Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre im Competetive halt unpraktisch. Es gäbe nur einen Stein und man müsste sich für ein Mega-Pokemon entscheiden. Man könnte nicht mehrere Teams mit Megas haben ohne den Megastein dauernd rumzutauschen. Und man könnte auch nicht zwei Megas in einem Team dabei haben (aus Flexibilität, falls man sich erst im Kampf entscheiden möchte). Wäre zwar nicht die beste Taktik, aber gehen würde es nicht mehr.
    Außer man kann mehrere Universalmegasteine haben.


    Aber theoretisch ist die Megasteinsuche ja schon etwas interessantes.

    Der competitive Aspekt ist doch völlig uninteressant für die Entwickler.
    Auf die Funktionen legen die doch garkeinen Wert.
    Dann passt sich halt das CP an, Feierabend.
    Pokemon ist kein Counterstrike.

  • Man kann es auch ohne Universalstein umsetzen. Mega Entwicklung wird einfach gesperrt, wenn der Itemslot nicht frei ist.


    Und was ist, wenn man ein Item im Kampf verliert und der Itemslot dadurch frei wird? Könnte man sich dann Megaentwickeln?


    Der competitive Aspekt ist doch völlig uninteressant für die Entwickler.Auf die Funktionen legen die doch garkeinen Wert.
    Dann passt sich halt das CP an, Feierabend.
    Pokemon ist kein Counterstrike.


    Was hat das bitte mit Counterstrike zu tun, dass Pokemon eine sehr starke Competetive Szene hat? Außerdem hat XY/ORAS sehr viel eingefügt, was das Competetive gestärkt und gefördert hat.

  • Ich denke ein universalstein, als basisitem vielleicht sogar dann muss man nicht mehrere haben! Den kann man einsetzen auf pokemon die zur Mega Entwicklung fähig sind und dann würde der Itemslot belegt mit dem Megastein wäre das gleiche Prinzip wie jetzt nur ohne das man drölfzig megasteine verstecken muss...

  • Das ist natürlich interessant. Wenn man das Armband zuerst erhält, und dann erst später den Kristall...
    Heißt das, dass der Kristall, den wir später erhalten, irgendwas mit den Legis zu tun hat? Ich meine, es scheint doch zwei Kristalle zu geben: - einen gelben
    - einen bläulichen
    Das würde ja von der Farbe her zu Sonne (gelb) und Mond (blau) her passen.



    Sie heißen ja auch in irgendeiner Art wie die jeweilige Edition.


    Genauso können diese Steine auch mit dem Geheimnis der Starterpokémon und Iwanko in Verbindung stehen.
    Oder es könnte sich um multifunktionale Mega-Armbänder handeln, mit besonderen Funktionen.
    Die Kristalle könnten uns auch vom jeweiligen Schutzgeist der Insel gegeben werden.

  • Vielleicht haben ja die Kristalle etwas mit dieser besonderen Verwandlung von Solgaleo und Lunala zu tun. Und diese bekommt man erst nachdem man den beiden begegnet ist. Fragt sich dann nur ob wir mit diesem Armband auch die mega entwicklungen der anderen auslösen können. Ober obs am Ende doch so ein allgemeinstein für alle ist. Und er sich wie gesagt nur von den Editionen unterscheidet.


    Ich habe mal auf die schuhe von den Protagonisten geschaut und irgendwie passen die schuhe von Sun zu Robball und von Moon zu Flamiau xD. Ich weiß , nicht wirkich intressant aber ist mir mal so aufgefallen xD.

  • Ich mag diese neuen Stile nicht wiese Gesichter zeichnen. Diese vollkommen ausdruckslosen Riesenglubscher, die bei allen gleich aussehen... naaa... das macht mir die Protas nicht so sympathisch. :/
    In Game find ich die wiederrum schöner, als auf den Artworks.


    Wobei das eher auf die Protas beschränkt zu sein scheint mit dem Ausdruckslosen. Was aber wohl Absicht ist, wegen dem Customisieren.


    Vergleich dazu mal die Augen von Professor Kukui und Lilly. Bei Tali kann man es nicht sagen, seine Augen sind zu, was aber auch ein Ausdruck ist, wenn man so will ^^


    Aber im Endeffekt ist mir Ingame wichtiger als die Artworks :D

  • Vielleicht haben ja die Kristalle etwas mit dieser besonderen Verwandlung von Solgaleo und Lunala zu tun. Und diese bekommt man erst nachdem man den beiden begegnet ist. Fragt sich dann nur ob wir mit diesem Armband auch die mega entwicklungen der anderen auslösen können. Ober obs am Ende doch so ein allgemeinstein für alle ist. Und er sich wie gesagt nur von den Editionen unterscheidet.


    Ich habe mal auf die schuhe von den Protagonisten geschaut und irgendwie passen die schuhe von Sun zu Robball und von Moon zu Flamiau xD. Ich weiß , nicht wirkich intressant aber ist mir mal so aufgefallen xD.

    Das mit den Schuhen ist mir auch grade aufgefallen. Stimmt, es sind die gleichen Farbgebungen, wie die von Robball(Sun) und Flamiau(Moon). Da es sich aber um die Beginnerkleidung der Protagonisten handelt, und man diese ja individuell gestalten kann, glaub ich ja nur, dass das ein nettes Easter Egg sein soll. (Kann natürlich aber wirklich mehr bedeuten)

  • Erstmal bezweifel ich es :D Es wirkt komisch, dass das Pokemon genau von der Seite gezeigt wird. Das kenne ich eigentlich kaum von Pokemon-Artworks. Korregiert mich.


    Und auch sonst... das sie jetzt eine volle Entwicklungsreihe zeigen? Nicht unmöglich, aber ich bleibe skeptisch bis ich nichts von Serebii höre.

  • Auf dem Switchscreen bzw. Austauschbildschirm während des Kampfes sieht man jetzt die Attacken des jeweiligen Pokemon. Es gibt aber nicht nur vier Zeilen sondern ganze fünf!!! Bei der Attacken Auswahl sind es zwar immer noch nur vier aber sie nehmen ja nicht mehr den ganzen Bildschirm ein. Aus irgendeinem Grund sind sie jetzt auf der Rechten Seite des Touchscreens, wodurch eine sehr große Lücke im linken Bereich entsteht. Sicherlich wird ein Teil des Platzes für die Mega Evo genutzt aber es ist mehr als genug Platz damit dort eine fünfte Attacke Platz hat.


    Der Clou bei der fünften Attacken könnte sein das sie genau wie die Mega Evo nur bei einer guten Beziehung zwischen Pokemon und Trainer genutzt werden kann. Man könnte sie entweder nur ein mal pro Kampf einsetzbar machen (eventuell sogar Pokemon übergreifend wie bei der Mega Evo) oder die Attacke muss sich erst Aufladen und man kann sie erst nach bestimmten Ereignissen einsetzen (vielleicht auch unterschiedlich von Pokemon zu Pokemon).


    Könnte also die Einführung von "Finisher" Attacken sein. Was haltet ihr davon?

    Ich persönlich sehe es nicht so unwahrscheinlich. Als ich das liest, habe ich sofort an einem Artikel aus einem Magazin gedacht.
    Wenn ich mich richtig errinnere stand da, dass Game Freak in der ersten Gen ein Balken einführen wollte, der voller wird, je mehr das Pokémon vertrauen an sein Trainer hat, oder so ähnlich. Wenn der Balken voll ist, kann man eine spezielle Attacke einsezten. Warum sollen sie es nicht jetzt nicht auf eine andere Art die Idee aufwärmen?


    Da ich das Magazin ("Retro") nur von der Bibliothek ausgeliehen hab(war für mich für nur ein Artikel zu teuer), kann ich es leider nicht so kontrollieren. Besitzt jemand von euch zufälligerweiße dieses Heft mit dem Pokémonartikel?

  • Soll ein Fake sein eigentlich lief da ein trailer!



    Also mich würde irgendwie wundern, wenn die echt sind, weil Nintendo ja sonst eher die unteren Stufen der Pokemon zeigt, aber soo schlecht fände ich die Pokemon nicht^^


    Ganz ehrlich Leute, wer das Bild gemacht hat: Photoshopskills 9000+ :D:D:D


    Das nehme ich nicht mal als Fake in betracht, das ist garnichts. :D

    Ich hab das Foto von gannz, ganz nahen mit Paint angschaut, iche sehe keine Bearbeitung, wenn, dann wurde sowas vielleicht noch mal abfotografiert.



    Es stehen auch keine Namen, Typen, Größen und keine Gewichte trunter.



    Es ging an scheint erst einmal um Presentation und nicht zu viel verraten, den Bilder sagen meistens mehr als Worte, Könnet sich iher in Forum in der Fotoabteilung endlich mal als Vorbild nehmen, den da war ich auch schon fraglich unterwgs.







    Weil es um Monsterinslen auch geht, könnte der Welpe: Iwanko:
    könnte zu