Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zudem ist anzunehmen, dass die Macher keine Beachtung darauf geben, ob jemand nun wirklich so viel Zeit investiert hat um lauter Shiny`s zu bekommen. Zumal sie nur Gimmicks sind und viele Shiny nicht mal so gut aussehen. Aus der Sicht einer Firma ist so eine Aktion wohl ziemlich unbedeutend und die wollen wohl, dass man halt erstmal mit den neuen Pokemon spielt. Zudem ist es fraglich, ob es so eine Beschränkung, dass nur noch Pokemon die in Gen 7 gefangen oder gezüchtet wurden in Kämpfe erlaubt sind, wirklich geben wird (zumindest auf lange Sicht gesehen, womöglich halt nur für die erste Season). Denn dass würde verhindern, dass man einige normale Pokemon wie Vulpix nutzen könnte, welche jetzt scheinbar nur in Alola_Form in Alola erhältlich wären.


    Der einzige andere Grund der mir einfällt, als dass man anfangs erstmal die neuen Pokemon promoten will, wieso man so eine Beschränkung machen sollte, läge in den Attacken. Sollte es in den neuen Edis wieder für einige Pokemon nicht möglich sein, an Attacken zu kommen die sie vorher konnten, wäre es nur fair wenn man diese Beschränkung macht, damit nicht Spieler von alten gens einen Vorteil bekommen.


    Bestes Beispiel dafür wäre ja wohl Impoleon, welches gerne als Auflockerer benutzt werden kann, diese Attacke aber ausschließlich in gen 4 erlernen konnte. Sofern die es nicht mal endlich hinkriegen, dass es Auflockern wieder in der neuen Gen erlernen kann (als Tm oder per Attacken Erlerner), wäre es aus Fairnessgründen klar, dass man alle alte Impoleons verbieten würde.

  • gerade was das Thema Cheats betrifft sollten sie einfach mal nen vernünftigen cheatschutz einprogrammieren und nicht diese unnütze Abfrage die jetzt existiert... und eh nichts erkennt nur weil es mit ner Wahrscheinlichkeit von 1:6000000 oder noch mehr machbar wäre... Damit Spiele ich auf 6dv shiny Pokémon an die wild gefangen wurden... Eindeutig Cheats aber Pokémon Bank erkennt es nicht...


    Wäre sinnvoller dieses Thema anzugehen anstatt generell alle alten zu verbieten!

  • Das mitm VGC hab ich scho gesehn und find ich voll in Ordnung. Hoffe nur, dass man online wie ne Art Option wählen kann. Also entweder VGC oder alles erlaubt wie in der sechsten. Das hab ich in Or/As bissl vermisst. Man konnte VGC14 nicht testen, da online nur alles erlaubt war (oder ich war zu doof das in den Optionen einzustellen...)

    Also was ich jetzt so mitbekommen habe, gibt es beim normalen Doppelkampf (Bewerteter Modus) Megas und Z-Attacken sowie die altbekannte Einschränkung der Legendären Pkm. Ist für mich sogar der interessantere Modus, da man sehen kann, was nun besser ist Megas oder die Z-Attacken

  • Zudem ist anzunehmen, dass die Macher keine Beachtung darauf geben, ob jemand nun wirklich so viel Zeit investiert hat um lauter Shiny`s zu bekommen. Zumal sie nur Gimmicks sind und viele Shiny nicht mal so gut aussehen. Aus der Sicht einer Firma ist so eine Aktion wohl ziemlich unbedeutend und die wollen wohl, dass man halt erstmal mit den neuen Pokemon spielt. Zudem ist es fraglich, ob es so eine Beschränkung, dass nur noch Pokemon die in Gen 7 gefangen oder gezüchtet wurden in Kämpfe erlaubt sind, wirklich geben wird (zumindest auf lange Sicht gesehen, womöglich halt nur für die erste Season). Denn dass würde verhindern, dass man einige normale Pokemon wie Vulpix nutzen könnte, welche jetzt scheinbar nur in Alola_Form in Alola erhältlich wären.


    Der einzige andere Grund der mir einfällt, als dass man anfangs erstmal die neuen Pokemon promoten will, wieso man so eine Beschränkung machen sollte, läge in den Attacken. Sollte es in den neuen Edis wieder für einige Pokemon nicht möglich sein, an Attacken zu kommen die sie vorher konnten, wäre es nur fair wenn man diese Beschränkung macht, damit nicht Spieler von alten gens einen Vorteil bekommen.


    Bestes Beispiel dafür wäre ja wohl Impoleon, welches gerne als Auflockerer benutzt werden kann, diese Attacke aber ausschließlich in gen 4 erlernen konnte. Sofern die es nicht mal endlich hinkriegen, dass es Auflockern wieder in der neuen Gen erlernen kann (als Tm oder per Attacken Erlerner), wäre es aus Fairnessgründen klar, dass man alle alte Impoleons verbieten würde.

    Da muss man aber kein generelles Verbot machen... Eine Abfrage der Attacken/Fähigkeiten reicht dort. Nicht anders wirds im Bezug auf eine Dexeinschränkung gemacht. Das würde auch die Arbeit, die man sich gemacht hat, nicht wegwerfen. Ein neues Shiny Glurak zu Züchten wird dauern, auch wenn über die neuen Kronkorken vllt nicht ganz so lange. Aber sowas zeiht doch grad wieder Cheater an... ich verstehs dann einfach nicht -.-.
    Wie @Mars_X schon sagte, ein gescheihter Cheaschutz und gut is.
    Gegen eine zeitliche Beschränkung ist ja nix einzuwenden, aber ich will online iwann mein Kaloszeug nutzen können... Jede Gen neu zu Züchten ist unsinnig! Wozu gibts dann die Bank...?

  • Da muss man aber kein generelles Verbot machen... Eine Abfrage der Attacken/Fähigkeiten reicht dort. Nicht anders wirds im Bezug auf eine Dexeinschränkung gemacht. Das würde auch die Arbeit, die man sich gemacht hat, nicht wegwerfen. Ein neues Shiny Glurak zu Züchten wird dauern, auch wenn über die neuen Kronkorken vllt nicht ganz so lange. Aber sowas zeiht doch grad wieder Cheater an... ich verstehs dann einfach nicht -.-.Wie @Mars_X schon sagte, ein gescheihter Cheaschutz und gut is.
    Gegen eine zeitliche Beschränkung ist ja nix einzuwenden, aber ich will online iwann mein Kaloszeug nutzen können... Jede Gen neu zu Züchten ist unsinnig! Wozu gibts dann die Bank...?

    Auf mich warten jetzt an die 150 Pokemon die neu gezüchtet werden müssen :( . Über den Prozess mache ich mir keine sorgen, solange man bei Sonne und Mond ordentlich und schnell Leveln kann

  • Auf mich warten jetzt an die 150 Pokemon die neu gezüchtet werden müssen . Über den Prozess mache ich mir keine sorgen, solange man bei Sonne und Mond ordentlich und schnell Leveln kann

    Is trotzdem doppelte Arbeit und vollkomm sinnlos ^^. Erst meckern die Leute über das lange Züchten, aber neu Züchten ist dann ok? Krude Logik...
    Das wäre für ich ein Grund iwann net mehr zu spielen, da man dauernd wieder von vorn anfängt, trotz vorhandenem Zeug, was überhaupt net mehr nutzbar ist, da Nintendo iwann die alten Server abstellt....

  • mit der logik darfst du zb als ps spieler gar nix mehr zocken. Oder als pc spieler weil alte spiele mit den neuen Grafikkarten nicht kommunizieren
    Ich selbst seh das so: hab 40 euro ausgegeben und aif meiner or dafür knapp 3x400 std Spielspaß erhalten.das kann kein anderes spiel schaffen und ist unglaubliches preis Leistungs Verhältnis.hatte kmapp 2 jahre mit meinen mons shinies wie non shinies und werd sie auch in sun benutzen aber trauere ihnen cp technisch nicht nach

  • Is trotzdem doppelte Arbeit und vollkomm sinnlos ^^. Erst meckern die Leute über das lange Züchten, aber neu Züchten ist dann ok? Krude Logik...Das wäre für ich ein Grund iwann net mehr zu spielen, da man dauernd wieder von vorn anfängt, trotz vorhandenem Zeug, was überhaupt net mehr nutzbar ist, da Nintendo iwann die alten Server abstellt....


    Neu züchten geht aber schneller, weil man dann schon die perfekten Elternteile hat. Einziges Problem könnte sein, wenn GF jetzt zb sagt, sie nehmen den alten Ep-Teiler wieder oder schaffen Horden ab, weil dann dauert der Prozess für das EV-Training länger.
    Uns die Pokémon nehmen, kann ich noch akzeptieren, weil ich mir dann einfach ein paar neu züchte, aber nicht alle. Aber sollten die Konditionen für irgendwas geändert werden, fände ich das schon blöd.


    Ich hab eh noch Sorge bzgl des Trainings der Pokémon. Ep-Teiler, Horden, gute Trainingsmöglichkeit etc. Mal schauen, ob alles wie in Gen 6 sein wird.

  • Neu züchten geht aber schneller, weil man dann schon die perfekten Elternteile hat.

    Nicht, wenn man schon fertige CPs hat... Man muss ja net nur neu Züchten, sondern auch die ZAs beschaffen und trainieren. Auch ggf Entwicklungsitems müssen neu gesucht/erspielt werden + die Sachen die du schon geschrieben hast...


    mit der logik darfst du zb als ps spieler gar nix mehr zocken. Oder als pc spieler weil alte spiele mit den neuen Grafikkarten nicht kommunizieren

    Der Vergleich hinkt total...

  • Es gibt was neues vom chinesischen Leaker: PokeJungle berichtet, das er wieder ein Bilderrätsel aufgestellt hat, diesmal über Molunks Weiterentwicklung.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Oh, ein Bilderrätsel! Mal sehen...


    -Es sind 4 Frauen
    -3 davon sind fiktiv
    -1 war mal real
    -3 von ihnen sind wunderschön
    -1 wurde zur Hässlichkeit verflucht (falls es Medusa ist)


    Mehr fällt mir nicht ein. :|

  • Ich finde die Weiterentwicklung der Starter sind ziemlich gelungen. Sie sehen viel besser aus als ich dachte.


    Arboretoss: Es sieht wie ein kleiner Schnösel aus, aber zu den Leaks kann ich jetzt kaum eine Ähnlichkeit sehen, außer ein zwei Details.
    Miezunder: Ich hätte gedacht, dass es auf zwei Beinen steht, aber der vierbeiner hat mich überrascht.
    Er gefällt mir besser als Arboretoss.Hier kann ich schon mehr Ähnlichkeit sehen zu den Leaks.
    Marikeck: Es gefällt mir am besten, ich hätte es am liebsten als Kuscheltier. Hier kann ich auch mehr Ähnlichkeit als bei Bauz Entwicklung sehen. Ich denke mein Starter wir Marikeck.


    Ich war mir auch sowieso ziemlich sicher, dass die Megas wieder dabaei sein werden.


    Auf die Demo freue ich mich schon total, am liebsten würde ich sie mir direkt jetzt holen.
    Und ich hoffe, dass auch andere Pokemon, außer Quajutsu die Fähigkeit Freundschaftsakt besitzen.
    :pika:

  • Is trotzdem doppelte Arbeit und vollkomm sinnlos ^^. Erst meckern die Leute über das lange Züchten, aber neu Züchten ist dann ok? Krude Logik...Das wäre für ich ein Grund iwann net mehr zu spielen, da man dauernd wieder von vorn anfängt, trotz vorhandenem Zeug, was überhaupt net mehr nutzbar ist, da Nintendo iwann die alten Server abstellt....

    Zum Thema "krude Logik": Zuerst beschwerst du dich darüber, dass das züchten durch Kronkorken angeblich vereinfacht wird, danach hast du aber selber keinen Bock mehr, neu zu züchten...


    Vermutlich werden wegen neuen Pokémon, neuen Attacken auf alten Mons, evtl. wieder Anpassung der Statuswerte, neuen Regeln wie Megaverbot usw. eh die alten Mons neu gespielt und müssen neu gezüchtet werden ^^ das CP verändert sich eh mit jeder Gen. Das einzige, was mich ankacken würde, wären die VF-Legis, die man nicht mehr brauchen kann.

  • Zum Thema "krude Logik": Zuerst beschwerst du dich darüber, dass das züchten durch Kronkorken angeblich vereinfacht wird, danach hast du aber selber keinen Bock mehr, neu zu züchten...

    Ich merke grade, dass du nie verstanden hast worums mir damals ging... deswegen lass ich hier auch jede weitere Erklärung...

    Vermutlich werden wegen neuen Pokémon, neuen Attacken auf alten Mons, evtl. wieder Anpassung der Statuswerte, neuen Regeln wie Megaverbot usw. eh die alten Mons neu gespielt und müssen neu gezüchtet werden ^^ das CP verändert sich eh mit jeder Gen. Das einzige, was mich ankacken würde, wären die VF-Legis, die man nicht mehr brauchen kann.

    Das trifft aber bestimmt nicht auf jedes Viech zu, sondern nur auf ein paar. Außerdem wird aus einem Glurak Y bestimmt nicht plötzlich eine physische Angriffsmaschine...

  • zum Bilderrätsel
    Zur ersten kann ich nix sagen weiß ich nicht so viel drüber ^^ aber die Betitelung und das Bild passen doch nicht zusammen oder?
    Zweite: real und gefährlich weil mächtig
    Dritte: wenn es Medusa ist (sieht nach dem Bild so aus) dann sehe ich parallelen zur Fähigkeit Korrosion von salandit.
    Vierte: ebenfalls gefährlich aber auf andere Weise. Sie arbeiten ja mit Gesang um zu Seemänner in ihr Unglück zu stürzen. Was allerdings zum pokedex Eintrag passt. Aber da passen Bild und Titel für mich wieder nicht


    Aber da steht eins von vier? Haben wir wieder inselbezogene pokis? Und ne splittevo? Wäre interessant x3 ich kann mir aber nicht vorstellen das aus dieser coolen Echse eine Schönheit wird und wie sie den Typen beibehalten wollen. Ok bei dem 3. Könnt es gehen wobei Boden oder Gestein auch möglich ist.
    Zum ersten kenn ich nur die Assoziation mit Feuer
    Zweite kann ich Fee oder Boden vorstellen
    Dritte bereits erwähnt und vierte eher Wasser.
    Ich fände es schade wenn sie den Typen ändern (das nervt mich heute noch bei geweiher dass ich kein Wasser/Käfer poki hab aber das ändert sich ja bald x3)


    Und zu den startern.
    Unterm Strich find ich sie gut gelungen allerdings war ich bei marikeck schon ziemlich geschockt dass es so girly wurde. Aber es passt alles zu den leaks.
    Ich hoffe aber wie viele wohl auch auf splitevos xD

  • Als ob GF jemals was gegen cheats machen würde xD
    Denen ist es eig egal ob man sich die Mons nach bearbeitet hauptsache sie sind so auch im Spiel möglich ;)

    und genau das sollte gf ändern diese Denkweise dann würden nicht mal annähernd so viele ps und pkhex und so weiter benützen!
    Sind die Pokémon bei der vgc überhaupt immer gezüchtet? Oder auch alle generiert ist ja erst seit der 6. Gen so leicht zu züchten...

  • Finde ich sehr schade, dass die alten BRs neu gezüchtet werden müssen. Es zerstört einerseits Stunden, Tage, Wochen an Arbeit. Dv, ev, za, ha, tutor move, item, das alles *6 multipliziert, für jedes Team. Anderseits habe ich persönlich einen leichten Bund mit meinen BRs gebildet, speziell mit den selbst gezüchteten...


    Was ist mit BR Shinys? Muss ich die wirklich komplett neu züchten?


    Gilt diese Limitierung nur für offizielle Turniere, oder sogar für einfache Wifi-Battles?


    Selbst die neuen DV Features genügen mir nicht. Ich will meine Erfolge länger als für die selbe Gen behalten, danke.



    Edit:@Mars: Die meisten sind gehackt, da viele dieser Leute keine Lust daran besitzen und die Zeit zum Üben nutzen wollen. Manche zeigten auf Twitter sogar ihr Modul.

  • Sorry, falls das hier schon vor Ewigkeiten anschließend diskutiert wurde, aber im neuen Trailer sieht man so eine Art Evolution zur Alola-Form oder irre ich mich? Das bedeutet für mich, dass das vll doch im Zusammenhang mit den 20-Jubiläums-Anfangs-Editionen gedacht wurde - dass Spieler die Mons dort über den Pokemover importieren können und dann nehmen sie die Alola-Form an. Oder ist das eh bekannt und ich habs nur verpasst? ^^'