Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufhören über die Konsole zu reden. Wie man gesehen hat, hat sie nichts mit Pokémon zu tun.

    Tut mir leid aber sie hat sehr viel mit Pokemon zu tun. Das Ding ist ein Hybrid und damit 3DS und WiiU Nachfolger. Das sie natürlich jetzt nich kein Pokemon dafür ankündigen ist klar, will ja der 3DS Version nicht schaden.


    Ich halte es für relativ wahrscheinlich das wir nächstes Jahr eine Pokemon Edition für Switch bekommen. Entweder HD Ports von Sonne und Mond oder es gibt mal wieder ne dritte Edition (aka erweiteter Port).


    Guck euch Sonne/Mond an und stellt euch das auf Switch vor!!! Wie mega geil das aussehen muss. Allein schon wegen der höheren Auflösung. Nicht mehr so pixlig.


    Und wie dann die richtige 8. Gen. Auf Switch aussieht will ich gar nicht wissen, aber das kommt frühstens 2019.


  • Meine Kritik zu SoMo:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • @IceFox
    Meine Meinung dazu:

  • @Thure



    @Sinnoh-Master


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Delfinpokemon?


    Und zu der VM Diskussion, mir würde Surfer schon fehlen, es ist im Doppel sehr nützlich.


    Hier noch etwas zu den alola Formen von Snobilikat und Digdri:


  • Die Attacken fallen aber ja nur als VM weg, nicht als Attacken allgemein, ne? :D Surfer, Zerschneider etc. sind dann halt einfach normale Attacken ohne Effekt auf die Overworld. Von daher würde sich an Surfer z.B im Doppel-Kampf nichts ändern. Surfer wurde ja sogar schon von Lusardin in einem Trailer eingesetzt, zusammen mi dem Orang-Utan. )

  • Ich bete zu Jesus Christus dass der nächste Trailer von GF ein Pokemon zeigen wird, dass nicht geleakt wurde, nur um zu zeigen "Haha, ihr kennt noch nicht alles!"
    Auch wenn mir natürlich klar ist, dass GF was zeigen wird was wir schon von den Hackern wissen, weil es GF nicht interessiert dass man ihre Demo (mal wieder...) gehackt hat.
    Aber das wäre die Rettung. Weil momentan bin ich eigentlich nicht so wirklich happy drüber was wir von den Dataminern erfahren haben :grin:


    Zur NX: Kann mir nicht vorstellen, dass die 8.Generation darauf erscheint. Dass es ein Pokemon Spiel geben wird, das hoffe ich. Aber die normalen Pokemon Spiele sollen weiterhin auf Handheld erscheinen. Z.B. auf dem New3DS.
    Ein Handheld passt in meine Hosentasche. Diesen Riesen-Bildschirm der in etwa so gross wie der von der Wii U ist, möchte ich nicht mit mir herumtragen!
    Mal ehrlich... Wer jetzt schon meint dieses Ding wird der Oberhammer soll mal meine verstaubte Wii und Wii U ansehen. Ich weiss bis heute nicht für was ich die Wii U habe. 5-6 GeiLe Spiele und das wars.
    Skyrim und andere Crossover-Spiele kann ich in besserer Grafik auf PS4 geniessen. Nintendo muss sich also mal wieder auf seine eigene Spieleschmiede verlassen und das funktioniert ja super wie man die letzten Jahre beobachten konnte. Also ich sage nicht diese Konsole wird scheisse. Aber ich halte meine Freude noch in Grenzen.


    Ob Nintendo den New3DS weiterentwickelt, kann man heute noch gar nicht sagen. Selbst wenn Nintendo jetzt noch "Nein" sagt, werden auch die schauen müssen wie sich die NX/Switch überhaupt verkauft. Wenn Sie floppt (und die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden!) sind wir wieder beim New3DS.

  • Tut mir leid aber sie hat sehr viel mit Pokemon zu tun. Das Ding ist ein Hybrid und damit 3DS und WiiU Nachfolger. Das sie natürlich jetzt nich kein Pokemon dafür ankündigen ist klar, will ja der 3DS Version nicht schaden.
    Ich halte es für relativ wahrscheinlich das wir nächstes Jahr eine Pokemon Edition für Switch bekommen. Entweder HD Ports von Sonne und Mond oder es gibt mal wieder ne dritte Edition (aka erweiteter Port).


    Guck euch Sonne/Mond an und stellt euch das auf Switch vor!!! Wie mega geil das aussehen muss. Allein schon wegen der höheren Auflösung. Nicht mehr so pixlig.


    Und wie dann die richtige 8. Gen. Auf Switch aussieht will ich gar nicht wissen, aber das kommt frühstens 2019.

    Ich hoffe ja schwer, dass die Switch nicht zum endgültigen Nachfolger der Handhelds wird. Ich zitiere mich dazu selbst aus dem NX-Thread:


    "Ist für mich einfach zu gross für einen Handheld. Dass man zu Hause auch vom TV weg kann und im Bett weiterzocken, das ist echt nice. Aber ein Handheld soll handlich sein, und das ist eine Konsole dieser Grösse und diesen Formatd für mich definitiv nicht. TL;DR: Hybrid-Idee ist cool, aber die "richtigen" Nintendo-Handhelds wie der 3DS oder ein Nachfolgemodell sollen daneben nicht verschwinden. Handheldspiele wie Pokémon bestechen für mich eben dadurch, dass sie auf Handhelds ausgelegt sind und können nicht durch Heimkonsolenspiele, die auch unterwegs spielbar sind ersetzt werden. Das sind mMn zwei komplett unterschiedliche Konzepte."

    Pokémon gehört für mich einfach in diese Kategorie der Handheld-Konzeptspiele und kann für mich nicht durch Pokémon-Heimspiele, die man auch noch mittragen kann, ersetzt werden.

  • Ich hoffe ja schwer, dass die Switch nicht zum endgültigen Nachfolger der Handhelds wird. Ich zitiere mich dazu selbst aus dem NX-Thread:
    "Ist für mich einfach zu gross für einen Handheld. Dass man zu Hause auch vom TV weg kann und im Bett weiterzocken, das ist echt nice. Aber ein Handheld soll handlich sein, und das ist eine Konsole dieser Grösse und diesen Formatd für mich definitiv nicht. TL;DR: Hybrid-Idee ist cool, aber die "richtigen" Nintendo-Handhelds wie der 3DS oder ein Nachfolgemodell sollen daneben nicht verschwinden. Handheldspiele wie Pokémon bestechen für mich eben dadurch, dass sie auf Handhelds ausgelegt sind und können nicht durch Heimkonsolenspiele, die auch unterwegs spielbar sind ersetzt werden. Das sind mMn zwei komplett unterschiedliche Konzepte."


    Pokémon gehört für mich einfach in diese Kategorie der Handheld-Konzeptspiele und kann für mich nicht durch Pokémon-Heimspiele, die man auch noch mittragen kann, ersetzt werden.

    bis 2019 gibts sicherlich ein XS Modell, also ein kleineres Modell. Ein XL Modell können sie diesmal ja nicht wirklich bringen ist ja schon von Anfang an XL.


    Schlimm finde ich das nicht. Ganz ehrlich der GBA SP war für mich der letzte echte Hosentaschenhandheld alles danach hab ich auch schon nur noch in Rucksäcken transportiert. Von daher geht Switch voll klar.

  • @Strawberry


    Ja, der blaue Tiki erinnert mich auch an ein Schwertfisch aber es soll, anscheinend, ein Delfin darstellen :S

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Schlimm finde ich das nicht. Ganz ehrlich der GBA SP war für mich der letzte echte Hosentaschenhandheld alles danach hab ich auch schon nur noch in Rucksäcken transportiert. Von daher geht Switch voll klar.

    Das mit der Tragbarkeit ist für mich auch nicht das ziehende Argument, sondern dass Spiele für Heimkonsolen/Hybride eben grundsätzlich anders designt sind als reine Handheldspiele.


    EDIT:


    Ja, der blaue Tiki erinnert mich auch an ein Schwertfisch aber es soll, anscheinend, ein Delfin darstellen

    Wieso jammern eigentlich immer alle wegen dem Delfin? (Mit dem Jammern meine ich nicht dich)... das kommt eben davon, wenn man sein Vertrauen in "Leaks" setzt. GF hat nie offiziell einen Delfin angekündigt, von dem her verstehe ich die Enttäuschung nicht.

  • Die Attacken fallen aber ja nur als VM weg, nicht als Attacken allgemein, ne? :D Surfer, Zerschneider etc. sind dann halt einfach normale Attacken ohne Effekt auf die Overworld. Von daher würde sich an Surfer z.B im Doppel-Kampf nichts ändern. Surfer wurde ja sogar schon von Lusardin in einem Trailer eingesetzt, zusammen mi dem Orang-Utan. )

    Ist mir schon bewusst, bezog mich nur auf die vorherigen Aussagen das die meisten VMs im Kampf unnütz wären.



    @Strawberry


    Ja, der blaue Tiki erinnert mich auch an ein Schwertfisch aber es soll, anscheinend, ein Delfin darstellen :S

    Na ja muss man dann halt so abkaufen :P



    Das man Alola Digdri in der Demo sieht ist das ein Hack oder geht das wirklich?

  • Mein erster Eindruck im Demo Sonne und Mond (keine Frage, daher extra hier verfasst)


    Positiv


    -mehr Grafik/Design/Details
    -Herscherprüfung (mal was Neues)
    -Ash-Quajutsu
    -Pokemon Center mehr Feinschliff verpasst.
    -Team Skull ist ein Gang (auch mal was Neues)
    -Team Skull am rappen (mhhh etwas komisch, aber ja besser so als diese... Flare?! Dafuq, bleib mir weg vom roten Anzug, ihr Rotanzug-Fanatiker!)
    -paar neue Pokemon zu sehen
    -Geste/Gruß finde ich nett. *Alola*
    -große Welt
    -PokeMobil (schluss mit VM-Knechte, HURRA!)
    -Zeitevents
    -Gesichter/Mimik
    -Tauros-Rammbock !



    Negativ
    -Team Skull Rüpel und deren Boss sind nicht sooo gebräunt, also entweder frisch von anderen Regionen hergekommen oder die sind sonnenscheu/Stubenhocker :D
    -zu wenige Pokemon gesichtet...
    -kein Nacht gehabt... *grummel*
    -Höhle etwas zu karg/leer gestaltet, dürfte mehr Details vertragen, aber sonst in Ordnung. An dieser Stelle hoffe ich, im Demo wurde das mit Details weniger ausgelassen wegen SC-Dateien und einfach Demo halt. Bin mal gespannt wie Offizielles aussieht...
    -will auf Tohaido rasen!
    -Demo halt! Will jetzt Offizielesspielen D:
    -kein Starterpokemon erhalten *snief*



    Im Groß und Ganz: ein zufriedenzustellendes Spiel meine Meinung nach. Es fehlen im Demo halt Vieles, aber was erwarten wir schon von Demo? Also warten und Tee trinken... Habe nebenbei Pokemon Mond+Steelbook bestellt :D