Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wann können wir denn mit ersten tests/reviews rechnen ? ich erinnere mich dass spieletipps und ähnliche seiten das spiel immer früher bekamen.

    Die Spiele gehen früher raus, aber die Tests kommen eigentlich frühestens zum Release dann raus. Und bisher sind noch keine Review-Versionen angekommen, zumindest nicht hier in Deutschland, weiß nicht
    wies sonst auf der Welt aussieht.


    Ich denke nicht, dass wir in eine andere Region reisen können. Klar wäre es verdammt cool mehr Orte in diesem Stil entdecken zu können:) aber ich persönlich hätte lieber eine sehr gute Kernregion, auf die sich GF ausgiebig konzentriert. Damals bei Gen2 fand ich Kanto jetzt auch nich sooo spannend. Ich denke so wies jetzt aussieht bietet mir Alola genug Platz, allein in Hauholi rumzulaufen zeigt doch wie groß sich alles durch den neuen Stil anfühlt

  • Also wenn es Kanto gibt, dann will ich auch nach Johto :ugly:
    Spass beiseite...
    Also ich glaube es gibt in Alola schon genug zu tun.
    An eine komplette zusätzliche Region wie bspw. Kalos oder Kanto glaube ich jetzt mal nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Reise zu einem ORT von Kalos (oder Kanto, aber glaube eher Kalos)
    So ähnlich wie es, glaube ich, in Gen.4 war, wo man kurz nach Johto zu den Ruinen konnte. Diese sah aber total anderst aus als die aus Gen.2.


    Also wenn überhaupt, kann ich mir sowas ähnliches vorstellen. Natürlich wird dieser Ort auch anderst aussehen als so wie wir es kennen. Ich könnte mir wegen Zygarde einen Ort in Kalos vorstellen.


    Wie immer zählt: Kann, muss aber nicht. Aber so stelle ich mir das vor.
    Irgendwo muss man sich ja ein Zygarde schnappen können. Oder gucken alle Pokemon-Neulinge in die Röhre, wenn sie kein Zygarde zum Übertragen haben aber trotzdem die Kerne und Zellen sammeln sollen :D
    Klar könnte man Zygarde irgendwo in Alola fangbar machen. Aber einen Abstecher nach Kalos fände ich interessanter :)



    Edit.: Man stelle sich mal nur vor, man müsste für eine zusätzliche Region, diese auch komplett neu entwickeln wegen der neuen Grafik! Da ist nichts mit Copy+Paste wie man es noch in Gold für Kanto+Johto machen konnte. Ich bezweifle mal stark dass GF noch Zeit hatte um mal eben schnell noch Komplett-Kalos neu zu programmieren. Also gehe ich definitiv, wenn überhaupt von einem kleineren Ort in Kalos aus, den man besuchen wird um eben bspw. Zygarde zu schnappen.

  • Zygarde werden wir an sich wohl nicht als Monster einfach so fangen, sondern zusammen bauen dank der Kerne. Ohne Grund wurden die ja nicht eingeführt, also sammeln wir alle Zellen ein bis es komplett ist und haben dadurch auch die Zwischenstufen.

  • Zygarde werden wir an sich wohl nicht als Monster einfach so fangen, sondern zusammen bauen dank der Kerne. Ohne Grund wurden die ja nicht eingeführt, also sammeln wir alle Zellen ein bis es komplett ist und haben dadurch auch die Zwischenstufen.

    Ich glaube eher, dass man vllt 40 von den Blobs findet und ein 50%, also normales, Zygarde fangen muss und ein 10% Zygarde vllt geschenkt bekommt oder so. Auf jeden Fall wird man mehr als einfach 100 Blobs suchen müssen :D

    Ich denke es ist so ein Zwischending.
    Wir sammeln eine gewisse Anzahl Zygarde-Zellen, bis wir ein 50%-Zygarde zusammen haben, mit der Fähigkeit Scharwandel.
    Und anhand folgenden Abschnittes von der offiziellen Website:

    Denke ich, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. (Sehr warscheinlich): Wir fangen ein 50%-Zygarde irgendwo auf Alola.


    2. (Unwarscheinlich): Wir müssen ein Zygarde azs XY übertragen und mit den gesammelten vereinen.
    (Ich halte dies aus 2 Gründen für unwarscheinlich: 1. Wir können Zygarde erst ab Januar übertragen und 2. lautet die formulierung auf: „In dieser Welt“, was sich so anhört wie in der Welt von SoMo/Alola)
    ;):D

  • Ich glaube eher, dass man vllt 40 von den Blobs findet und ein 50%, also normales, Zygarde fangen muss und ein 10% Zygarde vllt geschenkt bekommt oder so. Auf jeden Fall wird man mehr als einfach 100 Blobs suchen müssen :D

    für das 100% (und auch das 10%) zygarde braucht man wenn ich es richtig verstanden habe eines welches nicht die Fähigkeit Aura-umkehr besitzt! Sondern die andere Fähigkeit (Name weiss ich gerade nicht mehr), das wiederum deutet für mich eher darauf hin das wir:


    a) ein 50% mit der vf (?) Fangen müssen (eventuell sogar trotzdem in der Omega-Höhle in Kalos)


    Oder


    b) so viele blobs bis es eines gibt mit der (versteckten ) Fähigkeit



    Edith: Ah @Sinnoh-Master war schneller!

  • Man kann Sun/Moon jetzt schon im Eshop kaufen und herunterladen. Dazu bekommt man dann einen Code für 12 Flottbälle.
    Aktiviert wird es allerdings erst zum Release um 00:00 Uhr.

    Kann man diese "Blöcke" (Daten) der Vollversion nicht auch irgendwie dataminen um alles jetzt schon sagen zu können :D?
    Am Release wird ja höchstens noch der "Schlüssel" um es auch zu spielen heruntergeladen. Darauf werden doch Dataminer verzichten können, oder nicht? Es geht ja nicht darum die Spiele spielen zu können, sondern nur die Daten auslesen was wo genau passiert bzw. welche Pokemon jetzt wirklich auch auf der Vollversion enthalten sind.

  • Kann man diese "Blöcke" (Daten) der Vollversion nicht auch irgendwie dataminen um alles jetzt schon sagen zu können :D?
    Am Release wird ja höchstens noch der "Schlüssel" um es auch zu spielen heruntergeladen. Darauf werden doch Dataminer verzichten können, oder nicht? Es geht ja nicht darum die Spiele spielen zu können, sondern nur die Daten auslesen was wo genau passiert bzw. welche Pokemon jetzt wirklich auch auf der Vollversion enthalten sind.

    Ich glaube (wenn ich das richtig verstanden habe) der Schlüssel ist weniger zum spielen nötig sondern dazu die Daten überhaupt enzpacken zu können. Ohne diesen Schlüssel bleibt der "Datenkoffer" zu (essei denn jemand bekommt diesen Schlüssel geknackt, jedoch hat das bei der Demo ja schon nicht funktioniert.)

  • Meine Güte ... wozu alles vorher wissen wollen? Freut euch doch lieber, wenn ihr das Spiel spielen könnt und noch was entdecken könnt ... anstatt dass alles vorher geknackt wird. Ist ja furchtbar. o.O

  • Meine Güte ... wozu alles vorher wissen wollen? Freut euch doch lieber, wenn ihr das Spiel spielen könnt und noch was entdecken könnt ... anstatt dass alles vorher geknackt wird. Ist ja furchtbar. o.O

    ausnahmsweise muss ich ihn in Schutz nehmen...
    Manche wollen eben alles wissen und wirklich nichts verpassen und diese Möglichkeit besteht nunmal beim selber entdecken... So komisch es klingt:
    Bevor ich nen Film anschaue lese ich mir immer die Handlung irgendwo im Internet durch... Ich weiss zwar schon genau was passiert trotzdem schaue ich den Film mit Spass an!


    So ist es hier wohl bei manchen auch... Geschmäcker (und Gewohnheiten) sind nun mal verschieden!

  • ausnahmsweise muss ich ihn in Schutz nehmen...Manche wollen eben alles wissen und wirklich nichts verpassen und diese Möglichkeit besteht nunmal beim selber entdecken... So komisch es klingt:
    Bevor ich nen Film anschaue lese ich mir immer die Handlung irgendwo im Internet durch... Ich weiss zwar schon genau was passiert trotzdem schaue ich den Film mit Spass an!


    So ist es hier wohl bei manchen auch... Geschmäcker (und Gewohnheiten) sind nun mal verschieden!

    Gegen sich "vorher informieren" ist nichts einzuwenden (obwohl ich es ziemlich langweilig finde, wenn man schon im Vorfeld alles kennt *gähn*). Im Falle von Pokémon wäre es: Trailer anschauen, Website besuchen etc.
    Aber hier wurde von "knacken und alle Daten vorher schon offenlegen" geredet ... DAS ist das, was ich kritisiere und dann kann man sich auch sparen das Spiel zu spielen. Ich finde, das geht gar nicht. Meine Meinung. Dieses ganze Datenknacken ist für mich tabu. Wozu? Man zerstört damit den Spielspaß finde ich, zumal es auch nicht wirklich ... wie hieß es doch gleich ... legal ist. Sollte man nicht tun.

  • Gegen sich "vorher informieren" ist nichts einzuwenden (obwohl ich es ziemlich langweilig finde, wenn man schon im Vorfeld alles kennt *gähn*). Im Falle von Pokémon wäre es: Trailer anschauen, Website besuchen etc.Aber hier wurde von "knacken und alle Daten vorher schon offenlegen" geredet ... DAS ist das, was ich kritisiere und dann kann man sich auch sparen das Spiel zu spielen. Ich finde, das geht gar nicht. Meine Meinung. Dieses ganze Datenknacken ist für mich tabu. Wozu? Man zerstört damit den Spielspaß finde ich, zumal es auch nicht wirklich ... wie hieß es doch gleich ... legal ist. Sollte man nicht tun.

    Gut stimmt die Daten schon vorher auslesen ist schon etwas übertrieben und würde ich auch nicht machen von dem her ja da stimme ich dir zu... Das muss nicht sein!
    Naja aber was den Punkt ''vorher informieren'' an geht:


    ich persönlich (!) finde es nicht langweilig, ich brauche das in gewisserweise... ich will wissen was es zu tun gibt und welche möglichkeiten es gibt! Allerdings wie oben erwähnt brauche ich dazu keine Datamines mir reichen die Trailer und offiziellen informationen...

  • ich persönlich (!) finde es nicht langweilig, ich brauche das in gewisserweise... ich will wissen was es zu tun gibt und welche möglichkeiten es gibt! Allerdings wie oben erwähnt brauche ich dazu keine Datamines mir reichen die Trailer und offiziellen informationen...

    Oh Gott, ich hoffe ich bin jetzt nicht versehentlich auf den Melde-Button gekommen >_< argh ... falls ja: sorry! x_x


    Ich finde es auch interessant zu wissen, was mich erwartet. Aber nicht ins kleinste Detail und so kam das halt rüber. Wenn man grob weiß, worum es geht, ist das i.O. Ich freue mich auf die neuen Features, Pokémon, die Story und Chars und was alles dazu gehört. Aber es gibt immer noch genug zu entdecken.
    Nur wenn man vorher jedes Detail wissen will, wo was zu fangen ist, wer welche Pokémon hat etc. pp. dann ist das definitiv zu viel. Wie gesagt, das kam bei den oberen Beiträgen so rüber.

  • Da ist nichts mit Copy+Paste wie man es noch in Gold für Kanto+Johto machen konnte.

    Ich weiss nicht, wieso das hier immer wieder behauptet wird. Die 2. Gen hatte erstens eine neue Grafik und zweitens fällt einem beim Spielen doch sofort auf, dass das Gen-2-Kanto nicht identisch zum Gen-1-Kanto ist... es ist extrem abgespeckt, ganze Städte und Routen wurden verkleinert und teilweise auch etwas verändert. Das ist weder Copy/Paste noch einfach eine neue Region zu einem bestehenden Spiel hinzufügen ^^


    EDIT: wir hatten mMn erst in HG/SS ein richtig vollwertiges Kanto als zweite Region, welches auch zum erkunden einlud, da zuvor einfach nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stand.