Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige male XD und die Flamiau Fans hat es auch schon ausreichend gegruselt XD
    Ich greif ja noch nach jedem Strohhalm, dass dieses Tiegervieh vielleicht nur ein Konzept war XD

    Sogar die bauz Fans gruselt es vor dieser Entwicklungsmöglichkeiten...
    Ich hoffe es war ein sehr frühes Konzept...
    Und zur Not gibt es ja noch die Theorie der zweigentwicklung für Starter und wuffels...

  • Aber selbst wenn es echt ist, was sollen wir schon dagegen machen? Wir müssen dann die Starter nun mal so akzeptieren, wie sie dann halt sind.
    Allerdings bin auch ich noch der Hoffnung, dass das einfach verworfene Skripte sein könnten. Erstens gibt es diese Skripte schon seit Monaten und zweitens scheint Nintendo noch nicht mal versucht zu haben, diese wieder aus den Netz zu tun (wie ich mal vor geraumer Zeit gehört habe).

  • Sogar die bauz Fans gruselt es vor dieser Entwicklungsmöglichkeiten...
    Ich hoffe es war ein sehr frühes Konzept...
    Und zur Not gibt es ja noch die Theorie der zweigentwicklung für Starter und wuffels...

    Ach die von Bauz geht mitlerweile voll klar. Seit ich weis, dass es wenigstens ein Vogelgesicht hat bin ich damit halbwegs zufrieden XD und die Meerjungfrau ist nicht klasse aber ok. Nur Was soll dieser Panter ? er sieht eher aus wie aus einem 90ger Cartoon wie Streetsharks oder son kram XD

  • Habe mir mal den Trailer angesehen und ich muss sagen bisher begeistert mich Soon & Moon nichtb so wirklich ich werde dieses Game sicherlich eine Chance geben nur habe ich so langsam meine bedanken das Dieses Spiel keine richtige Storyline enthält/erhalten wird.


    Klar das mit den Inselprüfungen ist eine schöne neues figuer um aus dem alltet trot immer Pokemon champion werden zu müssen eine nette Abwechslung bringt, nichtsdestotroz befurzuge ich immernoch die Arenen und die Liga da es einfach schon ein Teil von Pokemon geworden ist und einfach mit zur tradition mit hineingehört. Hingegen die Inselchamps die man in verschieden Prüfungen schlagen muss erinnert mich doch sehr an die Orange Inseln und wenn dies gannau dasselbe ist wie im animie was ich sehr stark befürchte ist dies nur eine nette Abwechslung aber mehr auch nicht es wäre nichts was meiner meinung nach die arenan auf längere zeit oder gar auf dauer ersetzen könnten.


    Es ist zwahr eine nette idee um ein wenig abwechslun reinzubringen kein zweifel nur es fühlt sich für mich eher an als wäre es als teil des spieles bessser aufgehoben, sprich ähnlich wie in FR & BG wo man zusätzlich die glaub Selfie Ilens bereisen konnte nachdem man den Champ der Pokemon Liga besiegt hat. Nur das man dann auf diese Ilands diese verschiedene Herrausforderungen hat.


    Also etwas was man nach der liga neben dem Kampfhaus noch machen könnte um den Spielspaß noch zu verlängern und nicht das nachdem man Champ ist das schon alles war.


    Und genau dies wird halt meine befürchtung sein das der spielspaß ganz schnell vorbei ist da es nur diese kleinen Ilands gibt und mit unter vielleicht auch noch weder richtige Story noch ein Verbrächerbande vorhanden wären.So wäre man mit dem speil im nu durch hat den Inselkönig besiegt und ende. Man kann letzlich nur abwarten bis das spiel letztendlich drausen ich aber meine befürtung bleibt das das spiel letztendlich nur aus die paar Ilands besteht und das dies vielmehr nur was ist was man nach der liga einbauen können.


    Das mit den Reitpokemon ist wiederum nice und hoffe das diese Funktion auch in zukunft fortgesetzt wird


    Und diese Z Attacken wehr weiß woher sie kommen aber davon bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich begeistert weil es für mich viel zu übertrieben rüberkommt allein die Attacken hauen so dermaßen rein das ich mir an dan köpf greife und frage wer hat sich dies bloß nur ausgedacht? und wer ist für die Namensgebung verantwortlich mit Giga, Hyper , Super und was weiß ich -.- Die einzige sogennate Z attacke die von namen her ok ist ist die von Typ pflanze dies ändert aber dennoch nichts daran das dies für meinen geschnacl viel zu übertrieben ist, bessonders verstehe ich nicht warum der Protagonist oder die Protagonistin erstmal ein Tänzchen hinlegen muss um diese komische übertriebene Z kraft zu aktivieren.


    Diese Alola formen von Kokowei, Vulpix, Vullnona sowie Sandan & Sandamer sind schon nett aber auch irgendwie unnötig ich bin da mehr so ein traditions bezogener Mensch. Ich mein die Alolaformen sich vom Desing her völlig ok eig sogar sehr gut bis auf Kokowei das wirgendwie gewönungsbedürftig ist. Letztendlich schon was nettes denn wieso sollten Pokemon wie zb ein Pikachu in verschieden Regionen leben bzw halt in verschieden Regionen antreffen kann auch nicht Regionspezifische merkmale haben da sie sich ihrer lebenslage der Region angepasst haben? Dennoch bevorzuge ich auch hier dennoch irgendwie die ursprünglichen formen aber dies ist letzlich geschackssache dennoch eine nette und infallsreiche idee.


    Fazit: Bisher bietet Sonne & Mond mit der Alola Region für viele nette neuen figuers wo bisher eig nur 1 (Z Attacken) mich nicht überzeugen konnte 6 völlig übertrieben schien. Dennoch schein dieses Game bisher nur über einen kurzen spielspaß zu verfügen durch (noch) fehlendes Verbrecherteam sowie eventuell wenig bis kaum story in diesem Game vorhanden sind um man deswegen sehr schnell mit dem Spiel durch sein wird. Aber was noch nicht ist kann noch werden da muss man letzlich noch abwarten auch wenn meine befürchtung bestehen bleibt.

  • Fazit: Bisher bietet Sonne & Mond mit der Alola Region für viele nette neuen figuers wo bisher eig nur 1 (Z Attacken) mich nicht überzeugen konnte 6 völlig übertrieben schien. Dennoch schein dieses Game bisher nur über einen kurzen spielspaß zu verfügen durch (noch) fehlendes Verbrecherteam sowie eventuell wenig bis kaum story in diesem Game vorhanden sind um man deswegen sehr schnell mit dem Spiel durch sein wird. Aber was noch nicht ist kann noch werden da muss man letzlich noch abwarten auch wenn meine befürchtung bestehen bleibt.

    Dein Ernst ? Du Ziehst ein Fazit über ein Spiel das du noch nichtmal gespielt hast und gehst einfach davonaus das alles was noch nicht gezeigt wurde nicht existiert ? Du kannst in keinster weise abschätzen wie lang das Spiel ist. Wenn die Inselkönige und die Captains die Arenaleiter sind und es noch eine Liga gibt, dann werden die "Orden " um eiiges länger dauern als in den bisherigen Editionen, da erst Prüfungen bestanden werden müssen. Und wie komst du darauf, das es kein Verbrächer Team gibt ? weil es noch nicht gezeigt wurde ? Wann haben wir das erste Mitglied von Team Flair gesehen ? Das war glaube ich auch sehr Späd.

  • Ich hoffe wirklich immernoch das dieser gräsliche kampf Tiger nicht die finale entwicklung von Flamiau wird... denn dann werde ich es definitiv nicht nehmen,.... mich gruselt auch allein die Vorstellung daran, das so ein kleines süßes Flamiau zu sowas hässlichem wird >-< . Sollte es dennoch so sein, werde ich wahrscheinlich auf Robball umsteigen,was im moment meine zweite Wahl ist . Was ich mich aber bei der letzten Entwicklung von Robball frage, gibt es die auch als männliche Form ? Ich mein es sieht doch schon extrem weiblich aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das so auch die Männchen aussehen o.O. Und das es zu der weiblichen Version noch eine männliche Form gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre ja das erste mal das die sowas bei Startern machen würden. Zumindest was man deutlich sieht.


    Warum können Feuerstarter nicht auch mal auf 4 beinen stehen... oder ist es irgendwie schon eine Tradition die finalen Feuerstarter Entwicklungen auf 2 Beinen stehen zu lassen...

  • @Nobody
    Bist du da nicht ein wenig voreilig mit deiner Kritik? Nur, weil bisher weder ein Verbrecherteam vorgestellt, noch über eine Story gesprochen wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch keine gibt.
    Vor allem durch Lilly weiß man ja, dass noch was auf einen zukommt. Bei ihr heißt es ja, dass sie ein mysteriöses Mädchen ist, das ein Geheimnis hat. Das könnte ja schon mal zu der Story gehören.


    Auch zu dieser Inselwanderschaft wissen wir noch nicht viel, um wirklich Schlüsse ziehen zu können, in wie weit sie sich überhaupt von den Arenen unterscheiden wird. Es kann am Ende sogar noch anspruchsvoller werden, als die Arenakämpfe.

  • Hab mal ne Frage zu Choreogel und ob ich seine Fähigkeit richtig deute: wenn jetzt 2 Choreogel gegeneinander kämpfen und eins setzt jetzt die Tanz-Attacke des Vogels an, kopiert ja Choreogel Nummer 2 die Attacke. Kopiert Choreogel Nummer 1 die kopierte Attacke, nur um dann wieder von Nummer 2 mit einer weiteren kopie attackiert zu werden usw bis ein Vogel besiegt ist? Und in Doppel-/Dreierkämpfen bricht dann das totale Chaos aus?

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Ich mein es sieht doch schon extrem weiblich aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das so auch die Männchen aussehen o.O. Und das es zu der weiblichen Version noch eine männliche Form gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Es gibt von Brigaron ja auch keine Weibliche Form und es hat entweder einen Bart oder ausgebrägte Brusthaare XD je nach dem als was man das wertet XD ...

    Auch zu dieser Inselwanderschaft wissen wir noch nicht viel, um wirklich Schlüsse ziehen zu können, in wie weit sie sich überhaupt von den Arenen unterscheiden wird. Es kann am Ende sogar noch anspruchsvoller werden, als die Arenakämpfe.

    Ich hoffe doch ! Immerhin muss man ja auch noch die Prüfungen bestehen und die Herrscherpokemon bezwingen + warscheinlich den Captain.

  • Hab mal ne Frage zu Choreogel und ob ich seine Fähigkeit richtig deute: wenn jetzt 2 Choreogel gegeneinander kämpfen und eins setzt jetzt die Tanz-Attacke des Vogels an, kopiert ja Choreogel Nummer 2 die Attacke. Kopiert Choreogel Nummer 1 die kopierte Attacke, nur um dann wieder von Nummer 2 mit einer weiteren kopie attackiert zu werden usw bis ein Vogel besiegt ist? Und in Doppel-/Dreierkämpfen bricht dann das totale Chaos aus?

    Ich glaube nicht, dass die kopierte Attacke noch mal kopiert. ^^ Das würde keinen richtigen Sinn ergeben und die Entwickler haben sich ganz gewiss darüber genügend Gedanken gemacht, um so einen Teufelskreis auszuschließen. Dann könnte man am Ende nichts mehr machen. ;)

  • Hab mal ne Frage zu Choreogel und ob ich seine Fähigkeit richtig deute: wenn jetzt 2 Choreogel gegeneinander kämpfen und eins setzt jetzt die Tanz-Attacke des Vogels an, kopiert ja Choreogel Nummer 2 die Attacke. Kopiert Choreogel Nummer 1 die kopierte Attacke, nur um dann wieder von Nummer 2 mit einer weiteren kopie attackiert zu werden usw bis ein Vogel besiegt ist? Und in Doppel-/Dreierkämpfen bricht dann das totale Chaos aus?

    Eine Kopierte Attacke wird nicht Kopiert werden. An sowas wird normalerweise gedacht in Spielen.

  • Ich gebe es nur ungern zu, aber selbst mich hat es gegruselt. So einen Tiger will ich nicht. Aber ich will Flamiau! Mit ner Gottverdammten geilen Evolution! .___.Und nicht wieder so ein zweibeiniges Etwas, was wie ein Kämpfer wirkt. Zweibeinig hab ich nichts dagegen (z. B. Werwolf), aber nicht son doofer Kämpfer ... davon haben wir einfach genug Feuer-Starter.
    Mit Fynx & Co. war ich zufrieden, war mal nicht so massig und eleganter. Aber ... vierbeinig darf es ruhig auch mal sein. (Panflam & Floink und deren Entwicklungen haben mich nicht von den Socken gehauen. Flemmli & Co. fand ich damals richtig cool ebenfalls wegen dem Kampftyp, war halt neu und praktisch. Aber irgendwo reichts auch mal. ^^ )


    Ich wünsche mir einfach nur einen super tollen coolen Nachttiger. Also Feuer-Unlicht. Das wäre absolut traumhaft für mich.
    Die zwei anderen Starter stehen bei mir hinten an. Sind zwar ganz knuffig, aber für die Entwicklungen habe ich keine speziellen Vorlieben und das gezeigte Bild schreckt mich da auch nicht ab. Nur der Tiger ... x_x
    Ich heule, wenn sich ausgerechnet das bewahrheitet!


    Ich hoffe wirklich immernoch das dieser gräsliche kampf Tiger nicht die finale entwicklung von Flamiau wird... denn dann werde ich es definitiv nicht nehmen,.... mich gruselt auch allein die Vorstellung daran, das so ein kleines süßes Flamiau zu sowas hässlichem wird >-< . Sollte es dennoch so sein, werde ich wahrscheinlich auf Robball umsteigen,was im moment meine zweite Wahl ist . Was ich mich aber bei der letzten Entwicklung von Robball frage, gibt es die auch als männliche Form ? Ich mein es sieht doch schon extrem weiblich aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das so auch die Männchen aussehen o.O. Und das es zu der weiblichen Version noch eine männliche Form gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre ja das erste mal das die sowas bei Startern machen würden. Zumindest was man deutlich sieht.


    Warum können Feuerstarter nicht auch mal auf 4 beinen stehen... oder ist es irgendwie schon eine Tradition die finalen Feuerstarter Entwicklungen auf 2 Beinen stehen zu lassen...


    Wenn tatsählich das Flamiaus Endentwicklung ist, dann ist es Feuer/Unlicht, das steht bei den Skizzen dazu, nur keiner liest es weil alle immer nur die Bilder angucken!
    Also Leute wenn ihr Angst um den Typ habt, weil es auf zwei Beinen geht:
    Es ist trotzdem


    Feuer und Unlicht

    also kein Kampf-Typ, entspannt euch.



    Hab mal ne Frage zu Choreogel und ob ich seine Fähigkeit richtig deute: wenn jetzt 2 Choreogel gegeneinander kämpfen und eins setzt jetzt die Tanz-Attacke des Vogels an, kopiert ja Choreogel Nummer 2 die Attacke. Kopiert Choreogel Nummer 1 die kopierte Attacke, nur um dann wieder von Nummer 2 mit einer weiteren kopie attackiert zu werden usw bis ein Vogel besiegt ist? Und in Doppel-/Dreierkämpfen bricht dann das totale Chaos aus?


    Also, es werden nur "Tanz-Attacken" kopiert, im Trailer war es Falterreigen. Welche Attacke noch dazu kommen ist nicht bekannt, aber ich würde mich da an Tierno* Gesuchen orientieren, der sucht ja bestimmte Tänze von Pokemon ;)


    *
    http://www.pokewiki.de/Tierno#In_den_Spielen






    Es gibt von Brigaron ja auch keine Weibliche Form und es hat entweder einen Bart oder ausgebrägte Brusthaare XD je nach dem als was man das wertet XD ...

    Ich hoffe doch ! Immerhin muss man ja auch noch die Prüfungen bestehen und die Herrscherpokemon bezwingen + warscheinlich den Captain.

    Wurde auch mal erwähnt aber vergiss Guardevoir nicht!
    Die Männchen entwickeln sich nicht alle zu Galegladi, sondern beim normalen leveln zu Guardevoirs, alles männliche Ballkleidtänzer ;)

  • @Nobody
    Bist du da nicht ein wenig voreilig mit deiner Kritik? Nur, weil bisher weder ein Verbrecherteam vorgestellt, noch über eine Story gesprochen wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch keine gibt.
    Vor allem durch Lilly weiß man ja, dass noch was auf einen zukommt. Bei ihr heißt es ja, dass sie ein mysteriöses Mädchen ist, das ein Geheimnis hat. Das könnte ja schon mal zu der Story gehören.


    Auch zu dieser Inselwanderschaft wissen wir noch nicht viel, um wirklich Schlüsse ziehen zu können, in wie weit sie sich überhaupt von den Arenen unterscheiden wird. Es kann am Ende sogar noch anspruchsvoller werden, als die Arenakämpfe.

    Kann durchaus sein nur schließe ich meine meinung nun aus dem was bisheher bekannt ist das heißt dieses kann sich alles noch ändern, dies ist bisher nur ein kleines Feedback zu dem aktuell bekannten es kann schon storyteschich noch einiges kommen keine frage dies habe ich auch nicht bestritten, nur von dem was ich jetzt bisher hörte und sah habe ich mir meine meinung gemacht + halt meine befürchtungen. Aber noch ist nichts entschieden mann muss warten was noch auf einen zukommt vielleicht legt sich meine befürchtungen später in rauch auf vielleicht was ich aber nicht hoffe bestätigen sich auch diese man muss halt noch abwaren letztlich ist dies nur ein Feedback bzw meine Meinung zu dem Aktuell bekannten.

  • Wenn tatsählcih das Flamiaus Endentwicklung ist, dann ist es Feuer/Unlicht, das steht bei den Skizzen dazu, nur keiner liest es weil alle immer di eBilder angucken!
    Also Leute wenn ihr Angst um den Typ habt, weil es auf zwei Beinen geht:
    Es ist trotzdem


    Feuer und Unlicht


    also kein Kampf-Typ, entspannt euch.

    Das habe ich sehr wohl gelesen. Aber du musst zugeben, dass das Bild trotzdem wie ein Kämpfer aussieht, unabhängig vom Typ.
    Mir geht es darum, dass das Aussehen des Tigers eben nicht SO aussieht, sondern besser zum Typ Feuer/Unlicht passt.
    Das hast du mich ganz offensichtlich absolut missverstanden.

  • Wenn tatsählcih das Flamiaus Endentwicklung ist, dann ist es Feuer/Unlicht, das steht bei den Skizzen dazu, nur keiner liest es weil alle immer di eBilder angucken!
    Also Leute wenn ihr Angst um den Typ habt, weil es auf zwei Beinen geht:
    Es ist trotzdem


    Feuer und Unlicht


    also kein Kampf-Typ, entspannt euch.

    Ich kann kein Japanisch FALLS es auf dem Bild selbst steht. Ich habe das mit dem Unlicht Team erst erfahren als der Leak schon 2 MOnate durchs Netz gegangen ist und dann kam es scheinbar von einem anderen Leaker. Also gehe ich davon aus das es Blödsinn sein kann.

  • Es gibt von Brigaron ja auch keine Weibliche Form und es hat entweder einen Bart oder ausgebrägte Brusthaare XD je nach dem als was man das wertet XD ...

    Ja schon, aber wenn du die beiden vergleichst ist bei Robballs Entwicklung , extrem viel mehr Unterschied und viel deutlicher sichtbar xD. Allein wenn man aufs gesicht schaut und eventuell die Haare.



    Wenn tatsählich das Flamiaus Endentwicklung ist, dann ist es Feuer/Unlicht, das steht bei den Skizzen dazu, nur keiner liest es weil alle immer nur die Bilder angucken!
    Also Leute wenn ihr Angst um den Typ habt, weil es auf zwei Beinen geht:
    Es ist trotzdem


    Feuer und Unlicht


    also kein Kampf-Typ, entspannt euch.

    Ich habs auch gelesen , nur für mich sieht es auf dem Bild wie ein Kampf Tiger aus. Und genau das wollt ich nur so als beispiel nennen ^^. Damit man weiß wovon ich rede . ^^

  • Das habe ich sehr wohl gelesen. Aber du musst zugeben, dass das Bild trotzdem wie ein Kämpfer aussieht, unabhängig vom Typ.Mir geht es darum, dass das Aussehen des Tigers eben nicht SO aussieht, sondern besser zum Typ Feuer/Unlicht passt.
    Das hast du mich ganz offensichtlich absolut missverstanden.


    Ja ich meinte auch nicht dich alleine aber bei manchen hört sich das immer so fest gelegt an, das es ein Kampf-Typ sein muss. Ja er trägt auch einen Wrestler-gürtel.
    Ich finde auch es sieht optisch stark nach Kampf aus.
    Ich habe ja auf Tiger gehofft, aber auch auf Vierbeiner.
    Vielleicht sieht ja die andere Evo besser aus?