Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich befürchte ja schon fast, dass die Spezialattacken das Geheimnis der Starter sind. Vielleicht werden sie auch eine besondere Entwicklungsart durchmachen. Also statt Level-Up irgendwas anderes noch dazu.
    Dass es Splitevos wie bei Wuffels geben wird, dürfte ja jetzt abgehakt sein, es sei denn Gamefreak trollt uns da alle gerade wirklich gewaltig :D

  • Ich befürchte ja schon fast, dass die Spezialattacken das Geheimnis der Starter sind. Vielleicht werden sie auch eine besondere Entwicklungsart durchmachen. Also statt Level-Up irgendwas anderes noch dazu.
    Dass es Splitevos wie bei Wuffels geben wird, dürfte ja jetzt abgehakt sein, es sei denn Gamefreak trollt uns da alle gerade wirklich gewaltig :D

    Bitte nicht!
    Ich hoffe das GF wirklich noch was aus dem obligatorischen Hut zaubert und uns überrascht, auch wenn die Chancen schlecht stehen.


    Edit:


    Ich muss aber zugeben die Splitevo's sind sehr interessant, wenn auch nicht neu.
    Über mehr verschiedene arten solcher Splitevo's würden mich aber schon freuen.


    Wir haben Splitevo's durch:


    Evolutionssteine (beispiel Evoli)
    Zuneigung
    Tag/Nacht
    Und durch Wuffels auch Editions bezogen

  • Ich glaube immernoch eher an einen Laden für Steine ( Bergbau halt ) Warum sollten WIR die Arenen Bauen ? Stadtverwaltung :" Wir brauchen neue Öffentliche Gebäude ... DU DA ! JA GENAU DU DA ! KIND ! WIR BAUCHEN BAUMATERIAL ALSO GEH ARBEITEN UND BESCHAFF UNS BRETTER UND EISENTRÄGER HOP HOP ! .... Aber von deinem eigenen Geld damit das klar ist !" XD

    Wäre aber für ein Rollenspiel doch nichts untypisches, wenn WIR die ganze Arbeit machen müssen. (WoW und andere MMo mit Daily Quest um etwas zu bauen). Sowas gibt es doch glaube oft als ein Anfangsquest.
    Aber an sich stimmt es. Es würde etwas seltsam kommen, wenn wir selbst die Häuser bauen (falls es überhaupt bebaubare Flächen sind und nicht nur Deko-Flächen, in Gen 2 und glaube 4 gab es doch glaube auch in ner Stadt ne freie Fläche da dort etwas gebaut werden soll). Außer wenn es wirklich die Arenen werden. Bzw. würde es in dem Fall sowas wie Geheimbasis sein, wo dann Npc bekämpfbar sind. Die Frage wäre nur, wie sinnvoll es wäre, wenn man sich seine eigene Arena bzw. Geheimbasis zum Kämpfen bastelt. Außer wenn diese dann auch übertragbar sind und man somit die Gebäude anderer Spieler übernimmt.

  • Ich glaube immernoch eher an einen Laden für Steine ( Bergbau halt ) Warum sollten WIR die Arenen Bauen ? Stadtverwaltung :" Wir brauchen neue Öffentliche Gebäude ... DU DA ! JA GENAU DU DA ! KIND ! WIR BAUCHEN BAUMATERIAL ALSO GEH ARBEITEN UND BESCHAFF UNS BRETTER UND EISENTRÄGER HOP HOP ! .... Aber von deinem eigenen Geld damit das klar ist !" XD

    Genau so läuft es doch bei Pokémon immer. "Du da, wir suchen noch einen Filmstar! Ich kenne dich zwar nicht, aber los, mach! Ich lass dich nicht mehr gehen, bevor du einen Film gemacht hast..."
    Pokéwood, Einklangpassage, Beerenfeld in XY, Xenias Wettbewerbe... um nur ein paar Beispiele zu nennen.

  • Die Liga könnte auch erst in der Stern-Edition fertig gebaut werden.
    Die Beschreibung auf der offiziellen Seite könnte auch für die Zukunft gedacht sein. Muss nicht, kann aber.
    Aber mir reicht auch der Kampfbaum.


    Zu Marshadow würde ich mir ja auch noch eine Entwicklung für die Stern Edition wünschen.
    Also ich weiss jetzt schon (wenn es überhaupt eine Stern-Edition gibt) dass ich Aloha auch nochmals mit Arenen erkunden würde. Würde sich jedenfalls gut verkaufen :yeah:

  • Genau so läuft es doch bei Pokémon immer. "Du da, wir suchen noch einen Filmstar! Ich kenne dich zwar nicht, aber los, mach! Ich lass dich nicht mehr gehen, bevor du einen Film gemacht hast..."
    Pokéwood, Einklangpassage, Beerenfeld in XY, Xenias Wettbewerbe... um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Nichts davon mussten wir von unserem Geld bauen. Das waren Tutorials für Features ( Pokewood) oder eine Passage die fertig war und wir sollten "Werbung " dafür machen. DAs Bärenfeld war ein Geschenk und wir konnten es Ignorieren wenn wir wollten. Gebäude für andere Leute von unserem Geld bauen war nicht verlangt. Und wäre auch Unsinnig gewesen ! Wir sind ja nicht Arenaleiter oder Besitzer der Arena.

  • Nichts davon mussten wir von unserem Geld bauen. Das waren Tutorials für Features ( Pokewood) oder eine Passage die fertig war und wir sollten "Werbung " dafür machen. DAs Bärenfeld war ein Geschenk und wir konnten es Ignorieren wenn wir wollten. Gebäude für andere Leute von unserem Geld bauen war nicht verlangt. Und wäre auch Unsinnig gewesen ! Wir sind ja nicht Arenaleiter oder Besitzer der Arena.

    aber der Grund warum wir das beerenfeld bekommen, war schon extrem an den Haaren herbeigezogen... Ich meine spiel ok muss nicht logisch sein... Aber wenn es wenigstens ne Art Quest dabei gegeben hätte oder wir für die Benutzung etwas Kohle abdrücken müssten (Pension kostet ja auch... Zwar Peanuts aber immerhin) wäre um einiges realistischer...

  • Ich finde Alola Snobelikat eigentlich super passend. Rassekatzen sehen oft nicht sonderlich hübsch aus ( Nacktkatzen, Kurzschnauzen Perser ) aber ihre Besitzer und Züchter verehren diese ( wenig hübschen oft mit Qualen verbundenen) Rassen abgöttisch. Da fließt das kurze Breite Gesicht mit dem " Symbol der Schönheit " zusammen. ( Falls hier Perser Fans oder dergleichen mitlesen: nehmts nicht persönlich, aber ich bin kein Fan von Tierzüchtungen die in irgendeiner Art und Weise die Tiere einschränken oder als Qualzucht gezählt werden können. Auch nicht bei Hunden und anderen Tieren.)

  • Ich dachte erst, dass das Geheimnis, welches Wuffels und die Starter haben, die einzigartigen Attacken ihrer Endstufen sind.


    Silvarro: Schattenfessel
    Fuegro: Dark Lariat
    Primarene: Schaumserenade
    Wolwerock (Tagform): Turbofelsen


    Aber dann bin ich auf Wolwerocks Nachtform gestossen und ja... Da steht leider nichts von einer einzigartigen Attacke :huh:

  • Nichts davon mussten wir von unserem Geld bauen. Das waren Tutorials für Features ( Pokewood) oder eine Passage die fertig war und wir sollten "Werbung " dafür machen. DAs Bärenfeld war ein Geschenk und wir konnten es Ignorieren wenn wir wollten. Gebäude für andere Leute von unserem Geld bauen war nicht verlangt. Und wäre auch Unsinnig gewesen ! Wir sind ja nicht Arenaleiter oder Besitzer der Arena.

    Findest du es nicht brutal, einem Kind die Verwantwortung für ein Bärenfeld zu übertragen? :P


    Aber du hast natürlich recht, wir mussten für diese Dinge nie zahlen. Mir ging es mehr darum, dass sich das Spiel nie um sinnvolle Erklärungen kümmerte, warum gerade wir mit Dingen beauftragt werden, für die man im RL eigentlich erstmal seine Kompetenz dazu beweisen müsste.


    Ein Beispiel für Kaufzwang in Pokémon wäre der Palast, den wir in XY für 1000 besuchen müssen.

  • Zu den Namen der 4 Schutzpatronen habe ich mir die englische und französische Version von Pokewiki angesehen und herausgefunden das


    - Kapu-Fala auf einem Schmetterling basiert (wahrscheinlich von Farfalla; italienisch für Schmetterling),
    - Kapu-Kime basiert, laut Bulbapedia, auf einem Speerfisch und Fische besitzen bekanntlich Kiemen. Der französische Name von diesem Pokémon ist Tokopisco -> piscis; lat. für Fisch.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Genau so läuft es doch bei Pokémon immer. "Du da, wir suchen noch einen Filmstar! Ich kenne dich zwar nicht, aber los, mach! Ich lass dich nicht mehr gehen, bevor du einen Film gemacht hast..."Pokéwood, Einklangpassage, Beerenfeld in XY, Xenias Wettbewerbe... um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Hey du machst grad meine Träume kaputt, ich warte immer noch darauf auf der Strasse entdeckt zu werden und ein Filmstar zu werden. XD *lol*
    Ich fand das bei Pokewood eigentlich einfach nur total klischeehaft (Superstar auf der Strasse entdecken).



    Finde das mal wieder typisch kaum kommt die neue Info über die Liga, kommen da tausend Fragen ^^°

  • Die Starter und Wuffels haben kein gemeinsames Geheimnis. Es ist doch schon seit langem bekannt, das es damals ein Übersetzungsfehler war. Es heißt eigentlich, Wuffels hat ein Geheimnis und die Starter haben ein Geheimnis. Das Geheimnis von Wuffels ist seine Entwicklung die Tag und Nacht abhängig ist und das Geheimnis der Starter das sie eine Spezialattacke haben.

  • Neues von Serebii:



    - Owei entwickelt sich durch ein Blattstein zu Alola-Kokowei
    - dieses Pokemon setzt eine Normaltyp z-Attacke ein: "Breakneck Blitz",
    - Meteno setzt eine Gesteintyp Z-Attacke ein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !