Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gestern nach der Arbeit dann auch mal die Demo ausprobiert



    So das erst mal zu meinem Eindruck, was mir wieder eingefallen ist :D .

  • Ich weiss. Ich kann jedoch die Alola-Formen nicht als neue Pokémon akzeptieren. Die sind für mich eher ein Bonus so wie die Megas...

    Das magst du ja so sehen, aber du musst bedenken, dass es mehr ist als nur ein extrapoliertes Design, stats und vlt ne neue Fähigkeit wie bei Megas. Hier wurde das Pokemon quasi komplett neu "erfunden" - mit neuen Typen, neuen Aussehen, (vermutlich) neuen Stats, Gewicht, Größe und neuen Move-Set. Ergo steckt da genau soviel Arbeit drin wie in einem komplett neuen Pokemon. Daher sollte man sie - allein schon aus Respekt vor den Designern - mitzählen.

  • Ich hab gestern nach der Arbeit dann auch mal die Demo ausprobiert


    Corocoro hat dazu auf YouTube ein Video hochgeladen, wo man den ersten Herrscherkampf sehen kann. Keine Sorge, es wird nicht so einfach wie in der Demo ;)

  • Ich denke ja, dass man die UBs bloß mit dem Ball fangen muss, damit sie nicht mehr in Alola rumrennen. Weil der Ball sieht schon irgendwie zu speziell aus. Und die UBs sind ja eine Gefahr für das Leben in der Pokemon-Welt. Von daher finde ich die Theorie, dass der Ball die UBs in ihre eigene Dimension zurück schickt, ganz schlüssig.
    Nebenbei, die UBs haben wahrscheinlich Shiny-Modelle, einfach damit das Spiel die UBs auch als "Gegner" erkennt, also damit es die normalen Modelle im Kampf darstellen kann. Das selbe war nämlich auch in S/W2 mit den ganzen Spezial-Gegnern im Pokewood. Die hatten auch Shiny-Sprites die man auf regulärem Weg nie sehen würde, nur damit das Spiel die Sprites auch im Kampf anzeigt. So funktioniert einfach das Programm.

  • Das magst du ja so sehen, aber du musst bedenken, dass es mehr ist als nur ein extrapoliertes Design, stats und vlt ne neue Fähigkeit wie bei Megas. Hier wurde das Pokemon quasi komplett neu "erfunden" - mit neuen Typen, neuen Aussehen, (vermutlich) neuen Stats, Gewicht, Größe und neuen Move-Set. Ergo steckt da genau soviel Arbeit drin wie in einem komplett neuen Pokemon. Daher sollte man sie - allein schon aus Respekt vor den Designern - mitzählen.

    Ich habe auch nichts gegen die Alolas die sind echt toll. Aber wenn es gem. Leaks (Welche ich nicht angeschaut habe) keine NEUEN (Ohne Alola) Pokémon von Typ EIS geben wird, finde ich das echt Lame... Bevor man Alola Vulpix & Co. macht wären mind. 5 ganz neue EIS Pokémon wichtiger? Der Typ EIS mag zwar nicht besonders stark sein. Aber der wird in fast jeder Edition richtig vernachlässigt. und ja ich bin einer, dem es stört, dass es bei S&M (hehe) wichtige Sachen fehlen wie Fossilien, Orden, Arenas, Liga, jetzt noch fehlende neue (ohne Alola) Pokémon vom Typ Eis und mehr oder weniger auch von Typ Unlicht. Finde ich das echt Schade weil die aufgezählten Sachen zum KERN von Pokémon gehört und naja. Werde S&M trotzdem geniessen :) (PS: Typ Unlicht bei Mond wo ständig Nacht ist könnte man doch soviele Unlicht/Geist Pokémons einfügen.. naja)

  • Ich glaube dir das gerne. Aber da sie so aussehen und so bleiben, werden sie wohl nie zu Pokémon dazugehören. Die passen auch nicht dazu, wenn ihre Geschichte mein Herz berühren wird :D
    Soll dieses Ding mein neuer treuer Begleiter sein oder was :ugly:
    "Schau Pikachu, ein neuer Freund"

    Eine einheitliche Defintion von Pocket Monsters existiert nicht. Diesen Witz konntest du schon immer anwenden. ;)


    ,,Pikachu, dein Kuschelpartner"

  • Oh my:D es ist doch jedesmal das selbe....Alle sind gehypt und plötzlich schlägt die Stimmung ins krasse Gegenteil um. Bei so großen Info-Mengen ist halt leider für jeden irgendwas dabei was ihm nicht gefällt


    Es ist eine verdammte Demo Leute, chillt mal. Erinnert ihr euch an die ORAS Demo, da gab es noch weniger Story bzw zu tun/entdecken und niemand ist so ausgeflippt. Alola macht vieles anders und dafür war die Demo schön, zum ausprobieren der Neuerungen. Das fängt bei Pokémobil an, geht über das neue UI und Steuerung und endet bei einem Beispiel Trial. Es ist kein Auszug aus dem Spiel, sondern soll Spaß machen und die Mechaniken vorstellen. Wie das Spiel wird kann man daran nicht festmachen und jetzt über den Schwierigkeitsgrad zu meckern bringt absolut nix:).


    Das mit der Anzeige der Effektivität ist doch auch schon seit Monaten bekannt, wieso kommt das jetzt wieder auf:D? Es ist doch auch nicht so das es irgendwas ändert. Beim ersten Antreffen eines neuen Mons wird die Effektivität nicht angezeigt und danach weiß man als 'Veteran' der Serie doch eh was effektiv ist und was nicht. Jetzt mal ehrlich, was is daran so schlimm^^? Und für Neulinge der Serie ist es einfach ein unglaubliche Erleichterung nicht mit 800 fremden Monstern konfrontiert zu werden. Bei Mystery Dungeon wird die Effektivitä doch auch angezeigt und stören tut es nicht.


    Persönlich liebe ich Team Skull immer mehr:D. Nicht nur das sie ein Haufen Hiphop-Trottel sind, sie sind auch das erste Team bei dem ich verstehen könnte, dass ein Kind sie besiegt. Von allen Teams die wir bisher hatten sind sie das normalste und glaubhafteste, einfach eine Gruppe von Teenagern/jungen Erwachsenen die Unheil stiften wollen. Wer ein 'richtiges' Gegner-Team will hat ja immernoch Die Aether Menschen, das die die Guten sind kann ich mir einfach nicht vorstellen


    Ich freue mich einfach noch immer riesig auf die Editionen:) und durch die Shinys noch mal zusätzlich. Als Shiny Hunter sind die für mich immer sehr interesant und ich bin gespannt welche Methoden wir diesmal haben werden. Gerade Alola-Raichu hats mir extrem angetan:3. Gleich danach kommen colossand und sankabuh mit ihrem schwarz, ich wünsche mir ja auch das wir in Alola andersfarbige Strände bekommen und ich habe tolle Kindheitserinnerungen an Sandburgen aus schwarzem Sand auf den Kanaren. Mimigma finde ich auch cool, gabs das schonmal das ein Pokémon nur graustufen hat, ohne irgendeinen Farbklecks?


    Ich muss zugeben ich habe auch irgendwie das Gefühl, das GF uns trollt mit den Daten in der Demo. Alola-Digda+Evo ist einfach zu genau das worüber sich die Fans bei Alolas aufregen. 'Ändert es minimal und nennt es neues Pokémon'. Und Koalelu wäre tatsächlich das unfertigste Onestage Pokémon was ich jemals gesehen habe. Aber auch wenn es so ist, ich freu mich hauptsächlich auf Alola. Ich bin in jedem Spiel ein großer Erkunder und Alola schreit quasi danach.

  • Jedoch sieht man im Datamined Video 4, dass mit diesem neuen Pokeball ein Alola-Rattfratz gefangen wurde.
    Also werden die wohl nicht nur für die UBs da sein.


    Jedoch ist mir auch bewusst, dass das ebenso auch einfach so "gehackt" sein kann, dass dieses Rattfratz halt in diesem Uber-Pokeball ist.


    ...Auch wenn ich es nicht glauben will, gehe ich davon aus dass sie am Schluss als normale Pokemons gehandhabt werden und auch einen Pokedex Eintrag bekommen.


    Es wird mal wieder Zeit für ein neues Video/Statement seitens Gamefreak/PokemonCompany :)


    Scheint kein Datum zur Zeit zu geben, oder weiss jemand mehr?

  • Cyrain: Der Auffassung bin ich auch. Ich glaube zwar dass das Alola Digdri schon so aussieht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so viele Leute hinters Licht führt und einen Fake in die Demo einbaut.. es wäre zwar möglich aber doch etwas weit hergeholt.


    Und ich bin nach wie vor davon überzeugt dass das nicht alle Pokemon sind..ob freie Plätze oder nicht, egal welcher Hacker der Welt versucht alles herauszufinden, die wahre Anzahl kennt nur GF selbst und ich bin mir sicher dass die mit sowas auch gerechnet haben. Wir haben ja ohnehin schon so viel an neuen Pokemon in Trailern gesehen und die die wir jetzt kennen sind hauptsächlich nur entwickelte Stufen der bisher gezeigten. Ich halte nach wie vor daran fest dass da noch welche dazu kommen, von denen wir keine Ahnung haben.
    Dafür ist dieses Spiel vom Umfang her einfach zu groß und zu mächtig.


    Und was ich nochmal erwähnen möchte, ich habe nach wie vor das Digdri NICHT gesehen ..entweder das ist tatsächlich nur Zufall wann die Tante unten am Strand steht oder die haben es rausgenommen..weiß der Teufel.

  • Das fängt bei Pokémobil an

    Irgendwie ist das gar nicht soo exrem neu. Auf Mamutel, Rihorn, Lapras und Mähikel konnte man auch schon sitzen/reiten, nur eben nicht so professionell mit Ausrüstung. Ich finde es aber trotzdem super, da ich auf meinem neuen Lieblingspokémon reiten kann. :heart:

    Das mit der Anzeige der Effektivität ist doch auch schon seit Monaten bekannt

    Wirklich? Ich wusste das erst seit der Demo ^^
    Aber ich finde es nicht schlimm, und schade, dass so viele negative Aspekte im Thread vorgekommen sind. Ich persönlich freue mich nach wie vor extrem auf das Spiel, und weder Flamiau noch sonst was verdirbt mir da die Laune^^


    @CaptainBarlow Das Game erinnert mich immer mehr an Animal Crossing. Beim Gebäude betreten den "A" Knopf drücken und andere Musik. Nicht, dass es das bei Pokémon nicht auch schon gab, aber ich mag AC eben.

  • Das konnte man in XY auch nicht, oder schon? Ist mir nur in ORAS bekannt.

    Ne aber da ORAS das letzte Spiel ist und dort die Schleichfunktion mit dem PokeNavi eingeführt worden ist und das mega witzig war, find ich es eben schade, dass es nun wieder nicht dabei sein sollte... Oder sie haben es aus der Demo rausgenommen... Naja... Bald ist es ja soweit dann weiß man mehr

  • So, ich bin jetzt auch mit der Demo durch - im Prinzip finde ich das Konzept nach wie vor wirklich schön, aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen, wie ich dachte...
    Klar, es ist eine Demo, aber ich hatte mir einiges ein bisschen anders vorgestellt (die


    Die Anzahl der neuen Pokemon generell...hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bisher davon halten soll. Auf der einen Seite macht es keinen Sinn, dass GF wirklich den kompletten Dex in der Demo "vergessen" hat, auf der anderen Seite sieht es wirklich so aus, als wären das fast alle finalen Pokémon. :(
    Und last but not least, womit ich wirklich Probleme habe - diese neue Grafik, wenn man den Pokéball wirft bzw. das Pokémon aus dem Ball ausbricht...das ist zwar Jammern auf (sehr) hohem Niveau, aber ich finde dieses grelle "Aufleuchten" irgendwie auf Dauer ziemlich anstrengend (ich hab aber auch ziemlich empfindliche Augen, muss ich dazu sagen). Wäre es nur eine bestimmte Ballart gewesen, bei der das so ist (meinetwegen eine alolaspezifische), dann hätte ich den einfach nicht benutzt und damit wäre die Sache erledigt gewesen, aber so ist die Veränderung imo eher nervig als sinnvoll...^^

  • Ist soweit ich weiß einfach Zufall beim starten der Demo ;)

    Jap. Vielen Dank :)


    Und wow, die Nacht ist echt schön in dem Game, vor allem der Sternenhimmel.


    Was anderes: Ich meine das nächste Zeit-Event ist dann übermorgen, richtig? Das Mädchen mit dem verstauchten Fuß. Könnte der Trainer von dem sie spricht Ash sein? Immerhin hat Ash etwas Ähnliches mit Serena gemacht. Und da ja offenbar Ash einen Cameo in der Demo hatte, in Form seines Ash-Jutsu und eines Briefes...

  • @Flunkifera Ja ich mag AC auch, finde es sehr schön, dass da ein paar Gemeinsamkeiten eingebaut wurden.


    Zu der Effektivitätsanzeige: Ich verstehe vollkommen, dass sich viele darüber aufregen, es nimmt schon einiges an Schwierigkeit aus dem Spiel. Auch ich spiele schon seit der ersten Stunde Pokemon und kenne eigentlich alle Stärken und Schwächen. Aber nach einem Tag in der Uni, wo man sich dann nur noch mit Games ablenken möchte, kann das schon eine Hilfe sein, da ich manchmal schon nicht mehr genau weiß, ob gewisse Typen jetzt nochmal sehr effektiv oder nicht sehr effektiv sind. Von daher begrüße ich die Anzeige, auch wenn sie etwas unnötig ist, doch ich weiß jetzt schon, dass sie mir ein paar Mal den Arsch retten wird :D Aber vielleicht ist das ja, genau wie der EP-Teiler, ja auch auszustellen, einfach mal abwarten ;)


    Und jetzt, wo ich Tag und Nacht vergleichen konnte, fange ich auf jeden Fall erst einmal mit Mond an, nachts ist es so viel schöner :)