Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • achsoo achsoo .. hahah tut mir leid aber es wird hier soviel geschrieben, da geh ich nicht weiter zurück als bis zur vorigen seite XD


    mir gefallen sie auch sehr gut. vor allem haben ihre looks was spezielles. sie sehen nicht so aus wie die bisherigen bösewichte. scheinen mehr wie eine lockere organisation zu bestehen und vor allem scheinen auch jüngere personen darin mitglied zu sein.
    der weibliche antagonist erinnert mich an iiiiirgendwer nur fällt mir das gerade nicht ein. jemand aus einem anime *think think*

  • Ich hoffe doch sehr stark, dass wir Freitag keine neuen Pokemon bekommen und auch auf der Gamescom möglicherweise der Inselschutzgott von Akala oder so gezeigt wird oder vielleicht auch nur die Entwicklungen der Starter.
    Inzwischen wirds nämlich sogar mir (wer einige meiner letzten Beiträge gelesen hat weiß, dass ich vorher meinte, dass man nicht zu vorschnell sein sollte) das zu viel mit den neuen Pokemon.
    Ich weiß natürlich nicht wie viele neue Pokemon es in Sun und Moon geben wird. Allerdings wurden bis zum heutigen Tag bereits 36 (!) Pokemon und 7 Alolaformen veröffentlicht. Zählt man Alolaformen als neue Pokemon (ähnlich wie damals die Megas) sind wir also schon bei 43 Pokemon und das obwohl wir noch etwas mehr als 3 Monate vom Release entfernt sind und der erste Trailer richtige Trailer vor 3 Monaten rauskam.
    Nimmt man Magearna jetzt mal raus (das wude ja glaube ich im Dezember/Januar bereits gezeigt) haben wir also in 3 Monaten 42 Pokemon bekommen (35 ohne Alolaformen).
    Geht das ganze jetzt nochmal 3 Monate so weiter, kennen wir vor Release, allem Hype zum Trotz, dann eventuell an die 80 neue Pokemon gesehen. Das wäre einfach zu viel wenn ihr mich fragt. Selbst bei Schwarz und Weiß hatten wir damals nur knapp 50 Pokemon vor Release gesehen und die meisten davon wurden in den letzten drei Monaten vor release gezeigt.
    Hier habe ich nun also Angst, dass wir wirklich fast jedes einzelne Pokemon bereits vor Release kennen werde, weil ich sehr stark bezweifle, dass wir wieder eine Gen mit 150 oder mehr Pokemon bekommen.
    Daher hoffe ich einfach mal das wir Freitag die Pokemon die nicht Coro-Coro exklusiv sind sehen und Bewegtbilder vom Team und das wars dann. Auf der Gamescom dann meinetwegen ein weiteres neues Pokemon und ab dann bitte nicht mehr alle 2 wochen einen neuen Trailer mit wer weiß wie vielen neuen Pokemon.
    Bei x/y fand ichs einfach besser nur über die Coro-Coro die Leaks zu erhalten.

  • Ich würde gerne weitere Pokemon sehen. Was ist dann wohl die Lösung?
    Bleib von Newsseiten weg und gerade vom Bisaboard Pokenewsthread. Schon siehst du keine neuen Pokis mehr. :)

  • Ich würde gerne weitere Pokemon sehen. Was ist dann wohl die Lösung?
    Bleib von Newsseiten weg und gerade vom Bisaboard Pokenewsthread. Schon siehst du keine neuen Pokis mehr.

    Ganz so einfach ist das heutzutage leider nicht mehr. Ich zähl dir mal auf wo mir überall Pokemon News angezeigt werden.


    1. Bisaboard
    2. Diverse Seiten im Internet (nicht mal Pokemon spezifisch (playnation.de/Giga Games etc), trotzdem sieht man da Fenster , die die neuen Pokemon zeigen)
    3. Facebook. Ich scroll einfach runter und schon habe ich dort auch haufenweise Pokemon News von neutralen Spieleseiten.
    4. Freunde. Durch Freunde kommt man nicht drum herum, etwas über neue Pokemon zu hören. (Zumindest bei mir)


    Wie du siehst, würde man hier deutlich mehr meiden müssen als nur das BB.

  • Das Internet zu meiden ist wahrlich nicht einfach... News verteilen sich viral übers Web wie ein Virus. Kaum hat der offizielle japanische PokémonTwitter-Kanal die neueste Meldung abgesetzt, zieht sich das ganze durch wie Domino.


    Twitter in allen offiziellen Spiel-Sprachen
    Facebook
    Youtube
    Nintendo / Streetpass Worldwide
    Masuda's Blog
    usw.


    bis es schließlich über Serebii auf dem Bisaboard landet. Innerhalb weniger Minuten, bzw. innerhalb einer guten Stunde, sind die News dann auch auf sämtlichen anderen (mehr oder weniger) nennenswerten Plattformen und die User pushen es immer und immer wieder weiter durchs Netz, bis man die ursprüngliche Quelle nicht mehr ermitteln kann.


    Um das alles zu meiden, müsste ich z.B. mein Smartphone, mein Notebook, meinen Arbeits-PC und mein Tablet ausschalten und in den Schrank einschließen (und den Schlüssel verstecken). Vielleicht dann auch noch den Fernseher und den Unitymedia-Receiver (schließlich kommt auch mal Pokémon im Fernsehen). Dann müsste ich ins nächste Reitsportfachgeschäft und mir Scheuklappen kaufen, damit ich "ungehindert" an den Gaming-Magazinen am Kiosk oder im Supermarkt vorbeigehen kann. Das einzige Problem hätte ich dann, dass ich telefonisch nicht mehr erreichbar wäre, was für meinen Job echt suboptimal wäre.


    Ich denke, das geht allerdings dann nicht nur mir so, sondern auch anderen. Man kann heutzutage dem Internet nicht mehr bewusst aus dem Weg gehen, weil wir alle unbewusst eine mediale Abhängigkeit zum Internet pflegen. Wer "Modern" sein will, kann nicht "offline" bleiben.



    @BackToTopic:


    Pokémon Eclipse ist ein sehr schöner Fake auf Deviantart, den ich schon am Sonntag gesehen habe. Schöne Theorie, aber unwahrscheinlich... vorerst

  • Der Stil von Team Skull hat mit dieser Strömung definitiv nichts zu tun. Eher erinnert mich das Mädel mit ihren pinken Haaren an eine typische Rockerbraut, der "Boss" ist einer dieser Touristen-Guides, die ihre Kunden gerne mal übers Ohr hauen und sich so ein paar Münzen extra verdient. Die Rüpel würde ich als moderne Piraten beschreiben.

    Ja, gegen das Design kann man wirklich nichts negatives sagen. Ich würde mich jetzt sogar so weit aus den Fenster lehnen und sagen, die haben das beste Design aller Verbrecherteams... was aber dann wohl doch nur an meinen Geschmack liegt xD


    Die Frage ist, ist das wirklich schon der "Boss" den wir hier sehen? Ich bin jetzt dem Japanischen nicht mächtig, aber ich dachte, da stehen nur die Namen der beiden Antagonisten.

  • Ja, gegen das Design kann man wirklich nichts negatives sagen. Ich würde mich jetzt sogar so weit aus den Fenster lehnen und sagen, die haben das beste Design aller Verbrecherteams... was aber dann wohl doch nur an meinen Geschmack liegt xD


    Die Frage ist, ist das wirklich schon der "Boss" den wir hier sehen? Ich bin jetzt dem Japanischen nicht mächtig, aber ich dachte, da stehen nur die Namen der beiden Antagonisten.


    Ihr werdet jetzt lachen, aber ich besitze die Vermutung, dass das entweder Vorstände sind oder wir einen neuen Rang bekommen, der so eine Art "Überrüpel" darstellt. Also über den Rüpeln, aber unter den Vorständen.

  • @Alexi - Shredder Of Death ich habe nicht gesagt, dass ich garkeine News mehr haben möchte, sondern einfach nicht mehr so viel.
    Meiner Meinung nach reicht es einmal im Monat etwas zu bringen so wie zu X/Y Zeiten. Ich war wohl bei kaum einem Spiel so aufgeregt wie bei X/Y und ich hoffe, dass es bei S/M ähnlich wird kurz vor Release, aber die unglaubliche Dichte an News ist halt für meinen Geschmack ein bisschen sehr viel und ich als sehr neugieriger Mensch kann mich sowieso nicht von Newsseiten fern halten.
    Darüber hinaus macht es mir auch einfach viel zu sehr Spaß die Meinungen und Spekulationen von anderen Leuten zu lesen, als das ich mich vom Bisaboard fern halten möchte.

  • Ihr werdet jetzt lachen, aber ich besitze die Vermutung, dass das entweder Vorstände sind oder wir einen neuen Rang bekommen, der so eine Art "Überrüpel" darstellt. Also über den Rüpeln, aber unter den Vorständen.

    Ja, das denke ich eben auch. Wäre vielleicht tatsächlich etwas verfrüht, gleich den Boss vorzustellen... und das dann nur mal so nebenbei ohne Erklärung, oder?

  • We also see the first bits of the antagonist team, Team Skull. Its boss is called Guzma and the girl is Plumeri

    Laut Serebii sehen wir auf dem Bild also Team Skull. Der Boss heißt Guzma und das Mädchen Plumeri. Nach dieser Aussage ist der Typ auf dem Bild nicht definitiv aber doch sehr wahrscheinlich der Anführer von Team Skull. Und mal am Rande: Joe Merrick ist des japanischen mächtig, also dürfte er da nicht zu viel Unsinn erzählen.
    Ich denke allerdings, dass wir Freitag, wenn von TPCi und Nintendo neue Infos kommen, Gewissheit darüber haben werden.

  • Laut Serebii sehen wir auf dem Bild also Team Skull. Der Boss heißt Guzma und das Mädchen Plumeri. Nach dieser Aussage ist der Typ auf dem Bild nicht definitiv aber doch sehr wahrscheinlich der Anführer von Team Skull. Und mal am Rande: Joe Merrick ist des japanischen mächtig, also dürfte er da nicht zu viel Unsinn erzählen.
    Ich denke allerdings, dass wir Freitag, wenn von TPCi und Nintendo neue Infos kommen, Gewissheit darüber haben werden.


    Ich danke dir für diesen Beitrag.


    Dann ist der Boss ja, meiner Meinung nach, ziemlich lahm. Er ist zu jung und deswegen glaube ich nicht, dass er ein ernstzunehmendes Ziel verfolgt.

  • Doch, das ist ziemlich einfach, Computer aus und Freunden sagen das sie nichts über Pokemon sagen sollen. Fertig.
    Diese fehlende Konsequenz ist doch die Schuld des Einzelnen. Ich sehe nicht ein auf News verzichten zu müssen nur weil Leute ihren Computer nicht
    abgeschaltet lassen können, das ist lächerlich. Und wenn die "Freunde" die Klappe nicht halten können sind sie einfach
    respektlose Idioten.
    Wer will der kann, es will nur keiner.

  • Ich danke dir für diesen Beitrag.


    Dann ist der Boss ja, meiner Meinung nach, ziemlich lahm. Er ist zu jung und deswegen glaube ich nicht, dass er ein ernstzunehmendes Ziel verfolgt.

    Ich weiß gar nicht, wie man immer auf solche voreiligen Schlüsse kommt? Nur weil er jung aussieht heißt es doch nicht, dass er nicht ernst zu nehmend ist. Marc und Adrian waren auch nicht jung und hatten auch ein nicht ernst zu nehmendes Ziel. Das hat doch wirklich nichts mit dem Alter des Bosses zu tun.


    Für mich sieht die Lage in etwa so aus, dass es darauf hinaus laufen könnte, dass dieses Team richtige Rebellen darstellen könnten, die mit den alten Traditionen, die in Alola noch praktiziert werden, nichts anfangen können - oder erst Recht abschaffen wollen.
    Punk, Rock und Piraten verbindet man jedenfalls im ersten Moment eher mit Aufständischen und Rebellen und es würde wirklich von Thema sogar nach Alola passen.
    Mal sehen, was ihr tatsächliches Ziel sein werden :)


    Übrigens, kann ich mich auch mit Guzma als Boss anfreunden - es hat mich nur gewundert, dass er hier einfach mal so sang- und klanglos vorgestellt worden ist - aber okay :D

  • Was dieses Seegurken Pokemon angeht, habe ich mal nach Bildern von Seegurken gesucht, die in Japan zu finden sind.



    Die Japanische Seegurke ähnelt dem Stacheln schon sehr. Der "Puschelschwanz" ist warscheinlich, dass was passiert wenn sich die Gedärme die es als Verteidigung benutzt am Körperausgang sammeln.


    Darf ich mal erwähnen was für eine meisterleistung es ist " Seegurke mit am Hintern verknoteten Gedärmen" niedlich darzustellen ? XD

  • Ich weiß gar nicht, wie man immer auf solche voreiligen Schlüsse kommt? Nur weil er jung aussieht heißt es doch nicht, dass er nicht ernst zu nehmend ist. Marc und Adrian waren auch nicht jung und hatten auch ein nicht ernst zu nehmendes Ziel. Das hat doch wirklich nichts mit dem Alter des Bosses zu tun.


    Für mich sieht die Lage in etwa so aus, dass es darauf hinaus laufen könnte, dass dieses Team richtige Rebellen darstellen könnten, die mit den alten Traditionen, die in Alola noch praktiziert werden, nichts anfangen können - oder erst Recht abschaffen wollen.
    Punk, Rock und Piraten verbindet man jedenfalls im ersten Moment eher mit Aufständischen und Rebellen und es würde wirklich von Thema sogar nach Alola passen.
    Mal sehen, was ihr tatsächliches Ziel sein werden :)


    Übrigens, kann ich mich auch mit Guzma als Boss anfreunden - es hat mich nur gewundert, dass er hier einfach mal so sang- und klanglos vorgestellt worden ist - aber okay :D


    Da er jung aussieht, kann man ihn auch wenn er ernste Ziele verfolgt nicht wirklich ernst nehmen. Ich rücke vielleicht etwas ins reale Leben, aber wo sieht man denn im realen Leben irgendwelche Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die wirklich, wegen den Gründen, die sie angeben, irgendetwas umweltfreundliches oder für den Weltfrieden tun? Damit meine ich auch etwas Intelligentes, nicht bestimmte 0815-Tätigkeiten.


    Wobei das nur meine Meinung ist und nicht die Meinung von jedem sein soll und muss. :)


    Ich finde es auch komisch, dass er einfach so, boom, vorgestellt wird.

  • Da er jung aussieht, kann man ihn auch wenn er ernste Ziele verfolgt nicht wirklich ernst nehmen. Ich rücke vielleicht etwas ins reale Leben, aber wo sieht man denn im realen Leben irgendwelche Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die wirklich, wegen den Gründen, die sie angeben, irgendetwas umweltfreundliches oder für den Weltfrieden tun? Damit meine ich auch etwas Intelligentes, nicht bestimmte 0815-Tätigkeiten.


    Wobei das nur meine Meinung ist und nicht die Meinung von jedem sein soll und muss.


    Ich finde es auch komisch, dass er einfach so, boom, vorgestellt wird.

    Ernst zu nehmend war allerdings bisher auch noch kein Verbrecherteam in Pokemon (lassen sich von einem Zehnjährigen doch glatt den Marsch blasen), also wäre es ja auch diesmal nichts unnormales, wenn auch Team Skull keine richtigen Ziele hätten.
    Aber das sehen wir ja erst, wenn wir mehr über Team Skull erfahren, dazu kann man jetzt wirklich noch nichts sagen.
    Allerdings muss man auch, zur Verteidigung zu seinem jungen Alter sagen, dass es meist schon die Jüngeren sind, die auf die krassesten Ideen kommen - deswegen lass ich mich auch gerne mal überraschen.

  • @Pretty_Kirara-chan (habe zweimal Kiara geschrieben) Ja, junge Erwachsene kommen schon manchmal auf Ideen, die sogar nützlich sein können. ^^


    Vor allem Team Flare (hoffentlich schreibt man das so) war total lächerlich. Nicht unbedingt nur, weil es bestimmte Ziele verfolgte, sondern auch, wegen ihrer Mode. Ich dachte immer, dass die die Sprüche mit der Kleidung als Witz reingepackt haben.

  • Stand in den Leaks mit denen die vermeindlichen Starterentwicklungen released wurden nicht auch etwas von einer Seegurke oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Stand drin. Ich glaube das hatten sogar mehrere " Leaks " bereits angedeutet ? Von den restlichen Neuen Pokemon hat man noch nichts gesehen also warte ich mal ab, obs nen Glückstreffer war. Seegurken waren tatsächlich auch eins der wenigen Tiere die mir eingefallen sind, die es noch nicht als Pokemon gibt.

  • @Pretty_Kirara-chan (habe zweimal Kiara geschrieben) Ja, junge Erwachsene kommen schon manchmal auf Ideen, die sogar nützlich sein können. ^^


    Vor allem Team Flare (hoffentlich schreibt man das so) war total lächerlich. Nicht unbedingt nur, weil es bestimmte Ziele verfolgte, sondern auch, wegen ihrer Mode. Ich dachte immer, dass die die Sprüche mit der Kleidung als Witz reingepackt haben.

    Ich hab mir den Boss von Team Skull jetzt mal genauer angesehen und... so jung sieht der doch noch gar nicht mal aus...
    Naja, jedenfalls kann man einfach noch nichts weiter zu denen und ihren Zielen sagen, außer, was man von Real Life schon über Punks, Rocker un Piraten weiß - aber mehr auch nicht.