Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhhhh... Da dieses Spiel keine Arenaleitern gibt, aber stattdessen 4 Prüfung unterziehen soll: wie sieht mit Tauschen/Level und Gehorchsamkeit Pokemons aus? o.o Wenn es hierbei nicht gibt, könnte ich glatt Zoroark lvl 100 von Alpha Saphir rüber zu Mond übertragen und alle onehiten... ^^

    Es gibt vermutlich mehr als 4 Prüfungen. Die vier Captains sind wahrscheinlich nicht alle, die japanische Seite schreibt "Vielleicht gibt es noch mehr?!" was ein eindeutiger Hinweis ist xD

  • Wie bereits x-mal erwähnt, es wird nicht „nur“ 4 Prüfungen geben. Mindestens 3 von 4 Captains sind auf Akala, deshalb wird dass mit den Leveln auch kein großes Problem sein :grin:;)


    Wer sagt was von "Leveln"? ^^ Ich meinte das Level der durch Tausch erhaltenen Pokemon und deren Gehorsamkeit (was in den 6 Editionen alles mit Orden im Verbindung standen), daher die Frage :)



    Wenn ihr euch die japanischen Trailer genauer anseht, dann kann man erkennen, dass an Sun's Rucksack ein Medaillon mit (ich glaube es waren 8) Vertiefungen baumelt. Ob Moon auch sowas an der Tasche hat, weiß ich jetzt nicht. Weiterhin tragen die bisher bekannten 4 Captains immer einen zu ihrem Typ passenden Anhänger.


    Ich schätze, dass wir als Belohnung für die bestandenen Prüfungsaufgaben vom Captain so ein.... hm, wie nenne ich das am besten... so eine Art Puzzle-Stein bekommen, den wir in dieses Medaillon einsetzen können und dass dann unsere alten Orden sind und daran die entsprechenden Voraussetzungen gekoppelt sind.

    Wenn dies der Fall ist und auch mit Tauschpokemon im Verbindung stehen (sehe über dein Zitat), dann wurde meine Frage soebens beantwortet :)
    Bin mal gespannt, was uns das neue Spiel mit neue Herausforderung bereitstellen

  • Werden die Übergötter schlussendlich wie normale Pokemon gehandelt und können dann gefangen werden? Irgendwie passen die 3 bekannten Götter nicht zu den anderen Pokemons. Wird sich doof anfühlen, wenn ich online ein "Expansion" oder "Schönheit" einsetzen würde. Passen einfach nicht zu Pokemon.
    Bin ich der einzige der denkt?

  • Bin ich der einzige der denkt?

    Ne, ich denke auch.


    xD Ich bin ziemlich sicher, dass die Ultra-BESTIEN (nicht Götter!) nicht gefangen werden können, da sie keine Pokémon sind.

  • Ne, ich denke auch.
    xD Ich bin ziemlich sicher, dass die Ultra-BESTIEN (nicht Götter!) nicht gefangen werden können, da sie keine Pokémon sind.

    Da fehlt das "so" in meinem letzten Satz. LOL
    Also "Bin ich der einzige der so denkt?" :D aber ist natürlich schön zu hören, dass hier auch andere denken :)
    Dann hoffe ich mal dass du recht hast. Wird sich doof anfühlen gegen Monstas zu kämpfen, die man selbst nicht fangen/besitzen kann :rolleyes:


    @Seikatsu
    Ich habe ein Bild für dich.

  • Ne, ich denke auch.
    xD Ich bin ziemlich sicher, dass die Ultra-BESTIEN (nicht Götter!) nicht gefangen werden können, da sie keine Pokémon sind.

    Wäre schade, hätte sie trotzdem gern.


    Glaube leider aber auch, dass es nur einen Kampf und eine Sequenz geben wird, wo wir sie besiegen und sie verschwinden (friedlich) werden...

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Es kommt ja letztenendes darauf an, was die UB's sind. Sind sie Super-Klone von Pokémon, dann wird man sie sicher fangen können. Sind es Super-Klone von Menschen, dann eher nicht. Das einzige Fragezeichen wären Aliens. Sind es Aliens dann ist eigentlich alles möglich, solang GameFreak es so machen will.
    Bin aber auf jeden Fall gespannt :D


    Ich hätte ja persönlich kein Problem, wenn sie fangbar sind, sofern sie nicht OP wie noch was sind ;)

  • Die haben den Anime zu SM ja ordentlich Kindlicher gemacht :(


    Really?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1473941604669tpo2s.jpg]


    Ist ja schlechter als Dragonball Super...


    Wird dann wohl nur eine Filler Staffel sein, die können doch nicht ernsthaft ne ganze ernsthafte Staffel so aussehen lassen.

  • Da fehlt das "so" in meinem letzten Satz. LOLAlso "Bin ich der einzige der so denkt?" :D aber ist natürlich schön zu hören, dass hier auch andere denken :)
    Dann hoffe ich mal dass du recht hast. Wird sich doof anfühlen gegen Monstas zu kämpfen, die man selbst nicht fangen/besitzen kann :rolleyes:

    So so so
    und vergisst einen Satz weiter selber das "So"


    Zitat

    aber ist natürlich schön zu hören, dass hier auch andere so denken


    war es so gemeint? :assi:



    Zum Thema Fangen; also ich habe nicht das große Bedürfnis etwas zu fangen, was gar kein Pokemon ist...
    aber gut Ash hat es ja auch mal geschafft ein Reisbällchen zu fangen...
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/dd/RiceBallPokeBall.jpg]
    Denke aber das solche Missgeschicke Anime-exclusive bleiben werden. :P
    Außerdem wurde das ja auch damals mit der Größe begründet.




    @ Bisafan1992
    warte ich erhol mich grad vom Lachflash XD
    aber ich denke das das Bild einfach ein Ash im Hintergrund darstellt und das dieser Ausschnitt dann vergrößert wurde (trotzdem schaut es mies aus)

  • Es kommt ja letztenendes darauf an, was die UB's sind. Sind sie Super-Klone von Pokémon, dann wird man sie sicher fangen können. Sind es Super-Klone von Menschen, dann eher nicht. Das einzige Fragezeichen wären Aliens. Sind es Aliens dann ist eigentlich alles möglich, solang GameFreak es so machen will.
    Bin aber auf jeden Fall gespannt :D


    Ich hätte ja persönlich kein Problem, wenn sie fangbar sind, sofern sie nicht OP wie noch was sind ;)

    *hust* Pipi, Pixi, Deoxys *hust* Aliens gibt es schon und sind fangbar :)
    Ich sehe auch keine Probleme darin, warum GF 'neue' Alien Pokis nicht fangbar machn sollte xD
    Zumal UB's ja vielleicht nicht fangbar sein könnten aber sich dennoch uns anschließen - Ranger-like

  • Die Produzenten haben mittlerweile zu wenig Geld für ordentlichen Mitarbeitern, also wurden die gefeuern und stellten die Kinder mit "Talent" fürs Malen ein. Zwecks Kosten decken :D

  • Ich zweifel wirklich an der Echtheit des (angeblichen) SuMo-Animes, was man da sieht. Und der "Artikel" in der CoroCoro mit Alola-Ash und Z-Pikachu ist für mich nicht einmal annähernd ein Beweis für die Echtheit.


    Erinnert ihr euch an die Protagonisten-Leaks aus der CoroCoro vor ein Monaten? Es stellte sich heraus, dass die Fakes waren (wenn auch sehr gut und aufwendig). Ich weiß nur nicht mehr, ob das auch ein echtes CoroCoro-Magazin war.

  • Ich zweifel wirklich an der Echtheit des (angeblichen) SuMo-Animes, was man da sieht. Und der "Artikel" in der CoroCoro mit Alola-Ash und Z-Pikachu ist für mich nicht einmal annähernd ein Beweis für die Echtheit.


    Erinnert ihr euch an die Protagonisten-Leaks aus der CoroCoro vor ein Monaten? Es stellte sich heraus, dass die Fakes waren (wenn auch sehr gut und aufwendig). Ich weiß nur nicht mehr, ob das auch ein echtes CoroCoro-Magazin war.

    Und was ist dann das...? Der Anime ist echt, nur sehr lächerlicher Stil... In Kalos hat Ash badass gegen Team Flare gekämpft und nun so eine Grütze.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *hust* Pipi, Pixi, Deoxys *hust* Aliens gibt es schon und sind fangbar :) Ich sehe auch keine Probleme darin, warum GF 'neue' Alien Pokis nicht fangbar machn sollte xD
    Zumal UB's ja vielleicht nicht fangbar sein könnten aber sich dennoch uns anschließen - Ranger-like

    Naja, ich meinte dass eher im Sinne von:
    „Wir kommen aus einer anderen Galaxie und sehen auch so aus und werden die Weltherrschaft an uns reißen!!1!!!1“


    Klar sind Pixi, Deoxys und Megalon etc. auch Aliens, aber eben welche die Pokémon sind und keine UB's.


    Allerdings frag ich mich was Ranger-like nützen würde, nunja mal abwarten:)

  • Und was ist dann das...? Der Anime ist echt, nur sehr lächerlicher Stil... In Kalos hat Ash badass gegen Team Flare gekämpft und nun so eine Grütze.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No offense aber...
    Beurteile eine Serie lieber nicht nach einem 30 sekunden Trailer...
    Der sagt doch so ziemlich nichts darüber wie die serie am ende wird.
    Ich glaube der wird nach der ernsten Sache in xyz einfach ein bisschen gechillter und witziger.
    Das passt doch auch zu Hawaii oder ?
    Entspannung. Spaß. und so was.
    Man kann halt nicht nach nem ersten kurzen Trailer schon behaupten dass die serie kompleter mist wird.

  • Das stimmt. Allerdings muss man fairer weise zugeben, dass Ash grauenhaft aussieht, ohne seine Ecken und Kanten und die kleinen Augen...


    Außerdem, wenn die UB's auftauchen, wirds auch wieder ernster werden ;)


    BTT:
    Ich bin ja gespannt, was wir am Dienstag bekommen werden, ich hoffe ja wenigstens auf die Wuffels Evos, aber auf mehr hoff ich gar nicht, zumindest nicht nach Mittwoch :flinch:

  • Ich mag den neuen Stil auch nicht so, aber das sagt wirklich nichts darüber aus, wie der Anime am Ende wird.