Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tortunator bestes mon der Welt
    Feuer power
    Drachen power
    Eier aus kruppstahl
    Das typing ist geil und ich hoffe dass die werte passen

    Hoffe ich auch aber wirkt für mich auf den ersten Eindruck eher defensiv (wohl wegen Panzer).
    Also mit hoher Init rechne ich vorerst nicht auch wenns Feuer ist. Aber eben mir guten Vert und SpezVert.
    Na ja abwarten...




    zu Battle Royal; wie kommt ihr darauf das sich alle gegen einen verbünden können?
    Ich gehe einfach davon aus das wenn alle den selben angreifen dann ist das eher Zufall.
    Ich denke das ist wie sonst auch, der Gegner kann nicht sehen welche Attacke ich auswähle oder welches Pokemon ich mir aussuche (geht ja bei Mehrfachkämpfen auch nicht)
    Ich meine dann müsste man sich vorher doch absprechen und das ist doch eher selten der Fall? XD

  • Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass der Battle Royal Modus sich einer großen Anhängerschaft erfreuen wird. Dafür klingt das Alles für mich viel zu sehr nach Glückssache. Es ist schließlich auch Abhängig davon, wen die Gegenspieler ins Visier nehmen werden und ich persönlich war noch nie ein großer Fan von Free For All. Das ist natürlich auch alles Geschmackssache, aber zu Pokemon gehört für mich Taktik und die ist meiner Meinung nach einfach nicht gegeben. Dennoch finde ich es gut, dass GF neue Möglichkeiten bietet die Kämpfe unterschiedlich zu gestalten und es werden sicher ein paar Spieler gefallen daran finden. Ich sage ja auch nur, dass es sich nicht durchsetzen wird. Aber das kann man ja auch ausdiskutieren :)


    Ähm... es ist Taktik. Du musst Gegner besiegen UND verhindern, dass der Gegner andere Gegner besiegt. Alle auf einen bringt dir in dem Fall nichts, damit du damit nur einem zum Sieg verhilfst. Warum sollten alle auf einen gehen, wenn dadurch nur EINER gewinnt? Das ganze erfordert eine Menge Taktik um soviele Gegner wie möglich zu besiegen und gleichzeitig die eigenen zu schützen.


    Egal wieviele es hier behaupten "Alle auf einen" bringt in dem System gar nichts.




    Naja,Arenaleiter und Top 4 waren 12 wichtige Kämpfe die man hinbekommen musste...Jetzt beschränken dies auf 4 typen auf inseln die wohl sogar nur 3 pkmn einsetzen


    Wieso nur 4? Wir haben auch noch die Captains, die man auch noch bekämpfen muss. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Inselkönige die Inselwächter gegen dich einsetzen. Er hat also nicht nur 3 Pokemon sondern setzt auch noch Kapu Riki gegen dich ein, welches durch Elektrofeld Elektropokemon stärkt.

  • Sehe ich das richtig dass ich diese Schildkröte mit einer Eisattacke 8 fachen Schaden machen kann? Also ich kann es eigentlich wann immer ich Lust habe sofort töten?

    ich glaube das siehst du falsch da dieses Pokémon gar keine eisschwäche besitzt...
    Feuer/Drache hat Schwäche drache,boden und Gestein und zwar je 2fach


    Also nichts mit 8fach Schwäche...

  • Sehe ich das richtig dass ich diese Schildkröte mit einer Eisattacke 8 fachen Schaden machen kann? Also ich kann es eigentlich wann immer ich Lust habe sofort töten?


    Wie kommst du darauf? 8-facher Schaden? Selbst wenn ein Pokemon eine Doppelschwäche hat, macht es nur 4-fachen Schaden... wie kommst du auf 8-fach? Außerdem hat nur Drache eine Eisschwäche. Feuer hat keine Eisschwäche.


    Und selbst wenn: Selbst eine Doppelschwäche heißt nicht, dass etwas sofort getötet werden kann.

  • Der höchste Schaden, den du erreichen kannst ist 6-fach: 2*2*1,5=6 (Effektiv gegen Typ 1 und Typ 2 + Stab)


    Eis verursacht nach den Regeln: 0,5 (gg. Feuer) * 2 (gg. Drache) = 1-fachen / normalen Schaden gegen deine Schildkröte.


    @IcEDoG

  • Es gibt eine ganz simple Lösung für das 'Problem' das Z-Kraft und Mega-Entwicklung sich nicht ausschließen im Kampfbilschirm...eben weil sie genau das tun:D. Wenn ein Mon in der Lage ist eine Z-Attacke einzusetzen trägt es den entsprechenden Z-Kristall und kann deswegen keine Mega einsetzen:). Also zeigt man bei einem Mon mit Megastein den Megabutton an und bei einem mit Z-Kristall die Z-Kraft. Kein Grund irgendwas umzustellen

    Naja,Arenaleiter und Top 4 waren 12 wichtige Kämpfe die man hinbekommen musste...Jetzt beschränken dies auf 4 typen auf inseln die wohl sogar nur 3 pkmn einsetzen

    Es gibt 4 Kahunas bzw Inselkönige, die vermutlich die Tapus einsetzen:) dann die Totem Pokémon und die Captains. Bei den beiden letzten Gruppen wissen wir noch immer nicht, wieviele es geben wird. Ich tippe mindestens darauf, wenn wir nicht sogar 18 Captains kriegen, dass wir 18 Totemkämpfe kriegen. Dadurch das diese Herscher Pokémon zu Hilfe rufen können, könnte das ziemlich interessant werden...solche asymmetrischen Kämpfe hatten wir bisher noch nicht. Bei den Massenbegegnungen haben die Gegner ja zumindest sehr niedrige Level.
    Zusätzlich wissen wir nichtmal sicher ob wie keine Liga haben:D. In der Orange Liga, die Alola ja sehr ähnlich war, gab es zumindest einen Champion. Also tief durchatmen abwarten und Tee trinken!

  • tortunator bestes mon der Welt
    ...
    Eier aus kruppstahl
    ...

    Der hätte von mir sein können (immerhin bin ich ausm Pott)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Ich bin wirklich gespannt, wie Battle Royale auf dem alten 3DS aussehen wird. Wir haben es ja nur gestern auf dem N3DS gesehen, der ja technisch besser ist als der alte. Ich werde mir das mal ansehen, ob mir BR überhaupt liegt, und dann entscheiden, ob ich auf das neue System umsteige oder nicht.


    Tante EDIT erinnert:
    Außerdem begrüße ich die Rückkehr der Schildkröten, nachdem sie ja in GEN6 recht stiefmütterlich behandelt wurden....

  • gamera stimmt. bald könnte man echt in pokemon ein godzilla film machen ich meine es gibt schon godzilla(despotar) mothra(ramoth) und jezt gamera(turtanator). hat man ja sogar gemacht bei pokewood aber wenn pokewood zurückkommt könnte man ja mothro und turtanator auch einbauen



    finde das pokemon aber cool ich mags mir gefällt es auch besser als qurtel was ja auch schon eine feuerschildkröte ist.
    den typ finde ich jetzt nicht schlimm es ist zumindest ein reptil was ja drachen ja auch sind und der drachentyp ist ja der 2. typ was ja auch aussagt das es nicht 100% wie ein drache aussehen muss
    wasser/feuer hätte aber auch gepasst oder feuer/gestein oder boden.
    feuer/wasser: in hawai gibts ja auch lavaströme die in wasser fließen hätte eigentlich perfekt gepasst wenn dort dieses pokemon gelebt hätte also das es in wasser und in lava schimmen kann
    feuer/gestein oder boden ist da es vulkangestein frisst und einen harten panzer hat
    auch wenn ich froh bin das sie es nicht feuer/gestein oder boden gemacht haben da die typen viele schwächen haben, ist ja auch ein problem bei camerupt.
    finde aber cool da es das erste feuer/drachen pokemon ist das keine m-entwicklung oder legendär ist.


    mal schauen welches feuerpokemon ich jetzt ins team nehme mollunk oder turtanator. aber denke eher mollunk da ich gegen drachen ja schon alola vulnona einplane und sonst nix gegen fee hätte

  • Kommasetzung ist nicht so dein Ding, was? Du musst DRINGEND an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten, so kann man deine Beiträge nicht vernünftig lesen. @manguspektor

    Ich bin wirklich gespannt, wie Battle Royale auf dem alten 3DS aussehen wird. Wir haben es ja nur gestern auf dem N3DS gesehen, der ja technisch besser ist als der alte.

    Da bin ich auch gespannt. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, nur wegen Sonne/Mond ein neues Gerät kaufen zu müssen, vor allem da mein 3DS nicht ganz zwei Jahre alt ist.

  • Kommasetzung ist nicht so dein Ding, was? Du musst DRINGEND an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten, so kann man deine Beiträge nicht vernünftig lesen. @manguspektor

    Da bin ich auch gespannt. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, nur wegen Sonne/Mond ein neues Gerät kaufen zu müssen, vor allem da mein 3DS nicht ganz zwei Jahre alt ist.


    Gerade weil du nach Sonne und Mond schon wieder ein neues Geräte kaufen darfst! :D

  • Wie kommst du darauf? 8-facher Schaden? Selbst wenn ein Pokemon eine Doppelschwäche hat, macht es nur 4-fachen Schaden... wie kommst du auf 8-fach? Außerdem hat nur Drache eine Eisschwäche. Feuer hat keine Eisschwäche.


    Und selbst wenn: Selbst eine Doppelschwäche heißt nicht, dass etwas sofort getötet werden kann.

    Ich denke, er trollt einfach gerne und freut sich grade darüber, dass so viele Leute geantwortet haben. Das Eis auf Feuer nicht sehr effektiv ist, sollte bekannt sein und 8 fach schaden gibts nicht mit normelen Typen Kombinationen.





    Tante EDIT erinnert:
    Außerdem begrüße ich die Rückkehr der Schildkröten, nachdem sie ja in GEN6 recht stiefmütterlich behandelt wurden....

    Also der Gen 6 Eisberg ist für mich eine Schildkröte. Er sieht stark nach einer aus. " Aber der ist ein Eisberg oder ein Flugzeugträger !!!" Ja das steckt warscheinlich auch im Design aber Flugzeugträger uns Eisberge haben selten 4 Beine und einen Kopf.

  • Find das neue Pokemon recht cool. Hat was :)


    Bin nur was enttäuscht. hatte mir ein bisschen mehr erhofft... Naja :D Ist ja nicht mehr lang.


    Gespannt darauf bin ich auch, wie SuMo sich verhält auf dem 3DS. Würde mir ja einen New 3DS XL holen, aber der ist noch nicht in meiner Farbe auf dem Markt. In Japan ist er ja auch in weiß pink draußen :D Auch wenn mein DS erst 2 Jahre alt ist... Dann wüsste mein Mann, was er mir zu Weihnachten schenken darf :D


  • Also der Gen 6 Eisberg ist für mich eine Schildkröte. Er sieht stark nach einer aus. " Aber der ist ein Eisberg oder ein Flugzeugträger !!!" Ja das steckt warscheinlich auch im Design aber Flugzeugträger uns Eisberge haben selten 4 Beine und einen Kopf.


    Deswegen sage ich ja auch STIEFMÜTTERLICH. [pokemon]Artilas[/pokemon] ist ja von einer Schildkröte meilenweit entfernt, weswegen es ja auch nicht als Schildkröten-Mon zählt. Ich hatte es damals, als ich es zum ersten Mal sah, auch nicht unbedingt als schildkrötenartig identifizieren können, sondern dachte erst: "Wow, ein Tisch ganz aus Eis. Sehr kreativ, GameFreak!" :D Vor allem weil Arktip für einen Mini-Eisberg recht niedlich ausschaut.


    Ich hoffe ja, dass Tortunator (ich musste den Namen jetzt ernsthaft googln, weil ich mir den nicht merken konnte XD) noch eine mind. eine Vorstufe hat. Es kommt mir etwas unvollständig vor, wie damals Pampross.

  • Ich weiß gar nicht warum sich manche Leute hier Sorgen machen, weil es keine Arenaleiter und Top Vier Mitglieder mehr gibt. Gamefreak wird das Spiel schon mit Kämpfen vollstopfen und glaubt ihr nicht auch, dass es total unsinnig wäre, wenn Gamefreak keinen "Boss" Kampf einfügen würde ? Ich weiß, dass Gamefreak in diesem Spiel sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, aber den Spielspaß werden sie entweder halten oder verbessern wollen. Wozu spielt man Pokemon ohne zu kämpfen ? Garnicht ! Also macht euch da mal nicht zu viele Sorgen ;)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Nein. Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass etwas, was im CP so einige Mons überhaupt nützlich gemacht hat, wirklich einfach wieder verschwinden soll. Nur weil da kein Platz ist, heißt das nicht, dass Gamefreak nicht in der Lage ist das zu lösen. Kann mir hier gut vorstellen, dass beim Megastein einfach der Button dann dort ist wo die Z-Attacke war. Schließlich muss man in beiden Fällen ein Item tragen. Was wäre da schwer daran es so zu gestalten?

    Als würden Z-Attacken und Alola Mons das CP jetzt nicht auf den Kopfstellen...
    Und zum einige Mons nützlich:
    - MegaMom
    - MegaMence
    - MegaRay
    - Mega Lucario
    - Mega Blaziken
    - Mega Mewtu



    EDIT: verstehe mich nicht falsch ich bin nicht gegen Megas, aber manche sind halt trotzdem deutlich zu stark. Ich hätte nichts wenn sie weg wären. :)

    Nur an den Modellen kann es ja nicht gelegen haben, denn die sehen immer noch gleich aus. Die haben sie ja nicht ohne Grund High Poly gemacht, wollen sie halt auch nach dem 3DS noch weiter verwenden und nicht schon wieder komplett neu machen müssen. Und einfach mal so Polygone entfernen können sie nicht.
    Sie meinten ja auch sie hätten eine komplett neue Engine für S/M gebastelt. Die scheint deutlich optimierter zu sein und so konnten sie grafisch mehr wagen. Denke auch das sie den Smash Bros. Mode des 3DS nutzen (also abgespecktes Home-Menü für mehr RAM). Auf dem New 3DS erwarte ich nicht viel mehr, volles Home-Menü, immer oder öfters 3D und falls es auf dem alten noch ruckelt oder bei 3D ruckelt, dann auf dem New 3DS nicht.


    X/Y war wohl eher ne Mischung aus Zeitdruck, unoptimierte Engine (vielleicht sogar aus Zeitgründen nur ne Geupdatete DS Engine) und Highpoly Modelle. Das sich das nicht verträgt ist klar.

    Wo hast du das mit der neuen Engine her? Kannst du da mal bitte ne Quelle nennen :) ?


    Achja, aber vergiss nicht bei der Attacke von Lunaala gibt es aufjedenfall FPS drops.


    ps: Ich liebe es wie GF die ganzen Angriffs animationen aufgewertet hat!

  • Ähhhh ... Also die Existenz von überpowerten Megas, wiederlegt irgendwie, dass z.B. Bibor erst durch die Megaevo nützlich geworden ist ? Ich meine er hat doch recht. Ohne die Mega Evos sind einige der Pokemon einfach nicht gut. Nur weil andere dadurch zu stark werden, ist diese Tatsache nicht weg.

    Als würden Z-Attacken und Alola Mons das CP jetzt nicht auf den Kopfstellen...

    Auf den Kopf stellen eher nicht. Die auswirkungen werden wesentlich kleiner, als die der Mega evo.

    Wo hast du das mit der neuen Engine her? Kannst du da mal bitte ne Quelle nennen ?


    Achja, aber vergiss nicht bei der Attacke von Lunaala gibt es aufjedenfall FPS drops.


    ps: Ich liebe es wie GF die ganzen Angriffs animationen aufgewertet hat!

    Die Grafik Qualität hat sich verbessert. Und die Pokemon Modelle sind die selben geblieben. Wäre das Spiel nicht wesentlich besser optimiert, als Gen 6 wäre das eine Diashow auf dem normalen 3DS und sowas liefert GF nicht ab.

  • ...

    Ich habe auch nicht davon gesagt, dass Megas manchen Mon´s nicht geholfen haben. Aber genug von denen sind überpowert worden und das wird auch so bleiben, denn es macht mehr Sinn populären Mons, die eh schon stark sind, Megas zu geben wegen dem Marketing.



    Z-Moves: Das wird wahrscheinlich 120-150 Basepower haben, kann sich als zusätzliche 5. Attacke raustellen. Jemand hatte erwähnt, dass man mindestens ein Attacke des gleichen Typs beherrschen muss um Z-Moves ausführen zu können (anhand des Videos spekuliert). Dennoch weiß der Gegner sogut wie nie, welche man verwendet :)


    Alola Mons: Wenn sie noch Stat-Erhöhungen, Veränderungen bekommen kann das vieles ändern :) Als Beispiel: Tapu Koko + Alola Raichu
    Terrains werden wahrscheinlich viel hier ausmachen.


    Zur Engine: Nur weil sich die Grafik verbessert hat heißt es nicht, dass es eine andere Engine ist. COD benutzt sogut wie immer noch die gleiche Engine seit was weiß ich wann. Skyrim und Fallout 4 laufen auf den gleichen Engines. Engines kann man ändern, verbessern und optimieren muss nicht heißen, dass es die selbe ist.
    Oder um was gehts dir da? Dass sie es besser optimiert haben? Bestimmt, aber ich würde da nicht viel drauf verwetten, denn jedes Gameplay was wir bis jetzt gesehen haben war mit einem N3DS und der N3DS bietet ein guten Schub verglichen zum 3DS

  • Z-Moves: Das wird wahrscheinlich 120-150 Basepower haben, kann sich als zusätzliche 5. Attacke raustellen. Jemand hatte erwähnt, dass man mindestens ein Attacke des gleichen Typs beherrschen muss um Z-Moves ausführen zu können (anhand des Videos spekuliert). Dennoch weiß der Gegner sogut wie nie, welche man verwendet :)

    Schau dir das Video vom Stream gestern an. Pikachu hat seinem Gegner damit etwa 50% der KP abgezogen. Nicht mehr. War jetzt eine Normal-Z-Attacke. Aber du übersiehst eine Sache:
    Es ist unflexibel. Du musst einen Item-Slot verschwenden und VOR dem Kampf schon einen Typ festlegen, ohne das du das Team des Gegners kennt. Und du kannst es nur einmal im Kampf einsetzen. Das bringt dir im Endeffekt wenig und wird nur in Ausnahmefällen besser sein. Oft sind Items die bessere Alternative. Wahlglas zum Beispiel.