Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele auch sehr sehr gemütlich. Mittlerweile bin ich bei AS bei um die 80 Stunden und noch nicht durch weil ich halt auch die Legendären sammele und das dauert dann halt ein bisschen. Außerdem wollte ich alle Evoli Entwicklungen haben was mir auch gelungen ist. Das hat halt alles Zeit gebraucht. Aber nun konzentriere ich mich wieder auf die Story.

  • Hm, irgendwie freu ich mich riesig auf die Spiele ... Und irgendwie nicht.
    Weiß nicht ob ich das so schreiben kann wie ich es empfinde:


    - alola-formen = endgeil! Daumen hoch, finde ich echt super und gefällt mir gut. Mehr davon bitte.


    - keine megaentwicklung? = wurde noch gar nicht bestätigt oder?! Ob es sie wieder gibt und ob es neue geben wird. Ich dachte wir kriegen wirklich M-libelldra ...


    - Arena und Liga = DAS macht mir ehrlich gesagt Angst! Auch Story-technisch. Statt 8 (!) arenen nun 4 Inseln mit Aufgaben? NÖ!!!!! Ich will fighten, wenn ich Beeren suchen, Puzzle lösen, rennen gewinnen will spiele ich was anderes und doch nicht pokemon! Stinkt mir persönlich voll. Achja und eine Liga wie wir sie kennen wurde auch noch nicht bestätigt. SM erinnert mich so an die Orange-Liga ... Nett gemeint, aber echt nicht meins. UND wieder keine unlicht-Arena :thumbdown:


    - ultrabestien = schon besser. Bin gespannt was daraus wird, wenn es ja keine pokemon sein sollen. Andererseits, dann könnte man sie nicht fangen und einsetzen oder? Das wäre sich etwas überflüssig in einem pokemon spiel ... Und nachdem in XY und oras soviel von der Story einfach unbeantwortet blieb, hab ich hier einen etwas Faden Geschmack


    -


  • - Arena und Liga = DAS macht mir ehrlich gesagt Angst! Auch Story-technisch. Statt 8 (!) arenen nun 4 Inseln mit Aufgaben? NÖ!!!!! Ich will fighten, wenn ich Beeren suchen, Puzzle lösen, rennen gewinnen will spiele ich was anderes und doch nicht pokemon! Stinkt mir persönlich voll. Achja und eine Liga wie wir sie kennen wurde auch noch nicht bestätigt. SM erinnert mich so an die Orange-Liga ... Nett gemeint, aber echt nicht meins. UND wieder keine unlicht-Arena :thumbdown:

    Es wird mehr als 4 Inselprüfungen geben. Die japanische Seite deutet sehr stark darauf hin.
    Wo habt ihr bitte alle her, dass es nur 4 Captains geben wird? Und da sie alle einen Typ haben, werden sie wohl auch kämpfen. Kämpfen wirst du eh, da kommen dann sogar die Herrscher-Pokemon als neue Endgegner dazu.
    Im Prinzip ist es einfach nur das alte Arenasystem nur etwas umbenannt und umgebaut.

  • @SandanFan AlolaFormen und ZMoves wird es natürlich zu 100% geben. Ob es Mega-Formen weiterhin geben wird, denke ich schon, ich gehe allerdings nicht davon aus, dass neue Megas hinzukommen werden. Mit Libelldra haben sie ihre Chance einfach verpasst, ich hoffe natürlich auch darauf, all zu viel erwarte ich da aber nicht.


    Arenen und Ligen wird es ziemlich sicher nicht mehr geben, aaaber das würde doch noch gar nicht bestätigt. Ich will nicht einen auf GF machen, würde aber sagen, dass die Inselwanderschaft das ersetzen wird. Ausserdem wird es nicht nur 4 Prüfungen geben, nur mal auf 1 Insel gibt es 3 Prüfungen, ich denke, dass uns da sehr viel vorenthalten wird, ansonsten würden wir ja schon alles vor dem Release kennen.

  • So Leute, ich habe hier und woanders schon vermehrt den Satz "Das ist doch kein Pokémon mehr!" in Bezug auf die UBs gelesen. Und all diejenigen, die dies glauben, ... haben auch völlig recht. Die UBs sind KEINE Pokémon, wie schwer ist das bitte zu verstehen? Und wenn sie es wären, würde man diese nicht auf der offiziellen Pokémonseite als separate Kreaturen auflisten. Auch designtechnisch unterscheiden sie sich gänzlich von den bekannten Wesen, weil sie zum einen eher menschliche Züge aufweisen und ferner wie Aliens oder Versuchsobjekte eines geheimen Labors wirken. Auch wenn man es glauben mag oder nicht, Gamefreak hat den UBs beabsichtigt solche befremdlichen Erscheinungsbilder gegeben, damit es klar wird, dass es sich hierbei möglicherweise nicht um Pokémon im herkömmlichen Sinne handelt. Doch ist es zu früh, um Sonne/Mond den Pokémonnamen abzusprechen, da wir nicht wissen, was das für Kreaturen sind, wie sie entstanden sind oder, ob sie doch mit Pokémon oder Menschen verwandt sind.
    Hier stellt sich die Frage, die wir uns alle seit jeher gestellt haben (manche aber erst seit Gen 5): Was zeichnet ein Pokémon aus? Warum werden die Ultrabiester im Spiel selbst nicht als Pokémon betitelt und warum sind Menschen keine Pokémon?
    Die Kritik mancher Spieler "Das sieht nicht mehr wie ein Pokémon aus!" wird von Gamefreak als Teil der Story in eine Frage umgewandelt und möglicherweise wird uns die Frage beantwortet, welche Attribute ein sogenanntes "Pokémon" haben muss, damit es als Pokémon bezeichnet wird? (Dann hören vielleicht diese ganzen "Das-ist-doch-kein-Pokémon-mehr-Sprüche auf", da Gamefreak selbst differenziert, was Pokémon von anderen Kreaturen unterscheidet.)


    Oder für die Freunde der Philosophie: Wir haben hier eine Metahandlung! In Pokémon selbst wird darüber gesprochen, was Pokémon eigentlich sind und was nicht.


    Und es ist mehr als offensichtlich, dass die UBs Storydevice sind, weshalb ich es doch für sehr wahrscheinlich halte, dass wir einzig in Sonne/Mond mit den UBs in Berührung kommen. Möglicherweise können wir sie nicht einmal fangen und trainieren, da Pokébälle nicht auf solche Wesen funktonieren müssen, sodass es nicht einmal das Kampfsystem beeinflussen würde. Worauf ich hinaus will ist, dass die Ultrabiester mehr die Rolle von Endbossen wie in anderen RPGs einnehmen, zumal wir auch keine richtigen Arenaleiter in Sonne/Mond haben, die diese Rolle übernehmen könnten. Also Spieler, die mit dem Konzept nichts anzufangen wissen, können eher mit Erleichterung in die Zukunft blicken, da das alles doch sehr auf die Aether Foundation und den wichtigen Charakteren des Spiels zugeschnitten scheint und in einem Remake oder was auch immer als nächste Edition in Betracht kommt, keinen Platz mehr für solche doch sehr spezifischen Wesen geben würde. Vielleicht will man mit den Ultrabiestern auch einfach nur den Mangel an Arenaleitern also an Bosskämpfen kompensieren.


    Ich würde mir daher nicht so viele Gedanken machen. Erinnert ihr euch noch, als alle hier meinten, Feen-Typ und Mega-Entwicklung würden Pokémon zerstören und nicht zum Franchise passen? Nun ja... Man sieht ja, wie Pokémon nun dank dieser "bösen" Features aus Gen 6 tot dahinsiecht, nicht wahr...? :tired:

  • Mir ist gerade noch mal was eingefallen. (keine Ahnung ob schon mal wer dran gedacht hat)


    Was ist wenn nur auf 2 Inseln Inselkapitäne vertreten sind? Ich meine jetzt 2 Inseln mit je 4 Kapitäne und auf der dritten wäre dann sowas Pokemonligaähnliches. Die Vierte würde sich erst nach der Hauptstorie dazu schallten. Dann hätten wir ein Postgame in dem Sinne das wir nach der Liga noch ne ganze Insel erforschen könnten! (Meinetwegen auch mit dem bösen Team, das sich dort hin zurück gezogen hat oder so)


    Den ich glaube schon fast das die ersten 4 Inselkapitäne die uns vorgestellt wurden, alle auf der ersten Insel vertreten sind. Ebenso haben wir bisher erst einen Inselwächter (Kapu Riki) gesehen. Wo bleiben den die anderen?
    Was ich im großen und ganzen meine, was wen GF uns bisher nur das wichtigste von der ersten Insel mitgeteilt hat? Und zwar von der ersten. Damit hätten wir ein ziemlich großes Spiel, viel Storie und auch einen (einigermaßen) großen Post Game konent.
    Ich fänd allein die Vorstellung genial XD
    Außerdem wissen wir das GF gerne mal ein wenig trollt, also unmöglich ist nichts!

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Man sieht an der Umgebung der Vier Kapitäne, dass viele davon auf der zweiten Insel sind. Sie sind also nicht alle auf der ersten Insel. Außerdem haben wir in den trailern schon alle vier Inseln gesehen.
    Die zwei Inseln im Norden haben die Captains. Die Insel unten links hat die Coverlegis. Und auf der Insel unten Rechts ist die japanische Stadt in der es einen Kampf gegen Guzma gibt. Also die vier großen Inseln sind auf alle Fälle Storyinseln. Aber es kann gut sein, dass unter den Wolken eine weitere Insel liegt oder nicht alle bereiche zugänglich sind während der Story.

  • Man sieht an der Umgebung der Vier Kapitäne, dass viele davon auf der zweiten Insel sind. Sie sind also nicht alle auf der ersten Insel. Außerdem haben wir in den trailern schon alle vier Inseln gesehen.
    Die zwei Inseln im Norden haben die Captains. Die Insel unten links hat die Coverlegis. Und auf der Insel unten Rechts ist die japanische Stadt in der es einen Kampf gegen Guzma gibt. Also die vier großen Inseln sind auf alle Fälle Storyinseln. Aber es kann gut sein, dass unter den Wolken eine weitere Insel liegt oder nicht alle bereiche zugänglich sind während der Story.

    Sagen wir mal so, ich fand die In-Game Map mit diesen beiden ganz „zufällig“ platzierten Wolken, schon von anfang an verdächtig ;)

  • Möglich wäre auch eine Unterwasserinsel (wenn wir schon von One Piece sprechen xD), wofür eines der PokéMobil-Pokémon Taucher einsetzen müsste.


    Ebenso könnte auch eine alte Region wieder besuchbar sein, sodass man doch irgendwann Orden sammeln kann, aber da wären mir weitere Inseln mit Prüfungen, Captains, Herrscher-Pokémon und Inselkönigen lieber.^^

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es dort ein Legi zum Fangen gibt, vielleicht das dritte (Marshadow?*Hust*) vielleicht kriegt man aber auch dort den Zygarde-Kern.

    Ich bezweifel, dass wir den Zygarde Kern so spät auf einer geheimen Insel bekommen. Die Zygarde-Zellen können wir ja schon früher sammeln, direkt wenn wir Dexio treffen. Ich bezweifel, dass das Postgame ist.

  • Auf der Insel steht irgendein Bauwerk. Mit ein bischen Fantasie sieht es aus wie ein Hase. Kurz hat es mich an Magearna erinnert aber ich kann mir nicht vorstellen, das wir es auf einer trostlosen Insel finden.


    Wahrscheinlich wieder im Pokemoncenter geschenkt wie Diancie. Wo ist die Zeit geblieben wo man Mysteriöse Pokemon noch fangen musste. Auf Diamant und Perl konnte man Darkrai auf dieser Insel fangen oder Shaymin in diesen Blumnenfeld. Victinis Event hat mir auch gut gefallen als man zum Freiheitsgarten fahren musste. Konnte man die Generation überhaubt ein Event auslösen oder musste man die Pokemon nur abholen?


    Hofft ihr eigentlich auch wieder auf so ein Event oder ist euch im Pokemoncenter abholen lieber?