemon jetzt auch Megaevos haben. Also gleich von Anfang an.

  • S/M kommen ja im November raus, also spätestens Oktober wird GF das Geheimnis schon lüften.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !