Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich lebe und studiere momentan in Osaka und möchte mir das neue Spiel pünktlich zum Release in Japan kaufen. Ich kann zwar ein bisschen Japanisch, aber definitiv nicht ausreichend um damit Konversationen in Pokemon zu verstehen - deswegen meine Frage:
    Kann man sich die japanische Version des Spiels kaufen und auf Englisch umstellen? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wäre froh um jede Hilfe :-)

    Also falls du einen Japanischen 3Ds hast (wegen Reginallock) dann könntest du auf englisch umstellen da du beim ersten mal starten die Sprache permanent einstellen kannst( wahr bei X und Y der Fall).

    • @Seimiii meines Wissens nach fragt das Spiel doch am Anfang nach der Sprache. Da stehen japanisch Englisch Deutsch und noch n paar zur Auswahl. Sollte in Japan genau so sein wie im Deutschland. Dein Problem könnte werden, dass die Spiele nur auf 3ds Konsolen der selben Region laufen. Du brauchst also auch nen japanischen 3ds
    • @Seimiii meines Wissens nach fragt das Spiel doch am Anfang nach der Sprache. Da stehen japanisch Englisch Deutsch und noch n paar zur Auswahl. Sollte in Japan genau so sein wie im Deutschland. Dein Problem könnte werden, dass die Spiele nur auf 3ds Konsolen der selben Region laufen. Du brauchst also auch nen japanischen 3ds

    Oh oke, von dem Regionenlock wusste ich bis dato noch gar nichts.. Ist das sicher so, oder vermutet ihr das (bzw war es bei älteren Spielen so der Fall)?


    Ist zwar nicht so günstig, aber wäre es mir trotzdem wert :-)
    Das Problem ist in den Pokemon Stores hier in der Stadt sprechen die Mitarbeiter echt schlecht Englisch, deswegen bin ich sehr froh um jede Hilfe!

  • Oh oke, von dem Regionenlock wusste ich bis dato noch gar nichts.. Ist das sicher so, oder vermutet ihr das (bzw war es bei älteren Spielen so der Fall)?
    Ist zwar nicht so günstig, aber wäre es mir trotzdem wert :-)
    Das Problem ist in den Pokemon Stores hier in der Stadt sprechen die Mitarbeiter echt schlecht Englisch, deswegen bin ich sehr froh um jede Hilfe!

    Ich glaube der Region Lock ist bei allen 3DS spielen so. Aber aus Erfahrung wird es garantiert wieder der Fall sein.

  • Oh oke, von dem Regionenlock wusste ich bis dato noch gar nichts.. Ist das sicher so, oder vermutet ihr das (bzw war es bei älteren Spielen so der Fall)?
    Ist zwar nicht so günstig, aber wäre es mir trotzdem wert :-)
    Das Problem ist in den Pokemon Stores hier in der Stadt sprechen die Mitarbeiter echt schlecht, deswegen bin ich sehr froh um eure Hilfe!

    Regionlock ist normal bei Nintendo. ;) Das ist schon die Regel.
    (Gibts überhaupt n Nintendo-Spiel ohne Regiolock? Dürfte dann ja ne Ausnahme sein.)

  • Regionlock ist normal bei Nintendo. ;) Das ist schon die Regel.(Gibts überhaupt n Nintendo-Spiel ohne Regiolock? Dürfte dann ja ne Ausnahme sein.)

    den regionlock hat alles was höher als ds Lite benötigt garantiert.
    Das weiss ich weil ich mir Pokémon schwarz als japanische Version damals vorbestellt habe und damals auf dem ds Lite gespielt habe dort war der regionlock noch nicht...
    Ich musste sogar weil ich mir keinen japanischen ds kaufen wollte...

  • Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!
    Ich hab hier sogar ein paar Australier im Wohnheim, vielleicht kennen die was.


    In Japan sind die Preise halt echt ganz schön krass, insbesondere wegen dem starken Yen momentan. Hier zum Beispiel ein Bundle für ca. 230€ mit nur einem Spiel: Bundle
    In DE bekommt man den 2DS mit beiden Spielen für 200..


    Wisst ihr ob der 2DS auch den Regionen-Lock drinnen hat? Den hab ich nämlich zusammen mit der Pokemon Blau Edition Anfang des Jahres für gerade mal 100€ gekauft..

  • ich finde es ist Zeit für nen sonnenball oder lichtball

    geile idee. das ist schon seit 3 gens überfällig(köderball für wassermons und netzball für wassermons und finsterball für dunkelheit-wo bleibt die gerechtigkeit)
    would you look at the time!
    ITS HIGH NOON.
    meine meinung ist auch: MEHR FEUERMONS BRAUCHT DAS LAND #praisethesun #rotfürfeuer
    tortunator ist in den neuen edis momentan mein favorit, auch wegen des drachentyps der die wassermons abschwächt. wenn es jetzt noch mega sonnfel gibt, flamiau in sun ne vernünftige evo bekommt und wir vllt noch ne hawaiianische feuer-fee bekommen, hab ich alles, was ich mir von pkmn sun erhofft hab(und mehr)

  • Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!
    Ich hab hier sogar ein paar Australier im Wohnheim, vielleicht kennen die was.


    In Japan sind die Preise halt echt ganz schön krass, insbesondere wegen dem starken Yen momentan. Hier zum Beispiel ein Bundle für ca. 230€ mit nur einem Spiel: Bundle
    In DE bekommt man den 2DS mit beiden Spielen für 200..


    Wisst ihr ob der 2DS auch den Regionen-Lock drinnen hat? Den hab ich nämlich zusammen mit der Pokemon Blau Edition Anfang des Jahres für gerade mal 100€ gekauft..

    Jup hat alles einen Regionallock. Und es gibt eine recht "Komplizierte"/ Aufwendige Methode um auf deinen 3Ds dir das Spiel zu holen und es zum normalen Release sprich dem 18 November zu holen. Bei dieser Variante wird aber dein 3Ds System und Konto neu gestartet. Dann stellst du ein das du in Australien lebst und der E-shop und System sind auf Australien angelegt (Da Australien PAL ist). Sprache vom Ds kannst du auch wieder umstellen. einzinstes Problem du verlierst deine Daten, musst du halt irgendwie auf einer SD karte speichern und auf ein anderes System übertragen. Wenn du dich für diese Variante entscheidest dann informiere dich bitte nochmal im Netz wie es wirklich funktioniert und was für Gefahren aufkommen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!
    Ich hab hier sogar ein paar Australier im Wohnheim, vielleicht kennen die was.


    In Japan sind die Preise halt echt ganz schön krass, insbesondere wegen dem starken Yen momentan. Hier zum Beispiel ein Bundle für ca. 230€ mit nur einem Spiel: Bundle
    In DE bekommt man den 2DS mit beiden Spielen für 200..


    Wisst ihr ob der 2DS auch den Regionen-Lock drinnen hat? Den hab ich nämlich zusammen mit der Pokemon Blau Edition Anfang des Jahres für gerade mal 100€ gekauft..

    Nunja das ist auch ein n3ds XL den kriegst du hier für 200€. Alle 3DSe/2DSe haben regiolock. Entweder du kaufst ein neuen machst das was der über mir sagt oder hackst das Teil.



    Uh, wenn das Ding gedatamined wird gibts hier jemanden der nachschauen wird was man gefunden hat und ich diese Person dann fragen kann?

  • Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!
    Ich hab hier sogar ein paar Australier im Wohnheim, vielleicht kennen die was.


    In Japan sind die Preise halt echt ganz schön krass, insbesondere wegen dem starken Yen momentan. Hier zum Beispiel ein Bundle für ca. 230€ mit nur einem Spiel: Bundle
    In DE bekommt man den 2DS mit beiden Spielen für 200..


    Wisst ihr ob der 2DS auch den Regionen-Lock drinnen hat? Den hab ich nämlich zusammen mit der Pokemon Blau Edition Anfang des Jahres für gerade mal 100€ gekauft..

    wie gesagt seit ds Lite hat alles nen regionlock egal ob 2ds oder 3ds... Dafür kann man aber bei Spielstart die Sprache auswählen...
    Werde wahrscheinlich auch bei einer edition japanisch zocken und die zweite dann Deutsch alleine schon um bei der Zucht den masuda Bonus zu haben...


    Edit: Ich finde den Preis total fair und glaube ich würde ihn mir an deiner Stelle holen...

  • 4chan ist ja auch die bisher vertrauenswürdigste "Quelle" ever..
    Ich weiss deswegen echt nicht, wass ich von sowas halten soll, sah bisher ja alles mehr oder weniger echt aus.
    Wenn die/der es gehackt hat, oder Zugriff auf die Demo oder sogar Sonne/Mond hat, werden die End-Entwicklungen nicht mehr lang verborgen sein, und wenn es 1 Person da rein schafft, und GF da nicht so schnell Wind von bekommt, werden wir bald mehr erfahren als uns lieb ist.

  • Wenn man genau hinsieht kann man sehen dass da gut mit Photoshop gearbeitet wurde.
    Vor allem dieses alte Bild da einarbeiten. Wenn er tatsächlich hätte etwas präsentieren
    wollen(können), dann hätte er einen Screenshot von einem Winkel/Bild gemacht das man noch nicht gesehen hätte
    und nicht ein Bild was wir schon tausendfach auf Youtube gesehen haben.

  • Wo hätte er die Demo auch herbekommen sollen? Die wird sicher noch nicht im E-Shop liegen und auf nen Download warten.

    Technisch gesehen liegst du falsch.
    Die Demo ist durchaus schon im E-Shop drin.
    Die Spiele (nicht nur Pokemon) werden in der Regel schon 1-2
    Wochen vor Release auf die Server geuploaded, damit sie dann zum Release auch überall zu 100%
    verfügbar sind. Das Problem das deshalb ein SPiel viel zu früh rauskam gab es erst kürzlich als sie Papermario einige Tage vor Release
    im E-Shop freischalteten. Und die Demo zu S/M ist eben auch schon oben. Es gibt ja Leute die sie tatsächlich schon haben und
    dabei sind sie zu entschlüßeln.
    Wenn man vom normalen Verhalten von Nintendo ausgeht wird die Vollversion zu S/M auch ab Anfang November schon auf den E-Shop Servern bereit sein.