Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil die Englische Übersetzung natürlich auch das original ist an das sich alles richten muss... Oh warte. Japanisch ist das Original.

    Zumal für die Deutsche Version sowieso direkt aus dem Japanischen übersetzt wird, aber wir haben hier ja
    den Poke Professor Leuenkönig, daher weiß er das und meckert nicht erst kompletten Stuß. :D

  • Kommende Woche soll im Anime auch eine große Ankündigung stattfinden - hab leider den Link nicht mehr >_<
    Bin da auf jeden Fall gespannt, was da jetzt alles anrauschen soll.. Habe nur Angst, dass sie zu viel verraten, aber vielleicht ist es ja die Demo.. Ich hab zunehmend Bauchweh, dass ich immer weniger selbst entdecken kann.. und bei meiner Neugier ist das hart~

  • Kommende Woche soll im Anime auch eine große Ankündigung stattfinden - hab leider den Link nicht mehr >_<
    Bin da auf jeden Fall gespannt, was da jetzt alles anrauschen soll.. Habe nur Angst, dass sie zu viel verraten, aber vielleicht ist es ja die Demo.. Ich hab zunehmend Bauchweh, dass ich immer weniger selbst entdecken kann.. und bei meiner Neugier ist das hart~

    Würde ich nicht sagen. Die Anzahl der Pokemon war bisher immer ein Indikator dafür wie viele
    insgesamt kommen. Und im Verhältnis dazu je mehr vorher gezeigt wurden, je mehr kamen dann insgesamt.
    Beim letzten Mal hatten sie nur knapp über 30 Pokemon gezeigt, und dann waren es insgesamt nur 70.
    Bei Schwarz und Weiß davor haben sie knapp über 70 gezeigt und am Ende waren es weit über 150 Pokemon.
    Also ist es praktisch besser je mehr sie verraten, desto mehr Content bekommt man. Zumindest in der Vergangenheit war das so.

  • Also zum SM-Anime, oder wie? :o

    Hab den Link gefunden - und war zufällig sogar Bisafans gewesen... x)
    https://www.bisaboard.de/news/…%C3%9Fe-Ank%C3%BCndigung/



    Würde ich nicht sagen. Die Anzahl der Pokemon war bisher immer ein Indikator dafür wie vieleinsgesamt kommen. Und im Verhältnis dazu je mehr vorher gezeigt wurden, je mehr kamen dann insgesamt.
    Beim letzten Mal hatten sie nur knapp über 30 Pokemon gezeigt, und dann waren es insgesamt nur 70.
    Bei Schwarz und Weiß davor haben sie knapp über 70 gezeigt und am Ende waren es weit über 150 Pokemon.
    Also ist es praktisch besser je mehr sie verraten, desto mehr Content bekommt man. Zumindest in der Vergangenheit war das so.

    Hrm~ Ich bin nicht ganz so überzeugt, auch wenn du recht hast. Mir persönlich wäre es trotzdem lieber, wenn ich mehr zu entdecken hätte, weniger verraten würde, auch wenn mehr kommen würde, wenn du verstehst, was ich meine.

  • Hrm~ Ich bin nicht ganz so überzeugt, auch wenn du recht hast. Mir ersönlich wäre es trotzdem lieber, wenn ich mehr zu entdecken hätte, weniger verraten würde, auch wenn mehr kommen würde, wenn du verstehst, was ich meine.

    Ich verstehe dich durchaus, dennoch macht es kaum Sinn.
    Deiner Argumentation zur Folge hättest du lieber nur 10 vorher gezeigte Pokemon, dafür insgesamt aber nur 30 neue, anstatt 70 vorher gezeigte Pokemon um
    dann insgesamt 150 neue zu bekommen. :D Zudem, wie gesagt, Newsseiten meiden, gerade hier der Newsthread sollte eigentlich der erste Thread sein
    um den du einen großen Bogen machen solltest. :D

  • Ne du hast mich doch nicht ganz verstanden - dazu mach ich die Infos nicht ausschließlich nur durch neue Pokemon abhängig.
    Mir wärs lieb, wenn so 10-20 nur veröffentlicht werden würden.



    An deinem Beispiel: Zwar 10-20 gezeigte, trotzdem 150 neue ;)
    Und ungezeigte Gimmicks, was überraschendes zum Gameplay, etc

  • Irgenwie denk ich mir so, das das erste, was Alola-Eich sagen wird folgendes sein wird?


    Bist du ein Junge oder ein Mädchen?


    Wie heisst du?


    .... oh, es lag mir auf der Zunge xD

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich nehme mal Typ: Null etwas auseinander, da es ein Interessantes Pokemon ist. Da an dem Vieh so viel Interessantes "verbaut " ist, trenne ich die Analyse der Maske und des Körpers. Vorweg, man erkennt kein einzelnes der Körperteile, und könnte sagen " Ha das erkenne ich, das kommt von Pinsir !" Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mit Skalpell, Nadel und Faden, sondern "genetisch" erschaffen wurde. Eventuell könnte es also wirklich zu züchten sein.

    Körper:
    -Rot: Eine Fischflosse eventuell ist es ein recht guter Schwimmer. Da stecken wohl Wasserpokemon Gene.
    -Grün: Körper und Hinterbeine, stammen warscheinlich von einer Katze oder einem Hund. Den "Platten" nach könnten da Stein oder Boden mit drin stecken. Vielleicht auch Unlicht der Farbe nach.
    -Gelb: Insektenbeine mit Beeindruckenden Klauen.
    - Violett: Könnten Federn sein also ist vielleicht auch ein Flugpokemon Teil der Chimäre.


    Es ist also scheinbar mit Starken Hinterbeinen zum Rennen, einer Flosse zum Schwimmen und Insektenbeinen mit Klauen zum Angriff ausgestattet.


    Helm:
    -Hellgrün: Die Haubtmaske. Scheinbar aus einem Metall ähnlich wie Bronze ( lässt darauf schließen, dass sie recht alt ist. Wer benutzt heute noch Bronze ?) Die Seitlichen "Stacheln" Erinnern an Arceus Ring. Wenn auch der Ring an sich Fehlt.

    Eventuell, ist das eine gewollte Symbolik. Arceus hat ( in Legenden und im Anime ) die Welt erschaffen. Und Ty: Null ist ein vom Menschen erschaffenes Pokemon. Gebaut für den Kampf gegen Legenden. Eventuell aber auch nur eine hübsche Deko ^^" ..
    Das Schraubenartige Muster an der Seite, ist eventuell Teil des Verschlusses.
    Der Helm hat eine Art Katzenohren. Diese können der Optik dienen oder verbergen echte Ohren. Der Kopf könnte also einer Katze Gehören. Was auch die kurze Schnauze erklährt. Allerdings muss gas Gesicht nicht zwangsweise eine Katze sein, wenn der Restliche Kopf zu einer gehört.
    - Blau: Raubvogelartiges Stück Maske ( oder Teil des Körpers ? aber wahrscheinlich Maske) das mich au die Idee brachte, das diese "Zotteln " am Hals Federn sind.


    Die Maske dient laut Website dazu die Kraft des Pokemon zu reduzieren und es mit seinem Gewicht zu verlangsamen. Es ist möglich, das wir diese Maske im Laufe des Spiels abnehmen können, um eine Stärkere Form zu erhalten. Eventuell eine Mega Entwicklung ? Da 1,90m wahrscheinlich nicht die Schulterhöhe, sondern die Länge des Körpers sein soll, wirken die 120 Kilo sehr schwer. Viel davon wird diese Maske sein. Es sieht einfach ingame, nicht aus wie 1,90 hoch.


    Ich halte ein Menschenartiges Gesicht ( ähnlich wie bei Absol) für möglich viele Darstellungen von Chimären, zeigen ein Menschliches Gesicht.


    Auch könnte sich Typ: Null als sowas wie eine "getarnte " Legende rausstellen. Immerhin wird seine wahre Macht ja scheinbar unterdrückt.


    Ob der Typ bei Normal bleibt, wird man sehen. Ich kann mit vorstellen, dass es die Möglichkeiten gibt seinen Typ zu verändern.

  • Ne du hast mich doch nicht ganz verstanden - dazu mach ich die Infos nicht ausschließlich nur durch neue Pokemon abhängig.
    Mir wärs lieb, wenn so 10-20 nur veröffentlicht werden würden.



    An deinem Beispiel: Zwar 10-20 gezeigte, trotzdem 150 neue ;)
    Und ungezeigte Gimmicks, was überraschendes zum Gameplay, etc

    Nichtsdestotrotz kannst du das Problem selbst beheben. Wie gesagt, von Newsseiten wegbleiben.
    Es macht insgesamt keinen Sinn. Niemand würde das Spiel kafuen wenn sie die Leute nicht mit Zeug hypen würden.
    Neue Pokemon und News generell sind wie Opium fürs (Gamer-)Volk. Sowas wird es im 21. Jahrhundert nicht mehr geben.

  • Ich denke eher´:
    Du kannst dein Fahrrad hier nicht benutzen :D




    Nichtsdestotrotz kannst du das Problem selbst beheben. Wie gesagt, von Newsseiten wegbleiben.Es macht insgesamt keinen Sinn. Niemand würde das Spiel kafuen wenn sie die Leute nicht mit Zeug hypen würden.
    Neue Pokemon und News generell sind wie Opium fürs (Gamer-)Volk. Sowas wird es im 21. Jahrhundert nicht mehr geben.

    Könnte ich, wenn ich nicht so neugierig wäre, gerne spekuliere und selbst eine Newsseite führen würde ^^ Dafür nehme ich halt im Kauf, zu viel zu erfahren.. aber das ist dann halt so. Trotzdem wünsche ich mir, dass weniger käme.

  • Es macht insgesamt keinen Sinn. Niemand würde das Spiel kafuen wenn sie die Leute nicht mit Zeug hypen würden.


    Das ist doch wieder an den Haaren herbeigezogener Mist :D Nur weil ein kleiner Teil da irgendwie jede Woche aufs neue heiß gemacht werden muss, weil die alles vorher wissen müssen. Gibt genug, bei denen es schon fest steht, wenn ein neues Spiel angekündigt wird. Viele Infos und Hype gab es damals auch nicht für die meisten und die Spiele haben sich damals noch mehr verkauft.