Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • >> Mayla.
    Die Aether Foundation?
    (was die) von dir wollen? << (In () ist grad das was man wohl nicht sehen kann ^^' )


    Öhm ja. Was die Aether von uns will, wüsste ich auch gerne. Genauso gerne wie wer du bist. o.0 (Ernsthaft: Wer is Mayla? Hab ich was verpasst? o.o )

  • Grad beim Trailer (auch nochmal einen älteren) aufsehen aufgefallen:

    • Auch das Steinchen (name gerade entfallen) kann eine Z-Attacke.
    • Litten lernt wohl Schlecker (okay das verwundert mich gerade).
    • Gladio sagt wohl so etwas wie : " [...] wie stark ich bin, wenn [..] g zusammenehme!"

    Sind nur kleine Punkte, die sind mir jedoch grad etwas ins Auge gestochen... ^^'

  • Grad beim Trailer (auch nochmal einen älteren) aufsehen aufgefallen:

    • Auch das Steinchen (name gerade entfallen) kann eine Z-Attacke.
    • Litten lernt wohl Schlecker (okay das verwundert mich gerade).
    • Gladio sagt wohl so etwas wie : " [...] wie stark ich bin, wenn [..] g zusammenehme!"

    Sind nur kleine Punkte, die sind mir jedoch grad etwas ins Auge gestochen... ^^'

    Zumindest rein biologisch gesehen finde ich schlecker für eine Katze keine komische Attacke.
    Ich meine die putzen sich ja auch das Fell den halben Tag mit der Zunge. Und wenn Katzen
    dich mögen schlecken die dich auch ab. Wortwörtlich. :P

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Biologisch stimm ich voll und ganz zu. ^^
    Nur , in Pokemon Attackenlogik, find ich es gerade komisch das ein mögliches Zweittyp-Kampf pokemon ne (kleine) Geist-Attacke erlernt . ^^' Das ist mir grad so ins Auge gefallen. ;)

    Naja, das sehe ich nicht so. Es ist ja an der Stelle an der es die Attacke lernt noch kein mögliches Kampfpokemon (auch wenn nach dem Leak es eher ein Unlichttyp wird).
    Es ist ja an der Stelle praktisch einfach nur ein Katzenbaby mit ein paar Emoanwandlungen. Naja und viele Pokemon können die komischsten Attacken.
    Rizeros zum Beispiel, das lernt als Gestein/Boden Pokemon mit 4fach Wasserschwäche nicht nur Surfer, sondern auch Eisstrahl, Blizzard, Donnerblitz, Donner etc. pp
    das sind alles Attacken die zu dem Pokemon eigentlich nicht passen. Azumarill lernt als Feenpokemon Kraftkoloss und Schleuder und als Wasserpokemon z.B. Strauchler.
    Wenn man demnach ginge was nur zum Pokemon passen würde hätte jedes Pokemon nur noch ein Drittel seines eigentlich möglichen Movepools.
    Genauso unlogisch ist es, das bis auf ein paar Ausnahmen, praktisch jedes Pokemon Toxin erlernen kann ohne auch nur im entferntesten ein Giftpokemon zu sein.

  • Stand auf den Endevo Leaks nicht sogar der Typ Feuer/Unlicht direkt unter Flamiau3?


    Meine Erinnerung könnte mich Täuschen, aber ich glaube so wars. Falls sich noch jemand daran erinnert, darf er mir gerne auf die Sprünge helfen ?(:)

    Ja, Feuer/Unlicht, das ist korrekt, deshalb erwähnte ich das eben auch noch mal.
    Dennoch hat es als Wrestler mehr das Aussehen eines Kampfpokemons, also ich denke
    es ging hier auch viel um die visuelle Erscheinung des Pokemons. :P

  • Stand auf den Endevo Leaks nicht sogar der Typ Feuer/Unlicht direkt unter Flamiau3?


    Meine Erinnerung könnte mich Täuschen, aber ich glaube so wars. Falls sich noch jemand daran erinnert, darf er mir gerne auf die Sprünge helfen ?(:)

    Der Typ Feuer /Unlicht, kam in einem Leak, einige Zeit NACH den Bildern. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in den Bildern direckt ist kein Typ vermerkt. So gesehen MUSS der Leak mit den Typen nicht zwingen zu den Bildern gehören. Die Bilder könnten also echt sein und der Typenleak nicht.

  • Auch das Steinchen (name gerade entfallen) kann eine Z-Attacke.

    Kein Wunder, da ALLE Pokémon Z-Attacken ausführen können, sobald sie einen zu ihren Attacken passenden Z-Stein zu tragen bekommen.

  • Kein Wunder, da ALLE Pokémon Z-Attacken ausführen können, sobald sie einen zu ihren Attacken passenden Z-Stein zu tragen bekommen.

    Wenn die Mechanik tatsächlich so stimmt müsste man mit Karpador
    und seinem Platscher, mit dem Normal Z-Stein dann die Normal Z-Attacke ausführen können.
    Das klingt irgendwie unglaubwürdig. :P

  • Nachdem das VGC-Format enthüllt wurde, denke ich, dass die Z-Attacken jetzt nicht der absolute OP-Hit wird. Ansonsten hätte man doch die Megas im Format drin gelassen.


    Im normalen Doppelkampf oder Einzelkampf bin ich sehr gespannt, was mehr dominieren wird Megas oder doch die Z-Attacken, da beides verwendet werden darf

  • Wisst ihr worauf ich mich sogarnicht freue?
    Wenn die Demo draußen ist, werden wieder die kompletten Daten die in der Demo enthalten sind rausgehakt und veröffentlicht...
    So wie bei ORAS...
    Hoffen wir Gamefreak hat davon gelernt und hat die wichtigsten Daten entfernt um nichts neues zu erfahren, aber ich denke die werden das alles drinnenlassen...

  • Wisst ihr worauf ich mich sogarnicht freue?
    Wenn die Demo draußen ist, werden wieder die kompletten Daten die in der Demo enthalten sind rausgehakt und veröffentlicht...
    So wie bei ORAS...
    Hoffen wir Gamefreak hat davon gelernt und hat die wichtigsten Daten entfernt um nichts neues zu erfahren, aber ich denke die werden das alles drinnenlassen...

    Denke nicht. Die Größen der der Demo und des fertigen Games sind ja bereits bekannt. Um Mal kurz die News hier von der Seite zu zitieren, da wohl einige das nicht mitbekommen haben.

    Zitat von Bisaboard-News

    Die offizielle japanische Pokémon-Website hat mit Veröffentlichung des neuen Trailers am Dienstag auch die Dateigröße der angekündigten Demo und des fertigen Spiels enthüllt. So werden für die Demo-Version, die am 18. Oktober im eShop des Nintendo 3DS erscheint, 3.100 Blöcke benötigt, was etwa 400 Megabyte entspricht. Die Editionen selbst, die am 23. November in Europa erscheinen, werden hingegen beim Download aus dem eShop etwa 26.200 Blöcke benötigen, was über 3,2 Gigabyte entspricht und somit fast der doppelten Menge an Daten von Pokémon X und Y, die jeweils 1,7 Gigabyte benötigten.

    Bei einem Unterschied von 400MB zu 3,2GB bezweifle ich,dass viele Daten aus dem Game enthalten sind. Und ich glaube nicht, dass Nintendo den "Fehler" nochmal macht. Außer, sie wolen es und das ist ein geplantes Versäumnis um Hype und Aufregung zu generieren. Drama sells.

  • Zum Vergleich: Die ORAS Demo hatte grad mal 250MB und trotzdem viele Daten.
    Die 400MB von Sonne und Mond sind denke ich 200MB alleine für die Grafik.
    Bin echt gespannt ob sie den gleichen Fehler wieder machen

    Okay, das wusste ich nicht. In dem Fall, kann man wirklich nur hoffen. Wie gesagt, wenn es nochmal vorkommt, glaub ich nicht an nen "Fehler". Dann ist das einfach verstecktes Marketing vorm Release. Es wäre doch einfach, unnütze Daten rauszunehmen, andere Entwickler schaffen es ja auch in ihren...Demos? Demen? Demetris? Alles hört sich falsch an, irgendwie xD

  • Okay, das wusste ich nicht. In dem Fall, kann man wirklich nur hoffen. Wie gesagt, wenn es nochmal vorkommt, glaub ich nicht an nen "Fehler". Dann ist das einfach verstecktes Marketing vorm Release. Es wäre doch einfach, unnütze Daten rauszunehmen, andere Entwickler schaffen es ja auch in ihren...Demos? Demen? Demetris? Alles hört sich falsch an, irgendwie xD

    Demonen.


    Nintendo und aus Fehlern lernen ist da aber immer so ne Sache :D.
    Ich bin da zwiegespalten ... einerseits will ich es ungespoilert spielen, andererseits weiß ich jetzt schon das ich ab dem 18.11 eh keinen Spoilern widerstehen kann :/

  • Demonen.
    Nintendo und aus Fehlern lernen ist da aber immer so ne Sache :D.
    Ich bin da zwiegespalten ... einerseits will ich es ungespoilert spielen, andererseits weiß ich jetzt schon das ich ab dem 18.11 eh keinen Spoilern widerstehen kann :/

    Nein, der Plural ist "Demos". ;) http://www.duden.de/rechtschreibung/Demo_Demonstration


    Ich muss zur Demo sagen, ich hätte gerne die Infos, ich weiß gerne was ich bekomme. Ich hab mich da mit Spoilern nicht so.
    Zumindest die Pokemon würde ich gerne alle vorher kennen. :D

  • Nein, der Plural ist "Demos". ;) http://www.duden.de/rechtschreibung/Demo_Demonstration
    Ich muss zur Demo sagen, ich hätte gerne die Infos, ich weiß gerne was ich bekomme. Ich hab mich da mit Spoilern nicht so.
    Zumindest die Pokemon würde ich gerne alle vorher kennen. :D

    Das mit "Demonen" war ein Witz ... Dämon ... Dämonen ... ok ich geh schon in die Ecke :(


    Ich nehms mit Spoilern eigentlich auch nicht so übel .. aber zumindest die Story würde ich gerne selbst erleben. Scheint ja endlich wieder auf BW Niveau zu sein oder vlt sogar drüber.