Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Gerüchte sind schon lange als falsch bestätigt... waren es nicht die, die sagten, Rainbow-Greninja wird auf der World vorgestellt?

    Jaein


    Das NX Gerücht kommt aus vielen verschieden Quellen und auf das ist der Rainbow Faker nur aufgsprungen.


    Bei aktuellem Kenntnisstand ist es eher unwahrscheinlich das NX abwärtkompatibel zum 3DS sein wird, dann halte ich ein Sonne und Mond Port für sehr Wahrscheinlich. Die echte extra für NX entwickelte Edition wird natürlich frühstens 2019 erscheinen.


    Ich glaube auch nicht das sie die Eier haben werden Sonne und Mond so schlecht wie Hyrule Warriors auf dem alten 3DS laufen zu lassen. Das wäre eine Frechheit.

  • Ich hätte auch nichts gegen eine Demo. Wie viele Wochen vor dem Release von ORAS ist den diese Demo rausgekommen?

    Ich weis nicht genau, wie man so eine Demo aufziehen sollte. Aber ich hätte auch nichts dagegen. Ich befürchte aber fast, dass ORAS da eine riesen Ausnahme war. Ich bin gespannt, ob diese Gen eine Spezialedition oder ein Remake rauskommt. Oder halt beides, allerdings habe ich das Gefühl ( nachdem in den letzten beiden Gens nur eins von beiden rausgekommen ist ) GF konzentriert sich jetzt auf eins von beiden um eine bessere Qualität abzuliefern.

    Dir steigt die Hitze auch schon in den Kopf oder ist dir so langweilig, dass du so einen Unsinn schreiben musst? Lustig finde ich es auch nicht...

    fällt jetzt erst auf, dass er ein Troll ist ?

  • Ich weis nicht genau, wie man so eine Demo aufziehen sollte.

    Ist zwar etwas eintönig aber warum nicht so wie in der OR/AS Demo? Man bekommt Aufgaben von jemandem gestellt, und muss dann z.B. Pokemon suchen oder Trainer bekämpfen. Und man sollte dann halt nochn Pokemon in der Demo fangen können, welches n spezielles Item trägt (Da wäre Quajutsu doch ideal?)

  • Ist zwar etwas eintönig aber warum nicht so wie in der OR/AS Demo? Man bekommt Aufgaben von jemandem gestellt, und muss dann z.B. Pokemon suchen oder Trainer bekämpfen. Und man sollte dann halt nochn Pokemon in der Demo fangen können, welches n spezielles Item trägt (Da wäre Quajutsu doch ideal?)

    Kann man machen, aber etwas spezieller wäre schon nett. DIe Inseln sind allerdings alle ein recht großer Teil des Spiels. Man müsste einen Bereich der Insel absperren oder so.

  • Ich weis nicht genau, wie man so eine Demo aufziehen sollte. Aber ich hätte auch nichts dagegen. Ich befürchte aber fast, dass ORAS da eine riesen Ausnahme war. Ich bin gespannt, ob diese Gen eine Spezialedition oder ein Remake rauskommt. Oder halt beides, allerdings habe ich das Gefühl ( nachdem in den letzten beiden Gens nur eins von beiden rausgekommen ist ) GF konzentriert sich jetzt auf eins von beiden um eine bessere Qualität abzuliefern.

    Also müsste nach deiner Theorie diesmal eine Spezial-Edition geben? Mir wäre allerdings ein Re-Make zu DPP um einiges lieber.

    fällt jetzt erst auf, dass er ein Troll ist ?

    War schon klar, aber manches kann man einfach nicht so stehen lassen - das war wirklich bescheuert hoch drei.

  • Also müsste nach deiner Theorie diesmal eine Spezial-Edition geben? Mir wäre allerdings ein Re-Make zu DPP um einiges lieber.

    Velleicht ? Mit entweder oder meine ich nicht, dass es unbedingt abwechselt läuft. Ich muss allerdings sagen, dass ich froh bin, dass sie ORAS NICHT in Gen5, sondern in Gen 6 gebracht haben, da der 3DS doch eine deutlich schönere und bessere Technik mitgeliefert hat, die einen viel größeren unterschied zum Orginal geliefert hat. Ich muss also sagen, dass ich, falls die NX auch der Nachfolger des 3DS ist, lieber ein Remake auf dieser Konsole hätte als auf den 3DS und dafür einen größeren Schritt vom Orginal weg.

    War schon klar, aber manches kann man einfach nicht so stehen lassen - das war wirklich bescheuert hoch drei.

    Wenn der andauernd gefüttert wird, hört der Damit nie auf.

  • Ich bezweifle ja das wir eine Demo bekommen, nach dem Leak-Desaster der Oras Demo...


    Allerdings frage ich mich gerade, wurde Magearna schon für den Rest der Welt angekündigt? Wäre interessant zu wissen, ob wir es auch zum Release erhalten.


    Ist es. Nur ohne Details


    "Wenn du mit dem QR Code-Scanner, einer neuen Funktion in Pokémon Sonne und Pokémon Mond,
    den entsprechenden QR Code einliest, kannst du das Mysteriöse Pokémon
    Magearna erhalten! Magearna wird dir ein ganz besonderer Mitstreiter
    sein, den du in Pokémon Sonne und Pokémon Mond einsetzen kannst.



    Schau regelmäßig auf Pokemon.de/SonneMond vorbei, um zu erfahren, wie du den QR Code für Magearna bekommen kannst!"


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/magearna/

  • Velleicht ? Mit entweder oder meine ich nicht, dass es unbedingt abwechselt läuft. Ich muss allerdings sagen, dass ich froh bin, dass sie ORAS NICHT in Gen5, sondern in Gen 6 gebracht haben, da der 3DS doch eine deutlich schönere und bessere Technik mitgeliefert hat, die einen viel größeren unterschied zum Orginal geliefert hat. Ich muss also sagen, dass ich, falls die NX auch der Nachfolger des 3DS ist, lieber ein Remake auf dieser Konsole hätte als auf den 3DS und dafür einen größeren Schritt vom Orginal weg.

    Also, ich finde dass der Sprung von DPP auf SoMo Grafik sogar noch besser/größer wäre, als von RSS auf Oras.
    Die DPP Grafik war nämlich nicht soooo viel anders, als die RSS Grafik.
    Aber der Sprung von Oras auf SoMo Grafik ist schon gewaltik mMn.


    Aber (wenns nicht so lange, länger dauert;)) bin ich auch mit der NX Grafik für meine geliebte Sinnoh-Region zufrieden.xD

  • Velleicht ? Mit entweder oder meine ich nicht, dass es unbedingt abwechselt läuft. Ich muss allerdings sagen, dass ich froh bin, dass sie ORAS NICHT in Gen5, sondern in Gen 6 gebracht haben, da der 3DS doch eine deutlich schönere und bessere Technik mitgeliefert hat, die einen viel größeren unterschied zum Orginal geliefert hat. Ich muss also sagen, dass ich, falls die NX auch der Nachfolger des 3DS ist, lieber ein Remake auf dieser Konsole hätte als auf den 3DS und dafür einen größeren Schritt vom Orginal weg.

    Bei ORAS hat du Recht, die Grafik von der 5. Gen war jetzt nicht so toll und für die 6. hat es einfach gepasst.
    Die neue Grafik hingegen würde sich für Sinnoh schon lohnen. Wie dann wohl Lucia und Lucius in der Grafik aussehen :) - Aber eigentlich würde ich mich schon aus dem Grund wahnsinnig über ein Re-Make freuen, da ich mit der 4. Gen wieder eingestiegen bin... also tatsächlich auch aus Nostalgie-Gründe.

  • Also, ich finde dass der Sprung von DPP auf SoMo Grafik sogar noch besser/größer wäre, als von RSS auf Oras.
    Die DPP Grafik war nämlich nicht soooo viel anders, als die RSS Grafik.
    Aber der Sprung von Oras auf SoMo Grafik ist schon gewaltik mMn.


    Aber (wenns nicht so lange, länger dauert;)) bin ich auch mit der NX Grafik für meine geliebte Sinnoh-Region zufrieden.xD


    Bei ORAS hat du Recht, die Grafik von der 5. Gen war jetzt nicht so toll und für die 6. hat es einfach gepasst.
    Die neue Grafik hingegen würde sich für Sinnoh schon lohnen. Wie dann wohl Lucia und Lucius in der Grafik aussehen - Aber eigentlich würde ich mich schon aus dem Grund wahnsinnig über ein Re-Make freuen, da ich mit der 4. Gen wieder eingestiegen bin... also tatsächlich auch aus Nostalgie-Gründe.

    Die Gen 4 war für mich so .... Die schwächste Gen bisher. Ich hatte mir nach der Gen 4, die 5te Gen erst zu S/W2 Zeiten gekauft, da ich die Gen 4 so ... Naja fand und daher keine großen Erwartungen für die Gen 5 hatte. ( die mich wieder positiv überrascht hat) Daher kenne ich die Gen 4 am wenigsten. Ich habe alle Gen 4 Spiele gespielt, aber halt nur einmal und das ist einige Zeit her. Ich würde ein Remake in moderner Technik also wirklich feiern ! Grade weil ich, die Gen 4 nicht auswenig kenne. Allerdings der Grafikschritt von DS auf eine Konsole die ( gerüchten zu folge ) als Handheld die Power einer X Box one hat ... Wie schön und vorallem komplett flüssig dieses Spiel werden kann !

  • Die Gen 4 war für mich so .... Die schwächste Gen bisher. Ich hatte mir nach der Gen 4, die 5te Gen erst zu S/W2 Zeiten gekauft, da ich die Gen 4 so ... Naja fand und daher keine großen Erwartungen für die Gen 5 hatte. ( die mich wieder positiv überrascht hat) Daher kenne ich die Gen 4 am wenigsten. Ich habe alle Gen 4 Spiele gespielt, aber halt nur einmal und das ist einige Zeit her. Ich würde ein Remake in moderner Technik also wirklich feiern ! Grade weil ich, die Gen 4 nicht auswenig kenne. Allerdings der Grafikschritt von DS auf eine Konsole die ( gerüchten zu folge ) als Handheld die Power einer X Box one hat ... Wie schön und vorallem komplett flüssig dieses Siel werden kann !

    Für mich war die 4. Gen eben so genial, weil ich die 3. komplett übersprungen haben und dann der Sprung von 2. Gen auf 4. Gen wirklich riesig war. Im Gegenzug zu der 5. Gen (an der ich immer noch hocke und mich zwingen muss, weiterzuspielen) war ich bei der 4. Gen Feuer und Flamme. Deswegen wohl auch der "Nostalgie-Bonus".
    Womit ich meine Probleme hatte war die 3. Gen, weil ich sie übersprungen hatte und erst nach DPP angefangen habe. Ich konnte demnach nie nachvollziehen, was alle so toll an dieser Gen fanden - auch nicht, nach dem ich AS durchgespielt hatte.
    Was ich mir wünschte wäre, dass es die Zerrwelt im Re-Make geben würde. In der neuen Grafik wäre das bestimmt cool.


    Zur Sache mit der Demo: So genau kann man das jetzt nicht sagen, ob es sie gab, weil ORAS ein Re-Make war. Man kann auch sagen, mit ORAS begann Nintendo erst mit Demos zu arbeiten - dann hätten wir schon eine Chance auf eine Demo von SM. Man kann ja dabei zeigen, wie man mit einem Pokemon reitet, Pokemonkämpfe bestreitet und so weiter. Vielleicht kann man auch schon einen Einblick in die Z-Attacken bekommen. Cool wäre es jedenfalls.

  • Also ich hoffe ja sehr das wir auch Magearna zum Release, falls nicht dann aber wenigstens Zeitnah später, bekommen.
    Ich für meinen Teil mag das Poki nämlich jetzt schon total.
    Zum Punkto demo.. mhm naja wäre zwar nett, aber muss nicht unbedingt sein und schon garnicht erst so wie das oras debakel c.c

  • Och die Demo zu ORAS fand ich super :D Finde es auch wirklich nicht so schlecht die vielleicht Mitte September / Oktober rauszubringen (ORAS Demo hab ich am 15.10.2014 geladen :D Vielen Dank Facebook) :D Das war wenigstens einfach zum Mäcces zu fahren und grade ne Cola oder n Kaffee zu trinken (oder auch 2, weil es so lang gedauert hat) und dann die Demo zu laden.


    Magearna bestimmt wieder über Gamestop -.- Da telefonier ich wieder rum ob sich das für mich nach der Arbeit oder für meinen Bruder extra die Fahrt in die Stadt lohnt und dann kommen wir da und müssen uns wieder rumärgern :D

  • Och die Demo zu ORAS fand ich super :D Finde es auch wirklich nicht so schlecht die vielleicht Mitte September / Oktober rauszubringen (ORAS Demo hab ich am 15.10.2014 geladen :D Vielen Dank Facebook) :D Das war wenigstens einfach zum Mäcces zu fahren und grade ne Cola oder n Kaffee zu trinken (oder auch 2, weil es so lang gedauert hat) und dann die Demo zu laden.


    Magearna bestimmt wieder über Gamestop -.- Da telefonier ich wieder rum ob sich das für mich nach der Arbeit oder für meinen Bruder extra die Fahrt in die Stadt lohnt und dann kommen wir da und müssen uns wieder rumärgern :D


    Oder einfach warten bis der QR Code im Internet ist, wo ihn jeder scannen kann xD
    Jedenfalls in Japan ist der QR-Code soeiner, denn man mehrmals benutzen kann. Also kann er auch im Netz hochgeladen werden.

  • Leute hab hier was gefunden, guckt es mal an.