Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh. Die Sandburgen dürften wohl Tanks sein.


    Was mich aktuell an den neuen Pokemon stört ist, dass zwar viele mehr oder weniger ordentlich aussehen und wohl gut das darstellen, was sie darstellen sollen (auch wenn nicht jedes Design völlig gefällt wie etwa die Schildkröte oder das neue Pferd). Allerdings machen aktuell kaum Pokemon einen Eindruck, als ob sie in Cp-Sicht brauchbar werden. Sprich sich im UU oder OU wieder finden werden.


    Einzige Pokemon, welche ich mir aktuell für diese zwei Bereiche vorstellen könnte sind:


    - Pampross


    - Donarion


    - Lusardin Schwarmform (dieses könnte sehr wahrscheinlich OU Potzential haben und von Stats her in den Reihen wie Despotar kommen)


    Zwar gibt es dann noch die Starter und Wulfes sowie den Startvogel, worunter vielleicht wqieder ein brauchbares Vieh sein könnte. Allerdings sind im allgemeinen oft nur vereinzelnte oder keine Starter im hohen Tier vertreten. Und wenn, dann meist erst mit einer VF oder neuen Form.


    Auch bei den Alola-formen ist die Frage, ob sich nur ihr Typ und Fähigkeiten, oder auch die Stats geändert haben und angehoben wurden. Alola-Knogga sieht nett aus. Doch wenn es wie das originale Knogga ist, wird es wahrscheinlich wenig brauchbar sein.


    Und übrigens Alola-Form. mal sehen ob wir in Sumo dann wirklich nur die Alola-formen der Pokemon finden, oder ob es auch Regional bezogen ist. Haben wir im first Gameplay nicht bereits ein normales Vulpix gesehen? Die Eis-Versionen werden wahrscheinlich in dem Eisgebiet zu finden sein. Und dass sie sich nur dort angepasst haben wäre auch wahrscheinlich.

  • Und übrigens Alola-Form. mal sehen ob wir in Sumo dann wirklich nur die Alola-formen der Pokemon finden, oder ob es auch Regional bezogen ist. Haben wir im first Gameplay nicht bereits ein normales Vulpix gesehen? Die Eis-Versionen werden wahrscheinlich in dem Eisgebiet zu finden sein. Und dass sie sich nur dort angepasst haben wäre auch wahrscheinlich.

    Sowas ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen und eigentlich gefällt mir die Idee sogar ziemlich gut.

  • Du urteilst doch viel zu vorschnell.
    Wir wissen nichtmal im Ansatz wie die ganzen Fähigkeiten wirklich funktionieren, nur oberflächlich.
    Dann kommen die Z-Attacken, über die erstens auch noch nicht wirklich viel wissen, die alles durcheinander würfeln könnten.
    Und wir kennen 0,0 Stats von den Pokemon. Warte erstmal ab wenn das Spiel 2 Wochen draußen ist, dann kannst du urteilen.
    Vielleicht kommen neue Kampfitems dazu die nochmals andere Wirkungen haben, das weiß doch noch keiner.

  • Sprich sich im UU oder OU wieder finden werden.


    Einzige Pokemon, welche ich mir aktuell für diese zwei Bereiche vorstellen könnte sind:

    Ich muss sagen , ich habe da noch andere auf der Liste ^^


    - Alola Knogga überholt im Trailer Alpollo also könnte ich mir eine 100 Init vorstellen. EIn schnelles Knogga mit Zugang zum Kampfknochen und Stab könnte reinhauen.


    - Alola Raichu kann ( wenn es Elektrofeld lernt ) zumlich böse sein. Doppelte Init + 50% stärkere Elektroattacken die ja auch noch Stab bekommen können wirken. Je nachdem wie die Werte verteilt sind vielleicht UU ?


    - Und viele andere klingen halt interessant. Sen-long könnte, bei guten werten ganz interessant sein. Wenn man es schafft seine Fähigkeit zu aktivieren muss es nur noch schnell sein und hat nen gratis boost, Alola Volnoa ist der Drachenkiller schlechthin, Tortunator wirkt schonmal recht stark, jetzt muss sich das nur noch in den Werten wiederfinden.


    Es ist schon ne Menge Potential da, ob es genutzt wurde finden wir ja dann im November raus.

  • die frage ist wie wir als spieler das Potenzial nutzen das uns zur Verfügung steht...
    Man kann selbst mit 'kleinen' Pokemon was reissen, vorrausgesetzt man spielt richtig und eine kombination an Pokemon und Attacken die der Gegner nicht erwartet...

  • die frage ist wie wir als spieler das Potenzial nutzen das uns zur Verfügung steht...
    Man kann selbst mit 'kleinen' Pokemon was reissen, vorrausgesetzt man spielt richtig und eine kombination an Pokemon und Attacken die der Gegner nicht erwartet...

    Deshalb liebe ich Tiers wie das PU und NU :D ! Es gab da bei ... der Weltmeiserschaft ? den Typen mit dem Pachirisu im Team, dass quasi als oberste Aufgabe hatte, Schaden abzufangen und zu nerven. Das war eine gute idee und hat verdammt viel gerissen ! Und grade viele der Neuen haben meist auch noch eine neue, Kreative Fähigkeit, sie sich sicher sehr interessant nutzen lässt. Alleine Kostümspuk, die es dem Pokemon quasi erlaubt in JEDE Attacke eingewechselt zu werden oder sicher einen Move raus zu hauen. Wie prktisch das ist, wenn man seinen Gegner nerven will ! Mit einem Fokusgurt sind das 2 fast zu 100% raus kommende Statusmoves oder andere ekelhaftigkeiten.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Aber... aber, wenn wir gegen Eis und Gestein verlieren, dann mit jeder Menge Niedlichkeit? D:


    @Keichi195
    Aber es muss ja nicht jedes Pokemon für das CP 'brauchbar' sein. Man kann sich auch so an ihnen erfreuen. x)

    Meiner Meinung nach ist jedes Brauchbar es muss nur richtig im Team eingearbeitet werden...
    @Ninjatom-ate bsp mit Se Jun Parks Pachirisu ist das beste Beispiel...
    Ein Pachirisu war dafür hauptverantwortlich das der Typ Weltmeister wurde... Genial!


    und das set von dem Pachirisu sieht so billig aus aber ich find den Finalkampf cool! Den musste ich mir anschauen als ich das set sah!
    weil ich mich gefragt habe wie hat er das ding gespielt?...

  • Aber es muss ja nicht jedes Pokemon für das CP 'brauchbar' sein. Man kann sich auch so an ihnen erfreuen. x)

    Ja, aber ist es nicht immer wieder schön eine neue Edition anzufangen und eine Fähigkeit zu sehen und es macht *klick* und irgendeine total ätzende Strategie kommt im Kopf nach oben ? Man sitzt da, reibt sich die Hände und freut sich darauf, ein armes online " Versuchskanninchen " leiden zu lassen. <3


    Meiner Meinung nach ist jedes Brauchbar es muss nur richtig im Team eingearbeitet werden...

    Naja Icognito ist so zimlich nutzlos XD Ich hoffe ja auf eine Megaevo oder so XD Sicher Staffette und sowas können es boosten aber ... Naja ... Ohne sowas ? Da kann man die selbe Strategie auch mit Raupi fahren XD

  • Ohja ich erinnere mich noch an meine ersten 'CP-geh-Versuche' ich fand arktilas so cool wegen der vielen Verteidigung und dem Design...
    und ständig aufs maul bekommen, dann irgendwann da mir die taktik nicht aus dem Kopf wollte das restliche Team umgestellt und voila jetzt kann es sogar unvorbereitete Fiaros auseinandernehmen...

  • Ohja ich erinnere mich noch an meine ersten 'CP-geh-Versuche' ich fand arktilas so cool wegen der vielen Verteidigung und dem Design...
    und ständig aufs maul bekommen, dann irgendwann da mir die taktik nicht aus dem Kopf wollte das restliche Team umgestellt und voila jetzt kann es sogar unvorbereitete Fiaros auseinandernehmen...

    ich find das ding eigentlich zimlich gut XD Fiaro kommt da eigentlich nie durch ( es seih denn es ist speziell aber wer spielt das schon so ? ) und dafür kommt Steinhagel sehr gut durch Fiaro XD ...


    Die Website zu Krabbox: "In der Hitze des Gefechts kann es schon mal passieren, dass seine Scheren abgetrennt werden. Diese sind Gerüchten zufolge eine wahre Delikatesse."


    Ich weis ja, dass Krabbenscheren nachwachsen, aber hätten sie das nicht dazu schreiben können ? XD Das würde es weniger danach klingen lassen, als wenn auf Alola tausende Krabbox mit Prothesen rumlaufen.

  • Warum regt ihr euch über die Namen auf? Als ob die Attackennamen der vorherigen Generation nicht anders waren: Megasauger, Gigasauger, Rasierblatt, Einäschern, Risikotackle - Ich dachte, wir hätten uns bereits an so kitschige Namen gewöhnt

  • Mit fällt zu : "In der Hitze des Gefechts kann es schon mal passieren, dass seine Scheren abgetrennt werden. Diese sind Gerüchten zufolge eine wahre Delikatesse." Grade auf, dass es mich sehr an die Flegmonbrunnen Aktion von Team Rocket erinnert. Ob Team Skull etwas ähnliches plant ?

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Wie kommst du darauf? 8-facher Schaden? Selbst wenn ein Pokemon eine Doppelschwäche hat, macht es nur 4-fachen Schaden... wie kommst du auf 8-fach? Außerdem hat nur Drache eine Eisschwäche. Feuer hat keine Eisschwäche.


    Und selbst wenn: Selbst eine Doppelschwäche heißt nicht, dass etwas sofort getötet werden kann.

    Tut mir Leid. Ich kenne mich mit den Typenschwächen nicht so aus. Ich wusste aber dass Eis sehr effektiv ist gegen Drache. Und der Grund wieso ich dachte dass Eis auch sehr effektiv gegen Feuer ist, ist weil ich den Anime in Erinnerung habe und da ist Glurak mal fast gestorben weil sein Schwanz von Quappos Eisstrahl getroffen wurde. Das war glaube ich auf den Orangeninseln. Aber das ist 15 Jahre her oder so. Bin leider nicht mehr so der Pro :grin:

  • Ich verstehe nicht warum man sich jetzt schon Gedanken um CP macht...
    man muss doch eh noch bis November warten und erst die Story durchspielen (und bis dahin hat man schon viele taugliche Pokemon gefunden)
    Nur weil einige so "aussehen" als ob sie nicht CP tauglich sind muss das noch lange nichts heißen.
    Wie bereits erwähnt kennt keiner die Status Werte.
    Kostursos Fähigkeit Flauschigkeit finde ich schon eine gute CP Fähigkeit. Muss man dann halt Vorsichtig sein bei Feuer, aber Attacken die Kontakt herstellen (und das sind so einige) machen nur die Hälfte Schaden. Was z.B. Knuddler abschwächt, dieses ist ja doppelter Schaden für Kosturso wird dann aber zu einfachem Schaden.
    Und Pokemon wie Koalelu, Frubberl und Molunk sind sicher nur Vorstufen.
    Andere wahrscheinlich auch.

  • Hat eigtl schon jmd erwaehnt dass die aktuellen Leaks rund um Rainbow Quajutsu Fake sind. Also bisher steht nur noch der Chinesische Leak und die Konzeptzeichnung um die Starter. Alles andere ist Fake

    Das erinnert mich an was: wurde hier nicht eine Liste veröffentlicht über den "kompletten" Alola-Dex ? Darin müssten doch die neu vorgestellten Pokemon aufgelistet sein ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !