Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir geht auch gerade durch den Kopf: Irgendwie fänd ich es cool, wenn die Jahreszeiten zurück kämen. Aber bisher sah es wohl leider nicht so aus. :-/

    Jahreszeiten wären sehr geil, aber ich denke durch die vielen topografischen Unterschiede der Inseln ist das schon ganz gut abgedeckt worden, das reicht ja von sonnigem Traumstand über Vulkan bis zum verschneiten Berg. Und kompletter Winter auf Hawaii ist dann doch irgendwie komisch :D
    Durch Jahreszeiten gäbe es dann ja auch noch mehr Möglichkeiten, Pokemon zu entwickeln oder zu verändern, durch die Alola-Formen haben wir da denke ich dann auch schon genug, sonst verliert man irgendwann den Überblick ;)

  • Auf eine Rückkehr der Jahreszeiten würde ich mich auch auf jeden Fall freuen, aber Alola basiert ja auf Hawaii, und da ist eigentlich das ganze Jahr über Sommer. Da es dann über die Wintermonate (Oktober bis März) mehr regnet, fände ich es nicht schlecht, wenn es Routenunabhängiges Wetter geben würde.

  • Auf eine Rückkehr der Jahreszeiten würde ich mich auch auf jeden Fall freuen, aber Alola basiert ja auf Hawaii, und da ist eigentlich das ganze Jahr über Sommer. Da es dann über die Wintermonate (Oktober bis März) mehr regnet, fände ich es nicht schlecht, wenn es Routenunabhängiges Wetter geben würde.

    Oder als Gimmick auch mal Wetter in Städten. Regen, Nebel, usw.

  • Genau, also eben Unabhängig von den Routen. Reale Wetterbedingungen in ganz Alola.


    Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege: in Kalos war es auch möglich, dass es in Batika City regnete. Was meines Wissens nach auch die einzige Stadt war, in der es regnete.

  • Ich hoffe stark, dass irgendeine Weise die Jahrezeiten zurück kommen. Zumindest soll, meine Meinung nach, Sesokitz und Kronjuwild sich wieder an die Jahrezeit sich anpassen, was, wenn ich richtig informiert bin, nicht in Gen VI der Fall ist, was ich überhauptnicht verstehen kann. Es ist für mich letzendlich das wirklich das Minimum mit Jahrezeiten her!

  • Es wäre auch nicht schlecht, wenn Sesokitz und Kronjuwild in der Hinsicht wieder attraktiver wären, wenn sie sich den Klimazonen in Alola anpassen könnten. Das hätte man auch super in Kalos machen können, weil die Region ja saisonal eingeteilt war. Und um dann die ver Formen zu behalten, eben in einer Stadt dieser Klima-Region in die Box übertragen (so wie in SW1/2)

  • Angeblich. Ich bezweifel es. Warum sollte Nintendo für die NX ein geheimes Direct machen? Wäre es nicht irgendwie sinnvoller es groß anzukündigen anstatt ganz geheim?

    Naja, die Leute stehen auf Überraschungen und das würde sich sowieso wie ein Lauffeuer verbreiten.
    Ist ja nicht mehr wie vor 10 Jahren das man es erst nen Monat vorher ankündigen muss damit sich die Leute darauf einstellen.
    Heute haben alle Smartphones, Whatsapp etc. Da weiß das die ganze Welt innerhalb von Minuten.
    Groß ankündigen muss man da heutzutage nichts mehr.

  • Naja, die Leute stehen auf Überraschungen und das würde sich sowieso wie ein Lauffeuer verbreiten.Ist ja nicht mehr wie vor 10 Jahren das man es erst nen Monat vorher ankündigen muss damit sich die Leute darauf einstellen.
    Heute haben alle Smartphones, Whatsapp etc. Da weiß das die ganze Welt innerhalb von Minuten.
    Groß ankündigen muss man da heutzutage nichts mehr.


    Da die NX für Nintendo aber von enormer Wichtigkeit ist, sollte es auch eine entsprechende Aufmachung mit einem ordentlichen Event geben.


    Ansonsten schätze ich, dass wir heute doch einiges an Infos bekommen werden. Ich tippe ja auf Megas oder die ersten Starterentwicklungen.

  • Da die NX für Nintendo aber von enormer Wichtigkeit ist, sollte es auch eine entsprechende Aufmachung mit einem ordentlichen Event geben.


    Ansonsten schätze ich, dass wir heute doch einiges an Infos bekommen werden. Ich tippe ja auf Megas oder die ersten Starterentwicklungen.

    Ich hoffe ja nach wie vor auch noch auf eine Ankündigung der Demo.
    Das wäre nett.

  • Dennoch wohl etwas OT: :saint:


    Daher: Bin gespannt, was uns um 15 Uhr erwartet. :) Ich hoffe ja immer noch auf die erste Entwicklung der Startet. Auch wenn diese spezielle Info wohl wahrscheinlich nicht kommen wird. :/ Aber hoffen kann man ja. :)

    Glurak Nummer #1 des :heart:
    Glurak:heart:Mega-Glurak X:heart:Mega-Glurak Y

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, da off-topic und Bezug gelöscht.

  • Daher: Bin gespannt, was uns um 15 Uhr erwartet. :) Ich hoffe ja immer noch auf die erste Entwicklung der Startet. Auch wenn diese spezielle Info wohl wahrscheinlich nicht kommen wird. :/ Aber hoffen kann man ja. :)

    Ich glaube eher das die Entwickling der Starter zwar auch bald kommt, aber nicht heute. Ich denke die kommen am 15.
    Denn für den 15 soll ja auch schon ein Trailer kommen, und der betieht ganz sicher auf die Corocoro Infos in der ja das Geheimnis
    um Wuffels und die Starter gelüftet werden soll. Daher denke ich schon das die Starterentwicklungen jetzt in Bälde kommen.
    Aber halt erst in 7-9 Tagen.

  • Bin gespannt, was uns um 15 Uhr erwartet. Ich hoffe ja immer noch auf die erste Entwicklung der Startet. Auch wenn diese spezielle Info wohl wahrscheinlich nicht kommen wird. :/ Aber hoffen kann man ja.

    Ich frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht "nur" die erste Entwicklung der Starter zu zeigen, denn sollten die Leaks stimmen, dann kann man sich ja so gut wie sicher sein, wie die letzte Entwicklung aussehen (also falls die erste Entwicklung der Starter den leaks entsprechen).
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklungen komplett gezeigt werden aber dafür im Oktober.

  • Ich glaube eher das die Entwickling der Starter zwar auch bald kommt, aber nicht heute. Ich denke die kommen am 15.Denn für den 15 soll ja auch schon ein Trailer kommen, und der betieht ganz sicher auf die Corocoro Infos in der ja das Geheimnis
    um Wuffels und die Starter gelüftet werden soll. Daher denke ich schon das die Starterentwicklungen jetzt in Bälde kommen.
    Aber halt erst in 7-9 Tagen.

    Da könntest du Recht haben. War mir noch garnicht bewusst, dass es in der Corocoro auch um die Starter gehen wird. Bin bischer nur von Wuffels ausgegangen, auch wenn es um das Geheimnis gehen soll, so sind mir da die Startet noch nicht in den Kopf gekommen dabei, dass da zusätzlich was zu kommt zu denen. Wäre aber plausibel.


    Dann kann man wohl eher davon ausgehen, dass es nachher nur ne Kleinigkeit ist, was man uns zeigen wird. Bin gespannt.


    Cloudakera:
    Wenn die Leaks der Wahrheit entsprechen, dann wäre eine Ableitung schon ziemlich leicht mit der ersten Entwicklung. :) Mich persönlich würde es freuen. Aber wenn die erste Entwicklung doch nichts mit dem Leak zu tun hat, dann wäre es dennoch eine Überraschung und wir könnten wieder raten wie die Endentwicklung aussehen mag.
    Falls der Leak zutreffen sollte, hast du natürlich Recht, dann ist es unsinnig nur die erste Entwicklung zu zeigen. Wenn der Leak allerdings nicht zutrifft, würde die erste Entwicklung uns einges an Gesprächs- und Spekulationsstoff bieten.