Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, okay, Citro xD


    Ich hoffe, dass es im Design wieder back to basics geht. Sie können gerne für ihre Region sehr traditionell angehaucht sein.
    Was ich mich frage, glaubt ihr das Mädel von der Hoenn-Top 4 stammt von hier, die etwas Dünklere? ^^


    @Pretty_Kirara-chan
    Jein, die bei TR hatten mehr zu sagen und generell hatten auch die anderen imo mehr Screentime, als im Spiel, wenn auch nicht genug. ^^

  • Schon klar, aber warum sollte denn jetzt im Manga Citro eine große Rolle bekommen? Er wird, wie es immer im Manga war, genauso viel zu sagen haben, wie all die anderen Arenaleiter.

    Er ist im Moment grade drin vorgekommen und wie groß die Rolle wird ist jetzt grad nicht abzusehen. Er wird wohl nicht mitreisen aber sicher auch nochmal auftauchen.





    Ich wünsch mir ja, dass man wirklich nur auf den Plattformen Arenakämpfe ausführt. Vor allem, wenn es dann dunkel ist, hat das bestimmt einen tollen Flair.

    Leider fallen dann diese Arenen weg und damit ein Baustein um die Leiter in Pose zu setzen. Ich würde ungern GANZ auf die Arenen verzichten. Aber ein par schöne Naturschauplätze hätten definitiv was.





    Aber mal was anderes, glaubt ihr, dass es wieder so etwas wie die Wettbewerbe geben könnte? Also jetzt nicht unbedingt die Wettbewerbe, aber halt so eine Nebenquest, was man zusätzlich zum Arenaorden sammeln machen kann.

    Ich hoffe es gibt IRGENDWAS. Ein zimlich buntes Gebäude gibt es ja und es sieht wirklich etwas wie eine Wettbewerbshalle aus. Eine Halle klingt ja wenig aber im Prinzip hätte man auch die Gebäude in ORAS in einem zusammenfassen können.

  • @Bastet
    Du redest aber von den Manga zu RBG, oder? Das war ja auch noch ein anderer Autor, wenn mich nicht alles täuscht, aber gerade in SW waren doch die Arenaleiter so mehr oder minder alle gleichauf. Zumindest war das immer mein Gefühl.


    @Ninjatom-ate
    Man könnte es ja so machen, dass man in einer Art Schnitzeljagd die Arenaleiter erst mal finden muss. Beispielweise erzählt der eine NPC, dass sich Arenaleiter xy gerne in der Nähe von Wasser aufhält... und aufgrund dieser Aussagen musst du den Bestimmungsort des Arenaleiters herausfinden. So könnte man den Arenaleiter sogar noch mehr in Pose setzen, weil man dann sogar noch mehr über die einzelnen Leiter erfährt. Außerdem ist dann gleichzeitig auch ein kleines Rätsel mit dabei. So eine Umsetzung würde zumindest mir ganz gut gefallen.
    Ich hoffe allerdings, dass die sich was Neues einfallen lassen, anstatt wieder auf Wettbewerbe zu machen. Mir fällt nur nichts gerade ein, aber man könnte eventuell das PokemonAmi mit einbauen dabei... wenn es dieses noch geben sollte. Allerdings braucht man es ja, wenn man ein Feelinara haben möchte. Kann mir also nicht wo wirklich vorstellen, dass GF das wieder skippen würde.

  • aber gerade in SW waren doch die Arenaleiter so mehr oder minder alle gleichauf.

    Die X/Y hat zumindest bisher Litho ( hies der Stein Leiter so ? Bin mir grade unsicher :D) und Citro etwas mehr in scene gesetzt hat. In wie fern die anderen Leiter da "nachrücken " kann ich noch nicht einschätzen. Aber sowas wie im ersten Manga wäe für die Arenaleiter wunderbar XD so 3 Böse die sich mit dem Rest anlegen. Natürlich bekommt man ihre Orden dann nicht so willkürlich wie im Manga.





    Man könnte es ja so machen, dass man in einer Art Schnitzeljagd die Arenaleiter erst mal finden muss. Beispielweise erzählt der eine NPC, dass sich Arenaleiter xy gerne in der Nähe von Wasser aufhält...

    Ich glaube ... Irgendwann würde mir das nicht mehr so glaubwürdig vorkommen. Arenaleiter war ja immer auch so ne Art Job. Die können ja mal 5 Min an ihrem Arbeitsplatz bleiben ! XD Außerdem haben Arenaleiter ab und zu Doppelfunktionen. Daher sind ihre Arenen irgendwelche Funktionsgebäude wie z.B. diese Konzerthalle. Ich würde mir wie gesagt einen Mix wünschen. Damit die Arenen nicht mehr so homogen im selben Look daher kommen.

  • In XY war von den Arenaleitern immerhin Connie größer eingebaut ^^


    Und ansonsten finde ich die Arenaleiter in ORAS sogar besser als ihre Originale in RSS, weil sie viel mehr Charakter haben. Flavia wirkt in ORAS noch viel authentischer als unerfahrene, nervöse Arenaleiterin. Norman ist viel väterlicher und bekommt durch zusätzliche Zwischensequenzen noch mehr Tiefe verliehen. Walter hat eine gewaltige Hintergrundgeschichte mit der Seewoge Malvenfroh usw.


    Und auch aus anderen Charakteren wurde viel rausgeholt. Heiko wurde zu einem würdigeren und verdammt epischen Rivalen. Die Vorstände von Aqua und Magma haben auch viel Charakter bekommen im Vergleich zu ihren eher platten Rollen in den alten Spielen. Auch wenn sie dafür vollständig verändert werden mussten. Sie zweifeln sogar teilweise an ihren eigenen Plänen.


    Soweit ich weiß ist der Chefdesigner von ORAS auch für SM verantwortlich. Ich denke also Charaktertiefe wird nicht unser Problem sein, auch nicht bei Arenaleitern ^^

  • Ich hoffe ja, dass man zu jedem Arenaleiter auch mehr Hintergrunddetails und -Storys bekommt.
    Mir waren in X und Y zu wenig Charakter eingebaut. Es waren interessante Charaktere, jedoch waren von vielen, bis auf wenige Ausnahmen, kaum irgendwelche Stärken und Schwächen eingebaut.
    Die Aussage, das Arenaleiter immer mehr zu Statisten umgemodelt werden, finde ich berechtigt. Ganz einfach, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass die Arenaleiter, die ja eigentlich eine Vorbild-Funktion für uns Trainer haben sollen, sich erst besiegen lassen und dann nur noch blöd in ihrer Arena stehen, nichts tun und keinen weiteren Kampf ausfechten.
    Deshalb war die 3.Gen. in der Hoenn-Region gut, weil sie auch Rückkämpfe von Arenaleitern mit eingebracht hat. Einige waren Story - oder nebenstorywichtig. Sie gaben etwas von sich Preis und es wurde auch gezeigt, dass sie sich weiterentwickeln. Sie bekamen bessere Teams. So wurde endlich mal die Tatsache gezeigt, das auch Arenaleiter auch mit dem Fortschritt gehen und sich verbessern. In ORAS bekam in der Postgamestory auch Wassili noch mehr Hintergrund. In Schwarz und Weiß halfen sie sogar beim Endkampf mit


    Was mich eigentlich auch interessiert, ist die Frage, ob wir vielleicht ein Spiel erhalten, das von jeder Generation etwas hinzubekommt. Wir hatten ja jetzt schon eine Sinnoh-Klingende Battle-Musik und eine neue Rotom-Form oder das Hoenn-Siegabspannslied nach einem Trainerkampf. Auch können wir scheinbar wieder Reiten, eine Komponente aus Kalos. Dann könnte man sich ja mal fragen, was die anderen Generation beisteuern könnten?

  • Meint ihr, dass die Top4 von Aloha besser sein wird als die von Einail und Kalos?
    Ich hoffe es doch sehr, keine war so erbärmlich wie die von Kalos und Einail.
    Ich hoffe, die Top4 wird genauso unüberwindbar wie die von Sinnoh oder Kanto.
    Ich hoffe sehr, dass Antonia zurückkehrt

    In gewisser Weise hoffe ich auch wieder auf eine Geisttrainerin, bei der uns die Statusprobleme nur so um die Ohren fliegen und bei der der Kampf auch länger als 3 Minuten geht.
    Insgeheim hoffe ich auch mal auf einen Feen-Typen in der Liga, da Fee bis auf Valerie nie so richtig in der Story eine Rolle gespielt hat.

  • Ich hoffe ja ganz besonders darauf, dass allgemein das Spiel an Schwierigkeit dazugewinnt. Nicht nur, dass die Top 4 wieder an Stärke gewinnt, sondern auch, dass die Arenaleiter ordentlich an Kraft gewinnen - irgendeine Herausforderung im Spiel muss es ja geben. Alleine die Rückkehr des EP-Systems aus SW / S2W2 ist ja schon ein Segen, finde ich, da das Training somit nicht mehr zu linear ist. PokéMonAmi hat das ganze Konzept echt viel zu vereinfacht. :(

  • Meint ihr, dass die Top4 von Aloha besser sein wird als die von Einail und Kalos?
    Ich hoffe es doch sehr, keine war so erbärmlich wie die von Kalos und Einail.
    Ich hoffe, die Top4 wird genauso unüberwindbar wie die von Sinnoh oder Kanto.
    Ich hoffe sehr, dass Antonia zurückkehrt


    Wobei die Top 4 in Sinnoh erst mit Platin gut wurde. Davor war sie einfach nur unfair, weil Cynthia viel zu hoch war vom Level im Vergleich zur Top 4. Wenn man selber stark genug für Cynthia war, war man für die Top 4 überlevelt. Mal abgesehen davon, dass die Sinnoh Top 4 erst ab Platin passende Pokemon hatte. In Diamant und Perl hatte die Sinnoh-Liga oft Pokemon mit falschem Typ, was sie einfach unberechenbar und absurd gemacht hat. Bei Ignaz waren 2 von 5 Pokemon Feuer-Pokemon. Vor Platin war die Sinnoh-Liga wirklich nicht gut.


    Ich hoffe ja ganz besonders darauf, dass allgemein das Spiel an Schwierigkeit dazugewinnt. Nicht nur, dass die Top 4 wieder an Stärke gewinnt, sondern auch, dass die Arenaleiter ordentlich an Kraft gewinnen - irgendeine Herausforderung im Spiel muss es ja geben. Alleine die Rückkehr des EP-Systems aus SW / S2W2 ist ja schon ein Segen, finde ich, da das Training somit nicht mehr zu linear ist. PokéMonAmi hat das ganze Konzept echt viel zu vereinfacht. :(


    Dann benutz weder Ami noch den EP-Teiler. Dann ist es auch nicht so einfach. ^^

  • Ich hatte irgendwo ein Gerücht gesehen, das man die Liga in Sonne und Mond selber "aufbauen" muss, da keine Arenen existieren. Zwar halte ich das Konzept für unwahrscheinlich, da es mit den Traditionen bricht, aber dennoch interessant.
    Es gibt also quasi keine Arenen und du musst selber die stärksten Trainer der Stadt dazu überreden (oder so) eine Arena zu gründen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • käme sowas mal vor, dann sollten sie aber wenigstens auch Champion Verteidigungen einbauen (von mir aus so eingestellt, dass 1 Mal am Tag ein NPC einen herausfordert)


    Schaue ja momentan die DP Folgen und in einer war Cynthia bei Ash und in dem Moment kam ne Frau und meinte "Cynthia sie haben eine neue Herausforderung" Sowas könnte man doch glatt mal ins Spiel einbauen find ich :) bleibt wohl ewig Wunschdenken, aber wäre wenigstens mal genial wenn dem so wäre, dass man iwo unterwegs ist und ne Meldung kommt "Ein Neuer Herausforderer wartet auf dich Champ" und man dann ähnlich der Äon Flöte dann per Auswahl direkt zur Pokemon Liga fliegen kann und dann den Herausforderer in Empfang nimmt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Schaue ja momentan die DP Folgen und in einer war Cynthia bei Ash und in dem Moment kam ne Frau und meinte "Cynthia sie haben eine neue Herausforderung" Sowas könnte man doch glatt mal ins Spiel einbauen find ich bleibt wohl ewig Wunschdenken, aber wäre wenigstens mal genial wenn dem so wäre, dass man iwo unterwegs ist und ne Meldung kommt "Ein Neuer Herausforderer wartet auf dich Champ" und man dann ähnlich der Äon Flöte dann per Auswahl direkt zur Pokemon Liga fliegen kann und dann den Herausforderer in Empfang nimmt.

    Darauf warte ich schon ewig! Ich meine früher oder später sind wir der Champ und das wäre ja nur eine logische Konsequenz.
    Das geht dann irgendwann soweit, bis die Herausforderer mit lvl 100 Monster ankommen! :D

  • Ich fände solche Zwangsherausforderungen aber ziemlich nervig. Viele sind nach der Story nur noch am züchten und bauen sich Competetive Teams. Das wird sicher lustig, wenn man jeden Tag dann zu einem Kampf gezwungen wird, obwohl man gerade nur eben schnell ein Pokemon züchten möchte.

  • Das Champ Leben ist halt kein Zuckerschlecken :assi:


    ggfs. kann man sowas ja auch Optional Einschalten oder Ausschalten, wenn man nur mal eben Züchten möchte. Für die Abrundung der Story wäre solch eine Möglichkeit aber absolut passend.
    Find nämlich die Texte in ORAS immer herrlich. "Du bist jetzt der neue Champ" oder "lange hab ich nicht mehr so einen starken Herausforderer gehabt. Gehe weiter, dort wartet der nächste Gegner auf dich, der aber nochmal um einiges schwerer zu besiegen ist."
    bis auf das erste Top 4 Mitglied was einem wenigstens noch mit "Hey Champ" begrüßt fehlt das halt iwo einfach ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich fände solche Zwangsherausforderungen aber ziemlich nervig. Viele sind nach der Story nur noch am züchten und bauen sich Competetive Teams. Das wird sicher lustig, wenn man jeden Tag dann zu einem Kampf gezwungen wird, obwohl man gerade nur eben schnell ein Pokemon züchten möchte.

    Dann könntest du die Herausforderung ablehnen und wärst nicht mehr Champion.


    Und wenn du es wieder werden willst, forderst du die Liga erneut heraus. :)


    Problem gelöst :)

  • Ich hatte irgendwo ein Gerücht gesehen, das man die Liga in Sonne und Mond selber "aufbauen" muss, da keine Arenen existieren. Zwar halte ich das Konzept für unwahrscheinlich, da es mit den Traditionen bricht, aber dennoch interessant.
    Es gibt also quasi keine Arenen und du musst selber die stärksten Trainer der Stadt dazu überreden (oder so) eine Arena zu gründen.

    Hat der Backpacker nicht von dem Champ seiner Region geschwärmt ? Eine Liga scheint es ja zu geben.

  • Zum Thema Flamiau als Feuer/Kampf: das passt nicht zum Pokemon. Schaut euch die Katze als InvertColor an (Anhang), es sieht wie ein kleiner Tiger aus. Einer der Stärken eines Tigers ist plötzlich aus dem Dikicht, hohen Gras, den Büschen... anzugreifen und - welcher Typ passt da besser ? Unlicht. IMO bekommen Flamiaus Evos nachher diesen Zweittyp.


    Aber letztendlich kann GF bestimmen, was aus den Startern wird.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !