Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @KukkElSa


  • Zu Alola Kleinstein:


    Ich bin gerade eher darauf gespannt, welche Pokemon noch versionsexklusive werden. Bei den neuen nur Wuffels + Evo sowie die Affen wäre mir zu wenig als Unterschied...

    Würde mich auch interessieren, sicher sind da auch welche der alten Pokemon versionsexklusive.

  • Ernsthaft? 5 neue 7.Gen-Pokemons auf der letzten Insel. Sehr spannend... Wenn man die Entwicklungsstufen abzählt sind es noch 2-3 neue Pokemons :thumbsup:
    Also wirklich, das ist enttäuschend.


    Und zur Diskussion wegen Alola Formen. Ich gehe mal davon aus, dass die Alola-Entwicklungen abhängig sind, ob es vorher auch Alola war.


    Ich möchte doch nicht, dass mein normales Vulpix, Kokowei, etc. plötzlich die Alola-Form haben, nachdem ich sie mit PokeBank transferiere. Das wäre dumm.


    Das nervt mich wirklich so wenig echte neue Pokemons. Auf jeder Insel sinds 2-6 Pokemons, wenn man die Entwicklungen nicht dazu zählt, sondern nur die Stufen die man auch fangen kann.


    Der Rest sind diese dummen UBs und andere Legendäre.


    Seeeehr seeeeeehr schade. So feiert man wohl Jubiläum bei GF mit Recycling und noch mehr Recycling. Und als Bonus noch irgendwelche 5-6 Aliens, die sich niemand gewünscht hat :thumbdown: Vielen Dank GameFreak!
    Das einzige was wirklich toll ist, ist die neue GrafikEngine und allgemein die Inseln.


    Und weil es so unglaublich toll aussieht gleich noch ein Bild. Einfach meeegaaa geil. 20 Jahre musste ich auf dieses GeiLe Ding warten. Toll GF :thumbsup:

  • Also ich habe ja bisher nur die Pokemon gesehen, die offiziell vorgestellt wurden. Und ich muss sagen, selbst wenn das alle wäre, würde mich das nicht stören. Mir gefallen diese Pokemon fast ausnahmslos und so richtig abstoßend finde ich keins davon. Es gibt so viele Neuerungen bei Pokemon Sonne / Mond, bin so gespannt und genau das macht für mich ein gelungenes Jubiläum aus, da sie eher mit alten Traditionen brechen statt altes zu recyclen. Gut, bei den Alola-Formen kann man sich streiten ob es innovativ oder aufgewärmt ist, mir persönlich gefällt die Idee dahinter.


    Aber die UBs... oh mann, die werde ich auch nicht als Pokemon akzeptieren können. Hier wäre es schöner gewesen, wenn diese nicht fangbar wären.

  • Die Alola-Formen haben mir am Anfang auch gefallen. Ich war wirklich begeistert von Sandan, Sandamer, Vulpix, Vulnona und Kokowei.
    Sie waren wirklich mit viel Liebe gezeichnet/entwickelt worden. Ich wollte unbedingt mehr davon sehen.


    Heute weiss ich, dass man uns das beste am Anfang gezeigt hat. Weil Alola-Snobilikat, Digda, Digdri, Kleinstein, Sleima.... Das sind jetzt wirklich keine Formen die man gebraucht hat. Und diese Liebe wie bei Sandan und Vulpix sehe ich in Digda oder Sleima auch nicht mehr. Scheint für mich eher, als hätte man keine Lust mehr gehabt, aber UNBEDINGT noch irgendwelche Formen erfinden musste.
    Bei GF sah es wohl gegen Schluss so aus: "Dem geben wir jetzt Haare. Oder diesem geben wir eine neue Farbe und noch 2 Zähne. So fertig. Kein Bock mehr. Sieht toll aus. Und gleich ein neues Pokemon mehr. Bedeutet wir müssen uns einmal weniger Sorgen machen wegen einem wirklich neuen Pokemon."

  • Ich weiß auch nicht, warum man der 1. Gen immer noch so viel Aufmerksamkeit schenkt. Ja, es ist das 20. Jahr, ja, es war der Anfang. Aber viele der Pokémon der 5. Gen waren zum Teil an Pokémon der 1. angelehnt (z.B. Machollo und Praktibalk) neben der Tradition, in jeder Gen einen Anfangsvogel zu haben etc., in der 6. Gen bekamen die Kanto-Starter natürlich Mega-Entwicklungen und so waren sie auch in XY als Starter erhältlich, neben den legendären Vögeln und Mewtu (aber zumindest gab es von mehreren Gens Megas). Und in Gen 7 gibt es Alola-Pokémon, jedoch sind nur Pokémon der 1. Gen Alola-Pokémon. In meinen Augen hätte man ganz klar Pokémon der anderen Generationen nehmen können. Gen 5 wurde mit Mega-Entwicklungen vernachlässigt, da hätte man sich doch ein, zwei Mons raussuchen können, selbst wenn die Gen im Vergleich recht neu ist.


    Ich sage ja nichts gegen die Idee der anderen Formen, zumal Pokémon genommen wurden, denen später wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde (keine neue (Mega-)Entwicklung) die mag ich sogar sehr, aber GF sollte mal aufhören, immer wieder auf die 1. Generation zurückzugreifen.


    Das einzige, worum ich da dankbar bin, ist, dass Raichu ENDLICH mal etwas abbekommen hat. Ist zwar die Pikachu-Familie, aber Raichu wurde immer vernachlässigt. Das war schon lange überfällig.

  • Warum will man immer gleich mehr Pokemon? Warum geht nicht Qualität vor Quantität?


    Ich hätte es zwar auch nett gefunden wenn es noch einen Pendanten zu Kleinsteins Evo gegeben hätte (damit meine ich eines der anderen Tausch-Entwicklung Gen 1 Pokemons). aber was soll s?
    So viel zum Thema Kampf-Abra :P


    Mit den UBs bin ich auch noch nicht grün geworden. Aber bevor ich sie ganz verteufel warte ich erst mal auf das Spiel und weitere Infos.



    Am 15.11. erscheint die neue CoroCoro wurde da auch schon erwähnt ob sie bezüglich Pokemon was bringen? Liegt ja nah mit dem Release der Spiele zusammen.

  • Offiziell ist, dass TPC den Tweet wieder gelöscht hat :D


    Wahrscheinlich werden die drei heute Nachmittag im nächsten Trailer offiziell released, wenn heute schon der versehentliche Tweet durchs Netz geistert. Drückt die Daumen, dass Gaogaen Unlicht wird....


    Oder aber sie haben den Tweet versehentlich rausgehauen und wieder gelöscht, WEIL sie Splitevos haben und dann wahrscheinlich auch die anderen Formen hätten zwitschern müssen. REIN HYPOTHETISCH, auch wenn es nicht stimmt!

  • Danke fuers reinstellen und warum im Spoiler? Ist offiziell und im Bisaboard als News also seh ich den Spoiler nicht ein. Denn es soll jetzt jeder sehen: Es wird keine Splitevos geben!!!

    Eigentlich dürften somit ja auch die Namen der Endentwicklungen bekannt sein, die stehen doch auf den Karten drauf? Findige Japan-Könner, könnten die dann ja rein theoretisch übersetzten. :D


    Ich hoffe ja noch stark, dass der Trailer heute uns überrascht mit noch (selbst den Dataminern) unbekannten Pokis. :D Aber wohl eher weniger...

  • Und welches Geheimnis haben nun die 3 Starter? Selbst wenn die Übersetzung bezüglich GEMEINSAMES Geheimnis mit Wuffels falsch war. Frage ich mich trotzdem was denn die 3 Starter überhaupt für ein Geheimnis haben sollten.
    Dass sie sich entwickeln können? Ja wow... Was für ein Geheimnis. Ich hätte nie damit gerechnet dass die Starter 3 Entwicklungs-Stufen haben werden ?( Oder dass die Starter vom Typ Wasser, Feuer und Pflanze sind?
    Da hat uns GF ja schön an der Nase herumgeführt.

  • Ich würde es so feiern, wenn der trailer beginnt mit den worten: ihr dachtet ihr habt schon alles gesehn...und dann ne nicht gedataminete evolution:D


    Ja ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber so vieles wirkt iwie unfertig. Für mich am komischen ist koalelu, das sieht einfach nicht aus wie ein alleinstehendes mon.


    Und selbst wenn die Starter&Wuffels nicht das selbe geheimnis haben, da stand doch sie haben eins oder war das auch ein übersetzungsfehler? das geheimnis wurde ja noch nicht enthüllt. für optik die sich mit dem trainer ändert müsste es eigene model geben, sonst bleibt nurnoch ein z-move, aber die wärn doch kein geheimnis. sonst hätte relaxo/pikachu/etc doch das selbe geheimnis. Ich hoffe weiter auf split-evos:D und wenn nicht bei den starten dann bei iwas anderem. so eine idee nur für ein pokemon zu nutzen fänd ich schade.

  • Na die Endstarter waren ja nun keine mega große Überraschung mehr man kannte sie ja eig. schon Monate von den Leaks her xD
    Ich bin echt gespannt was da heute gezeigt wird, habe aber jetzt nicht die große Erwartung daran (dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden :D )
    Fände es aber auch sehr schade, wenn diese Tag/Nacht Evo nur Wuffels vorbehalten würde.

  • Oder diesem geben wir eine neue Farbe und noch 2 Zähne.

    Weisst du denn, warum Sleima eine neue Farbe hat? Sleima hat keine Zähne, das sind Diamante.
    Ich rezitiere an dieser Stelle die offizielle Pokémon Sonne & Mond Seite:

    Zitat von Offizielle Pokémon Sonne & Mond Website

    Was auf den ersten Blick nach Zähnen im Maul dieser Pokémon aussieht, sind in Wirklichkeit Rückstände von Giftstoffen aus dem Abfall, den es frisst. Diese erhärten und werden schließlich zu Kristallen. Bisher gibt es keine bekannte Methode, diese Kristalle abzubauen. In direkte Berührung mit ihnen zu kommen ist hochgefährlich.

    Und ich bitte dich herzlichst, dich über etwas zu informieren, bevor du so 'nen Müll behauptest. Alola-Sleima & Sleimok kamen ziemlich gut an, da das öde lila in einen Farbklumpen verwandelt wurde. Sag mir bitte, wie man die Form/das Auftreten eines Schleimklumpen verändern soll, bitte.

    Ich weiß auch nicht, warum man der 1. Gen immer noch so viel Aufmerksamkeit schenkt.

    Hättest du dir das Interview mit Masuda angesehen,wüsstest du warum. Weil es 20 Jahre sind, und die meisten Spieler die die Games noch zocken, entspringen der 1. Generation, sie haben sich den Spielern gewidmet die schon seit 20 Jahren dabei sind, und wollten einige Pokémon in den Vordergrund stellen, die bei manchen schon längst vergessen/langweilig waren: Erfolgreich.
    Und dieses: "immer noch so viel Aufmerksamkeit"-Gelaber: Was willst du denn? Dass man die 1. Gen = Der Anfang vergisst? :D