Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay.. ich merke... ich sollte ab jetzt den Thread wirklich meiden... Spoiler konnte ich bisher immer ganz gut meiden, aber die ungespoilerten Sachen dann wohl eher nicht. Ich mein ja, ich bin selber Schuld, aber naja...
    (Obwohl mir das mit Vulpix und Sandan schon klar war).

  • Vulpix und Vulnona sind in Sonne, meine ich vorhin gesehen zu haben. Sandan und Sandamer findest du in Mond.

    Nein Vulpix ist in Mond anscheinend. Der Typ der die Stats gepostet hat hat die Parameter irgendwie falsch eingegeben sodass Sonne als Mond und umgekehrt angezeigt wurde. Sieht man Gut an Oranguru. Es kommt laut Website in Mond vor aber auf seinen Stats steht Sonne.

  • Hab noch etwas zum Post Game gelesen, was mir zumindest neu war.




    Nein Vulpix ist in Mond anscheinend. Der Typ der die Stats gepostet hat hat die Parameter irgendwie falsch eingegeben sodass Sonne als Mond und umgekehrt angezeigt wurde. Sieht man Gut an Oranguru. Es kommt laut Website in Mond vor aber auf seinen Stats steht Sonne.


    Ich gucke gerade einen Pokemon Mond Stream und derjenige hat sich eben ein Alola-Sandan gefangen ;)

  • Ich will ja nicht wieder meckern, aber wo hat das Nintendo gesagt? Wieso postet man das einfach ohne Spoiler?

    Tortunator und Vulpix gibts nur in Mond?

    Falls Nintendo/GF das wirklich irgendwo gepostet hat, bitte die Quelle.
    Falls nicht, passt bitte auf was ihr "öffentlich" postet, ich bin nur hier um zu schauen ob es noch mögliche Diskussionen etc gibt.

  • Kein Fahrrad ?_? Die wollen mich doch veräppeln. Und das Taurosride wohl noch als schlechte Alternative geben, alles klar. Kann nur hoffen, dass diese heißen Quellen was nützen und man damit gut Eier brüten kann, sonst sehe ich rot fürs gute Züchten. Bin mal gespannt wie das mit den Eischritten geregelt wird. Aber vielleicht wird es im Endeffekt doch besser als gedacht, nur fällt es mir bei dem Tauros schwer noch B drücken zu müssen, damit er Gas gibt. Kann ich ja gar nicht mehr chillig nebenbei noch im Netz surfen.
    Jetzt noch Horden und Okräfte nehmen und wir können wieder mehr Zeit da investieren. yay

  • Kein Fahrrad ?_? Die wollen mich doch veräppeln. Und das Taurosride wohl noch als schlechte Alternative geben, alles klar. Kann nur hoffen, dass diese heißen Quellen was nützen und man damit gut Eier brüten kann, sonst sehe ich rot fürs gute Züchten. Bin mal gespannt wie das mit den Eischritten geregelt wird. Aber vielleicht wird es im Endeffekt doch besser als gedacht, nur fällt es mir bei dem Tauros schwer noch B drücken zu müssen, damit er Gas gibt. Kann ich ja gar nicht mehr chillig nebenbei noch im Netz surfen.
    Jetzt noch Horden und Okräfte nehmen und wir können wieder mehr Zeit da investieren. yay

    Guter Punkt. Daran habe ich nämlich noch nicht gedacht. Aber ich sehe Tauros auch noch nicht als Fahrrad-Ersatz an.
    Er ist lediglich nur eine Alternative zum Fahrrad mit Zertrümmerer. Er heißt ja nicht umsonst Tauros Rammbock.
    Es muss einfach auch ein schnelleres Pokemon geben, welches an Land als schnelles Transportmittel genutzt werden kann.
    Glaube ja nicht, dass Pampross/Mudsdale diese Funktion übernimmt. Oder vielleicht läuft es ja schneller. Glaube da ja nicht, dass Game Freak die CP Veteranen und ihr competetive Breeding vergessen haben. Siehe OR/AS Battleresort mit der Ecke die Endlosradeln ermöglicht.. Ansonsten bietet die Festival Plaza auch noch Möglichkeiten die Eier schneller ausbrüten zu lassen, die funktioniert, wenn ich alles richtig verstanden habe, ähnlich wie die Einklangspassage, was ich sehr positiv finde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nein Vulpix ist in Mond anscheinend. Der Typ der die Stats gepostet hat hat die Parameter irgendwie falsch eingegeben sodass Sonne als Mond und umgekehrt angezeigt wurde. Sieht man Gut an Oranguru. Es kommt laut Website in Mond vor aber auf seinen Stats steht Sonne.


    Ich mag Tauros persönlich sogar lieber als das Fahrrad. Klar man muss B drücken, aber da ich wenn ich das Spiel spiele, eh persönlich nichts nebenbei mache, außer ne Serie vielleicht zu gucken, stört mich das nicht wirklich. Ich finde Tauros auch (gerade mit Zertrümmerer Boost) nicht langsamer als das Fahrrad. Es mag vielleicht einigen so vorkommen, dass es behebiger wirkt, vermutlich durch die Größe, aber ich empfinde es als mindestens genauso schnell.
    Generell glaube ich nicht, dass GF das Züchten jetzt schwerer macht, da sie ja alles vereinfachen und gerade den Einstieg ins CP erleichtern wollen (und zum CP gehören eben gut gezüchtete Pokemon).

  • Zum Thema PokéMobil: laut Pampross' Eintrag auf Pokewiki, gibt es Einschränkungen für dieses Pokémon:


    "Pampross’ Gewicht (920 kg) stellt aber für den öffentlichen Dienst Alolas ein Problem dar, da seine Hufschläge im Galopp große Löcher im Asphalt hinterlassen. Aus diesem Grund ist es auf einigen öffentlichen Straßen in dieser Region auch verboten auf ihm zu reiten"

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Tauros als adäquaten Fahrrad-Ersatz finde ich auch nicht gerade prickelnd, denn selbst im Zertrümmerer-Boost ist es nicht ansatzweise so schnell wie das Fahrrad. Es ist vielleicht so schnell wie die Skates, aber das war's dann auch.
    Da ja so viel Wert auf die GEN 1-Mons gelegt wird und ich immer noch der Meinung bin, dass GF noch reichlich Überraschungen in die Editionen gepackt hat, die trotz der Dataminer noch nicht enthüllt sind (Marshadow z.B., denn das Mon ist und bleibt noch immer ein Gerücht). Dementsprechend denke ich auch, dass wir neben Bissbark noch mindestens ein weiteres Reit-Mon bekommen, dass schnell genug ist, um das Fahrrad zu ersetzen, wenn es wirklich abgeschafft worden ist. Entweder Gallopa (Init.-Base 105) oder Zebritz (Init.-Base 116) könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

  • "Pampross’ Gewicht (920 kg) stellt aber für den öffentlichen Dienst Alolas ein Problem dar, da seine Hufschläge im Galopp große Löcher im Asphalt hinterlassen. Aus diesem Grund ist es auf einigen öffentlichen Straßen in dieser Region auch verboten auf ihm zu reiten"

    Was ist passiert, wenn du dagegen verstösst?


    Kommt dann ein Bulle und verhaftet dich!oder du springst automatisch ab.
    Letzteres wäre surreal

  • Was ist passiert, wenn du dagegen verstösst?
    Kommt dann ein Bulle und verhaftet dich!oder du springst automatisch ab.
    Letzteres wäre surreal

    Gute Frage. Das werden wir erst später herausfinden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was ist passiert, wenn du dagegen verstösst?
    Kommt dann ein Bulle und verhaftet dich!oder du springst automatisch ab.
    Letzteres wäre surreal

    Ich denke dann kommt der gute alte Text, in dem Professor Eich (oder wer jetzt bei S/M auch immer) uns daran erinnert, dass dies nicht der Ort und die Zeit ist, dieses Feature einzusetzen :D
    Man hat ja in einem Trainer auch schon gesehen, dass Pampross eher dazu da ist, um sich auf hügeligem Terrain fortzubewegen, Tauros ist dann wohl eher für die flachen Ebenen da.

  • Ich finde das Thema PokéMobil ja irgendwie witzig. Zu Anfang waren alle am feiern "Wow, coolio, man kann auf Pokemon reiten/fliegen". Und jetzt wo es anscheinend das Fahrrad ersetzt, jammern viele rum "Buhu, ich muss auf Pokemon reiten um schnell voran zu kommen". Mag vielleicht daran liegen dass ich nicht zu den Mega-Elite-Power-Züchtern gehöre aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Drahtesel und einem Bullen, dann muss ich nicht überlegen welches das coolere und bevorzugte Fortbewegungsmittel ist.


    Edit: Möchte keinen beleidigen, der sich eventuell angesprochen fühlt. Klar mag das Züchten von 1 Milliarde Eiern damit umständlicher sein aber einfach mal auf die positiven Dinge konzentrieren :)

  • Tauros als adäquaten Fahrrad-Ersatz finde ich auch nicht gerade prickelnd, denn selbst im Zertrümmerer-Boost ist es nicht ansatzweise so schnell wie das Fahrrad. Es ist vielleicht so schnell wie die Skates, aber das war's dann auch.
    Da ja so viel Wert auf die GEN 1-Mons gelegt wird und ich immer noch der Meinung bin, dass GF noch reichlich Überraschungen in die Editionen gepackt hat, die trotz der Dataminer noch nicht enthüllt sind (Marshadow z.B., denn das Mon ist und bleibt noch immer ein Gerücht). Dementsprechend denke ich auch, dass wir neben Bissbark noch mindestens ein weiteres Reit-Mon bekommen, dass schnell genug ist, um das Fahrrad zu ersetzen, wenn es wirklich abgeschafft worden ist. Entweder Gallopa (Init.-Base 105) oder Zebritz (Init.-Base 116) könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

    marshadow ist so sicher wie volcanion damals... Kein Stück Gerücht...