Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem 5 Attacken Thema.


    Sen-Long :
    Sie sind von Natur aus äußerst gutmütige Pokémon, aber wenn einem Kind, das unter ihrer Obhut steht, Leid angetan wird, platzt ihnen schnell der Kragen. Die Attacke Feuerodem, die sie dann einsetzen, ist mächtig genug, um ganze Gebäude in Schutt und Asche zu legen.


    vllt haben manche Pokis ne 5 Attacke die wie ne Megaevo 1 ma im Kampf eingesetzt werden kann,z.b bei niedrigen HP?

    Das ist eher eine anspielung auf seine Fähigkeit "Wutausbruch " die einen Spetz angriff erhöhen kann. Er wird zwar nicht verletzt aber halt auch wütend und Wut erhöht einen Spetz Angriff.

  • Das ist eher eine anspielung auf seine Fähigkeit "Wutausbruch " die einen Spetz angriff erhöhen kann. Er wird zwar nicht verletzt aber halt auch wütend und Wut erhöht einen Spetz Angriff.

    "Sen-Long kann die Fähigkeit Wutausbruch besitzen" <- also hat nicht jeder die Fähigkeit. Aber mein Zitierter Text von oben sagt dass jedes Sen-Long in der SItuation dann Feuerodem einsetzt.Heißt für mich jedes Sen-Long kann Feuerodem. :x

  • @Ninjatom-ate
    I hope so ^^"


    Zu Nekkoala: Ich glaube nicht, dass es auf Schnarcher oder Schlafrede angewiesen sein wird, sondern ohne angreifen kann. Das verbraucht nur einen Slot.

    Ich auch. Dieses Sammelkartenprinzip " jede Serie muss stärker sein damit die Leute einen Grund zum Kaufen haben " würde ich bei Pokemon im den Ausmaß ungerne sehen. Aber das Pikachu natürlich wieder irgendeine Mega Attacke bekommt nervt mich jetzt schon XD

  • "Sen-Long kann die Fähigkeit Wutausbruch besitzen" <- also hat nicht jeder die Fähigkeit. Aber mein Zitierter Text von oben sagt dass jedes Sen-Long in der SItuation dann Feuerodem einsetzt.Heißt für mich jedes Sen-Long kann Feuerodem. :x

    Ähhhmmm Feuerodem ist eine lange bekannte Attacke. Bekannt seit gen 2, Stärke 60, Genauigkeit 100% und Chance auf Paralyse. Spezielle Attacke. Nichts besonderes oder ungewöhnliches.

  • @Ninjatom-ate
    Das finde ich bekommt Nintendo ziemlich gut hin^^ Wenn man sich jetzt zum Beispiel die Tiers anguckt, ist in allen ein guter und angenehmer Mix aller Generationen enthalten. Wenn dann mal Pokemon OP-Fähigkeiten wie Orkanschwingen bekommen, haben sie halt nicht soo gute Werte und wie oben schon "demonstriert" wurde, würde sich Nekoala ziemlich leicht kontern lassen^^


    Edit: wenn Pikachus Reihe eine Mega-Entwickelung bekommen sollte wäre ich für Raichu weil das viel cooler als Pikachu ist xD

  • Ähhhmmm Feuerodem ist eine lange bekannte Attacke. Bekannt seit gen 2, Stärke 60, Genauigkeit 100% und Chance auf Paralyse. Spezielle Attacke. Nichts besonderes oder ungewöhnliches.

    Ja das weiß ich. Aber warum wird die Attacke dann so Speziell in dem Text vorgehoben,dass JEDES Sen-Long zum Beschützen eines Kindes(der Trainer im SPiel) Feuerodem benutzt.

  • @Ninjatom-ate
    Das finde ich bekommt Nintendo ziemlich gut hin^^ Wenn man sich jetzt zum Beispiel die Tiers anguckt, ist in allen ein guter und angenehmer Mix aller Generationen enthalten. Wenn dann mal Pokemon OP-Fähigkeiten wie Orkanschwingen bekommen, haben sie halt nicht soo gute Werte und wie oben schon "demonstriert" wurde, würde sich Nekoala ziemlich leicht kontern lassen^^

    ich meinte auch die eventuellen neuen Megaattacken. Diese würden warscheinlich eher an Bekannte und beliebte Pokemon verteilt werden und warscheinlich nicht an alle. Dadurch werden einige Pokemon eventuell noch weiter nach hinten verschwinden als sie es ohnehin schon tun. wenn das PU noch weiter abgehängt werden als jetzt schon verschwinden da vielleicht einige zimlich in vergessenheit.

  • Wow. Der Trailer war sogar noch besser, als der urspüngliche japanische Trailer von gestern!
    Gestern als die neuen Pokemon alle geleaked wurden, habe ich gehofft, dass die Leaks falsch waren, aber ich muss sagen da wir inzwischen schon seit einer Weile Bilder von den Pokemon in besserer Qualität haben und da ich ein bisschen Zeit hatte, mich an sie zu gewöhnen, sehen sie gar nicht mehr sooooo schlecht aus.
    Fangen wir erstmal mit den Zygarde-News an, die ja leider im Trailer ausgelassen wurden, dafür aber auf der offiziellen Seite zu finden sind. Erstmal klasse, dass 50%-Zygarde auch diese Fähigkeit "Scharwandel" haben kann, da es doch irgendwie komisch gewesen wäre, von 10% direkt zu 100% zu springen. Außerdem verwandelt sich Zygarde schon, wenn es nur 50% seiner KP übrig hat! Also Zygarde will man in Zukunft wahrscheinlich schnell los werden, sollte der Gegner eins haben. Und seine Attacke "Sanktionskern" ist ja wohl mega episch! Wenn der Gegner nämlich schon vor Zygarde angreift und dieses dann Sanktionskern einsetzt, ist die Fähigkeit des Gegners gesperrt! WAS?! Ich meine, Quajutsu wird sich in Acht nehmen müssen, denn sobald es davon getroffen wird kann es nicht einfach seinen Typen zu etwas besseren wechseln... sollte es das überhaupt überleben, was ich sehr stark bezweifle! Und ich weiß auf jeden Fall schon, wie ich mein Zygarde trainieren werde, mit Fokus auf KP und Verteidigung und sehr wenig Initiative!
    Die Kerne können anscheinend genauso wie die Zellen nicht kämpfen, aber anscheinend wird es auf Mele-Mele und generell in ganz Alola noch mehr Zellen geben, als in ganz Kalos! Vielleicht findet man ja auf jeder der vier Hauptinseln einen Kern für Optimum-Zygarde oder so etwas, darf natürlich nur einen nehmen, der sich dann in ein 10%- oder 50%-Zygarde verwandelt, oder man wird vielleicht im Verlauf der Story die ein oder andere Zygarde-Zelle sehen?
    Zu Knirfish... An dieses Pokemon habe ich mich immernoch nicht komplett gewöhnt. Das, was mich am meisten stört, ist tatsächlich diese pinke Färbung. Denke ich mir die weg habe ich eigentlich kein Problem mehr mit Knirfish, dank seiner coolen Fähigkeit mag ich es dann sogar etwas, aber dieser pinke Teil verunsichert mich bei dem Design einfach zu sehr. Wobei ich sagen muss, dass seine Beschreibung sehr cool ist, mit den Psycho-Kräften, und warum es in der Alola-Region so gewünscht ist.
    Wommel ist... Ok. Ich hoffe, dass es sich in etwas gutes entwickelt, ansonsten kann ich nur sagen, dass es echt süß ist, und dass ich cool finde, dass es Auren fühlen kann, wie Lucario.
    Sen-Long ist so das zweite und letzte Pokemon, bei welchem es mir etwas schwerer fällt, mich daran zu gewöhnen. Klar, es ist ein echt cooles Design, und ich mag auch den Charakter, der in seiner Beschreibung vermittelt wird, der eines (stereo)typischen... 3 Meter großen... alten Mannes, aber trotzdem fühlt es sich so an, als würde irgendwas fehlen... Seine Fähigkeit "Wutausbruch" ist auf jeden Fall auch ziemlich nett, und je nach den Werten kann man das auch vielleicht echt gut nutzen, so dass Sen-Long dem Gegner ähnlich viele Probleme bereite kann, wie Zygarde.
    Togedemaru fand ich am Anfang ganz Ok. Als raus kam, dass sein Typ Elektro/Stahl ist war ich positiv überrascht, selbst wenn Erdkräfte es zerstören, aber da ich sowieso fand, dass es Pachirisu sehr ähnlich sieht, und Pachirisu ja vor allem in der speziellen Verteidigung wirklich hervorsteht, denke ich, dass Togedemaru eine sehr gute Verteidigung haben wird, ähnlich wie Pachirisu. Und dann wurde vorhin enthüllt... Es hat Eisenstacheln als Fähigkeit. OH MEIN GOTT! Ich weiß, wie nervig Tentantel ist! Und wenn Togedemaru wirklich das wird, was ich erwarte, dann werde ich zumindest ein paar Stunden Spaß mit dem Ding haben!
    Was die meisten ja schon vorhergesehen haben, Mabula entwickelt sich zum neuen Pokemon Akkup! Ich finde es sieht witzig aus! Eine Batterie, ein Kleinbus, was auch immer, es ist irgendwie knuffig! Und ich mag auch seine Fähigkeit "Batterie". Ich hoffe bloß, es bleibt nicht das einzige Pokemon mit der Fähigkeit, ansonsten würde ich gerne einmal ein Evolith-Akkup ausprobieren.
    Mabulas letzte Stufe Donarion sieht schon ziemlich edgy aus, und es erinnert an eine Mischung aus Krokodil-Klammern und Hirschkäfer! Anders als Pinsir scheint es aber eher speziell anzugreifen. Ich finde auch witzig, dass es Akkups Fähigkeit "Batterie" in freier Wildbahn zu seinem Vorteil nutzt. Also ich freu mich auf das Ding!
    Nekkoalas deutschen Namen finde ich irgendwie witzig. "Koalelu" erinnert mich an das Schlaflied "LaLeLu, nur der Mann im Mond schaut zu" und ich finde es interessant, dass in seiner Beschreibung gesagt wird, dass es den Baumstumpf von seinen Eltern hat, Koalelu aber nie wach zu sehen sind! Das muss doch irgendwie heißen, dass es eine Entwicklung hat, die zumindest ein bisschen wach ist!
    Und bei Wuffels' deutschem namen habe ich mich weggeschmissen! Weil es zwar ziemlich offensichtlich ist, dass der Name eine Kombination von "Wuff" und "Fels" ist, aber trotzdem hört sich der Name fast so an wie ein Name, dem man einem Hund geben würde. "Mr.Wuffels, komm her!" "Mach sitz, Mr. Wuffels!" Aber ich finde es doch ziemlich cool, dass in Wuffels Beschreibung auch von seiner Entwicklung gesprochen wird, und wie treu es selbst nach der Entwicklung ist! Ich frage mich nur, ob Wuffels Entwicklung auch noch etwas mit dem "Geheimnis" zu tun hat, was auch die Starter betreffen soll.
    Und das beste zum Schluss! Kapu-Riki! Oh! Mein! GOTT! Es ist so episch! Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, für vielleicht eine Sekunde, ist, dass es kein Kampf-Typ ist, aber der Feen-Typ ist auch in Ordnung! Kapu-Riki kann es meiner Meinung nach mit Lucarios Design aufnehmen, und das einzige, was Lucario glaube ich noch auf dem Platz meines zweit-liebsten Pokemon hält, ist der Kampf-Typ! Vor allem mag ich Kapu-Rikis Fähigkeit! So etwas habe ich mir schon seit einiger Zeit gewünscht für Grasfeld, und da es jetzt so eine Fähigkeit für Elektrofeld gibt besteht da Hoffnung! Ich vermute, die Grasfeld-Fähigkeit wird dem Wächter einer der nächsten Inseln gehören, der dann wahrscheinlich Typ Pflanze/Fee wird! Kapu-Rikis Attacke Naturzorn scheint eine alternative Version von Superzahn zu sein, also leider nichts wirklich neues, aber immernoch Ok. Außerdem kämpft man im Trailer gegen ein Kapu-Riki in einer Art Tempel-Ruine, was ich schonmal ziemlich episch finde, und beide Seiten sind auf Level 60, was mich verwirrt, weil das heißen könnte, dass es genauso wie Vesprit sein wird, also, dass man es erst nach der Hauptstory fangen kann, was ich aber sehr Schade fände. Außerdem sieht man es im Trailer ja 3 Taubsi wegschocken und vor Hala landen. Hala könnte Kapu-Riki beschwören, es sieht aber auch so aus, als könnte er zurückweichen! Es heißt ja, dass Kapu-Riki sehr launisch ist, aber in der Szene scheint es mir doch etwas böse. Könnte vielleicht das gegnerische Team etwas damit zu tun haben? Oder ist das nur eine seiner Launen?
    Auf der Website gab es noch einige andere Infos, wie zum Beispiel die Rückkehr des Reitens, worauf ich mich sehr freue und hoffe, dass das reiten etwas häufiger vorkommen wird, oder diese komische Attacke, die Pikachu einsetzt, die vielleicht etwas mit Kukuis Forschung und Wuffels Geheimnis zu tun haben könnte, aber das lasse ich erstmal so im Raum stehen.

  • ich meinte auch die eventuellen neuen Megaattacken. Diese würden warscheinlich eher an Bekannte und beliebte Pokemon verteilt werden und warscheinlich nicht an alle. Dadurch werden einige Pokemon eventuell noch weiter nach hinten verschwinden als sie es ohnehin schon tun. wenn das PU noch weiter abgehängt werden als jetzt schon verschwinden da vielleicht einige zimlich in vergessenheit.

    Das ist aber alles nur von die CP-Player interessant.
    Gerade wo die meisten SPieler eh casual Player ist würde ich
    das alles nicht zu hoch hängen. Wird alles am Ende heißer gekocht als es gegessen wird.

  • @Ninjatom-ate
    Edit: wenn Pikachus Reihe eine Mega-Entwickelung bekommen sollte wäre ich für Raichu weil das viel cooler als Pikachu ist xD

    Pikachu wird niemals eine Mega-Entwicklung bekommen, eben weil es sich noch zu Raichu weiterentwickelt.
    Wurde auch im Anime von Professor Platan erklärt. Aber ein Raichu wäre durchaus in der Lage, wenn es einen entsprechenden Raichunit geben würde.


    Wofür ich übrigens mehr als dankbar bin. Nichts gegen Pikachu, aber bitte kein Mega-Pika... hinterher wollen dann alle das Cosplay-Pika zum Mega-Cosplay-Pika machen

  • Das ist aber alles nur von die CP-Player interessant.Gerade wo die meisten SPieler eh casual Player ist würde ich
    das alles nicht zu hoch hängen. Wird alles am Ende heißer gekocht als es gegessen wird.

    Wenn es einfach keinen Sinn mehr macht einige Pokemon ins Team zu nehmen weil sie inzwischen von allem zerstört werden, fällt das auch den Casuals auf.



    Hmmmm Zusammenhänge ? Leuchten beide so schön auf.

  • Wenn es einfach keinen Sinn mehr macht einige Pokemon ins Team zu nehmen weil sie inzwischen von allem zerstört werden, fällt das auch den Casuals auf.


    Hmmmm Zusammenhänge ? Leuchten beide so schön auf.

    Ist doch Blödsinn. Im Casual wird garnichts einfach zerstört.
    Da zerleg ich dir mit nem Karpador ein Mega Rayquaza.
    Ist doch nur Panikmache deinerseits.
    IM CP sieht das anders aus, das ist richtig, aber definitiv nicht im casual.

  • Ist doch Blödsinn. Im Casual wird garnichts einfach zerstört.
    Da zerleg ich dir mit nem Karpador ein Mega Rayquaza.
    Ist doch nur Panikmache deinerseits.
    IM CP sieht das anders aus, das ist richtig, aber definitiv nicht im casual.

    Mit Karador ein Mega Rayquasa ? will ich sehen ! Ohne Staffette mit dem gedöns ist das keine Kunst und selbst dann müsstest du hoffen, das die Ki die das Vieh steuert 5 mal hintereinander so versagt das sie dich nicht am Boosten hindert indem sie dich einfach wegfegt. und es klappt so einmal in 100 versuchen. Also Red nicht son Blech. Es gibt einfach Kämpfe die man nicht gewinnen kann auch wenn du die Figur steuerst wird dein Raupi nicht OP und vernichtet auf level 1 ein level 100 Mewtu. Und Nein ich mache keine Panik ! Ich sage nur das wenn jede Edition irgendwas dazu kommt das NOCH stärker ist, sind unbeliebte Pokemon aus Gen 1 irgendwann für die Tonne. Das Prinzip siehst du auch bei Sammelkarten. Viel Spaß mit einem Gen 1 Deck eines Spiels gegen die neusten Auflagen. Und so eine Inflation möchte ich nicht. Es ist nicht nötig. Pokemon braucht keinen " immer stärker" Kaufgrund für die Spiele. Neue Mechaniken ok dann aber bitte so eingebaut das dadurch die Alten nicht in der Versenkung verschwinden.

  • Mit Karador ein Mega Rayquasa ? will ich sehen ! Ohne Staffette mit dem gedöns ist das keine Kunst und selbst dann müsstest du hoffen, das die Ki die das Vieh steuert 5 mal hintereinander so versagt das sie dich nicht am Boosten hindert indem sie dich einfach wegfegt. und es klappt so einmal in 100 versuchen. Also Red nicht son Blech. Es gibt einfach Kämpfe die man nicht gewinnen kann auch wenn du die Figur steuerst wird dein Raupi nicht OP und vernichtet auf level 1 ein level 100 Mewtu. Und Nein ich mache keine Panik ! Ich sage nur das wenn jede Edition irgendwas dazu kommt das NOCH stärker ist, sind unbeliebte Pokemon aus Gen 1 irgendwann für die Tonne. Das Prinzip siehst du auch bei Sammelkarten. Viel Spaß mit einem Gen 1 Deck eines Spiels gegen die neusten Auflagen. Und so eine Inflation möchte ich nicht. Es ist nicht nötig. Pokemon braucht keinen " immer stärker" Kaufgrund für die Spiele. Neue Mechaniken ok dann aber bitte so eingebaut das dadurch die Alten nicht in der Versenkung verschwinden.

    Dir sitzt der Aluhut scheinbar echt zu eng, oder?
    Klar, dass das eine Pokemon das andere wegfegt wenn sie 50 Level auseinander sind.
    Und wie gesagt, ich rede von casual, nicht Duellturm oder CP. Im normalen Game kannst
    du bist auf ein paar wenige Ausnahmen, die du an einer Hand abzählen kannst, jedes Pokemon
    mit jedem anderen besiegen. Ich weiß nicht was für Spiele du spielst, aber die sind so dermaßen einfach,
    da geht alles.

  • Dir sitzt der Aluhut scheinbar echt zu eng, oder?

    Nein dir ? Macht den Eindruck als wenn da was abgedrückt wird. Aber was rede ich denn ? mancher packt sich an den Kopf und fasst ins leere. Anders kann ich deinen Hang dazu von 0 Auf ekelhaft Arrogant und beleidigend zu springen nicht erklären. Und was hat das mit Verschwörungscheiße zu tun ? Es gibt jetzt schon vollkommen überpowerte Megas und Protos. Wenn jetzt noch mehr Power Boost zeug an die beliebten Pokemon verteilt wird, was hat dann ein Unbeliebtes Pokemon im PU noch für einen Grund zu Existieren ? Und du redest erst von den Casual Spielern an denen sich GF ja orientieren würde ( als hätte GF die CP scene garnicht unterstützt) und dann kommst du mir mit " Ja aber ich so als Mega vollprofi klatsche dir im spiel jedes Pokemon mit Karpador an die Wand" Vielleicht schuast du dir jede Team jedes Trainers an und züchtest dir ein " Anti Karpador" mit Spezialmoves oder was auch immer aber das ist nicht sonderlich Casual.



    Im normalen Game kannst
    du bist auf ein paar wenige AUsnahmen die du an einer Hand abzählen kannst jedes Pokemon
    mit jedem anderen besiegen.

    Meine fresse ... Nein kannst du nicht. Auch bei gleichen Level, hat fast jedes Pokemon gegen einige Pokemon gegen die es Probleme hat. Allein so Monster wie Mega Metagross können mit ganzen Teams den Boden aufwischen. Auch mit einer Unfähigen KI.

  • Tut mir leid, falls es schon gesagt wurde, aber ich glaube, dass diese "Mega-Attacken" nur für Pokémon sind, die nicht über eine Mega-Entwicklung verfügen.
    Die Mega-Entwicklungen pushen (meistens) bereits beliebte Pokémon, was teilweise auch sehr viel mit den neuen Designs zu tun hat. Klar, viele Megas sind sehr gut brauchbar im Kampf, aber das Aussehen spielt doch bei vielen eine große Rolle.


    Die "Mega-Attacken" könnten also den Pokis zu Gute kommen, die einfach zu verstaubt sind.
    Natürlich könnte man das auch sagen, wenn sie eine Mega-Entwicklung vollziehen könnten, aber mal ehrlich:
    "Mega-Attacken" wären NEU und Neues zieht.


    Mir persönlich wäre es egal.
    Ich spiele "Pokémon" eigentlich nur zum Spaß und kümmere mich recht wenig um ihre Stärke und ihren Nutzen.


    Aber eigentlich gar nicht dumm von GF...
    So müssten sie nicht etliche Megas kreieren.

  • Mit Karador ein Mega Rayquasa ? will ich sehen ! Ohne Staffette mit dem gedöns ist das keine Kunst und selbst dann müsstest du hoffen, das die Ki die das Vieh steuert 5 mal hintereinander so versagt das sie dich nicht am Boosten hindert indem sie dich einfach wegfegt. und es klappt so einmal in 100 versuchen. Also Red nicht son Blech. Es gibt einfach Kämpfe die man nicht gewinnen kann auch wenn du die Figur steuerst wird dein Raupi nicht OP und vernichtet auf level 1 ein level 100 Mewtu. Und Nein ich mache keine Panik ! Ich sage nur das wenn jede Edition irgendwas dazu kommt das NOCH stärker ist, sind unbeliebte Pokemon aus Gen 1 irgendwann für die Tonne. Das Prinzip siehst du auch bei Sammelkarten. Viel Spaß mit einem Gen 1 Deck eines Spiels gegen die neusten Auflagen. Und so eine Inflation möchte ich nicht. Es ist nicht nötig. Pokemon braucht keinen " immer stärker" Kaufgrund für die Spiele. Neue Mechaniken ok dann aber bitte so eingebaut das dadurch die Alten nicht in der Versenkung verschwinden.

    Ohne mich jetzt stark hier einmischen zu wollen, aber mit dem Punk Karpardor killt Mega Rayquasa hat er recht. Guck auf YT so etwas wie "epic Margikark sweep" da findest du genug Videos.

  • Nein dir ? Macht den Eindruck als wenn da was abgedrückt wird. Aber was rede ich denn ? mancher packt sich an den Kopf und fasst ins leere. Anders kann ich deinen Hang dazu von 0 Auf ekelhaft Arrogant und beleidigend zu springen nicht erklären. Und was hat das mit Verschwörungscheiße zu tun ? Es gibt jetzt schon vollkommen überpowerte Megas und Protos. Wenn jetzt noch mehr Power Boost zeug an die beliebten Pokemon verteilt wird, was hat dann ein Unbeliebtes Pokemon im PU noch für einen Grund zu Existieren ? Und du redest erst von den Casual Spielern an denen sich GF ja orientieren würde ( als hätte GF die CP scene garnicht unterstützt) und dann kommst du mir mit " Ja aber ich so als Mega vollprofi klatsche dir im spiel jedes Pokemon mit Karpador an die Wand" Vielleicht schuast du dir jede Team jedes Trainers an und züchtest dir ein " Anti Karpador" mit Spezialmoves oder was auch immer aber das ist nicht sonderlich Casual.


    Meine fresse ... Nein kannst du nicht. Auch bei gleichen Level, hat fast jedes Pokemon gegen einige Pokemon gegen die es Probleme hat. Allein so Monster wie Mega Metagross können mit ganzen Teams den Boden aufwischen. Auch mit einer Unfähigen KI.

    Scheinbar stellst du dich nicht besonders geschickt im Spiel an.
    Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Mit den Pokemon die ich mir ausgesucht
    habe bin ich immer problemlos durchgekommen und habe alle Gegner problemlos besiegt.
    Das letzte Mal als ich bei einem Gegner gescheitert bin beim ersten Versuch ist fast 15 Jahre
    her. Und zwar war das bei Biancas Walzer-Miltank. Seit dem hab ich nicht einen Kampf im casual Game
    mehr verloren. Egal welche Pokemon ich benutzt habe. Klar, wenn ich vor Mega-Groudon mit nem Level 10
    Myrapla stehe, das ich da einen mitkriege.

  • Ohne mich jetzt stark hier einmischen zu wollen, aber mit dem Punk Karpardor killt Mega Rayquasa hat er recht. Guck auf YT so etwas wie "epic Margikark sweep" da findest du genug Videos.

    Ungeboostet durch Staffette und dergleichen killt ein Karpador garnichts von dem Format. Steht in der Selben Nachricht die du selbst Zitiert hast. " Ohne Staffette mit dem gedöns ist das keine Kunst und selbst dann müsstest du hoffen, das die Ki die das Vieh steuert 5 mal hintereinander so versagt das sie dich nicht am Boosten hindert indem sie dich einfach wegfegt." Deine " einmischung " war also komplett sinnfrei und hätte sich erledingt wenn du gelesen hättest was du zitiert hast.


    Scheinbar stehst du nicht auf Herausforderungen. ( oder labers unsinn) Sonst passiert sowas schonmal. Jedem der sich nicht überlevelt und eine Tasche voll mit 50 Items rumträgt und erstrecht bei ner Challange. Pokemon hat immer auch mit Zufall und Pech zu tun. Und das kann einem auch mal ein Pokemon kosten. Und manchmal auch das Pokemon das du für den Kampf benötigt hättest. Und erneut kommst du mit " ach ich hab so verdammt viel Skil das Casual ist ist ja sooo einfach egal wie Mächtig die Pokemon werden ". Darum geht es nicht. Egal wie toll du versuchst dich grade darzustellen ( auch wenn ich " ich verliere nie !" Behaubtungen immer echt witzig finde grade bei spielen in denen einem das Pech auch gut mitspielen kann XD ne wirklich muss immer wieder grinsen XD ) Hat das mit dem Punkt nichts zu tun. im Gegenteil. Mit den Megattacken da würde das spiel sogar einfacher werden. Aber warum sollten die Leute dann Schwache Pokemon ohne solche Boostes verwenden ? Diese Pokemon würden immer mehr an Bedeutung verlieren. Warum Papinella verwenden wenn Smettbo einen Mega Käferlaser zusätzlich bekommt ?