Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgende non-Alola-Pokémon kann man ja schon mal für bare Münze nehmen ...


    Mauzi + Entwicklung (2)
    Evoli + Entwicklungen (9)
    Raupy + Entwicklungen (3)
    Quapsel + Entwicklungen (4)
    Tauros (1)
    Kanivanha + Entwicklung (2)
    Lapras (1)
    Yorkleff + Entwicklungen (3)
    Dartiri + Entwicklungen (3)
    Pikachu + (Vor-)Entwicklungen (3)
    Ledyba + Entwicklung (2)
    Miltank (1)
    Pam-Pam + Entwicklung (2)


    Sind also bislang schon 36 alte Pokémon, die einen Platz im nationalen Pokédex einnehmen inklusive der bisherigen Alola-Pokémon (32) - sind somit schon 68 Pokémon. Ich hoffe mal, dass der Alola-Dex etwas mehr als 250 Pokémon umfasst, davon mind. 150 120 Alola-Pokémon...

  • Weis man denn mittlerweile was es mit "It all comes together" auf sich hat?

    hab noch nichts mitbekommen. Da aber bis auf neue Pokemon aktuell neue Sachen oder Storyinfos Mangelware sind, denke ich kann man dazu noch nichts wissen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hab mal ne andere Frage; Wieso kommen die Spiele dieses Jahr auf einem Mittwoch raus? Für mich als Schüler ist das mega Blöd, vorallem weil die letzten Spiele (Bis S/W kann ich mich erinnern) an einem Freitag rauskamen. Sowieso finde ich es blöd, dass wir in Deutschland wieder 5 Tage länger warten müssen. 5 Tage früher wäre nämlich Freitags. :(

  • Das ist eine gute Frage :-/ Ich hab meins in nem kleinen Laden vorbestellt, wo ich den Besitzer kenne und der sagte mir, dass er das Spiel vorher schon bekommt und mir sofort Bescheid sagt ;) Seine Söhne und seine Frau warten auch drauf ;) Amazon liefert Erscheinungsdatumsgenau (Wasn Wort). Habe aber bei ORAS auch mitbekommen, dass im Mediamarkt etc. die auch schon früher in der Auslage lagen. Ob nun Mittwoch oder Freitag... Tagsüber hab ich auch am Wochenende nicht die Zeit die ich gerne hätte. Das ist dann das harte Los der Berufstätigen mit eigenem Haus ;)

  • Hab mal ne andere Frage; Wieso kommen die Spiele dieses Jahr auf einem Mittwoch raus? Für mich als Schüler ist das mega Blöd, vorallem weil die letzten Spiele (Bis S/W kann ich mich erinnern) an einem Freitag rauskamen. Sowieso finde ich es blöd, dass wir in Deutschland wieder 5 Tage länger warten müssen. 5 Tage früher wäre nämlich Freitags. :(

    Ganz ehrlich:
    Das weiß niemand so genau.
    Ich bin es seit 17 Jahren so gewöhnt, dass sie immer freitags kamen.
    Nun ja... da muss man leider durch.
    Für mich als Angestellter ist es allerdings noch mieser, da ich erst abends dazu kommen werde, mir die Spiele zu besorgen.
    Freitags könnte ich wenigstens nachmittags los...
    Und extra Urlaub nehmen?
    Den genieße ich lieber jetzt und zu Weihnachten^^


    Aber der unterschiedliche Release ist schon ein wenig ärgerlich.
    Es sind zwar nur die paar Tage, aber dennoch.
    Bedeutet dann eben das Internet mit mehr Vorsicht zu genießen.

  • Ich frage mich ja, ob Mimikyu nicht eine Anspielung auf Genwunner sein soll, die auf Pokemon neuer Generationen eher mit Abneigung reagieren. So quasi als kleiner subtiler Seitenhieb auf Fans die meinen, die Mons der ersten Gen seien immernoch die besten. Das arme kleine Mimikyu verkleidet sich als Pikachu, damit es von Trainern akzeptiert wird, weil die vielleicht das normale Aussehen des Mons nicht cool finden.

  • Hmm was mir grade zu dieser Pikachu geist puppe einfällt. Wäre doch lustig und geil wenn es sich zu einer Mega Pikachu Puppe weiter entwickeln würde xDD. Einfach so als kleiner spaß haha xD. Aber als ich diese Puppe sah, musste ich echt dran denken, " sie haben pikachu überfahren +.+" xD.


    Und was ich auch noch sagen wollte, wegen Evoli. Nur weil man jetzt NUR 8 Bälle im Pokedex sieht, heißt es ja eigentlich noch lange nicht, das es keine weitere Entwicklung gibt. Für mich sieht es über Evoli so aus, als wäre da noch platz für eine weitere. Oder die Bälle könnten weiter zusammenrücken und somit noch einen platz für die neue Entwicklung machen.

  • In der nächsten CoroCoro dürfen wir ein Guide zur südlichen Insel von Alola erwarten :) Soll sich wohl um wichtige Informationen handeln :)


    Quelle: serebii


    Übrigens kann man das neue Feature mit den Attacken wohl auf jedes Pokemon anwenden. Hier z.B. sehen wir ein Yorkleff welches von dem neuen Feature profitiert.



    Es wird auch unterwasser Kämpfe geben. Das eingekreiste ist die Wasseroberfläche.



    Pokemon werden jetzt auch mit dem Strahl des Pokeballs zurück gerufen wenn diese besiegt sind und verschwinden nicht per Zauberhand.



    Und die wohl beste Neuerung, wir können OHNE Mütze rumlaufen :D


  • Das ist so nicht ganz richtig ^^'' Man hat ja am anfang die drei satter geshen wie bei ihnen der reihe nach die Kristale aktiviert wurden (Pflanzen symbol, dan feuer und zum schluss eben Wasser) und danach kahmen eben die 3 szenen wie es aussieht wen das eingesezt wird sprich Yorkleff wird von dem Pflanzen move getroffen, dan kahm der Feuer move und zum schluss der wasser Move :)
    So wie das also aussieht haben entweder alle diesen einen typ move oder nur bestimmte pokis (Pikachu hatte man ja auch geshen ^^ ) und es wurde auch gesgat das wuffels und die stater alle ein geheimnis habne und vieleicht meinten sie ja das damit :) ^^

  • Der Trailer liefert interessante Extras, aber wie funktioniert das mit dem tanzen ? Macht der Prota das von alleine oder muß der Spieler da mithelfen - sprich: mit den Tasten die Figur lenken ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Trailer liefert interessante Extras, aber wie funktioniert das mit dem tanzen ? Macht der Prota das von alleine oder muß der Spieler da mithelfen - sprich: mit den Tasten die Figur lenken ?


    Sieht für mich nach einer fertigen Animation aus. Wird vielleicht sogar nicht immer kommen so wie der Trainer bei der Mega Entwicklung ja auch nicht immer gezeigt wird.