Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Leute haben sie schon und versuchen sie zu entschlüsseln? Und wie bekommt man sie bitte vom E-Shop runter, wenn sie nicht freigeschaltet sind? Solche Bilder wie eben sind ja oft auch gephotoshopt.

  • Hatte hier nicht jemand vor einigen Seiten gesagt das Tester von Magazinen etc. die Demo schon downloaden können? Tester gibt es schließlich überall und auch die Editionen werden vorher von "vertrauenswürdigen" Personen getestet. Wenn da mal einer nen Kumpel hat der Hacken kann, ist das Unglück passiert...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die Demo kann nicht runtergeladen werden. Der Hacker der schon die ORAS-Demo hackte, hat nur die Demo auf den Nintendo-Servern gefunden und ebenso die Titel-ID(Sowas wie der Software Code)
    Mit diversen Hacks und einem gehackten 3DS ist es möglich dank der Title-ID sich zwar die Demo über den E-Shop runterzuladen, jedoch wird dieser Dawnload jedesmal bei 99% einen Error bekommen, das hängt damit zu zusammen dass ein gewisser Titlekey erfordert wird. Der muss aber erst entschlüsselt werden und genau dass ist das was versucht wird zu knacken.
    Hier ist der Twitter-Account vom ORAS-Demo Hacker: SciresM heißt er


    Übrigens: Er selber hat gesagt dass es vor dem 18. unmöglich ist den Titlekey zu finden hier noch eine Quelle: Hier nochmal besser erklärt ^^

  • Hatte hier nicht jemand vor einigen Seiten gesagt das Tester von Magazinen etc. die Demo schon downloaden können? Tester gibt es schließlich überall und auch die Editionen werden vorher von "vertrauenswürdigen" Personen getestet. Wenn da mal einer nen Kumpel hat der Hacken kann, ist das Unglück passiert...

    weiß nich ob du mich damit meinst^^...
    Demos werden eigentlich grundsätzlich nie von magazinen/websites vorzeitig getestet. Das lohnt sich eigentlich nie. Review-Versionen des fertigen spiel können jetzt aber jederzeit bei den tester ankommen:) vllt sogar noch vor der demo. Klar sind wir schreiberlinge dann eigentlich vertraglich verpflichtet die klappe zu halten, aber idioten die sichs mit nintendo verscherzen wollen gibts oft genug-.-

  • 4chan ist ja auch die bisher vertrauenswürdigste "Quelle" ever..
    Ich weiss deswegen echt nicht, wass ich von sowas halten soll, sah bisher ja alles mehr oder weniger echt aus.
    Wenn die/der es gehackt hat, oder Zugriff auf die Demo oder sogar Sonne/Mond hat, werden die End-Entwicklungen nicht mehr lang verborgen sein, und wenn es 1 Person da rein schafft, und GF da nicht so schnell Wind von bekommt, werden wir bald mehr erfahren als uns lieb ist.

    Die wurden doch schon vor zig Wochen geleakt und wie es scheint, sind die auch zutreffend. Würde sich mit der zweiten Stufe durchaus decken. Auch dazu gibt es ein paar interessante Analysen im WWW. ;)

  • Die wurden doch schon vor zig Wochen geleakt und wie es scheint, sind die auch zutreffend. Würde sich mit der zweiten Stufe durchaus decken. Auch dazu gibt es ein paar interessante Analysen im WWW. ;)

    trotzallem bestätigt kein supertoller Riddler den hier viele als heiligen verehren noch sonst wer eindeutig das sie echt sind...


    Bis das nicht eindeutig bestätigt wurde vorzugsweise von GF selbst... Sind die leaks von dem kellogstiger, für mich zumindest, nur eine alte Konzeptzeichnung die bereits verworfen worden sein könnte.
    Selbst wenn es sehr danach aussieht als wäre es echt -was auch ich nicht leugnen kann...

  • trotzallem bestätigt kein supertoller Riddler den hier viele als heiligen verehren noch sonst wer eindeutig das sie echt sind...
    Bis das nicht eindeutig bestätigt wurde vorzugsweise von GF selbst... Sind die leaks von dem kellogstiger, für mich zumindest, nur eine alte Konzeptzeichnung die bereits verworfen worden sein könnte.
    Selbst wenn es sehr danach aussieht als wäre es echt -was auch ich nicht leugnen kann...

    Die Leaks wurden allerdings zusammen mit einer gefühlten Tonne anderer Details bekannt von denen sich inzwischen (fast?) alles als wahr herausgestellt hat. Warum sollte man da also noch dran zweifeln? Die Chance für eine Übereinstimmung ist hier wohl höher, als für etwas was dann doch ganz anders kommt. Sehe da keinen Grund daran zu zweifeln. Mir ist schon klar, dass das am Ende doch anders sein könnte. Hier gibt es dazu aber wenig Anlass so zu denken. Ich liege mit meiner Einschätzung da auch für gewöhnlich richtig.

  • Die Leaks wurden allerdings zusammen mit einer gefühlten Tonne anderer Details bekannt von denen sich inzwischen (fast?) alles als wahr herausgestellt hat. Warum sollte man da also noch dran zweifeln? Die Chance für eine Übereinstimmung ist hier wohl höher, als für etwas was dann doch ganz anders kommt. Sehe da keinen Grund daran zu zweifeln. Mir ist schon klar, dass das am Ende doch anders sein könnte. Hier gibt es dazu aber wenig Anlass so zu denken. Ich liege mit meiner Einschätzung da auch für gewöhnlich richtig.

    Gezweifelt wird ja weniger, manche wollen es einfach nicht wahr haben und ziehen an jedem Strohhalem, weil ihnen das Design nicht gefällt. ;)
    Lieber glaubt man bis zum Ende es wäre eine verworfene Konzeptzeichnung (was so wenige Monate vor Release unwahrscheinlich ist, da die Starter wohl die Pokemon sind, die als erstes "erfunden" wurden. Und das passiert nicht wenige Monate vor dem Release.) oder reine Fake-Leaks (auch wenn Beweise wie das Mädl, die Ähnlichkeit der Details der End- und Erstentwicklungen gibt) sind.


    Klar kann es am Ende so sein, dass es andere Endentwicklungen sind. Die Zeichen zeigen allerdings eher in Richtung, dass diese Leaks wahr sind.

  • Nur mal kurz neben bei, wenn ich Tester wäre und so um die 1000 anderen Leute, woher sollte big N wissen, dass Leaks von mir kommen würden? Jeder hag heut zu Tage sie Möglichkeit anonym im Internet zu agieren, zur Not in einem Internetcafé.


    Können sie eben nicht. Es sei denn, das diese Reviews/Tests
    unter der Aufsicht von GF/Nintendo Offiziellen stattfinden, und ja, das gibt
    es durcahus, zum Beispiel Fallout 4 war so ein Fall.
    Aber das wäre auch wirklich eine der sehr begrenzten Möglichkeiten das zu überwachen.

    Wenn Spiele vor Release zur Verfügung stehen für Anspielberichte und Co., ist da in der Regel jedem Key auch ein Code zugewiesen, der dann als Wasserzeichen über jedem Bild liegt. Mal sehr auffällig, andere Male sehr dezent. Es ist so ein Kinderspiel herauszufinden, von wem solches Material stammt. Da kann man es sich ganz böse mit einem Publisher verscherzen, wenn man da Mist baut. So mancher flog dann schon bei irgendwem aus der Liste raus.


    Außerdem arbeiten Tester und Publisher ja zusammen. Der Tester bekommt den Kram gestellt und belegt dann auch am Ende seine Arbeit. Klar, du könntest einen ganz neuen YT-Kanal hochziehen für so nen Scheiß, aber selbst dann müsstest du so Kram erstmal streuen. Eher schwer. Man macht keinen YT -Kanal und der hat dann sofort Millionen Hits. Du könntest dann natürlich darüber berichten - aber fällt ja dann auch auf, nee? ;)


    Ich bezweifle allerdings, dass die Fallout 4 Reviews unter der Aufsicht von Bethesda stattgefunden haben sollen. Woher stammt diese Information? PREviews ja, ist da sehr häufig der Fall. Reviews? Ich glaube du liegst da falsch. Da ich selbst kein Fallout 4 getestet habe, kann ich dazu nichts aus erster Hand sagen. Ich kann mir aber bei aller Liebe nicht vorstellen, dass das wirklich eine korrekte Aussage ist. Tester spielen so Dinger nicht 3 Stunden und schreiben dann ihre Artikel. Natürlich kommt so etwas auch vor, ist aber Gott sei Dank bis heute nicht die Regel. Vor allem nicht bei den größeren Seiten.


    Glaubst du wirklich Bethesda hat über Tage einen Berg Tester irgendwo in einem Hotel untergebracht und die nur unter Aufsicht testen lassen? Ich nicht. Wäre sowas von nicht üblich in der Branche. Wenn man ein Problem mit gewissen Dingen hat, dann lässt man jeden Tester vor Versand der Reviewversion einen Zettel unterschreiben, der unter anderem sagt Reviews erst ab Tag X und XX Uhr.


    Bei Previews ist es wirklich üblich, dass die Firmen einladen und dann kann dort unter Aufsicht gespielt werden. Allerdings handelt es sich da auch nur um Stunden. Ein fertiges RPG a la Fallout 4 hat man nicht Mal eben getestet. Ein Preview ist ja nur ein Anspielbericht. Da ist es durchaus auch einfacher Einladungen zu verschicken, da diese Dinger oft auf Debug-Konsolen laufen, die nicht jeder zur Verfügung hat. Aber für Reviews werden entweder Promotonial Copys oder Spielekeys zur Verfügung gestellt. Manchmal auch einfach eine ganz normale Version vom Spiel. Nicht immer gibt´s Promo-Copys. In all den Jahren die ich Spiele teste ist es mir nie untergekommen, dass man dafür zu einem Publisher / Entwickler fahren musste. Auch habe ich es nie erlebt, dass das einem Kollegen so ergangen wäre. Auch nicht bei Fallout 4. ;)


    Tante Edit:


    Hellsehen muss ich dafür nicht können. Ich bin seit Jahren in der Branche aktiv und habe neben Pokémon Leaks schon zig andere Leaks gesehen. Leaks sind für mich quasi Alltag. Ob´s dir schmeckt oder nicht, ich irre dort selten. Wer damit zu tun hat, weiß was glaubwürdig ist und was nicht. Es gibt immer Mittel und Wege, wie man eingrenzen kann ob ein Leak wirklich einer ist, oder ein mehr oder weniger gut gemachter Fake. Glauben kannst du freilich trotzdem was du willst.

  • Jetzt ist es genau noch eine Woche, bis wir die Demo bekommen. Ich freu mich ja so drauf.


    Wann kommen eigentlich die Coro Coro Leaks? Müssten die nicht auch die nächsten Tage kommen?

    Ja, ist für diese Woche zu erwarten, genau wie diverse andere Dinge auch. Serebii hatte da Ende letzter Woche eine tolle Auflistung, was uns diese Woche alles erwartet. Könnte spannend werden. ;) Sorry hab´s nicht griffbereit. Aber sollte auch Gameplay im japanischen TV gezeigt werden, die CoroCoro-Scans sind halt zu erwarten und da waren diverse andere Sachen.

  • Ich liege mit meiner Einschätzung da auch für gewöhnlich richtig.

    Wie bei all den Conceptart-Leaks der Starter der bisherigen Generationen meinst du? xD
    Nein, im Ernst, ich stimme ja mit dem Rest deines Posts komplett überein, aber solch ein Argument ist für die Glaubwürdigkeit deines Posts total irrelevant und sieht tatsächlich ziemlich hellseherisch aus ;)

  • Wie bei all den Conceptart-Leaks der bisherigen Starter meinst du? xDNein, im ernst, ich stimme ja mit dem Rest deines Posts komplett überein, aber solch ein Argument ist für die Glaubhaftigkeit deines Posts total irrelevant und sieht tatsächlich ziemlich hellseherisch aus ;)

    Die Leaks sind vergleichsweise jung, das Spiel schon sehr lange in Arbeit. Die Leaks die damit einhergingen sind so umfangreich und inzwischen zum Großteil bestätigt. So ein Spiel entsteht nicht über Nacht, daher können diese Infos nicht von vor zwei Jahren sein. Es handelt sich also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um noch ziemlich aktuelle Informationen, ergo wohl auch eher aktuelle Artworks. Sun und Moon sind bald draußen und daher werden die so kurz vor Feierabend nicht mehr ihre Designs über Bord werfen und da was anderes machen. In den letzten Monaten der Entwicklung geht es an den Feinschliff. Die Tester reporten Bugs, die Entwickler merzen sie aus. Design ist längst vom Tisch.

  • Die Leaks sind vergleichsweise jung, das Spiel schon sehr lange in Arbeit. Die Leaks die damit einhergingen sind so umfangreich und inzwischen zum Großteil bestätigt. So ein Spiel entsteht nicht über Nacht, daher können diese Infos nicht von vor zwei Jahren sein. Es handelt sich also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um noch ziemlich aktuelle Informationen, ergo wohl auch eher aktuelle Artworks. Sun und Moon sind bald draußen und daher werden die so kurz vor Feierabend nicht mehr ihre Designs über Bord werfen und da was anderes machen. In den letzten Monaten der Entwicklung geht es an den Feinschliff. Die Tester reporten Bugs, die Entwickler merzen sie aus. Design ist längst vom Tisch.

    Stimmt vermutlich alles... keine Ahnung, weshalb du mich zitierst, da mein Post nichts damit zu tun hat... Ich habe den Satz "Ich liege mit meiner Einschätzung da auch für gewöhnlich richtig." zitiert und mich auch nur darauf bezogen...

  • Die Leaks sind vergleichsweise jung, das Spiel schon sehr lange in Arbeit. Die Leaks die damit einhergingen sind so umfangreich und inzwischen zum Großteil bestätigt. So ein Spiel entsteht nicht über Nacht, daher können diese Infos nicht von vor zwei Jahren sein. Es handelt sich also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um noch ziemlich aktuelle Informationen, ergo wohl auch eher aktuelle Artworks. Sun und Moon sind bald draußen und daher werden die so kurz vor Feierabend nicht mehr ihre Designs über Bord werfen und da was anderes machen. In den letzten Monaten der Entwicklung geht es an den Feinschliff. Die Tester reporten Bugs, die Entwickler merzen sie aus. Design ist längst vom Tisch.

    ja aber nur weil im Juni leaks rausgekommen sind heißt das doch nicht das die nicht schon vor 2 jahren verworfen wurden und eben jetzt erst aufgetaucht sind... das ist doch kein Argument...
    dass das Spiel eh schon fertig ist ist uns allen bewusst...


    und ja ich mag das Artwork von Flamiaus endevo aus dem Leak nicht! und ja ich greife nach jedem strohhalm das diese Vergewaltigung von Flamiau nicht real ist...

  • ja aber nur weil im Juni leaks rausgekommen sind heißt das doch nicht das die nicht schon vor 2 jahren verworfen wurden und eben jetzt erst aufgetaucht sind... das ist doch kein Argument...dass das Spiel eh schon fertig ist ist uns allen bewusst...


    und ja ich mag das Artwork von Flamiaus endevo aus dem Leak nicht! und ja ich greife nach jedem strohhalm das diese Vergewaltigung von Flamiau nicht real ist...

    Natürlich könnten es theoretisch ältere Artworks sein. Da aber wirklich umfangreiche Leaks damit im Zusammenhang stehen, handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um damals noch sehr aktuelle Informationen. Warum hätte der Leaker lange warten sollen, um seine Informationen zu verbreiten? Und die haben viel zu viele Bereiche des Spiels abgedeckt, als dass die sehr alt sein könnten. Die einzige Chance die da besteht ist, dass es wirklich sehr alte Artworks sind. Alternativ könnte der Leaker natürlich einfach nur verdammt gut geraten haben. Aber diese Option kann in dem Fall doch eher ausgeschlossen werden. ;)

  • Hat nicht irgendjemand mal gesagt das das Konzeptzeichnugen vom Anime sind und deshalb das Design der Starter nicht verworfen sein kann, weil die Starter dann schon lange vor dem Anime im eigentlichen Sonne und Mondspiel schon feststehen?


    Weiß leider nicht mehr wer das war. Aber es klingt irgendwie einleuchtend.

  • Natürlich könnten es theoretisch ältere Artworks sein. Da aber wirklich umfangreiche Leaks damit im Zusammenhang stehen, handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um damals noch sehr aktuelle Informationen. Warum hätte der Leaker lange warten sollen, um seine Informationen zu verbreiten? Und die haben viel zu viele Bereiche des Spiels abgedeckt, als dass die sehr alt sein könnten. Die einzige Chance die da besteht ist, dass es wirklich sehr alte Artworks sind. Alternativ könnte der Leaker natürlich einfach nur verdammt gut geraten haben. Aber diese Option kann in dem Fall doch eher ausgeschlossen werden.

    Ja, das wurde ja auch wirklich schon zur Genüge diskutiert... Ist ja nicht so, dass du es die letzten 2 Seiten nicht schon mehrere Male gesagt hast ;)


    Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Leaks mit hoher Wahrscheinlichkeit echt sind, dass aber dennoch die MÖGLICHKEIT besteht, dass es alte, verworfene Conceptarts sind, oder dass es sich um einen Troll handelt, der all die bisher bewahrheiteten Details kennt und darauf aufbauen einen "glaubwürdigen" Leak erstellt hat (sehr unwahrscheinlich, aber fände ich extrem lustig xD)




    Hat nicht irgendjemand mal gesagt das das Konzeptzeichnugen vom Anime sind und deshalb das Design der Starter nicht verworfen sein kann, weil die Starter dann schon lange vor dem Anime im eigentlichen Sonne und Mondspiel schon feststehen?

    Weiss jetzt auch gerade nicht, wer das wo gesagt haben soll, aber es klingt durchaus einleuchtend, solange es sich eben um nicht zu alte Konzeptzeichungen handelt (woran ich kaum glaube).