Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre es auch nicht cool, wenn man Pokemon fusionieren könnte? Dadurch ergäben sich neue Kombis

    Wobei mir das schwarze/weisse Kyurem mal so gar nicht gefallen hat :yeah:
    Glaube nicht, dass die das nochmal in der Form machen. Denke wir bekommen nur noch "Experimente" ala Mewtu, Genesect oder eben Typ Null, der ja ein Mix aus verschiedenen Poki's sein soll.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • @Alexi - Shredder Of Death sorry dass ich nicht alle Pokemon teile so ausgiebig gespielt habe...
    Wenn ich fusionieren meine, dann ist es normale Pokemon,nicht irgendwelche Legendären.
    Hoffe dein Husten legt sich bald.


    Sind legendäre Pokemon weniger Pokemon?

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht - bitte sachlich bleiben

  • Pokémon sind Pokémon, egal ob Alola, Mega, Ultrabestie oder Legendär.

    Wobei ja manche vermuten, dass man diese mysteriösen Ultrabestien gar nicht fangen kann, sondern lediglich eine Art neuer Gegner sind. Ich glaube und hoffe jedoch, dass man sie trotzdem mit in die Sammlung nehmen kann.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Wobei ja manche vermuten, dass man diese mysteriösen Ultrabestien gar nicht fangen kann, sondern lediglich eine Art neuer Gegner sind. Ich glaube und hoffe jedoch, dass man sie trotzdem mit in die Sammlung nehmen kann.

    Wobei Ultrabestien definitiv nicht als Pokemon deklariert sind, bis dato.
    Daher sind sie erstmal tatsächlich keine Pokemon solange sie nicht von GF selbst
    als Pokemon deklariert werden. Die Ultrabestien sind für mich wie die Roboter von
    Team Rocket gegen die Ash und seine Pokemon im Anime kämpfen müssen.


    @nikothemaster Nein, bis dato noch nicht. Ich denke da können wir frühestens
    von Sonntang auf Montag Nacht rechnen, da ja auch in Japan Wochenende ist.

  • Naja, ob Ultrabestien wirklich Pokémon sind, weiß man noch nicht. Zum Beispiel wird UB-01 auf der offiziellen Seite nicht unter Pokémon gelistet.


    ~ MfG Clausolas

    Eben, zudem gab es zum Beispiel in Pokewood in Schwarz und Weiß auch damals einen Roboter und so ein Ufo gegen
    das man kämpfen konnte, trotzdem sind das keine Pokemon.

  • Naja, ob Ultrabestien wirklich Pokémon sind, weiß man noch nicht. Zum Beispiel wird UB-01 auf der offiziellen Seite nicht unter Pokémon gelistet.


    ~ MfG Clausolas

    Gucky wo bist du wenn man dich braucht?


    Ich hoffe ja irgendwie die ultrabestien werden ne Art Endboss(e) und sind nicht fangbar...
    Vielleicht irgendwas außerirdisches...
    Allerdings Stelle ich mir dann die Frage was wäre deoxys?( Das ist ja offiziell als Pokémon vorhanden...)

  • Ich hoffe ja irgendwie die ultrabestien werden ne Art Endboss(e) und sind nicht fangbar...

    UB's sind ja keine Pokémon, sondern wahrscheinlich künstlich erschaffen oder geklont worden, und es gibt in SM eine künstliche Insel, der der AEther Foundation angehört, zumindest spekuliert man das doch so? Dann kann es gut sein, dass die UB's zu der AEther Foundation gehören, oder eben nicht gefangen werden können.


    Aber wenn man sie nicht fangen kann, was dann?

  • Wo wir gerade bei den Namensbedeutungen sind:


    Samantha = Lusamine = Salsaminengewächs (Heidekrautgattung)
    Gladio = Gladion = Gladiole
    Lilly = Lillie = Lilie


    Ich weiß ja nicht, ob das Zufall ist, dass die drei Blumennamen haben, aber es scheint mit Sicherheit einen Zusammenhang zwischen den dreien geben. Das Aussehen zueinander ist fast identisch, die Blumennamen... kann doch nicht alles bloß Zufall sein...

    Eigentlich ist es sogar so, dass seit den allerersten Pokémoneditionen so ziemlich jede Figur in den Spielen nach Blumen, Bäumen oder sonstigem Gemüse benannt wird. Zumindest ist es in der japanischen Sprachausgabe so. Diese Tradition wurde in den Übersetzungen glaube ich erst allmählich ernsthaft aufgenommen. Dass z.B. alle Professoren nach Bäumen benannt sind, dürfte jedem klar sein, aber im Japanischen leiten sich sogar die Namen von Nebenfiguren wie DJ Margit & Buena aus dem Radioturm in Dukatia City, Mr. Brack, Kaptain Brigg & Bootmar aus der Bootswerft in Graphitport City oder Lisias selbsternannter Rivale Clett von Pflanzen ab.
    Da du aber gerade mein Interesse geweckt hast (und ich grade sonst nichts Schlaues zu tun hatte), bin ich auf dem Wiki alle NPCs der Hauptreihe durchgegangen und habe die prominentesten Ausnahmen dieser Regel rausgesucht ^^


    – Spieler-Charaktere und Rivalen
    – Katrin (Mutter des Protagonisten in DPPt), Kurt, Eusine, Professor Cosmo, LeBelle (dessen wahren Namen man aber eh nicht kennt^^), Markus/Marky (Viso-Caster Date der Protagonistin von SW2. Der Name seines weibliches Pendants stammt aber von Rucola, vielleicht wurde der Zusammenhang bei seinem Namen nur noch nicht gefunden^^)


    – N (N steht für eine natürliche Zahl)
    – G-Cis (musikalisches Intervall, das auch als "Teufelsintervall" bezeichnet wird. Hörbar in G-Cis' Battle Theme)


    – Azett (Anfang & Ende)
    – Sina & Dexio (links & rechts)
    – Emma/Essentia (Materie/Essenz)
    – Kampf-Châteleines Matin, Journée, Soir & Nuit (Tageszeiten); Metromeister Hin & Her
    – Team Vorstände der Generationen 2-4: Lambda, Lance, Athena & Atlas (Raketen); Wolfgang, Kordula, Jördis & Kalle (Wasser/Feuer); Mars, Jupiter, Saturn & Charon (Planeten); Sieben Weise & Achromas (Farben, bzw. Farblosigkeit)


    Ein Thema hat es bei den Namen also schon immer gegeben. Interessant bei Gladio und Lilly ist aber, dass die Gladiole aus der Familie der Schwertliliengewächse stammt, die aber wiederum zur Ordnung der Spargelartigen gehören, und nicht zu den Liliengewächsen.
    Lusamine (japanischer Name von Samantha) setzt sich wahrscheinlich aus Salsaminen und Lupinen zusammen. Lupinen gehören wie Erbsen und Ackerbohnen (von denen sich Pia und Fabian ableiten) zu den Schmetterlingsblütlern ^^
    Aber ich denke nicht, dass dies genügt, um aus ihren Namen ableiten zu können, dass sie nicht verwandt sind. Vielleicht haben sie ja bewusst Namen von Pflanzen, die nicht zur gleichen Ordnung gehören, um den Bruch zwischen den Geschwistern zu verdeutlichen ;)

  • UB's sind ja keine Pokémon, sondern wahrscheinlich künstlich erschaffen oder geklont worden, und es gibt in SM eine künstliche Insel, der der AEther Foundation angehört, zumindest spekuliert man das doch so? Dann kann es gut sein, dass die UB's zu der AEther Foundation gehören, oder eben nicht gefangen werden können.
    Aber wenn man sie nicht fangen kann, was dann?

    dann sind es epische knallharte Boss Kämpfe mit vielleicht sogar anderer Mechanik...
    Weiss nicht... Arbeite nicht bei gf...

  • Ich fin die Theorien die momentan überall rumschwirren echt super.
    Am meisten gefällt mir das die UB's auch urwesen sein könnten die aus einer Zeit stammen bevor arceus die pokemon erschaffen hat, oder sie aber aus anderen Dimensionen stammen. Das würde alles natürlich perfekt in gen 4 remakes passen wenn welche kommen sollten aber da warte ich mal ab.
    Ich denke jedenfalls nicht das UB's menschgemacht sind sondern einfach nur das untersuchungsprojekt der aether foundation. Eventuell wollen die diese ja nutzbar machen als möglich Waffe oder so etwas in der Art da gibt es ja genug Möglichkeiten.

  • Ich fin die Theorien die momentan überall rumschwirren echt super.
    Am meisten gefällt mir das die UB's auch urwesen sein könnten die aus einer Zeit stammen bevor arceus die pokemon erschaffen hat, oder sie aber aus anderen Dimensionen stammen. Das würde alles natürlich perfekt in gen 4 remakes passen wenn welche kommen sollten aber da warte ich mal ab.
    Ich denke jedenfalls nicht das UB's menschgemacht sind sondern einfach nur das untersuchungsprojekt der aether foundation. Eventuell wollen die diese ja nutzbar machen als möglich Waffe oder so etwas in der Art da gibt es ja genug Möglichkeiten.

    also ultrabestien sind Wesen die im nichts gewesen sind als
    Arceus aus seinem Ei kam? (So war doch die Legende von Arceus...?) Vielleicht sind ultrabestien sogar ururverwandte von arceus!
    Und haben sein Ei gelegt!
    Und Arceus als erstes Pokémon hat alle anderen Pokémon erschaffen...

  • Ich will nur sagen, ich hab nichts dagegen wenn die Ultrabestien als Pokemon
    deklariert würden, aber solange sie keine Nummer und einen Eintrag im Dex haben
    sind sie auch keine Pokemon. (Formen wie Megas etc. sind ja was anderes, das sind
    ja wie gesagt nur, meist temporäre Formen, was die Ultras definitiv nicht zu sein
    scheinen.)


    By the way, da fällt mir was ein.
    Wir sollten die Kinder aus den Spots suchen. Die werden ja noch viel mehr wissen, denn die
    Spots sind ja sogar mittlerweile nummeriert was definitiv suggeriert das da, zumindest bis zum Release noch einige mehr
    kommen. Dashalb -> die Kinder finden -> die Kinder nach Infos ausfragen -> glücklich sterben. :D

  • By the way, da fällt mir was ein.
    Wir sollten die Kinder aus den Spots suchen. Die werden ja noch viel mehr wissen, denn die
    Spots sind ja sogar mittlerweile nummeriert was definitiv suggeriert das da, zumindest bis zum Release noch einige mehr
    kommen. Dashalb -> die Kinder finden -> die Kinder nach Infos ausfragen -> glücklich sterben. :D

    O.o


    Denke ich gerade falsch? Ich verstehe kein Wort...

  • O.o
    Denke ich gerade falsch? Ich verstehe kein Wort...

    Die Kinder wissen einfach schon viel mehr über Sonne und Mond als wir, da deren Trailer schon aufgenommenen wurden. Vermutlich wissen sie einfach auch schon alles, deshalb sollte man sie im echten Leben finden und über Sonne und Mon ausfragen.

  • O.o
    Denke ich gerade falsch? Ich verstehe kein Wort...

    Diese Live-Action Werbespots, mit den echten Kindern.
    Die sind mittlerweile nummeriert und eben auch schon 2 draußen, und es schein ja so, als
    ob diese Kinder das Spiel schon haben spielen können, deshalb gehe ich davon aus das die mehr wissen als wir.