Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses kleine Pilzchen ein typisches Team Skull Pokémon wird:D der Körper ähnelt einem Schädel einfach zu sehr, als das das Zufall sein könnte. Vermutlich ist seine Evo dann Gift/Fee oder so. In seiner Beschreibung steht ja auch: "Sie wechseln ihren Standort, um dem Boden nicht all seine Nährstoffe zu entziehen, was sonst die umliegenden Pflanzen verwelken ließe." Das klingt schonmal ein bisschen gefährlich und vielleicht schert sich die Entwicklung einfach nichtmehr darum was sie anrichtet bzw hat sogar Spaß daran?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7yqB6rT.jpg]

  • Es wird kein Alola-Dragoran oder -Zubat geben.


    Die Pokemonseite zeigt bei den beiden nur, die Pokedexeinträge aus SM. Mehr ist es nicht. Und gerade, wenn sie die normalen Pokedexeinträge zeigen, bestätigt es, dass es KEINE Alola-Form geben wird. Warum sollte man sonst die Pokedexeinträge eines normalen Dragorans/Zubats zeigen? Erst recht weil wir bereits gesehen haben, dass es normale Zubat auf Alola gibt.

  • @Thure Dann mal eine Frage: Warum sind sonst nur Pokémon zu sehen, die als Alola-Pokémon bestätigt worden sind (neue Pokémon und Alola-Pokémon)? Es ist schon komisch, dass die einzigen "alten" Pokémon in der Liste ausgerechnet Zubat und Dragoran sind.

  • Es wird kein Alola-Dragoran oder -Zubat geben.


    Die Pokemonseite zeigt bei den beiden nur, die Pokedexeinträge aus SM. Mehr ist es nicht. Und gerade, wenn sie die normalen Pokedexeinträge zeigen, bestätigt es, dass es KEINE Alola-Form geben wird. Warum sollte man sonst die Pokedexeinträge eines normalen Dragorans/Zubats zeigen? Erst recht weil wir bereits gesehen haben, dass es normale Zubat auf Alola gibt.

    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder? Es kann auch NUR Iksbat betreffen, oder Team Skull kommt von Übersee ^^. Kann ja auch sein, dass sie die Viecher "eingeschleppt" haben.
    Erst wenn das Spiel kompllet raus ist, kann man sagen, obs kommt, oder nicht.

  • Euch ist schon bewusst, dass der Manga Leak fake ist? Wurde von serebii als Fake bestätigt. Dieser Fake ist seit der Manga Ankündigung im Umlauf.

    Mir war es nicht klar. Der Person, die das Bild hier eingefügt hat anscheinend auch nicht.



    Ein Dragoran, was eher auf Dragonie basiert, wäre doch cool!!

    Mit dieser Idee könnte ich mich gut anfreunden, FALLS Dragoran eine Alola-Form bekommen sollte. Wir bewegen uns hier alle im spekulativen Bereich.

  • Ich glaube falls sie die erste Entwicklung der Starter enthüllen, dann höchstens erst wieder im letzten Monat so wie bei X/Y.


    Zu Zubat und Dragoran: Ich finde das aber schon ziemlich komisch das die beiden als einzige normale Pokemon aus GEN 1 da aufgelistet sind. Also ich glaube da steckt auch etwas mehr dahinter

  • Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder? Es kann auch NUR Iksbat betreffen, oder Team Skull kommt von Übersee ^^. Kann ja auch sein, dass sie die Viecher "eingeschleppt" haben.Erst wenn das Spiel kompllet raus ist, kann man sagen, obs kommt, oder nicht.


    Wir haben auch wilde Zubat gesehen. Und Team Skull kommt wahrscheinlich nicht aus Übersee. Was bitte spricht für eine Alola-Form? Die Seite ist nur dafür da, um alte Pokemon vorzustellen, die auch wieder vorkommen. Und nebenbei werden Beispiele für die Pokedexeinträge gezeigt.


    Auch bei XY wurden alte Pokemon auf der Seite vorgestellt, die keine Neuerungen haben. Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Sie zeigen auf der offiziellen Seite alle Dragoran- und Zubat-Formen. Und ALLE haben einen Pokedexeintrag. Und kein Pokedexeintrag sagt was von einer veränderten Form. Wenn es Alola-Iksbat gibt... warum ist der Pokedexeintrag in SM dann von einem stinknormalen Iksbat?

  • Der japanische Tweet läst sich folgend übersetzen.


    "Dragonite and Zubat arrives to Sun and Moon! Stay tuned to get to know more about these familiar Pokemon!"


    Irgendwas wird es ja wohl damit auf sich haben.

    Wie's der Zufall so will, habe ich dieses Bild eben auf 4chan Pokemon gefunden.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der japanische Tweet läst sich folgend übersetzen.


    "Dragonite and Zubat arrives to Sun and Moon! Stay tuned to get to know more about these familiar Pokemon!"


    Irgendwas wird es ja wohl damit auf sich haben.

    Sehe ich auch so. Warum sollten diese Pokémon sonst so speziell erwähnt werden?
    Die haben ja bisher auch nicht für jedes ältere Pokemon einen Tweet veröffentlicht, nur weil man es in der nächsten Edition fangen konnte.
    Und da bisher einige Gen. 1 Pokémon eine Alola-Form erhalten haben, liegt der Verdacht halt sehr nahe, dass Zubat und Dragoran auch eine erhalten.

  • Aber ich will kein Alola Dragoran, sondern ein Mega Dragoran.


    Wo kann man sich bei Gamefreak beschweren?!


    Langsam habe ich das Gefühl es gibt gar keine neuen Mega Pokemons. Was ich sehr schade finde wenn sie einfach so damit aufhören.

    Also mir persönlich ist eine Alola Form wesentlich lieber. Die sind wenigstens dauerhaft. Außerdem kann der tweet genauso gut bedeuten, dass die even Mega Entwicklungen bekommen.

  • Ach ich hatte es gestern vergessen zu sagen und ich bin mir zimlich sicher, dass es inzwischen selbst aufgefallen ist ^^, aber ich sag es trotzdem schnell nochmal. Gestern sagte jemand Gufas Fähigkeit würde dafür sorgen, dass es sich auch bei Anfriffen auf den Gegner heilt. Aber das im Japanischen Trailer war Leidteiler. Aber wir wissen dadurch zimlich genau, dass es auf dem Level halb so viele KP hatte wie dieses Haryama.

  • Sonne und Mond auf NX in HD wäre schon geil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir persönlich ist eine Alola Form wesentlich lieber. Die sind wenigstens dauerhaft. Außerdem kann der tweet genauso gut bedeuten, dass die even Mega Entwicklungen bekommen.

    Ich habe jediglich diesen Wunsch, weil für mich ist Dragoran das Pendant für Despotar, Stollos, KnakKnack, Mantax und Viscogon.
    Und die Hälfte davon hat schon einen Mega. MIT HÖHEREN STATs! Damit diese alle gleichwertig sind hätte ich mir gewünscht dass von diesen genannten alle eine Mega Form mal bekommen werden. Sobald aber Dragoran eine Alola Form bekommt wird es wohl nicht mehr eine Mega Entwicklung geben. Ausser sie machen dann für beide Dragorans eine.


    Wieso ich lieber eine MegaForm statt Alola Form hätte? Ganz einfach: Alola Formen werden wohl (schätze ich mal) keine Mega-Stats haben. Sondern normale.


    Genau so doof finde ich dass nur 1. und 3. Generation Starter eine Mega Form haben. Schade schade... Hätte gehofft dass in den SM-Editionen (haha) die 2.Generation eine Mega bekommt. MEGA-IMPERGATOR wäre zuuuu geil :D

  • Lasst und doch jetzt erst mal alle abwarten was noch für Infos auf uns zukommen.
    Ich habe das Gefühl, dass wir hier seit Wochen täglich darüber diskutieren was mit der Mega Entwicklung passieren könnte.
    Ich finde es mittlerweile fast schon anstrengend, wenn sich täglich ein User beschwert, warum keine Mega Entwicklungen kommen etc....


    Fakt ist einfach, wir haben diesbezüglich keine Info bekomme. Es wurde offiziell weder bestätigt noch abgeschrieben.