Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann liegt es wohl weder an der qualität des Bildes noch am Monitor.


    Ja ... Und ? Sinngemäß müsste diese Wüstenstadt ja auch irgendwo in Kalos liegen ( immerhin hat Kalos auch ein ninjadorf im Anime was auch nicht grade Französisch ist ) Und selbst WENN diese Stadt in der Mysteriösen Filmregion Blablatonien liegen würde, stellt das ganz immernnoch keinen Zusammenhang zwischen Film und S/M her. Ist also ein komplett anderes Thema.

    Ich finde dass da durchaus ein Zusammenhang zwischen Film und S/M besteht. Allein das ein Pokemon
    aus der 7. Gen, Magearna zusammen mit Volcanian da augenscheinlich die Hauptrolle spielt. Zudem gibt es durchaus
    Legenden in denen ganze Städte reisen können. sei es via Fliegerei oder das die Stadt quasi eine schwimmende
    Insel ist. Und da die Stadt anscheinend hoch mechanisiert ist, ist das durchaus nicht undenkbar. Kann ja sein das die Stadt
    zu Beginn des Films tatsächlich in Kalos ist und zum Ende vielleicht Richtung Alolo reist während sich die Helden von ihr verabschieden.
    Also es gibt durchaus Möglichkeiten sowas zu erklären.

  • Allein das ein Pokemon
    aus der 7. Gen, Magearna zusammen mit Volcanian da augenscheinlich die Hauptrolle spielt.

    Wie in vielen Filmen in denen ein Mysteriöses Pokemon oder beliebtes Pokemon der Nächsten Gen in einem Film oder im Anime vorkamen ohne das es große zusammenhänge zur nächsten Gen gab ? Togepi, ( Latios und Latias glaube ich auch im Heros Film bin mir grade nicht 100% sicher), Licario, Zorroark,Mega Mewtu ... In den Vorfilmen noch mehr aber da hab ich jetzt keine Lust das zu googlen.

    Zudem gibt es durchaus
    Legenden in denen ganze Städte reisen können. sei es vie Fliegerei oder das die Stadt quasi eine schwimmende
    Insel ist.

    Jaaa aber der Trailer bietet keinen Hinweis in die Richtung. Und die Alola Map auch nicht ( Eine Straße mit leicht zu einer Stadt die irgendwann wieder wegfliegt zu bauen wäre etwas Geldverbrennen.

    Kann ja sein das die Stadt
    zu Beginn des Films tatsächlich in Kalos ist und zum Ende vielleicht Richtung Alolo reist während sich die Helden von ihr verabschieden.
    Also es gibt durchaus Möglichkeiten sowas zu erklären.

    " By Meine Freunde ! Viel Spaß dabei tausende Kilometer durch den Tohaido verseuchten Ozean zu schimmen !" XD

  • Wie in vielen Filmen in denen ein Mysteriöses Pokemon oder beliebtes Pokemon der Nächsten Gen in einem Film oder im Anime vorkamen ohne das es große zusammenhänge zur nächsten Gen gab ? Togepi, ( Latios und Latias glaube ich auch im Heros Film bin mir grade nicht 100% sicher), Licario, Zorroark,Mega Mewtu ... In den Vorfilmen noch mehr aber da hab ich jetzt keine Lust das zu googlen.

    Jaaa aber der Trailer bietet keinen Hinweis in die Richtung. Und die Alola Map auch nicht ( Eine Straße mit leicht zu einer Stadt die irgendwann wieder wegfliegt zu bauen wäre etwas Geldverbrennen.

    " By Meine Freunde ! Viel Spaß dabei tausende Kilometer durch den Tohaido verseuchten Ozean zu schimmen !" XD

    Vergegenwärtige dir dass das ein Fantasyuniversum ist in dem Menschen regelmäßig elektrische Schläge
    von mehreren zehntausend Volt abbekommen und sie quasi garkeinen Schaden davon tragen. :D
    Da muss nichts logisch sein.


    Und naja, Schwimmen ist eine gute Übung um fit zu bleiben. Hahaha :D

  • Vergegenwärtige dir dass das ein Fantasyuniversum ist in dem Menschen regelmäßig elektrische Schläge
    von mehreren zehntausend Volt abbekommen und sie quasi garkeinen Schaden davon tragen.
    Da muss nichts logisch sein.

    Bis zu einem gewissen grad muss innerhalb eines Fantasy Universums eine Logik bestehen. "Es ist Fiktional also kann ich bei vermutungen auf sämtliche Logik scheißen " Funktioniert nicht. Das Menschen diese Stromschläge überleben gehört zu der Welt dazu und ist notwendig um aus Pokemon eine Kinderserie zu machen.

  • Bis zu einem gewissen grad muss innerhalb eines Fantasy Universums eine Logik bestehen. "Es ist Fiktional also kann ich bei vermutungen auf sämtliche Logik scheißen " Funktioniert nicht. Das Menschen diese Stromschläge überleben gehört zu der Welt dazu und ist notwendig um aus Pokemon eine Kinderserie zu machen.

    Ich bitte dich, wenn ich aus einer Stadt aus dem Boden meterhohe und meterdicke Mauern fahren lassen kann
    und praktisch die ganze Stadt mechanisch problemlos zu verändern, dann ist eine Art Plattform auf der sie stehen könnte
    die sich ggf. zum Beispiel wie ein Schiff verhalten könnte nicht mehr oder weniger realistisch.

  • Ich bitte dich, wenn ich aus einer Stadt aus dem Boden meterhohe und meterdicke Mauern fahren lassen kann
    und praktisch die ganze Stadt mechanisch problemlos zu verändern, dann ist eine Art Plattform auf der sie stehen könnte
    die sich ggf. zum Beispiel wie ein Schiff verhalten könnte nicht mehr oder weniger realistisch.

    Die Stadt hat Türme vor der Stadt und Trümmer ehemaliger Stadtteile vor der Stadt ( ich nehme mal an diese Mauerstückschen im Trailer sollen das darstellen da die irgendwie nicht aussehen wie gestern da hingefallen ) Sie macht einfach nicht den Eindruck abzuheben. Wir werden es in 11 Tagen sehen. Eine Animefilmdiskussion bringt das Thema hier eh nicht weit. Zumal es nur um die Infos geht. Und ich sage halt : Nicht aus dem Film vielleicht aber ein Trailer davor. Die Spiele werden zur Vorbestellung freigegeben, sowas schreiht nach einem " Bestellen sie jetzt " Trailer. Außerdem gab es einen Trailer zu X/Y vor dem damals aktuellen Film, der Trombork vorgestellt hat.

  • Und das mit den Reisen halte ich durchaus für möglich, muss natürlich nicht Alola sein,
    aber beim Hoopa Film waren sie ja auch auf einmal in der Wüste, praktisch im Pokemonafrika,
    von daher. Große reisen, so völlig aus dem Nichts, sind in den Filmen nichts außergewöhnliches.

    Dahara City ist eindeutig der Kalos-Region zugeordnet, weil der Film während der XY-Staffeln eingeordnet ist. Nur weil wir in den Spielen keine Wüste haben, heißt das nicht, dass es deswegen keine Wüste in Kalos gibt. Kalos hat ja Bereiche in der Region, die noch nicht enthüllt worden waren (laut dem Artwork der Region, ähnlich wie bei Unova im Artwork von SW+SW2). Genauso wie es in Unova im Anime die Stadt New Tork City gibt, die weder in SW noch in SW2 auftauchte.


    Außerdem durchqueren die Freunde zweimal eine Steppe (einmal während des Kraftwerk-Vorfalls und einmal während der Begegnung mit dem Pyroleo-Rudel). Im ersten Fall ist es bekannt, dass es die Illumina-Steppe ist. Es könnte auch im zweiten Fall so sein, allerdings wurde nie gesagt, um welche Steppe es sich handelt. Es kann also genauso gut eine zweite Steppe sein, die in den Spielen nicht vorkommt.


    Es ist schwer, die Spiele mit dem Anime zu vergleichen, weil beides eigentlich eigene Geschichten sind. Der Anime basiert nur sehr lose auf den Spielen.


    Und auch weil Satoshi und Serena die ORAS-Dexter von Prof. Platan bekommen haben, heißt das nicht, dass sie nun alle 4 nach Hoenn reisen und dort (wieder) Maike treffen.



    BTT:
    Megas ja, aber nicht so viele...
    Ich hoffe ja ein wenig auf ein Mega-Libelldra ^^


    Und nein, Iwanko ist kein Evoli-Klon, denn dann müsste es Normal-Typ sein und nicht Gestein :) Auerdem ist Iwanko ein Hund und kein.... was immer auch Evoli sein soll :D

  • Wie dem auch sei, ich möchte was anmerken, möglicherweise besitzen Wuffels und die Startentwickelungen eine Zweigentwickelung.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Es wäre wirklich schön, wenn es jeweils weibliche und männliche Entwicklungen (bei den Startern und Wuffels) geben würde, wie bei Pyroleo.
    Ich persönlich finde auch, dass es gerade in SoMo perfekt passen würde, da in vielen Kulturen Sonne und Mond ein "Geschlecht", durch die dazugehörigen Gottheiten, besitzen.
    Sowieso stehen gerade die Sonne und der Mond für Gegensätze wie z.B. kalt und warm, hell und dunkel, Tag und Nacht, männlich und weiblich, Kraft und Intellekt, Verstand und Emotion...
    Und da sich GameFreak ja anscheinend gerne mal aus den Bereichen Esoterik, Mystik, Magie, Alchemie und auch Naturwissenschaften bedient, würde es Sinn ergeben. ^^

  • Bei Iwanko kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, dass es evtl. eine Splitter-Entwicklung alà Pyroleo geben könnte. Die Starter wären ebenso prädestiniert dafür. Wir werden sehen, das GF sich hat einfallen lassen :)


    Lassen wir uns überraschen

  • So unwahrscheinlich ist die Verbindung zwischen Wuffels und Evoli garnicht:). Ich denke nicht, dass das Hündchen einfach Evoli 2.0 wird, aber wir befinden uns ja in dieser wunderbaren Spekulationsphase in der quasi noch alles möglich ist:D. Es gibt schon ein paar interessante Punkte: eine Verbindung zu Gen 1, die Optik, das Geheimnis und Feelinara.


    Verbindung Gen 1/Geheimnis: In Gelb war Evoli ein Starter und zwar der von deinem Rivalen. Nun, auf der offiziellen Seite sind unter Starter Flammiau, Bauz und Robball aufgelistet, aber etwas komisch ist, dass sie nur 3/4 einer Liste auszumachen scheinen. Üblicherweise stehen die drei immer im Zentrum dieser Seite, aber hier sind sie links an den Rand gerückt und es bleibt genau noch in Platz frei. Die Vermutung ist also, dass wir vielleicht die Umgekehrte Version zu Gelb kriegen. Wir bekommen das 'Evoli' und unser Rivale Pikachu bzw erstmal Pichu^^
    Es gibt ja auch dieses Geheimnis, was ausgerechnet die Starter und Wuffels verbindet und wir fragen uns ja alle, warum ausgerechnet noch Wuffels.


    Optik: nicht schwer zu erkennen, dass da ein paar Gemeinsamkeiten sind. Beide braun, vierbeinig, flauschig, freundlich. Bei Evoli streiten sich ja die Fans ein bisschen ob jetzt Fuchs, Hund oder Katze, aber allen drei könnte man eine Verbindung zu dem Hund Wuffels unterstellen. Katze und Hund wäre natürlich perfekt:D


    Feelinara: Fast alle waren sich sicher, das wir nach der Ankündigung noch ein Gift, Stahl oder Drachen Evoli kriegen würden, dem war aber nicht so. Interessant ist hier nunmal auch, wäre Wuffels das neue Evoli hätten beide 8 Typen in die sie sich entwickelt können. Entscheidend ist halt wirklich die Frage, warum hat man bei Feelinara gestopt? Warum das erste mal kein Paar, seit der zweiten Gen?


    Wie gesagt, ich sage nicht, das die Theorie stimmen muss und ich selbst bin jetzt auch nicht tausendprozentig überzeugt, aber interessant sind ein paar Dinge um Wuffels allemal:D. Vielleicht entwickelt es sich ja auch erst einmal normal und dann die zweite Stufe hat eine Mechanik die Evoli ähnelt. Es muss ja garnicht die selbe sein, vielleicht kann es temporär den Typ ändern wie Arceus durch die Platten oder oder oder. Es einfach abzutun ist, meiner Meinung nach, aber zu einfach^^.

  • Ich hab neulich eine Theorie gehört und dachte ich schmeiß sie mal in den Raum.
    Es werden ja in den Trailern ziemlich oft alte Pokemon gezeeigt, das war auch schon in XY so. Doch bei genauerer betrachtung haben die meisten der damals in den Trailern gezeigten alten Pokemon eine Mega Evo bekommen. Was wenn es kein Zufall ist, das uns genau solche Pokemon wie Arkani oder Libelldra geziegt werden? Was wenn das ein versteckter Hinweis auf ene Mögliche Mega Evo ist?
    Dagegen spricht das auch Pokemon wie Elektek gezeigt werden, von dem ich nicht ausgehe das es ne Mega Evo kriegt.
    Aber seit ich von dieser Theorie gehört habe, sehe ich mir die Trailer mit anderen Augen an. Könnte ja was dran sein oder?

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Bei Iwanko kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, dass es evtl. eine Splitter-Entwicklung alà Pyroleo geben könnte. Die Starter wären ebenso prädestiniert dafür. Wir werden sehen, das GF sich hat einfallen lassen :)


    Lassen wir uns überraschen

    Aber wäre bei den Startern eine Entwicklung entsprechend dem Geschlecht nicht eher unwahrscheinlich, da man keinen Einfluss darauf hat, welches Geschlecht das Starterpokemon hat? Das würde doch wohl dazu führen, dass tausende Spiele ständig neu gestartet werden müssen!


    Wenn die Starter tatsächlich eine solche Entwicklung haben, dann vielleicht entsprechend der Tageszeiten --> Sonne/Mond.



    Dagegen spricht das auch Pokemon wie Elektek gezeigt werden, von dem ich nicht ausgehe das es ne Mega Evo kriegt.
    Aber seit ich von dieser Theorie gehört habe, sehe ich mir die Trailer mit anderen Augen an. Könnte ja was dran sein oder?

    Vielleicht wird Elektek nur gezeigt, weil die erste Insel ja ein Elektro-Thema haben soll --> wie der Schutzgott.


  • Klar. Aber wenn ich mir die Beschreibung auf der offiziellen Seite durchlese, klingt nichts davon, als ob Wuffels mehrere Entwicklungsstufen hat. Es klingt sogar mehr wie eine einzige, wie ich finde.


    Außerdem finde ich dann Wuffels Typ als Gestein-Pokemon merkwürdig. Warum gerade ein Gesteinspokemon, dass sich zu sieben anderen Typen entwickelt? Irgendwie finde ich diese Theorien nicht so ganz schlüssig.

  • Ich starte seit 4 Tagen meine Y-Edition nach jeder Vivillion Entwicklung mit umgestellter Region neu, damit ich alle Pattern (ausgenommen die Events) habe. Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Bei X habe ich .... ich glaube... 13x neu gestartet ehe ich mein weibliches Fynx hatte.


    Ich denke, dass die End-Stufen wohl noch vor Release bekannt gegeben werden. Entweder bleibt es bei einer Reihe oder bei einer geschlechtlichen Splitterung. So kann man dann entscheiden, was einem lieber ist.

  • Ich hoffe ja ausserdem auch noch instädnig, dass dieses mal auch mehr neue Pokémon hinzu kommen. diese mickrigen 70 Pokemon aus XY waren schon eine ziemliche Enttäuschung für mich, zumal mir einige der Designs sehr gut gefallen haben und ich gerne mehr gesehen hätte.


    Wenn wir an BW zurückdenken wo das Hauptziel "eine Region nur mit neuen Pokémon" war... Wir konnten damals 156 neue Pokémon begrüssen von denen mir persönlich alle bis auf 5 sehr gut gefielen! Dieses Erlebnis möchte ich wieder haben. Dass man durch die Büsche und Wälder wandert und auf jeder Route komplett neue Pokémon entdecken konnte!

  • Ich hoffe ja ausserdem auch noch instädnig, dass dieses mal auch mehr neue Pokémon hinzu kommen. diese mickrigen 70 Pokemon aus XY waren schon eine ziemliche Enttäuschung für mich, zumal mir einige der Designs sehr gut gefallen haben und ich gerne mehr gesehen hätte.


    Wenn wir an BW zurückdenken wo das Hauptziel "eine Region nur mit neuen Pokémon" war... Wir konnten damals 156 neue Pokémon begrüssen von denen mir persönlich alle bis auf 5 sehr gut gefielen! Dieses Erlebnis möchte ich wieder haben. Dass man durch die Büsche und Wälder wandert und auf jeder Route komplett neue Pokémon entdecken konnte!

    Das sehe ich sehr ähnlich.
    Allerdings ist ja schon bestätigt das auch ältere Pokemon im Spiel normal vorkommen.
    Auf Route 1 z.B. Ledyba.


    Allerdings hoffe ich dass das in einer andere Rate gemacht wird.
    In X/Y hatte man ja rund 10 Pokemon auf einer Route und davon waren maximal 2
    neue Pokemon, ich hoffe das die Zahl wenigstens etwas ausgeglichener ist.
    Also bei 10 Pokemon pro Route vielleicht 5 Alte und 5 neue Pokeomon.
    Dann kämen wir bei rund 30 Routen auch auf unsere 150 Pokemon.
    (Natürlich dürfen auf manchen Routen auch Pokemon doppelt vorkommen, oder nur
    deren Evolutionen)

  • ich würde mir wünschen das alte pokemon neue Entwicklungen bekommen die sie ins competitive katapultieren wie in Gen 4 elevoltek und magbrant z.B. neu Pantimos und Rossana. mich würden neue Entwicklungen von alten viel mehr reizen wie neue Megas..


    und zu wuffels: ich fände es sehr stimmig wenn es das evoli äquivalent wäre. zumal ist auch vorstellbar dass GF mit wuffels gleich die erste Weiterentwicklung veröffentlicht hat und wir das neue normal evoli, das sich dann in wuffels und eins vom Typ Drache Boden Geist etc. noch gar nicht kennen. wobei. ehrlich gesagt wäre so viel Finesse von GF gar nicht zu erwarten :(


    vielleicht entwickelt sich wuffels auch je nach dem welchen starter man wählt zu Feuer Gestein oder Wasser Gestein etc. wir werden sehen


    edit: @Thure auf der Seite steht das sich wuffels entwickeln kann und es dazu seinen Trainer verlässt

  • ich würde mir wünschen das alte pokemon neue Entwicklungen bekommen

    Das hatte ich vergessen in meinem vorigen beitrag zu erwähnen! Denn das wäre das nächste was ich mir wünschen würde denn; BW hatte 156 NEUE Pokemon, DPP hatte 107 neue Pokemon unter denen sich zahlreiche Weiter- und Vorentwicklungen älterer Pokémon befanden.


    Ich schreibe daher meine Hoffnung neu: Ich hoffe auf eine Mindestzahl von 100-110 neuen Pokémon, darunter auch Vor- und Weiterentwicklungen. xD



    das EXP System aus Gen 5 zurück kommt

    Wie war das denn da? Hauptsache der EP-Teiler ist wieder wie früher nicht wie in XY lol