Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Strand gehört zu einem Hotel und dieses Hotel könnte zusätzlich noch mehr Jobs bereithalten. Es gibt noch das Gebäude, in dem man ebenfalls Bettenmachen könnte, es gibt einen Golfkurs auf dem man Bälle sammeln ( mit Bissbark ?) oder den Kurs pflegen könnte und es gibt halt den Strand mit den Gufas.


  • Ich werfe mal eine Frage in den Raum: kann es sein, das Wuffels ein Formwandler ist, deren Weiterentwicklung abhängig ist von der Wahl des Starters ? Einer der ersten CoroCoro Scans hat angedeutet, das die drei Starter und Wuffels ein Geheimnis haben und verschiedene Leaker meinten, das Wuffels sich zu 3 verschiedenen Pokemon weiterentwickeln kann; mit unterschiedlichen (Doppel)Typen. Einige Pokemon, wie z.B. Mantirps und Pam-Pam, brauchen ein anderes Pokemon im Team, damit sie sich weiterentwickeln können oder das weibliche Burmy, deren Weiterentwicklung abhängig ist von der Umgebung. Vielleicht ist es bei Wuffels genauso.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich werfe mal eine Frage in den Raum: kann es sein, das Wuffels ein Formwandler ist, deren Weiterentwicklung abhängig ist von der Wahl des Starters ?

    Wäre ja an sich eine nette Idee, aber das macht das Sammeln der Mons um einiges nerviger. Unzählig viele hätten die Wuffel-Form von Bauz wenn dem so wäre.


    Aber solange die Dinger dann im CP nicht wichtig sind, ist ja alles in Ordnung. Wäre doof, wenn die gute Form dann an alle gebunden wäre, die z.b. Robball gewählt haben.

  • Ich werfe mal eine Frage in den Raum: kann es sein, das Wuffels ein Formwandler ist, deren Weiterentwicklung abhängig ist von der Wahl des Starters ? Einer der ersten CoroCoro Scans hat angedeutet, das die drei Starter und Wuffels ein Geheimnis haben und verschiedene Leaker meinten, das Wuffels sich zu 3 verschiedenen Pokemon weiterentwickeln kann; mit unterschiedlichen (Doppel)Typen. Einige Pokemon, wie z.B. Mantirps und Pam-Pam, brauchen ein anderes Pokemon im Team, damit sie sich weiterentwickeln können oder das weibliche Burmy, deren Weiterentwicklung abhängig ist von der Umgebung. Vielleicht ist es bei Wuffels genauso.

    Das ist nahezu unmöglich, da du dann für jedes Wuffels als CP-Mon einen neuen Spielstand brauchst 0o! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

  • Der Strand gehört zu einem Hotel und dieses Hotel könnte zusätzlich noch mehr Jobs bereithalten. Es gibt noch das Gebäude, in dem man ebenfalls Bettenmachen könnte, es gibt einen Golfkurs auf dem man Bälle sammeln ( mit Bissbark ?) oder den Kurs pflegen könnte und es gibt halt den Strand mit den Gufas.



    Ich erinnere mich das es in einem Trailer eine Szene gab, wo man auf Bissbark geritten ist und das schnüffelte und dabei ein Ausrufezeichen erschien, vielleicht muss man mit Bissbark Fährten suchen oder so? Dann sieht man es auch später nochmal bei einer Herde Tauros
    Wäre irgendwie toll. :love:
    So ein Cowboy-Minijob.



    Das Wuffels den Typ des Starters annimmt bezweifel ich auch. sie haben ein "gemeinsames" Geheimnis hieß es doch? Dann müsste demnach jeder Starter auch Wuffels Typ übernehmen, aber das ist doch Quatsch?
    Vielleicht ist es auch eine Attacke die sich mit einer der Starter kombinierne lasst (Wie Feuersäule, Pflanzensäule, wassersäule)

  • Das Wuffels den Typ des Starters annimmt bezweifel ich auch. sie haben ein "gemeinsames" Geheimnis hieß es doch? Dann müsste demnach jeder Starter auch Wuffels Typ übernehmen, aber das ist doch Quatsch?
    Vielleicht ist es auch eine Attacke die sich mit einer der Starter kombinierne lasst (Wie Feuersäule, Pflanzensäule, wassersäule)

    das finde ich ist eine sehr gute Idee und bislang eine der beste n (und realistischten Theorien was das Geheimnis sein könnte)

  • Sind euch im Trailer auch die dunklen Punkte im Sand aufgefallen, die sich so ganz leicht bewegen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Sankabuh (vielleicht sogar Colossand) begegnet, wenn man "hineinrennt"!

    Habe ich auch erwähnt! Ja ich denke auch das sich da Pokemon verstecken könnten.
    Frag mich nur ob da nur Pokemon auftauchen oder ob es ähnlich ist wie die Staubwolken in Schwarz/Weiß wo man auch Items finden konnte.

  • Das ist nahezu unmöglich, da du dann für jedes Wuffels als CP-Mon einen neuen Spielstand brauchst 0o! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Was wäre, wenn man sich eigentlich so früh wie möglich alle Starter auf eine Edition tauschen möchte (was ne Freundin von mir auch machen möchte) und sich Wuffels, dann entwickeln sollte.


    Wird man es so machen, dass sich die Entwicklung nach der ID des OTs (falls dies möglich ist) orientiert und sich damit wirklich nach der Auswahl des Starters entwickelt oder könnte man dies dann beeinflussen?


    Ist ne ziemlich interessante Frage, wie ich es finde. :D

  • Was wäre, wenn man sich eigentlich so früh wie möglich alle Starter auf eine Edition tauschen möchte (was ne Freundin von mir auch machen möchte) und sich Wuffels, dann entwickeln sollte.
    Wird man es so machen, dass sich die Entwicklung nach der ID des OTs (falls dies möglich ist) orientiert und sich damit wirklich nach der Auswahl des Starters entwickelt oder könnte man dies dann beeinflussen?


    Ist ne ziemlich interessante Frage, wie ich es finde. :D

    diese Frage finde ich(!) Gar nicht interessant weil ich eine Entwicklungsmöglichkeiten abhängig vom ausgewählten Starter für ausgeschlossen halte...


    Sowas ist Quatsch in meinen Augen wie 99% aller 'leaks'...

  • Das ist nahezu unmöglich, da du dann für jedes Wuffels als CP-Mon einen neuen Spielstand brauchst 0o! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Ne, wenn man nur den entsprechenden Starter mit im Team haben muss, ist das ja kein Problem ^^

  • Ich kann mich mit Krabbox im Moment noch nicht anfreunden. Ich finde, dass die Krabbe zu sehr in die "Boxer-Schublade" gezwungen wird. Seine Frisur und sein bereits vorhandenes Blaues Auge sind für mich einfach ein wenig zu viel des guten.


    Die Sandburg-Pokemon haben eine nette Story, aber ich werde wohl keins davon im Team haben.


    Was ist das für ein Zettel am hintern von Velursi? Ist das auch nur ein Stofftier, was irgendwie zum Leben erweckt wurde?

    Naja, Krabbox ist halt ein typisches Wortspiel Pokemon, ne Krabbe, die ihre Klauen als Handschuhe nutzt, bietet sich da wohl an. Wohl von Mr Krabs aus SpongeBob abgekuckt xD


    Und ja, Verlursi sollte halt so nen typischer knuddeliger Stoffteddy sein, das hab ich mir bei seiner Entwicklungsform gedacht. Die Japaner fahren auf so nen buntes niedliches Zeug halt ab.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ne, wenn man nur den entsprechenden Starter mit im Team haben muss, ist das ja kein Problem ^^

    Das hat man doch früher auch geschafft, zu tauschen xD Als man noch blau spielte und zur Schule ging, hat man das Linkkabel mit in die Schule genommen und die ganzen Georocks, Kadabras und Editionpokemon und alles hin- und hergetauscht. 90er-Jahre-Kinder-Erinnerungen. XD
    Da wird es doch erst recht möglich sein mit Internet, Pokemonforen und alledem alle Wuffels zu bekommen. :grin:

  • Das hat man doch früher auch geschafft, zu tauschen xD Als man noch blau spielte und zur Schule ging, hat man das Linkkabel mit in die Schule genommen und die ganzen Georocks, Kadabras und Editionpokemon und alles hin- und hergetauscht. 90er-Jahre-Kinder-Erinnerungen. XDDa wird es doch erst recht möglich sein mit Internet, Pokemonforen und alledem alle Wuffels zu bekommen. :grin:

    Es ging doch im dem Fall aber eher darum, dass die Wuffels Form abhängig vom am Anfang gewählten Starter sei und nicht davon, welchen Starter man eigentlich im Team hat. Dementsprechend bekämen Leute mit Flamiau immer die selbe Wuffels Form usw. Und das halte ich auch für ausgeschlossen.