Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die werden die Megas schon nicht rausnehmen... hoff ich. :|
    Aber omfg das Rattfratz! Ha, ich mochte es immer schon und jetzt ist seine Zeit gekommen! Wie adorable ist das denn bitte? Ich bin so froh, dass ein "umwichtiges" Pokemon auchmal Liebe bekommt und dann mit tollem Design. :heart: Lovelovelovelove! :love:

  • Die werden die Megas schon nicht rausnehmen... hoff ich. :|
    Aber omfg das Rattfratz! Ha, ich mochte es immer schon und jetzt ist seine Zeit gekommen! Wie adorable ist das denn bitte? Ich bin so froh, dass ein "umwichtiges" Pokemon auchmal Liebe bekommt und dann mit tollem Design. :heart: Lovelovelovelove! :love:

    Mich überrascht, wie viel besser und natürlicher die Animationen von Alola Rattfratz aussehen. Was sowas angeht können sich die normalen Pokemon eine Scheibe abschneiden XD ! Schade, dass die 3D Modelle der normalen, alten Pokemon nicht überarbeitet wurden.

  • Was mir gerade auffällt. Es wird den Bonus geben, ein besonderes Mamphaxo mit besonderen Z-Stein zu bekommen, wenn man das Spiel früh holt.
    Könnte dies vielleicht auch eine Andeutung auf DPP-Remake sein?


    Damals gab es das gleiche mit Flemlie und den Lohgocknit. Wer es nicht in der vorgegebene Zeit holte hatte Pech. Ein oder zwei Jahre später kam Oras und jeder konnte Mega-Lohgock bekommen. Zudem kamen bekanntlich neue Mega-Pkemon hinzu.


    Da Mamphaxo zu Gen 4 gehört und wie damals Lohgock eines der ersten gezeigten Pokemon war, könnte es bedeuten, dass in den nächsten jahren auch Gen 4 remake kommt (und vielleicht bekommen wir dann auch neue Mega).

  • Was mir gerade auffällt. Es wird den Bonus geben, ein besonderes Mamphaxo mit besonderen Z-Stein zu bekommen, wenn man das Spiel früh holt.
    Könnte dies vielleicht auch eine Andeutung auf DPP-Remake sein?


    Damals gab es das gleiche mit Flemlie und den Lohgocknit. Wer es nicht in der vorgegebene Zeit holte hatte Pech. Ein oder zwei Jahre später kam Oras und jeder konnte Mega-Lohgock bekommen. Zudem kamen bekanntlich neue Mega-Pkemon hinzu.


    Da Mamphaxo zu Gen 4 gehört und wie damals Lohgock eines der ersten gezeigten Pokemon war, könnte es bedeuten, dass in den nächsten jahren auch Gen 4 remake kommt (und vielleicht bekommen wir dann auch neue Mega).

    Ich glaub eher das es um Relaxo und den Z-Move geht. Im vordergrund stehen im Moment die Pokemon der ersten Generation aber sie wollen uns wohl nicht gleich ein starkes Relaxo in die Hand drücken darum die Vorentwicklung.

  • @ Keichi195
    Könnte sein, könnte aber auch sein, das es daran liegt das Relaxo als Gen 1 Pokemon ja auch nochmal in den Fokus gerückt werden sollte.


    edit: war einer schneller XD


    hier daran musste ich denken als ich Rattfratz mit seinem neuen schnurrbart gesehen habe:


    Zwirbelt den schnurrbart wie ein Gangster im cartoon XD

  • Ich finde ehrlich schade, dass es (bisher) keine neuen Megaentwicklungen gibt. Kann aber auch nicht ganz verstehen, wie hier einige die Megaentwicklungen wegen "zu viel Power" kritisieren, und dann aber gleichzeitig die Z-Moves feiern. Imho wirken die Z-Moves eher overpowert als die Mega's es je waren.

  • Ich finde ehrlich schade, dass es (bisher) keine neuen Megaentwicklungen gibt. Kann aber auch nicht ganz verstehen, wie hier einige die Megaentwicklungen wegen "zu viel Power" kritisieren, und dann aber gleichzeitig die Z-Moves feiern. Imho wirken die Z-Moves eher overpowert als die Mega's es je waren.

    Das denke ich nicht. Man kann sie nur einmal einsetzen, verbraucht einen Itemslot und überragende Stärke scheinen sie auch nicht zu haben.

  • Das denke ich nicht. Man kann sie nur einmal einsetzen, verbraucht einen Itemslot und überragende Stärke scheinen sie auch nicht zu haben.

    Sogesehen konnte man auch die Megaentwicklungen pro Match nur einmal einsetzen und der Itemslot war auch belegt. Außerdem haben sich die Schwächen eines Pkmn danach (meistens) nicht verändert. Mit Z-Attacken kommt die Möglichkeit, dass (beispielsweise) ein Pikachu plötzlich eine extrem starke Unlichtattacke einsetzt. Soweit ich das zumindest verstanden habe. Und das würde in meinen Augen das Spiel im Competetive mehr zu einem Glücksspiel machen, wer wann die richtige Z-Attacke einsetzt.

  • Die Z-Attacken sind wirklich echt albern animiert. XD
    Alola-Raichu hat ja noch viel Stil, aber Relaxo springt einmal und die Druckwelle, die dabei entsteht, sieht wie der Meteroit vor 65 Millionen Jahren... Moment, das WAR Relaxo.
    #comfirmed :cool:
    Aber lol, wie seine Augen rot aufleuchten, sobald es einmal aufsteht.

  • Soweit ich das zumindest verstanden habe. Und das würde in meinen Augen das Spiel im Competetive mehr zu einem Glücksspiel machen, wer wann die richtige Z-Attacke einsetzt.

    Nicht wirklich.

    Außerdem haben sich die Schwächen eines Pkmn danach (meistens) nicht verändert. Mit Z-Attacken kommt die Möglichkeit, dass (beispielsweise) ein Pikachu plötzlich eine extrem starke Unlichtattacke einsetzt.

    Die einzige Möglichkeit, einem Pikachu einen Unlicht Z Move beizubringen wäre Schleuder. Außerdem setzt nur EIN Pokemon jedes Trainers nur EINE Attacke im Kampf ein. Außerdem legt der Spieler diese Attacke ja vorher fest.

    Sogesehen konnte man auch die Megaentwicklungen pro Match nur einmal einsetzen und der Itemslot war auch belegt.

    Aber der der Vorteil blieb mehr als einen Zug erhalten und kann nicht durch einen einzigen Wechsel gekontert werden. Ein Mega Kangama bleibt länger als einen Zug ein Mega Kangama.

  • Aber lol, wie seine Augen rot aufleuchten, sobald es einmal aufsteht.

    Ich finde, dass Relaxos Z-Attacke eigentlich sehr gut gelungen ist, da sie übertrieben ist und sie das extrem witzig macht. Schade, dass das Mampfaxo mit dem Stein scheinbar zeitlich begrenzt ist.


    Hmmm, wirklich viele tolle Infos (neue) gab es ja leider nicht. Heißt dann wohl, dass ich bis zum Release warten kann.

  • Sogesehen konnte man auch die Megaentwicklungen pro Match nur einmal einsetzen und der Itemslot war auch belegt. Außerdem haben sich die Schwächen eines Pkmn danach (meistens) nicht verändert. Mit Z-Attacken kommt die Möglichkeit, dass (beispielsweise) ein Pikachu plötzlich eine extrem starke Unlichtattacke einsetzt. Soweit ich das zumindest verstanden habe. Und das würde in meinen Augen das Spiel im Competetive mehr zu einem Glücksspiel machen, wer wann die richtige Z-Attacke einsetzt.


    Z-Attacken werden vermutlich für den Momentum effektiver werden, als Mega.Formen oder andere stärkende Items.
    Andere stärkernde Items wie Leben-Orb und Wahlitem, sowie Mega-formen hingegen sind auf dauer gesehen vermutlich besser als Z-Moves.


    Denn es gibt durchaus Pokemon, welche sehr von den Mega-Formen profitierten. Scherox z.B. In der Mega-form erhält es noch mehr Power und vor allem erhöht sich seine Spezial-Def. Dadurch wird es bulkiger und es kann effektiver sich hochboosten ehe es zum Angriff über geht. Als normales Scherox mit eine SpDef von 70 (mega-Sherox hat glaube 100) war es gegenüber Spezialattacken nicht so gut geeignet und sterblicher.
    Stollos profitiert sehr von seiner Mega-Form, da es einen unpraktischen Typ und somit Schwächen verliert (bzw. verringert) und erhält auf physische Seite so viel Def, dass es für viele physische Angreifer schwierig werden könnte, ein Stollos zu besiegen.


    Auch kann ich mir vorstellen, dass Z-Moves effektiver für 3 vs 3 Kämpfe wie in kampfhaus werden könnte. Dort sind Items wie Wahl-items soweit ich hörte oft weniger gut zu gebrauchen und man sollte lieber auf Juwelen setzen, um einmalig einen sehr starken Angriff durchzuführen. In 3 vs 3 ist eine Attacke, welche scheinbar sehr großen Schaden bis Ko mit einen Schlag anrichtet sehr nützlich, da man so schnell nochmal das Blatt wenden oder ein Vorteil sichern kann. Es wird nur spannend, ob Z-Moves vielleicht sogar erhöhte Priorität haben wird. Denn ohne diese kann mit Schutzschild abgewehrt werden. wenn es höher als Schutzschild hat, kann man sich nicht verteidigen. Außer mit Knirrfisch vielleicht. Dieses Pokemon hat ja eine Fähigkeit mit der es Attacken, die erhöhte Prio haben behindert.


    Theoretisch kann es also vielleicht Schutzschild und eventuell die Z-Moves behindern. Sowie Strolch-Pokemon stören (hätte Zobiris nicht Geist/Unlicht wäre Knirrfisch ein guter Konter).

  • Außer mit Knirrfisch vielleicht

    knirfish immun gegen z moves, calling it
    ich kann die leute verstehen, die sich um die megas sorgen machen..diese grassium z und electricum z haben das potenzial, die speziellen steine der alola region zu sein. nachdem aber in ORAS die verbindung von großer kraft ZU mega evo hergestellt wurde(nicht andersrum) glaub ich irgendwie, dass wir beides kriegen. in so nem bracelet ist viel platz.. vllt brauchen mega evos nichteinmal mehr steine. ach, zu schade dass man ohne GFs confirmation nicht sicher sein kann..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zu Relaxo Z Attacke. In XY hatten die Gen 3 Starter noch keine Mega und nur Lohgock war die zeitlich begrenzte Ausnahme. Wo gab es Mega Lohgock regulaer? In ORAS
    Also wird es auch wahrscheinlich so mit Relaxo sein. Das heißt es wird nen Gen 4 Remake nach SM kommen und ein Z Attacken Pokemon ist confirmed naemlich Relaxo also wird es Z Attacken auch weiterhin geben. Wie es um die Megas steht, dazu kann man aktuell nix sagen, denn es gibt null Info dazu

  • die Z-attacken finde ich ganz witzig. alles was kämpfe komplexer macht find ich schonmal ganz gut.


    ob es keine megas mehr geben wird, naja ich finde das zweifelhaft. vielleicht keine neuen, aber ich denke die alten werden schon noch dabei sein. immerhin hat GF lange an den designs gesessen und Entwickelt. ich denke nicht, dass sie so viel arbeit vor die hunde gehen lassen. in gen 3 gab es vllt auch nur wenige johto pokemon, aber vorgekommen sind sie später trotzdem wieder.


    Ratratz find ich kuhl, auch wenn das design nicht so mein fall ist. ich mag das konzept hinter den alola formen halt im allgemeinen ganz gerne.

  • Die Z-Attacken sind wirklich echt albern animiert. XD
    Alola-Raichu hat ja noch viel Stil, aber Relaxo springt einmal und die Druckwelle, die dabei entsteht, sieht wie der Meteroit vor 65 Millionen Jahren... Moment, das WAR Relaxo.
    #comfirmed :cool:
    Aber lol, wie seine Augen rot aufleuchten, sobald es einmal aufsteht.


    ist eigentlich jemanden aufgefallen das vor dem Relaxo Z Move die Trainerin (im JP der Trainer) auf Relaxo stehen und dort ihre Z Pose macht?


    Lustig! :D

    Kein Wunder das Relaxo die Schnauze voll hat ! selbst die Trainerin trampelt auf ihm rum ! =0


    Ach ich liebe die Z Attacken Animationen XD ... Genau mein Geschmack !