Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die Wächter einfangbar oder nicht ? Wenn ja, werden die benötigt um Solgaleo bzw. Lunaala zu beschwören, wie damals Dialga bzw. Palkia auf der Speersäule ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sind die Wächter einfangbar oder nicht ? Wenn ja, werden die benötigt um Solgaleo bzw. Lunaala zu beschwören, wie damals Dialga bzw. Palkia auf der Speersäule ?

    Ich denke mal ja. Erinnerst du dich an den Anfang von Pokémon Platin?
    Du und Pearl seid zum See der Stärke der Wahrheit gelaufen, um da den Wächter des Sees einzufangen. Dieser hat sich ja dann auch als Vesprit herausgestellt, und letztlich konntest du es später fangen.


    Und das mit dem Beschwören konnte der legendären Pokémon denke ich ja eher nicht, bestimmt eher um die Macht von Solgaleo bzw. Lunala einzudämmen, da diese ja eine große Macht, besitzen, Sonne bzw. Mond zu kontrollieren.


    LG Prof.Hiringu

  • Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zutun, aber weiß man ob der neue Pokemon-3DSXL IPS oder TN Panel haben wird?

    Uff, geht das wieder los... :wacko: ('tschuldigung, nichts persönlich gegen dich. :))


    Ob ein new 3DS XL ein IPS- oder TN-Panel im Topscreen verbaut hat, ist Zufall. Solange das Gerät nicht vorhanden ist, wird es dazu auch keine Aussage geben.

  • So sehen sie also aus:


    Sind echt schön anzusehen. Vor allem auch endlich ein Grund, die Verpackungen nicht wegzuwerfen. (UMWELTFREUNDLICH ;D )


    Und tolle Erinnerungsstücke, damit ich mal weiß, wenn ich die später angeschaut habe, was für ein Poké-Suchti ich gewesen bin.
    Landet auf jeden Fall im Einkaufskorb!!!

  • Wer schmeißt denn Spieleverpackungen weg? Als es noch Pappe war okay. Ärgert man sich zwar Jahre später das man es als Kind kaputt gemacht und dann weggeschmissen hat...

    Das hab ich mir auch grad gedacht XD Aber diese Hüllen sind schöne Sammlerstücke und bei ORAS habe ich mir auch eine der Editionen in einer gekauft. ( die ohne das Spiel im Regal steht bei meinen Amiibos, das Spiel ist in der anderen Hülle die auch dabei war ) Und schick ist die Hülle ja auch wirklich.

  • Die Verpackung wegwerfen :scared: Das wäre für mich ein Skandal! Auch wenn ich mir nie diese (meist teureren) Steelbook Editionen kaufe, stehen fast alle meine Spieleverpackungen in meiner kleinen Vitrine. Die einzigen für die ich noch keinen Platz gefunden hab ist *Trommelwirbel einfügen* Die originalen Papp-Verpackungen meiner alten GB/GBC/GBAdvances Editionen - den die hab ich verückterweise auch noch XD


    Nein ich bleib bei den normalen Cases der Spiele. Die Module kommen eh in meine kleine Box ^.^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die Verpackung wegwerfen :scared: Das wäre für mich ein Skandal! Auch wenn ich mir nie diese (meist teureren) Steelbook Editionen kaufe, stehen fast alle meine Spieleverpackungen in meiner kleinen Vitrine. Die einzigen für die ich noch keinen Platz gefunden hab ist *Trommelwirbel einfügen* Die originalen Papp-Verpackungen meiner alten GB/GBC/GBAdvances Editionen - den die hab ich verückterweise auch noch XD


    Nein ich bleib bei den normalen Cases der Spiele. Die Module kommen eh in meine kleine Box ^.^

    Irgendwo in den Tiefen vom Keller müsste es auch noch Verpackungen von Gameboypielen geben ... Aber ich finde sie nicht wieder :D wenn ich eine Vitrine einrichte müssten die gleich neben den Steelcases stehen! sind genauso selten. XD Vielleicht sind es wieder so Gratis Vorbestellergeschenke wie bei ORAS ? ALso zumindest bei einigen Händlern ?

  • Ich vermute, so wie es das letzte mal bei den Erweiterten Fassungen von Rubin/Saphir war,


    sind die Sieelpacks so acht stück an Anfang in jeden großen Elektrogeschäft, wer das nicht durch Bestellen geschaft hat, kann vielleicht eins davon schnappen.


    Aber die in den Geschäften sind normalerweise auch nur für die, die keine Bestellmöglichkeit haben.


  • Also mir ist da in letzter Zeit vermehrt eine Theorie aufgefallen die ich für totalen Blödsinn halte (ich versuche mich bei meiner Wortwahl zu beherrschen, sonst werde ich hier noch verbannt, danke für euer Verständnis !).


    Es handelt sich um die Theorie, dass der neue Mega Ring der Protagonisten nicht für die Mega Entwicklungen zuständig sein soll, sondern für Fusionen zwischen Mensch und Pokemon. Erst ein Mal möchte ich mich schon Mal für die Digimon Anspielung bedanken.


    Aber um Mal ernst zu bleiben, möchte ich euch ein Paar meiner Ansichten mitteilen. Um es ohne groß herum zu reden auszusprechen, diese Ringe an den Handgelenken der Protagonisten, sind für die Mega Entwicklung zuständig. Zuerst möchte ich aber, bevor ich zu meiner Argumentation komme nochmal erwähnen, dass es keinerlei Anzeichen in irgendeiner Weise gegeben hat, die eine mögliche Fusionsentwicklung bestätigen. Wenn man sich den Anime anschaut, werden einem viele viele Details auffallen die es in den Editionen nicht gegeben hat. Als Beispiel hierfür die stärkeren Klone aller Pokemon (erster Pokemon Film)...


    Ich für meinen Teil denke mir jedenfalls, dass die Mega Entwicklung in X/Y noch in den Kinderschuhen stand, da sie dort für absolut unerforscht gilt. Dies ändert sich jedoch klar in dem Nachfolger in Form von ORAS. Hier ist die Mega Entwicklung (zumindest etwas) weiter verbreitet als in X/Y. Heiko, die beiden Bosse, Troy, Maike und auch später alle Top Vier Mitglieder beherrschen diese Art der Entwicklung und auch die Produktion scheint zumindest nicht mehr ganz so Teuer zu sein wie in den Vorgänger-Editionen. Diese Theorie bestätigt sich für mich auch mit einem weiteren Hinweis. Es wurden mehr Mega Entwicklungen bekannt, so dass ich davon ausgehe, dass die Mega Entwicklung in ihrer Forschung vorangekommen ist. Ich für meinen Teil denke, dass die Ringe der Protagonisten in Sonne/Mond ebenfalls eine technische Weiterentwicklung sind. Wie uns allen bereits aufgefallen ist, tragen die Pokemon ein Item um sich entwickeln zu können. Diese Steine sehen meiner Meinung nach sehr künstlich aus und ohne dessen Hilfe kommt keine Mega Entwicklung zustande. Ich denke, dass Gamefreak also darauf hinaus will, dass die Forschung der Mega Entwicklung voran geht und die Steine möglicherweise nicht mehr benötigt werden, sondern stattdessen die Zuneigung oder andere Aspekte stimmen müssen. Diese Vorraussetzung halte ich auch für wesentlich besser, da ich es nicht gut finde, dass man seine Pokemon nur vom Level her beanspruchen muss, was in ORAS viel zu leicht war. Außerdem bezweifle ich, dass Nintendo irgendwann 150 Mega Steine in einer Region verteilen wollen. Dafür müssten sie die Regionen jedes Mal vergrößern ! Außerdem hat Rayquaza bereits gezeigt, dass eine Mega Entwicklung auch ohne einen Mega Stein tragen zu müssen möglich ist.


    Mir ist übrigens bewusst, dass durch die Evolutionen von Groudon und Kyogre noch eine neue Form der Entwicklung ins Spiel gekommen ist, jedoch denke ich, dass diese Formen ebenfalls natürlich sind auch wenn sie ein Item benötigen, ist das deren Ursprungsform wie man bereits weiß. Diese Entwicklung wird eh nur für die Beiden da sein.


    Ich würde Mal gerne eure Meinung zu meiner Theorie hören/lesen. Ich finde meine Argumentation sehr logisch und auch mit den Beispielen gut nachvollziehbar. Die Theorie, dass eine Pokemon Fusion zustande kommt, halte ich für zu weit hergeholt. Das bedeutet nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Ich möchte auch gar nicht meine Meinung dazu abgeben, was ich denn davon halten würde, da ich da im Zwiespalt stände.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich würde Mal gerne eure Meinung zu meiner Theorie hören/lesen. Ich finde meine Argumentation sehr logisch und auch mit den Beispielen gut nachvollziehbar. Die Theorie, dass eine Pokemon Fusion zustande kommt, halte ich für zu weit hergeholt. Das bedeutet nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Ich möchte auch gar nicht meine Meinung dazu abgeben, was ich denn davon halten würde, da ich da im Zwiespalt stände.


    Die Theorien beziehn sich auf die Synchro-Entwicklung aus dem Anime... aber die haben NICHTS mit einer Fusion mit dem Pokemon zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte keine Vollzitate, schon garnicht, wenn man dann selbst nur eine Zeile schreibt

  • Die Theorien beziehn sich auf die Synchro-Entwicklung aus dem Anime... aber die haben NICHTS mit einer Fusion mit dem Pokemon zu tun.

    Also von Pokemon zu Digimon, von Digimon zu Yu-Gi-Oh ? Naja ganz ehrlich gesagt, wurde in allen Videos die ich zu diesem Thema gesprochen habe davon gesprochen, dass Ash und Quajutsu die gleichen Bewegungen vollführen und quasi als "Eins" dargestellt wurden. Ich persönlich habe mir den Anime an der Stelle noch nicht angeschaut aber egal ob es jetzt Synchro oder Fusion ist, ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich und die Argumentation steht immernoch.






    Zitat von Ho-Oh´s Fletiamo

    @Reck N Back

    Es könnten wegen der Atmosfähre der Pokebälle und Weltraum oder so, noch Ptoto-Dialga und Proto-Palkia kommen.



    Darf ich fragen, warum du mich auf diesem Kommentar mackiert hast ? Deine Aussage hat nichts mit meiner Theorie zu tun und wenn dann hast du dich nicht deutlich genug ausgedrückt ;)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Darf ich fragen, warum du mich auf diesem Kommentar mackiert hast ? Deine Aussage hat nichts mit meiner Theorie zu tun und wenn dann hast du dich nicht deutlich genug ausgedrückt ;)

    Mist, ich hab ausversehen Proto statt Protogonist gelesen. Aber irgendwie hatte dein Text was. Ich weis nur nicht. Ich wollte einfach dir auch das Sagen. :blush:


    Bearbeitet; Es war glaub dieser Textabschnitt:


    Mir ist übrigens bewusst, dass durch die Evolutionen von Groudon und Kyogre noch eine neue Form der Entwicklung ins Spiel gekommen ist, jedoch denke ich, dass diese Formen ebenfalls natürlich sind auch wenn sie ein Item benötigen, ist das deren Ursprungsform wie man bereits weiß. Diese Entwicklung wird eh nur für die Beiden da sein.