Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man noch zu Team Skull spekulieren will (ich weiß nicht obs schonmal kam...hier sind eindeutig zu viele Seiten X''D ):


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/sunmoon/stoutlandride.jpg]


    und dann bei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , ca 0:12. Scheint so als würden uns die Rüpel dann den weg versperren. Ebenso bei der Stelle, ca 0:24, wo wir nur dieses Bild haben. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/sunmoon/cave.jpg]
    Ich denke mal, wir werden uns den Weg freikämpfen müssen, wies aussieht will man uns nicht durchlassen. ^^ Massenkämpfe wirds wohl auch wieder mit Rüeln geben, denk ich grad zumindestens stark. ^^'

  • Ziemlich dumm von ihnen das sie den nicht von Anfang an hochgeladen haben. Ist der beste Pokemon Trailer ever und die benutzen stattdessen lieber nen Standard Trailer... naja wenigstens haben sie ihn jetzt hochgeladen.

    Ich dachte das sie den Trailer damals auch hochgeladen haben deswegen dachte ich sie hätten ihn Gestern zum zweiten mal hochgeladen haben aber warum jetzt erst? find ich bisschen komisch

  • Ich könnte mir SoMo auf der NX nur sehr schwer vorstellen mit 720p/1200p.
    Ich glaube nicht dass das so einfach wäre.
    Ich bin natürlich nicht abgeneigt gegen eine NX Version, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich GameFreak diese extra arbeit antuen will, anstatt die arbeit gleich in die nächsten Spiele zu stecken. Aber mal sehen:)

  • http://www.nintendo-magazin.de…september-2016-enthuellt/
    Es wurde ja spekuliert, dass es eine NX Version geben wird. Wenn die NX tatsaechlich dann vorgestellt wird und es soll auch Infos zu Pokemon SM kommen, dann glaube ich, das ist kein Zufall.

    Eine unangekündigte Nintendo Direct? Wäre ziemlich doof, wenn es dann kaum Zuschauer gibt zur großen Veröffentlichung der neuen Konsole... ^^


    Und waren die einzigen NX Gerüchte nicht vom Leak, der behauptet hat auf den Worlds wird Rainbow Greninja vorgestellt? Davon gabs auch nichts.

  • http://www.nintendo-magazin.de…september-2016-enthuellt/
    Es wurde ja spekuliert, dass es eine NX Version geben wird. Wenn die NX tatsaechlich dann vorgestellt wird und es soll auch Infos zu Pokemon SM kommen, dann glaube ich, das ist kein Zufall.

    Hmmm... wenn es stimmen sollte, dann würden sie sich aber ganz schön ins eigene Knie schießen.
    Wenn eine NX-Version kommt, dann würden wahrscheinlich auch einige direkt auf diese warten und das würde einen Verkaufsrückgang der 3DS-Version bedeuten.
    Natürlich nur, wenn sie die NX-Version noch VOR dem Release der 3DS-Version bekanntgeben.


    Falls "nur" die NX am 06. September angekündigt wird, ohne Bezug auf Pokémon, dann würden die Pokémon-Neuigkeiten an diesem Tag zwar ziemlich untergehen, aber das würde sich zumindest nicht sonderlich auf den Absatz der 3DS-Spiele auswirken.


    Trotzdem...
    ...etwas merkwürdiges Marketing...

  • Ich denke auch nicht, dass man Sonne und Mond jetzt auf die NX bekommt. Ehrlich gesagt würde ich es Nintendo eher zutrauen, dass sie ein komplett neues Pokemon-Spiel für die neue Konsole entwickeln oder etwas Richtung Stadium.

    GFs Hauptargument, wieso die Pokémon-Editionen nicht auch auf einer Heimkonsole erscheinen war, dass es ja "Pocket" Monster seien und die Grundidee darin bestünde, dass man seine Pokémon überall hin mitnehmen kann.
    Wenn man aber den Gerüchten glauben mag und man sich Nintendos Schritte der letzten Jahre genau anschaut, wird NX wohl ein Handheld oder ein Hybrid und dann könnte Pokémon auch problemlos auf der NX erscheinen.

  • Bevor man den Kopf zerbricht, ob SoMo für die Nx ist, möchte ich erst einmal wissen, was die NX überhaupt ist. Vielleicht kann man eh darauf 3DS Spiele spielen und dadurch ist es nicht nötig, dass SoMo darauf erscheint?

  • Das GameFreak entwickelt ein Spiel für NX kommt von Let'sPlayVideogames und Emily Rogers. Der Rainbow Leaker ist darauf nur aufgesprungen.


    Ich sag ganz klar, wenn NX auch ein Handheld ist und keine 3DS Abwärtskompatibilität bietet, dann gibt es auf jeden Fall einen Port von Sonne und Mond und/oder die dritte Edition für NX.


    Die warten ganz sicher nicht wieder 2,5 Jahre auf die erste Edition auf dem neuen Gerät, wenn man die alten Spiele nicht darauf spielen kann.


    Das 10do Gerücht mit Vorstellung am 6.9 glaube ich nicht. Dann hätte man doch wirklich einen fetten NX Direct incoming Trailer am Ende der letzten Direct gezeigt...


    Und Sonne/Mond werden klasse in HD aussehen. Schon OR/AS sieht im 3DS Emulator in 1080p klasse aus. Bei einem Port werden die da auch noch deutlich mehr rausholen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fakt ist: Game Freak hat die Haupteditionen immer nur für die Handheld-Konsolen veröffentlicht. Warum sollte sich das zu Sonne/Mond ändern? Was Neues in Richtung XD, Coloseum oder Stadium wäre denkbar. Oder aber eine Fortsetzung zu Pokémon Snap. Das wäre alles denkbar, allerdings hat GameFreak damit nichts zu tun.
    Abgesehen davon ist eine NX-Version für SoMo ausgeschlossen. Wenn es eine Heimkonsole ist, ist das kein Thema mehr (siehe erster Absatz). Wenn die NX aber ein Hybrid ist, dann muss dieser im Handheld-Modus rückwärtskompatibel zu den 3DS-Spielen sein, alles andere würde für Nintendo nur nach hinten losgehen und würde zeigen, dass man aus dem Debakel mit der Wii U nicht gelernt hat (außerdem hat Sony mit der PS4 vorgemacht, wie man sein Fans am Besten verärgern kann)

  • Eine Mischung aus klassischem Pokémon und dem Tekken Kampfsystem in Full HD für NX wäre als seperates Spiel mal recht nice. Eine 3DS Abwärtskompatibilität kann ich mir übrigens kein bisschen vorstellen.


    DS: GameBoy abwärtskompatibel
    Wii: GameCube abwärtskompatibel
    3DS: DS abwärtskompatibel


    Aber gekreuzt abwärtskompatibel zwischen stationärer Konsole und Handheld?


    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Das große Problem ist halt das Nintendo offenbar Leb wohl 2 Bildschirme sagt. Und da ein Touchscreen Gebrauch im Dock Modus ja wohl nicht vorgesehen ist (Controllerelemente werden abgemacht und der Handheld dann in eine Docking Station gesteckt), wirds wohl auch keinen Zwei Bildschirmmodus im TV Modus geben. Und selbst, wenn 3DS Spiele würden auf dem TV schrecklich aussehen und die Spiele wären dann ja TV exklusiv was wieder nicht zu Pokemon passen würde.


    Ich glaube auch das Nintendo und GameFreak nicht ganz glücklich waren mit dem Wechsel von der 5. Gen. auf die 6. GameFreak hatte gerade erst S/W fertig (für das sie sich lange Zeit gelassen haben) und mussten dann X/Y extrem rushen. Für Sonne und Mond haben sie sich wieder Zeit gelassen. Ein Port würde ihnen helfen das neue System erst mal kennen zu lernen ohne sich gleich zu überfordern. Sowohl beim DS als beim 3DS waren ihre ersten Spiele eher Meh vom Technischen Standpunkt aus. Erst in den zweiten Generationen haben sie deutlich bessere Ergebnisse aus der gleichen Hardware geholt.


    Und sie haben auch viele Grafische Verbesserungen gebracht die ich eh erst auf NX (bzw. dem 3DS Nachfolger) erwartet hätte. Sonne und Mond würden auf NX nicht negativ auffallen. Wäre nur ein weiteres X/Y (also Gen 6 Optik) schon eher.


    Und Nintendo hat immer wieder betont das man die Fehler von 3DS und WiiU nicht wiederholen will, schnell viele gute Titel bringen ist ein Muss. Pokemon ist Nintendos zweit wichtigste IP und auf dem Handhelds vermutlich sogar wichtiger als Mario, ein frühes Pokemon Spiel (wenn auch nur ein Port) kann da sehr gut helfen.