Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die Hoffnung von zwei verschiedenen Starter-Entwicklungen wieder aufleben zu lassen, hab ich mal dieses Bild hier erstellt:


    Was haltet ihr von der Theorie? Ist für mich ziemlich plausibel und wahrscheinlich und vor allem wäre es toll, da ich den Wrestler-Tiger einfach nicht mag^^

  • Um die Hoffnung von zwei verschiedenen Starter-Entwicklungen wieder aufleben zu lassen, hab ich mal dieses Bild hier erstellt:


    Was haltet ihr von der Theorie? Ist für mich ziemlich plausibel und wahrscheinlich und vor allem wäre es toll, da ich den Wrestler-Tiger einfach nicht mag^^

    Wäre zu schön um wahr zu sein, aber ehrlich gesagt finde ich GF da viel zu sadistisch
    das sie uns mit der Quahl der Wahl verwöhnen. Das wäre zwar die Rettung, aber die
    lieben es doch uns potthässliche Feuerstarterendevos aufzudrücken. Allen voran
    Flambirex, Fennexis und Panferno.

  • Um die Hoffnung von zwei verschiedenen Starter-Entwicklungen wieder aufleben zu lassen, hab ich mal dieses Bild hier erstellt:

    Also so sehr ich auch auf der Seite der Splitevo Sache stehe ... Menschenartig und zweibeinig ist bei einer Flederbaus komplett ohne Beine, schon eine große ähhhh .... Dehnung des Begriffes ^^" Ich sehe eher ein Thema im Zusammenhang mit dem Namen der Edition. Ein Psycho Affe, EIne Fledermaus, ein Werewolf, eine Sirene, eine Schlägerkatze und ein Assasinenartiger Bogenschütze wirken sehr gut auf dieses Nacht / Mond thema abgestimmt. Der Sonnenlöwe, der Wolf der mich an verschiedene Wüstenbewohner erinnert,und der Rugby Affe sehen mehr nach ... Aktivität und Tag aus als die Mond Pokemon. Vielleicht gehen die Starter in Sonne da auch in ne ähnliche Richtung.

  • Fennexis ist toll!


    Aber ich glaube an keine Splitevo. Den Startern der 7. Gen jetzt so etwas anzueignen fände ich sehr seltsam ... die anderen Starter haben so etwas auch nicht. Gibt zwar welche mit Megaevos, aber da ist es nicht auszuschließen, dass die bisherigen, die keine haben, noch eine bekommen.
    Ne Splitevo finde ich irgendwie ... praktisch wäre es schon, wenn das bedeutet, dass dann unter den Evos für jeden was dabei ist, aber nein ... glauben tu ich daran nicht. Das erscheint mir ein zu großes Wunschdenken zu sein.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein, aber ehrlich gesagt finde ich GF da viel zu sadistischdas sie uns mit der Quahl der Wahl verwöhnen. Das wäre zwar die Rettung, aber die
    lieben es doch uns potthässliche Feuerstarterendevos aufzudrücken. Allen voran
    Flambirex, Fennexis und Panferno.

    naja so hässlich sind die Feuerstarter jetzt auch nicht... Aber der Kellogstiger der ist häßlich ( ich weiß gewöhnen kann man sich an alles aber daran will ich mich gar nicht gewöhnen...)

  • Fennexis ist toll!


    Aber ich glaube an keine Splitevo. Den Startern der 7. Gen jetzt so etwas anzueignen fände ich sehr seltsam ... die anderen Starter haben so etwas auch nicht. Gibt zwar welche mit Megaevos, aber da ist es nicht auszuschließen, dass die bisherigen, die keine haben, noch eine bekommen.
    Ne Splitevo finde ich irgendwie ... praktisch wäre es schon, wenn das bedeutet, dass dann unter den Evos für jeden was dabei ist, aber nein ... glauben tu ich daran nicht. Das erscheint mir ein zu großes Wunschdenken zu sein.

    "Formen" scheind ein großes Thema in dieser Gen zu werden. Wir haben eine neue Form der Megaevo ( Quajudsu ), Alolaformen, Das erste mal eine Versionsexklusive Entwicklungsform und ein Pokemon mit Verschiedenen Typenformen. Warum nicht auch verschiedene Formen bei den Startern ? Sogar die Legis haben doch diese etwas strahlenden " Sonnenaufgangs / Vollmond " Formen. Auch wenn sich da die Körperform nicht ändert, scheind es eine art Form zu sein.

  • Ich muss dem hinzfügen das es garnicht an der Typkombi liegt das ich die Feuerstarter nicht mag.
    Ich könnte von mir aus hundert mal Feuer/Kampf haben, wenn es gut gemacht ist.
    Bei Panferno liegt es daran das ich gerade Menschenaffen generell verabscheue, ich finde die einfach hässlich. Kann ich nnichts machen.
    Und Füchse liebe ich eigentlich, aber die gehören für mich halt auf vier Beine, da hätte man auch mit einem Kyubi die Magiernummer erklären können.
    Ja, ich weiß, mit Vulnona hatten wir das indirekt schon. Aber wir hatten auch schon X-Mal ne böse Katze, Mauzi, Felilou, Charmian etc.
    also von daher für mich keine Ausrede. Fennexis bleibt für mich immer der Fuchs der mit Hermione Granger ein Kind gemacht hat, ich mag Fennexis einfach nicht.
    Und Schweine mag ich eigentlich auch und naja, das sieht einfach kacke aus, bei Flambirex hab ich keinen besonderen Grund.


    @Reptein Ja, das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen, ich dachte erst es ist ein Shiny oder so. Es ist schon extrem viel heller. (BTW: du meinst das "Pendant" nicht "pardon") :P

  • Wo haben denn die Legendären ne Form? Etwa der Infotext von der Website? Die Texte sind doch im Endeffekt nur schönes Beiwerk, um es harmonischer und stimmiger zu umschreiben, aber ne offizielle Form ist doch gar nicht vorhanden ... ???


    Ich glaube nicht an eine Splitevo bei den Startern. Erst wenn offiziell was enthüllt wird.
    Ich bin nach wie vor gegen diese schreckliche Endevo von Flamiau, aber ich versteife mich lieber nicht auf eine Hoffnung. ^^ Lieber lasse ich mich am Ende positiv überraschen. Vorher gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass ein Desaster am Ende raus kommt ... v_v

  • Also so sehr ich auch auf der Seite der Splitevo Sache stehe ... Menschenartig und zweibeinig ist bei einer Flederbaus komplett ohne Beine, schon eine große ähhhh .... Dehnung des Begriffes ^^" Ich sehe eher ein Thema im Zusammenhang mit dem Namen der Edition. Ein Psycho Affe, EIne Fledermaus, ein Werewolf, eine Sirene, eine Schlägerkatze und ein Assasinenartiger Bogenschütze wirken sehr gut auf dieses Nacht / Mond thema abgestimmt. Der Sonnenlöwe, der Wolf der mich an verschiedene Wüstenbewohner erinnert,und der Rugby Affe sehen mehr nach ... Aktivität und Tag aus als die Mond Pokemon. Vielleicht gehen die Starter in Sonne da auch in ne ähnliche Richtung.

    So kann man es natürlich auch auslegen^^ Mal schauen
    Mir war klar, dass Lunala vielleicht etwas weit hergeholt ist, aber irgendwie sieht es schon auf manchen Artworks wie eine stehende Frau mit ausgebreiteten Armen aus. Du musst zugeben, dass Lunala wirklich humanoider wirkt als das biestartige, plumpe Solgaleo ;)

  • Wo haben denn die Legendären ne Form? Etwa der Infotext von der Website? Die Texte sind doch im Endeffekt nur schönes Beiwerk, um es harmonischer und stimmiger zu umschreiben, aber ne offizielle Form ist doch gar nicht vorhanden ... ???

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/


    Unter die Lendären Pokemon Scrollen. ( musste erstmal wieder gucken wo es steht XD die Website hat sich zimlich verändert seit der Ankündigung der Zwei.)

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dann mit diesen neuen Mid-Evos GameFreak den alten Trend der „leicht anders“ gefärbten Mid-Evos wiederaufleben lassen hat?
    Wie bei Bisaknosp/Glutexo/Schillok und auch noch ein paar anderen, sind die Farben der Mid-Evos leicht heller (Mizunder/Marikeck) oder dunkler (Bauz Evo[Ich kann mir den Namen einfach nicht merken :whistling: ]).
    War in Gen. 5/6 nicht so, bei den anderen bin ich mir nicht sicher :D

  • Jab, ist es.


    Bisaknosp, Glutexo und Schillok = dunkler
    Tyraroc und Lorblatt = hell (Igelavar gleich geblieben)
    Morabbel = heller (bei den anderen beiden ähneln sie der Vor- bzw. Nachentwicklung sehr)
    Die anderen haben keine nennenswerten helleren/dunkleren Farbgebungen, erst wieder mit den neuen Mittelstufen der Gen 7 gibt's wieder ne kleine Farbabweichung.

  • Was mich, zumindest bis dato sehr unglücklich macht, zumindest wenn man nur mal
    die Gen für sich nimmt, die Unterrepräsentation von Gift, Eis und vor allem Unlicht Pokemon (Alola Formen hier nicht mti einbezogen).


    Hier mal was wir an Pokemon offiziell haben (die Zahlen in Klammern sind für die 4 verschiedenen Choreogel Formen)
    Feuer: 4(5)
    Wasser:6
    Pflanze:6
    Normal:9
    Kampf:4
    Psycho:4(5)
    Geist:4(5)
    Unlicht:0
    Fee:6
    Flug:5
    Boden:4
    Stahl:3
    Gestein:3
    Eis:0
    Gift:1
    Elektro:4(5)
    Drache:3
    Käfer:5


    Kein natives Eis-Pokemon? Ernsthaft, ich meine Okay, Vulpix und Sandan haben sich angepasst, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
    das auf diesem Riesenbergeisbiotop nicht ein einziges natives Eispokemon der Region lebt. Da müssen wirklich mal mindestens 4-5 Stück her, ich meine
    mal im Ernst.


    Giftpokemon müssten doch gerade in einer tropischen Region doch wirklich kein Problem sein zu implementieren. Ich meine da gibt es doch wahrlich mehr Möglichkeiten
    als nur nen giftigen Molche, ich liebe Molunk, und es ist bis dato mein Lieblingspokemon der Generation, aber da muss wirklich noch was kommen.


    Und nun, zum letzten Typ. Und zwar Unlicht. Ich hab wirklich immer mehr den Eindruck das Unlicht das ungeliebte Stiefkind von GF ist. Nicht ein einziges natives Unlicht Pokemon?
    Das ist ein schlechter Scherz. Ihr könnt mit ner dummen Geschichte ein Mauzi "unlichtisieren" und ein Rattfratz, was ja alles durchaus Sinn macht, aber wer sich blöde, bzw. nicht existente Geschichten
    wie mit Alola-Raichu ausdenken kann, der kann auch ein paar richtige Unlichtpokemon einbinden. Ich finde das echt so gemein von GF. (und ja, ich weiß das die 2. Stufe von Flamiau vermutlich Unlicht wird,
    aber ich will bei aller liebe nicht nur auf das Starter Pokemon für ein Unlicht Pokemon angewiesen sein.)


    Und am Ende noch so am Rand: Ich mag ja die Käferpokemon durchaus. Was mich aber wundert, es existieren bis heute noch nicht die existentiellsten und gewöhnlichsten Insekten.
    Ich meine es gibt ja auch Katzen und Hunde und Hasen wie Sand am Meer, aber bis heute noch kein Stubenfliegenpokemon, Keine Schabe/Kakerlake keine dieser Weberknechtspinnenartigen.


    Nur mit Normal und Wasserpokemon wird man zugeworfen von denen, und gerade von denen gibt es insgesamt mehr als genug, auch wenn es leider Sinn
    macht viele Wasserpokemon einzubinden weil wir auf einer Inselkette rummachen. Gegen die Wasserpokemon kann ich an der Stelle kaum argumentieren
    weil es einfach zu viel Sinn macht so viele einzubinden, ist ja auch in echt so das Wasserlebewesen nun mal die Masse der Lebewesen auf dem Planeten bilden.


    Natürlich wird es mehr Pokemon geben, aber ich hätte mir schon gewünscht wenigstens ein Unlicht Pokemon zu sehen. (vor Release)
    Was ich damit sagen will das ich es schlimm finde wenn die anderen Typen viele Pokemon bekommen, ich fände es nur schön
    wenn die anderen Typen auch mal so viel Liebe bekämen. Gleichbehandlung und so. Die Sache ist halt die, wenn es wirklich fair laufen sollte
    müssen mittlerweile wirklich mindestens 100 neue kommen. Sonst fände ich das sehr unausgeglichen.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Ich stimme dir zu 110% zu!
    Wir beiden hatten dieses Thema vor 1/2 Monaten schon mal und es hat sich immer noch nichts geändert! O Unlicht und Eis Pokémon und 1 lächerliches (wenn auch wirklich cooles :rolleyes: ) Gift Pokémon?!


    Klar wir kriegen sehr warscheinlich einen Schneemann, aber im Moment kann ich mir darunter noch nix wirklich geniales vorstellen.
    Und schon letzte Gen hatten wir nur Amarino/Amagarga (war ganz ok) und Arktip/Arktillas (war gar nicht mein Fall).
    Und Gift Pokémon „kranken“ schon immer hinter her. Ich meine wir sind jetzt in der 7. Gen und immer noch die !HÄLFTE! aller Gift Pokémon kommt aus Gen 1?!
    Ich meine das ist schon extrem.
    In Gen 6 hatten wir auch nur Algitt/Tandrak (welche ok waren).


    Zu meinen Lieblings Pokémon gehören Sniebel/Snibunna und auch Iksbat, daran erkennt man, das ich die 3 Typen durchaus mag, aber seit Gen 4 hat GameFreak nicht mehr wirklich gute bzw. zu wenig (oder jetzt gar keine...) Eis und Gift Typen mMn hervorgebracht. Einzig der Unlicht Typ ging noch (Rabigator/Caesurio/Quajutsu/Calamamero/Pandagro). Da gab es nich ein paar gute, aber diesmal gar nichts...


    Wir haben jetzt 48 offiziel enthüllte Pokémon (ohne Formwandler/Alola-Formen/Zygarde etc.)
    Die meisten vor Veröffentlichung enthüllten Pokémon hatte Gen 5 mit 52 (von 156).
    Also entweder will GameFreak diesmal alles vorher raus hauen (Falls es wieder nur so viele wie in XY sind) oder wir haben diesmal echt noch viel nicht gesehen.
    Das bereitet mir große Sorgen, denn wen man bedenkt das in den letzten 2/3 Ankündigungen nur noch jeweils 2/3 neue Pokémon gezeigt wurden, könnte darauf hin deuten, dass nicht mehr viele übeig sind. Oder ich werde langsam paranoid...


    Weil ich es jetzt oben von Amagarga hatte...
    Meint ihr wir könnten diesesmal zum 2. Mal keine Fossillien bekommen?
    Oder will GameFreak sie uns einfach nicht vorher zeigen?


    Ist jetzt etwas lang geworden, naja :D


    Hinweis: Auch wenn es sich etwas so ließt als würde ich mich aufregen, ist es eher nur ein wenig aggressiv formuliert, eigentlich bin ich ganz ruhig, ich will halt nur noch ein oaar coole Unlicht und Eis Pokis ;(

  • Ich finde es halt einfach irgendwie nicht gut das man tatsächlich den Eindruck bekommt das die
    Entwickler manche Typen mehr oder eben weniger als andere mögen. Zumindest behandeln sie sie so.
    Ich meine Normal und Wasser Pokemon machen bis dato zusammen knapp ein Drittel(!) aller Pokemon aus.
    Und gerade Geist, Unlicht und Gift Pokemon bekommen so wenig. :(


    Ich meine gut, das sie jetzt den FeenTyp pushen macht Sinn, er ist ja neu, aber es ist doch schon bezeichnend
    das ein Typ der erste eine einzige Gen dabei ist jetzt schon mehr Pokemon hat, als ein Typ der seit Anbeginn (Geist)
    oder seit Gen 2 (Unlicht) dabei ist.

  • Also ich würde jetzt mal nicht schon die Pferde verrückt machen. Noch ist nicht alles bekannt, also kann bis zur kompletten Enthüllung des Pokedexes alles kommen. Darunter auch weitere Eis- und Unlicht-Pokémon. Ebenfalls auch Fossilien, aber vllt. ist es möglich, dass man die bisherigen einfach irgendwo ausbuddeln oder auf welche Weise auch immer bekommen kann.


    Des Weiteren: Nur weil ihr beiden die Alola-Formen nicht mit als neue Formen dazu zählt, heißt das nicht, dass Game Freak genauso denkt. Die sehen das vermutlich sogar anders und betrachten das große Ganze und nicht nur Ausschnitte.
    Demzufolge sind 4 Eis- und 4 Unlicht-Pokémon vertreten. Ob die euch gefallen, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.


    @Alexi - deine Zählung scheint auch nicht ganz richtig zu sein.
    Normal 9? Das scheint mir nicht zu stimmen ...



    Es wird auch in Zukunft keine ausgeglichene Anzahl an Typen geben. Es wird immer einen Typen geben, der mehr vorhanden ist, als ein anderer. So wird vor allem der seltenerer Typ eher zu etwas Besonderem. Deswegen würde ich bsp. nicht Unlicht als Stiefmütterlich bezeichnen, ganz im Gegenteil. Die Behauptung, die Entwickler würden diese Typen dann einfach nicht mögen, finde ich sehr gewagt und absolut unpassend. Es wäre ziemlich langweilig, finde ich, wenn von jedem Typ genau gleich viele an der Anzahl geben würde. Durch diese Ungleichheit macht es einiges interessanter.
    Und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich auch streiten. Der eine ist glücklich mit dem Design eines Pokémon, der andere wiederum nicht.


    Ich fand bspw. nie die Gesteinstypen wirklich interessant. Abgesehen von Larvitar (Despotar) und jetzt Wuffel hatte dieser Typ nie eine große Bedeutung für mich. Das sieht nun mal jeder anders, weil es eben Geschmackssache ist.
    In Gen 4 hatten sie auch keine wirklichen neuen Feuer-Pokémon gehabt (außer den Starter, ne Weiterentwicklung für Magmar und ein unbedeutendes Legendäre).

  • Du lenkst aber gerade vom Thema ab, ich darf mich durchaus "nur" auf die neuen beziehen und da steht bei beiden schlicht die 0, das kannst du nicht wegdiskutieren.
    Sonst wären Megas auch neue Pokemon und Missingo etc. Es bleibt dabei, 0 neue Eismons und Unlichtmons.


    Peppeck
    Velursi
    Kosturso
    Mangunior
    Manguspektor
    Koalelu
    Typ:Null
    Kommandutan
    Sen-Long


    Das sind 9. ;)