Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Miniras setze ich auch große Hoffnungen. Das hätte ich gerne in meinem Story-Team.


    Aber wahrscheinlich gibt es das erst auf der Siegesstrasse mit 5%-Chance. ;(

    Die Befürchtung habe ich auch. Im Trailer hat man es ja aber in dem Canyon gesehen, wo auch die Szene mit den vielen Rüpeln von Team Skull war, von daher hoffe ich, dass es etwas eher zu fangen ist und man es noch in die Story integrieren kann.

  • Na und? Wir hatten zwar 6 zweibeinige Feuerstarter, aber mMn (bis auf Tornupto und Panferno) alles coole Designs. Darauf kommt es doch an, ob jetzt alle zweibeinig sind ist doch vollkommen egal (auch ob sie im Laufe ihrer Evolution "aufstehen"). Die Designs bieten sonst genug Variation. Und für Liebhaber von Vierbeinern gibt es ja neben den Startern genug Auswahl. Verstehe einfach diese Versessenheit auf einen Feuer-Vierbeiner nicht, während ich die Kritik an einer allfälligen Feuer/Kampf-Typkombo durchaus nachvollziehen kann.

  • Nicht schon wieder dieses Gejammer über Flamiaus Entwicklung, das hatten wir schon vor zig Seiten, langsam reicht es. Lasst euch doch einfach überraschen. Es ist doch egal ob die Entwicklung jetzt auf 2 oder 4 Beinen steht. Nich IHR entwickelt das Spiel Pokemon sondern GAME FREAK, also entscheidet Game Freak wie die Pokemon aussehen, zu was sie sich entwickeln, welche Fähigkeiten sie können, welche Typen und Typenkombinationen sie haben, welche Attacken sie lernen und lernen können, wer eine Mega-Entwicklung ausführen kann und wie sie aussieht und wer eine Z-Attacke kann und wie sie wirkt. Also hört auf zu motzen und nehmt es jetzt wie es kommt, ich finde die Wrestlingkatze sieht gut aus. Auserdem wurde auf der japanischen Pokemonseite mal 2 Typen gefunden, die auf die Starter zutreffen sollten, nämlich Boden und Kampf. Der Boden Typ sollte sich auf Bauz Entwicklung beziehen und der Kampf Typ auf Robballs Entwicklung, also wird es schon einmal keinen Feuer/Kampf Starter geben. Am Ende würde ich es lustig finden wenn es doch eine 4 beinige Katze gibt und sich der Boden Typ doch auf Flamiau bezog und damit eine Feuer/Boden Entwicklung wird, dann aufeinmal will doch jeder die Wrestlingkatze wenn sie Feuer/Unlicht werden sollte. Euch kann man auch nichts rechtmachen.

    Und ich habe das Gejammer über Gejammer satt, und dass immer wieder erwähnt wird, dass es 10'000 Seiten vorher schon erwähnt wurde. Alter, dieser Thread hat mehr als 509 Seiten, bald 600. Denkst du, dass man da etwas nicht mehr als 1x bespricht? Immerhin ist es der Diskussionsthread, und wenn man alle doppelten Diskussionen löschen würde, wären wir bei so 400 Seiten.
    Aber gut. Bisher wissen wir noch garnicht, welcher Starter welchen Dualtypen bekommen wird, was ich aber denke, dass der Feuer-Typ wiedermal viel stärker wird als Wasser/Pflanze.
    Aabet gut.
    Du deiner Meckerei/Anmerkung über das Mecker über GF: Wenn man nichts mehr Kritisieren darf, wofür gibts Kritiker?
    Ja, GF hat Entwickler, die die Pokémon erfinden, ihmen Namen und Typen etc geben, aber nur weil man das bekommt, muss man sich nicht damit zufrieden geben, finde ich.
    Man weiss noch nicht wie die Mid&Endevos aussehen, aber man hat einen ziemlich realistischen Leak, den viele (nicht) mögen. Deviantart und viel andere Seiten haben aber starke Fanarts gebracht, und da werden die auch mal verglichen. Nur deswegen, muss es nicht heissen, dass GF's Arbeit nicht gescjätzt wird.

  • Na und? Wir hatten zwar 6 zweibeinige Feuerstarter, aber mMn (bis auf Tornupto und Panferno) alles coole Designs. Darauf kommt es doch an, ob jetzt alle zweibeinig sind ist doch vollkommen egal (auch ob sie im Laufe ihrer Evolution "aufstehen"). Die Designs bieten sonst genug Variation. Und für Liebhaber von Vierbeinern gibt es ja neben den Startern genug Auswahl. Verstehe einfach diese Versessenheit auf einen Feuer-Vierbeiner nicht, während ich die Kritik an einer allfälligen Feuer/Kampf-Typkombo durchaus nachvollziehen kann.

    Die Designs waren teilweise echt grottig, vor allem bei Flambirex und Fennexis. :D
    Und diese hässliche Hulk Hogan Katze ist die Krönung. Sorry, aber das ist an Einfältigkeit
    und Unfähigkeit zu überbieten. Das war das mit dem jeder gerechnet hat, aber keiner gewollt hat.
    Ich weiß noch wie der erste Trailer mit den Startern kam und alle den vierbeinigen Säbelzahntiger wollten
    und schon alle 3 Kreuze gemacht haben das kein Katzenbodybuilder kommt, und was macht GF, genau das
    was man von ihnen erwartet, bzw. kenn Sugimori. bezüglich der Starter ist er mittlerweile einfach schlecht.
    Da brauchen wir garnicht drüber reden. Das ist schon so veraussehbar. Beim nächsten mal kriegen wir
    dann einen 4 vierbeinigen Hasen der dann am Ende auf 2 beinen steht und Boxhandschuhe trägt.
    Ein Künstler der vorhersehbar wird, hat sein gewisses etwas verloren.


    Aber den Streit in der Nintendo Obrigkeit gibt es ja schon lange, viele sagen da
    dass den alten nichts gescheites mehr einfällt, allen voran Sugimori und Miyamoto,
    und sie haben Recht. Sind ja mittlerweile auch viele Pokemon garnicht mehr von ihm, aus gutem Grund.

  • Eventuell wird es bald sowas wie normal sein, dass der Feuer-Starter ein Kampf-Pokémon wird..
    Ich würde den (Säbelzahn-)Tiger immer noch begrüssen, oder einfach eine (Raub-)Katze auf 4 Beinen.. *-*


    Naja, Sugimori hat doch auch ca 600-700 Pokémon designt, da gehen einem irgendwie die Ideen aus, aber genau das sollte man einsehen, und jemand anderem die Aufgabe überlassen. Ich meine, schaut euch Mal auf Deviantart um, so viele kreative Fakémon..

  • Eventuell wird es bald sowas wie normal sein, dass der Feuer-Starter ein Kampf-Pokémon wird..
    Ich würde den (Säbelzahn-)Tiger immer noch begrüssen, oder einfach eine (Raub-)Katze auf 4 Beinen.. *-*


    Naja, Sugimori hat doch auch ca 600-700 Pokémon designt, da gehen einem irgendwie die Ideen aus, aber genau das sollte man einsehen, und jemand anderem die Aufgabe überlassen. Ich meine, schaut euch Mal auf Deviantart um, so viele kreative Fakémon..

    Eben, und es ist ja unter Entwicklerkreisen schon bekannt
    das die mittlerweile untereinander oft Streit haben weil die Alten einfach keine
    Macht abgeben wollen und sich mal etwas zurückziehen wollen.
    Ich bin ja für jedes Pokemon dankbar, aber Sugimori muss auch mal wissen wann man in Rente geht.
    Ich verstehe das, die lieben diese Spiele wie ihre Kinder, und loslassen ist manchmal
    schwer, aber so geht das finde ich nicht mehr.


    @Thure ich habe doch in meinem Kommentar erwähnt das die schon sehr viele von anderen designet werden,
    aber die Starter sind von ihm.

  • aber die Starter sind von ihm.

    Nein. Selbst in Gen 1. waren die meisten Starter nicht von ihn, nur die Bisasam-Reihe. Bisasam und Flemmli sind die einzigen Starter, von denen wir wissen, dass Sugimori sie designt hat. Ohmuri hat viel mehr Starter designt als Sugimori.


    http://bulbapedia.bulbagarden.…%A9mon_by_their_designers


    Vielleicht wird es ja auch mal bald ein paar neue Pokemon Entwickler geben damit auch frischer Wind da rein kommt. Zudem wirklich nun der Feuerstarter mehr als ausgelutscht ist. Nächste Gen gibts bestimmt noch ein zweibeiniges Feuer/Kampf Pferd oder sowas wenn die so weiter machen....


    Das gibt es schon... Ohmuri hat mittlerweile sogut wie aufgehört. Und auch Masuda ist nichtmehr Chefentwickler.

  • Eventuell wird es bald sowas wie normal sein, dass der Feuer-Starter ein Kampf-Pokémon wird..
    Ich würde den (Säbelzahn-)Tiger immer noch begrüssen, oder einfach eine (Raub-)Katze auf 4 Beinen.. *-*


    Naja, Sugimori hat doch auch ca 600-700 Pokémon designt, da gehen einem irgendwie die Ideen aus, aber genau das sollte man einsehen, und jemand anderem die Aufgabe überlassen. Ich meine, schaut euch Mal auf Deviantart um, so viele kreative Fakémon..

    Abgesehen davon, dass Sugimori gar nicht mal soo viele Pokémon designt hat, sondern eher die Artworks erstellt, kann man ihn (und das ist eher auf @Alexi - Shredder Of Deaths Aussage bezogen) nicht mit Miyamoto vergleichen. Wie gesagt designt er gar nicht mal so viele Pokémon, und die meisten Pokémon werden auch nicht nur von einer einzigen Person entwickelt^^
    Vielleicht bin ich ja mit der Meinung alleine, aber ich finde 80% aller Fakemon auf DeviantArt oder in ROM-Hacks hässlich, unkreativ oder meistens einfach nicht typisch Pokémon. Ich kann es nicht genau sagen, aber so geil manche Fakemons auch aussehen, nur sehr sehr wenige würden in Pokémon reinpassen. Und ich meine wirklich komplette Fakemons und keine Fake-Entwicklungen/Megas/Evolitionen/Alola-Formen etc. Irgendwie haben die alle so nen komischen Stil oder sind einfach total unkreativ.. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass GF keine Fakemons in die Spiele integriert.

  • Hättet ihr bei FlemmliFlemmli gedacht, das es am Ende so nen Dingsbums auf 2 Beinen wird? Ich hoffe das selbe Schicksal passiert nicht mit Bauz


    Auch wennLohgockLohgock von einem Ko Shamo Huhn abstammt, ich hätte da schon eher etwas vogelähnlicheres gewünscht.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Abgesehen davon, dass Sugimori gar nicht mal soo viele Pokémon designt hat, sondern eher die Artworks erstellt, kann man ihn (und das ist eher auf @Alexi - Shredder Of Deaths Aussage bezogen) nicht mit Miyamoto vergleichen. Wie gesagt designt er gar nicht mal so viele Pokémon, und die meisten Pokémon werden auch nicht nur von einer einzigen Person entwickelt^^Vielleicht bin ich ja mit der Meinung alleine, aber ich finde 80% aller Fakemon auf DeviantArt oder in ROM-Hacks hässlich, unkreativ oder meistens einfach nicht typisch Pokémon. Ich kann es nicht genau sagen, aber so geil manche Fakemons auch aussehen, nur sehr sehr wenige würden in Pokémon reinpassen. Und ich meine wirklich komplette Fakemons und keine Fake-Entwicklungen/Megas/Evolitionen/Alola-Formen etc. Irgendwie haben die alle so nen komischen Stil oder sind einfach total unkreativ.. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass GF keine Fakemons in die Spiele integriert.

    Ich bin 100% deiner Meinung :D


    Wobei ich auch sagen muss dass ich gar keine Pokemon hässlich finde :D
    Ich liebe auch Flunschlik und Deponitox :D

  • @Flastanarbo Da widerspreche ich dir, was die Fakémon auf Deviantart angehen, das ist aber meine persönliche Meinung. Zum Teil frage ich mich, wieso die so kreativ sind. Ca 90% der Pokémon würde ich gerne in einem Spiel eingebaut haben.
    Nur mal, dass die Mid&Endevolutionen der Starter zum Teil viel besser aussehen, wäre ich dafür einen anderen einzustellen oder Sugimori etc mit jemand anderem neuerem arbeiten zu lassen.

    Hättet ihr bei Flemmli gedacht, das es am Ende so nen Dingsbums auf 2 Beinen wird? Ich hoffe das selbe Schicksal passiert nicht mit Bauz

    Flemmli ist ein Huhn. Lohgock wird zu einem Kampfhuhn welches es in der Realität wirklich gibt, im Gegensatz zu Flambirex. Das Huhn nennt sich "Ko Shamo" und ist eine chinesische Kampfhuhnrasse.
    Tornupto basiert auf einem Honigdachs, Panferno basiert auf einem Schimpansen/Grüne Meerkatze, Glurak auf einem Drachen, Fynx basiert auf einem Fuchs.

  • Hättet ihr bei FlemmliFlemmli gedacht, das es am Ende so nen Dingsbums auf 2 Beinen wird? Ich hoffe das selbe Schicksal passiert nicht mit Bauz

    Also ich hab das ehrlich anfangs als ich Rubin gespielt habe nicht gedacht das Flemmli (was auch mein Starter war) zu so einen Kampfhähnchen wird... Glaube aber Bautz wird auf der einen Edition Robin Hood ähnlich sein. Naja und so hoffe ich einfach das Bautz ne große epische Eule wird.

  • @Flastanarbo Da widerspreche ich dir, was die Fakémon auf Deviantart angehen, das ist aber meine persönliche Meinung. Zum Teil frage ich mich, wieso die so kreativ sind. Ca 90% der Pokémon würde ich gerne in einem Spiel eingebaut haben.
    Nur mal, dass die Mid&Endevolutionen der Starter zum Teil viel besser aussehen, wäre ich dafür einen anderen einzustellen oder Sugimori etc mit jemand anderem neuerem arbeiten zu lassen.


    Wie bereits gesagt, entwirft Sugimori die meisten Pokemon gar nicht selber... Besonders die Starter sind meist nicht von ihm.

  • Wobei ich auch sagen muss dass ich gar keine Pokemon hässlich finde
    Ich liebe auch Flunschlik und Deponitox

    Ich habe nur anfangs mit ein par Pokemon ein Problem. Mitlerweile kann ich mich auch mit diesem Muskeltiger abfinden XD ... Ich finde ihn immernoch nicht hübsch, aber irgendwie hässlich mit Stil XD ... Mal sehen ob der wirklich genauso im Spiel sein wird, oder ob an den Startern noch eine Weile gebastelt wurde.

  • Flemmli ist ein Huhn.

    Wohl eher ein (Hühner-)Küken.
    Togetic ist ja auch einem Huhn nachempfunden, aber schaut doch ganz anders aus.


    Das Flemmli weiterhin auf zwei Beinen laufen wird war doch klar, ich zumindest habe jetzt keinen Greif oder so erwartet. Tue ich bei Bauz auch nicht.
    Hatte aber nicht erwartet das Flemmlis Stummelflügelchen sich zu solch klauenartigen Fäusten entwickeln. :huh:
    Aber gut auf Phönix war meine Hoffnung auch nicht ausgelegt XD

  • der Wasserstarter ist einfach eine Mischung aus Serpiroyal und Guardevoir

    Eh, das musst du mir erklären. Reden wir von Robball der einer Sirene/Meerjungfrau nachempfunden ist? Serpiroyal ist eine Schlange und Guardevoir ist einer Frau in einem Brautkleid/der weissen Frau nachempfunden. Die Schlange ist kein Säugetier, die Frau schon, aber wie würde man sowas mischen damit man eine Robbe bekommt?

  • Eh, das musst du mir erklären. Reden wir von Robball der einer Sirene/Meerjungfrau nachempfunden ist? Serpiroyal ist eine Schlange und Guardevoir ist einer Frau in einem Brautkleid/der weissen Frau nachempfunden. Die Schlange ist kein Säugetier, die Frau schon, aber wie würde man sowas mischen damit man eine Robbe bekommt?

    Meerjungfrauen sind auch keine Säugetiere sondern Fabelwesen? oder Fische? Das würde ja zu Typ Fee/Wasser passen.
    oder man denke an eine Seekuh - Meeressäugetier


    Aber ich finde das die Endevo auch nicht viel mit besagten Pokemon zu tun hat, außer vielleicht das es so rank und schlank ist wie Serpiroyal. Mehr nicht...
    da kann man es auch mit Milotic in einen Eimer schmeißen.