Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass Magearna im November kommen wird. Aktuell laufen ja die Pokémon20-Verteilungen bis Dezember, endend mit Meloetta. im Oktober soll Volcanion verteilt werden und ich vermute einfach, dass Magearna mit SuMo-Release im November verteilt wird. Aktuell weiß man ja noch nicht, WIE Genesect verteilt wird (entweder Code oder Geheimgeschehen).


    Ich persönlich fand die ORAS-Spiezialdemo jetzt weniger ansprechend. Ich hatte sie mir geholt, als sie rauskam, aber sie hat mich eher gelangweilt, als dass sie mich auf ORAS eingestimmt hatte. Mit ein Grund, warum mir ORAS erst fast ein Jahr später gekauft hatte.

  • Ich glaube, man kann die ORAS-Demo nicht wirklich als Vergleich nehmen. Von der Grafik her war sie ja nicht viel anders als das, was wir schon aus XY kannten. Deswegen fiel da schon der Hype weg, aber es war ein guter Einblick in das, was einem so erwartet hat.
    Die Grafik von SM hingegen ist ganz was Neues, da macht es wahrscheinlich auch mehr Spaß, da rein zu spielen.

  • Also müsste nach deiner Theorie diesmal eine Spezial-Edition geben? Mir wäre allerdings ein Re-Make zu DPP um einiges lieber.War schon klar, aber manches kann man einfach nicht so stehen lassen - das war wirklich bescheuert hoch drei.


    Es ist zwar etwas naiv aber das eine muss das andere doch nicht ausschließen, oder?


    Ich hab grad nicht mehr auf den Schirm wann vor Release kam nochmal die Demo zu ORAS raus?

  • Ist natürlich ein fake, aber mir würd's sowieso nicht gefallen. Dafür wurde zu wenig am Design geändert^^
    Das einzige gute daran wär, dass es doch Megas geben würde und auch mal wieder welche aus Gen5 (auch wenn Bisharp schon zu den stärksten Gen5-Pokémon gehört und eine Mega-Evo für andere Pokémon viel sinnvoller wäre..)

  • Charakter costumization kommt schonmal mit sicherheit wieder da wir den Charakter schon in unterschiedlicher Kleidung ingame gesehen haben und das sogar ohne Mütze.
    Daher ist es an sich nicht auszuschließen, das wir neue Frisuren bekommen.
    Ich würde mir wünschen das man sich wie die alten Charaktere aus den anderen hsuptspielen kleiden kann vor allem wie red oder klarin

  • Nope.


    Aber in der neuen PokéMonAmi-Version in SuMo konnte man sehen, dass man die Mons selbst "stylen" kann, oder zumindest das Fell pflegen.
    Was allerdings aus dem Trainer wird, weiß man (noch) nicht.


    VErmutlich bleibt der Frisör Kalos-Exklusiv.

    was verleitet dich zu dieser Vermutung? Ohne es ausschliessen zu wollen, Da wäre es wahrscheinlicher das die Boutiquen (sind quasi schon bestätigt durch die verschiedenen Klamotten, aber heißen höchstwahrscheinlich nicht mehr so)
    Kalos exklusiv sind da ich mit Boutique ein französisches Wort verbinde 0.0 und Kalos an Frankreich angelehnt ist...

  • Der Style-Salon, wie wir ihn aus Kalos kennen, wird ersmal in Kalos bleiben. Bisher hatten Sun und Moon immer den gleichen Haarstyle auf allen offiziellen Veröffentlichungen. Die Kleidung hat sich bisher unterschieden.


    Die Boutiquen werden sicherlich auftauchen, andernfalls hätten sie Entwickler wahrscheinlich keine anderen Kleidungsstücke ins Spiel designt. Obwohl ich kaum glaube, dass sie dann noch Boutiquen genannt werden (kann, muss aber nicht). Außerdem müssen sich die Rüpel von Team Skull ja auch selbst um ihre Einheitsklamotte kümmern (wenn auch nur theoretisch). Ich könt mir also ein Szenario vorstellen, in dem ein paar Rüpel ein Klamottengeschäft "überfallen", was aber Sun/Moon zu verhindern weiß und wird dann mit einem dauerhaften Klamottenshop-Rabatt belohnt, oder so...

  • nur weil du etwas nicht siehst heisst das nicht das es nicht da ist...


    Klar schmälert es die Wahrscheinlichkeit wenn Sun und moon immer bis jetzt in jedem Trailer die gleiche Frisur hatten, aber das heisst gar nichts, zumindest solange bis GF sich dazu äussert... Das gleiche bei mega Entwicklung en...!

  • Das kam heute über Tag von reddit und wurde dort eindeutig als Deviant Art Zeichnung betitelt.Also leider fake.

    Links unten ist sogar ein Wasserzeichen von folgendem Künstler... Ihr solltet echt mal auf Wasserzeichen achten, war schon bei anderen Dingen so. xP (Und wenn keins drauf ist, dann sofort recherchieren woher es stammt! Reverse Google picture search!)

  • Ehm, Leute?



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foolin_around_by_rey_b6s74.jpg]

    Also, wie gesagt, Mega Caesurio wäre cool,
    ist aber letztlich nichts anderes als Augenwischerei solange
    es nicht von GF ist.


    Ich merke eindeutig das hier einige schon wirklich Angst um die Megas haben.
    Natürlich kann es möglich sein dass sie sie rausnehmen, aber das wage ich doch
    schwer zu bezweifeln. Ich denke wir müssen uns einfach noch gedulden, es wurde ja noch kaum Features
    und praktisch garnichts zur Story vorgestellt, da kann es durchaus sein dass wir die Megas erst
    November, wenn es wirklich deutlich auf die Spiele zugeht, bekommen.

  • Ich halte es für nahe zu ausgeschloßen, dass GameFreak die Megas einfach wieder raus nimmt, ich meine es wurden aus einem neuen Pokémon Spiel noch nie alte Pokémon weggelassen (maximal waren sie halt nicht fangbar) deshalb ist es für mich, ausgeschloßen, solange GameFreak selbst nicht sagt: „Yo, Megas gibt es in SoMo nicht“
    Ist jedenfalls meine Meinung, aber ich lasse mich von GameFreak gerne eines besseren belehren;)


    Aber mal was anderes, ich kann mich nicht erinnern, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber, sofern die Leaks der Starter End-Evos echt sind, ich glaube das Thema der Starter ist jetzt herausgefunden worden. (<= bester Satz aller Zeiten von der Grammatik her xD/Ich könnte ihn jetzt verbessern, aber egal xD)


    Bauz3 ist ein Held, der mit Pfeil und „Bogen kämpft
    Flamiau3 ist ein Bösewicht, dazu würde auch der Unlicht Typ passen (heißt ja wörtlich aus dem japanischen Übersetzt Böse-Typ)
    Robball3 ist die Prinzessin, wozu mMn der Fee Typ hervoragend passt.


    Was meint ihr zu dieser Theorie?

    wie wärs mal mit ner Quelle?

    Dass sieht mir, abgesehen vom Wasserzeichen viel zu sehr nach Gallantmon aus.
    Was zufall, dass gerade eines vor meiner Nase ist.xD